Hydra - "bau" Dir Deine eigene Konsole

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Hydra - "bau" Dir Deine eigene Konsole

Beitrag von szer0x »

Na, das ist doch mal ein Nischenprodukt nach meinem Geschmack ^^
Hydra: Bau dir deine eigene Konsole!

Nintendos Wii ist für euch nur ein Gamecube mit Controllern, der euch bescheuerte Bewegungen machen lässt, die Playstation 3 ist euch zu teuer und bietet zu wenig gute Spiele, und wenn ihr Xbox 360 spielt, dann pfeift ihr regelmäßig die Melodie The Ring of Death? Dann baut doch eure eigene Konsole: die Hydra.

Die Hydra von XGameStation ist eine Art Bastel-Konsole. Ihr bekommt die Einzelteile geliefert und dürft sie dann selber zusammenbauen. Das Paket umfasst die Konsolenplatine, Gamepad, Maus, Keyboard und eine wiederbeschreibbare Gamecard, sowie eine Experimentierkarte zum Entwickeln von Add-on-Hardware und natürlich ein Stromadapter. Für die Techniker unter euch dürfte interessant sein, dass die Hydra einen Parallax Multiprocessing Propeller Chip verwendet, dieser ist die abgespeckte Form des Chips, den die Playstation 3 benutzt, nämlich der Cell-Prozessor. Graphische Meilensteine sind damit zwar nicht zu entwickeln, denn sie bietet nur VGA Auflösung, dafür aber bis zu 11 Soundkänale, jedoch können Programmierer und Bastler einen interessanten Einblick in die Konsolenwelt gewinnen. Der Preis für dieses „Lego Technik für Erwachsene“ liegt bei 199,95 Dollar.
Quelle: areagames

Bild


Ich persönlich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht - je nachdem wie das Teil läuft, könnte sich damit eine recht interessante Untergrundszene entwickeln !
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

DAS ist mit abstand der heftigste shit den ich jemals gelesen habe!
Sobald ich meine c++ fertigkeiten soweit ausgebaut hab, kommt mir das ding sofort ins haus!
Es wär echt der wahnsinn dank diesem Gerät ne feine Underground scene zu entwickeln, da dies heutzutage so gut wie nich da ist :-( .
Antworten