[Projekt] Super Nintendo Verpackungen als VHS-Cover

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
Professor Seltsam
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2006, 15:05

[Projekt] Super Nintendo Verpackungen als VHS-Cover

Beitrag von Professor Seltsam »

Hallo,

vor einigen Tagen kam mir der Einfall als ich ein wenig bei eBay nach alten Sega Mega Drive spielen geschaut habe alle SNES-Spieleverpackungen einzuscannen und auf hochglanz zu polieren, anzupassen, Logos austauschen, etc. um diese dann für eine transparente VHS-Hülle als Cover zu verwenden. Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viele Spiele bei denen die Originalverpackungen fehlen und so könnte man dann einfach für jedes Spiel bei dem einen die Verpackung fehlt sich selbst ein Cover drucken.

Für die Rückseite habe ich mir etwas besonderes ausgedacht wie ihr auf dem Bild erkennen könnt. Momentan fehlen dort auf den weißen Streifen noch einige Informationen.

Mich interessiert jetzt einfach mal was ihr davon haltet?

Alle Bilder sind runterskaliert. Originalauflösungen liegen bei ca. 9000x6000 (1200dpi)

UNBEARBEITET
Bild
Bild

FRONTSEITE
Bild

RÜCKSEITE
Bild

EINLEGER
Soll man später dann von innen sehen können wenn man die Verpackung öffnet. Ist nur für die transparenten VHS-Hüllen gedacht.
Bild
Zuletzt geändert von Professor Seltsam am 24.05.2007, 17:25, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also die Idee gefällt mir sehr gut. So hat man wenigstens was, wo man die losen SNES-Module lagern kann und evtl. Anleitungen, wenn vorhanden. Wie gesagt, finde ich schon sinnvoll. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich find das ganze auch recht klasse da ich hier noch mindest. en dutzen SNES-Module hab ohne Hülle :ok:
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

tolle idee! :ok:
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Passen SNES Module überhaupt ordentlich in die VHS hüllen rein, oder fliegen die darin lose rum?
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Habs mir das letztmal nicht genau angeguckt aber ein Kumpel hatte ein N64 Modul in so ner VHS-Hülle und das war da fixiert also nicht lose rumgeflogen. Mir geht das nämlich uffn Keks das meine losen Module im Schrank bzw Schublade einfach lieblose aufeinander kreuz und Quer gestapelt sind. :evil:
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Hab gerade noch EINE EINZIGE VHS gefunden und ich finde nicht das die da gut reinpassen!
Die meisten meiner SNES Spiele stehen in so einem Spezialhalter wo ursprünglich OVP-NES im Laden stehen sollte, ausgepackte SNES Spiele passen da prima rein.
Bild
Professor Seltsam
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2006, 15:05

Beitrag von Professor Seltsam »

Hallo,

also passen wird das ganze schon. Werde es ja extra dafür anpassen. Die Cover sind ja von vornherein ja schon dafür ausgelegt. Habe auch schon Probedrucke gemacht und ich finde es macht sich ganz gut. Morgen werde ich mal ein Bild von der Verpackung mit meinem Cover posten.

Vielen Dank schonmal für das viele Feedback von euch!

Gruß
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Na ja, bei den Kosten die Leerhüllen, Tinte und Papier verschlingen würde ich mir dann doch lieber gleich ein Spiel mit Verpackung kaufen :P

Abgesehen davon ist das Ergebnis der Arbeit, die du dir gemacht hast, aber tip-top. :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja, aber es gibt schon Spiele wo die Kosten mit OVP schon unverhältnissmässig höher sind als nur für das Modul. Muss jeder selbst wissen was er kauft, aber wie schon gesagt, ich find die Idee auf jeden Fall super. :D

--------
Edit:
--------
Btw. sowas könnte ich mir auch für PSX vorstellen. Da die Originalhüllen auch gerne mal brechen bzw. Sprünge bekommen könnte man solche Cover auch an DVD-Hüllen anpassen. :)

--------
Edit2:
--------
Ich hab' mal testweise ein DVD-Cover für ein PSX-Game gemacht, ist nur blöd, dass ich hinten das Backcover strecken musste damit es auf die Fläche passt.

Bild
Zuletzt geändert von NegCon am 28.05.2007, 21:57, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Eine Unterabteilung von Satakore.com hat sich auch schon mit dem Thema beschäftigt:

http://www.saurianunderground.com/saturn/index.html

Aber fragt mich nicht warum^^ Ich finde die Jewel-Cases absolut ideal.
Benutzeravatar
Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01

Beitrag von Nina loves Yes »

Coole Idee! Der wahre Sammler hat ja noch alle Schachteln...(d. h. bei mir im Zimmer geht's ziemlich zu... :D ) Selbst die von den Konsolen...nö, müsste ich auch mal ausprobieren.
Antworten