Alle die Zelda lieben...

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
rakohammas
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2007, 09:12

Alle die Zelda lieben...

Beitrag von rakohammas »

...werden das hier echt hassen! :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hehe, die furchtbaren CD-I-Zeldas.... versteh' bis heute nicht wieso man sich zumindest für diese Zwischensequenzen nicht ein paar ordentliche Zeichner geleistet hat. Sieht ja übelst peinlich aus. Gut, dass Nintendo nix mit zu tun hat, sowas würde ihnen auf ewig nachhängen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

gott das CD-I, einer der tiefpunkte der videospielgeschichte. hoffentlich hats nintendo wenigstens ordentlich geld gebracht, so ein schwachsinn
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Geld werden die glaub ich nicht dafür gekriegt haben. Soweit ich weis, wollte Nintendo anfangs zusammen mit Philips das SuperCD für das SNES entwickeln. dabei ist es dann irgendwie zustande gekommen, dass Philips irgendwie die Rechte für drei Zelda-Spiele bekommen hat oder so ähnlicht, vielleicht auch als Entschädung als sich Nintendo mit Sony zusammen getan hat. Weis nicht oder das stimmt, aber würd schon erklären wieso auf CD-I plötzlich drei Zelda-Games erschienen sind.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Nintendo wollte zusammen mit Sony und Philipps das SNES-CD entwickeln.
Es gab sogar einen Prototypen.
Irgendwann wollte Nintendo auf einmal lieber eine ganz neue Konsole - wieder mit Modulen, das wurde das N64.
Die anderen beiden fanden das natürlich scheisse und haben daraus ihre eigenen Systeme entwickelt - Phillips das CD-i und Sony die PSX.
Somit hat Nintendo selber seinen größten Feind geschaffen.
Hätten sie das SNES-CD rausgebracht gäbs heute wahrscheinlich keine Playstation...hach wäre das schön! :(
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich vermute mal, dann hätten wir jetzt Nintendo/Sony, wobei die sich evtl. auch mal in die Haare gekommen wären, weil die beide unterschiedliche Wege verfolgen, Sega könnte noch als Konsolenhersteller tätig sein, wobei die Nintendo/Sony-Konsole mit CD-Laufwerk hätte wohl auch die ganzen Entwickler wie z.B. Square gehalten und FFVII hätten sie auf der Konsole released. Aber es wären zumindest nur zwei Konsolenhersteller auf dem Markt gewesen und Sega hätte es evtl. doch leichter gehabt. Entweder wäre dann, je nachdem wie groß der Erfolg gewesen wäre, die Dreamcast ganz normal erschienen oder eine technisch etwas fortschrittlichere Konsole ca. 2000/2001. Bei M$ wär's aber wohl genauso gelaufen wie's gelaufen ist und wir hätten jetzt so oder so eine xBox360. :) Aber wer weis das schon so genau.

Btw. dachte immer Nintendo hätte zuerst Philips als Partner ausgesucht und wäre erst dann zu Sony übergeschwänkt. Die Erfahrungen bzw. Ergebnisse die man bis dahin hatte wurden von Sony ja für die PSX verwendet, deswegen evtl. auch das SNES-ähnliche Pad oder so. *G* Na ja, egal, dann waren die eben zusammen dadran tätig. Wie's letztendlich ausgegangen ist wissen wir ja. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich finds schon gut wies gekommen ist, nintendo hat einfach endlich ordentlich eine auf den deckel bekommen, das hat ihnen verdammt gut getan, man merkt doch deutlich dass sie sich inzwischen wieder mehr anstrengen. Wirklich schade ist es um sega, hab meine Dreamcast geliebt und fand auch den Mega Drive ziemlich geil (abgesehen von dem controller). Jetzt bekommt Sony hoffentlich ordentlich eine auf den Deckel, dass sie mal wieder auf den Boden der tatsachen zurück geholt werden, wir wollen Konsolen, keine überteuerten Multimediageräte, dazu gibts PC und alles andere.
Bild
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

ich finds krass, das die Sequenzen fast exakt wie die Cartoons von der Sendung "Wondershowzen" aussehn.
*sing*"kiiids show, kids show, oh good lord its a kids show...."
hach herrlich
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

BTW Sega ich hatte erst vorm kurzem gelesen das Sega ja richtig übelst pleite war 8o Wusste ich Anfangs garnicht das es richtig knapp war. Soweit ich weiss hat der damalige Chef ja Sega verlassen und die Anteile oder Kohle ka Sega so überlassen sonst gäbs Sega unter der eigenen Flagge garnich mehr :evil:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Oha, wusste ich auch nicht. Dann hätte sich wohl M$ Sega geschnappt,... oder evtl. auch Nintendo? ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

So ein Mist und ich dachte immer Sega bunkert heimlich Kohle um eines Tages mit einer Uber-Konsole plötzlich den ganzen Rest wegzubash0rn!!
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Gamers Mobil
Der Saturn soll 1995 das MEga Drive ablösen, kommt aber nicht gegen Sonys Playstation an - Sega versenkt mit der Konsolen Millionen. 1999 wiederholt sich das Debakel mit dem Dreamcast die Konsole wird bereits nach 2 Jahren eingemottet. Kurz vor seinem Tod überlässt Sega-Präsident Isao Okawa seine Firmen-Anteile im Wert von 695 Millionen Dollar dem Unternehmen - dadurch entgeht Sega dem drohendem Konkurs
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Auch nicht schlecht, einfach mal so knapp 700 Mio. $ herzuschenken. ;) Aber erklärt wohl auch wieso beim DC relativ schnell der (große) Support mit Spielen eingestellt wurde. Anscheinend ging Sega einfach das Geld aus, bin mir sicher, dass die's sonst vielleicht noch ein oder zwei Jahre länger probiert hätten.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01

Beitrag von Nina loves Yes »

Link sieht ja immer bei jedem Zelda Spiel ein bisschen anders aus...aber dass ist der hässlichste Link (und Zelda) den ich gesehen habe. Mann, ist das billig. Wenn das schon die Zwischensequenzen sind, möchte ich nicht wissen, wie das richtige Spiel aussieht...(ich hab zwar von diesem CD-i Zelda gehört, hab's aber nie richtig gesehen)
Antworten