Grafik wichtig?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Grafik wichtig?

Beitrag von Metti »

Für mich ein Thema was vor allem in letzter Zeit immer öfter meine Wege kreuzt. Wie wichtig ist Grafik wirklich? Auf der einen Seite haben wir PS3 und XBox360, die Welten darstellen können, die gar nicht mehr so arg Weit von der Realität entfernt sind. Hochauflösende, dicht bewachsene Wälder, Automodelle die bis ins kleinste detail dem Original nachempfunden werden, usw. usw. Auf der anderen Seite Wii, Handhelds und die älteren Konsolengenerationen.

Ich muss ehrlich gestehen dass ich rein optisch bisher vom Wii doch ziemlich enttäuscht bin, bzw. eigentlich bin ich ja von den Entwicklern enttäuscht, grafisch ist das Durchschnittsniveau momentan einfach unter aller Sau. Der Wii hat einfach weit mehr drauf, aber an diese wundervolle Grafik von XBox360 bzw. PS3 kommt er nie ran, an die Auflösung, die Hardwareleistung, an ein Gears of War, Unreal Torunament 3, Killzone, whatever....

Wenn ich mir das ganze so durch den Kopf gehen lasse denke ich irgendwie an die Spiele, die ich am Liebsten gespielt habe (und nach wie vor sehr gerne Spiele): Ocarina of Time, Shenmue, Terranigma, Secret of Mana, Golden Eye, Blast Corps, Super Mario World, Diablo 2, Silver, Baldur's Gate, Icewind Dale, Ultima 9,..... Wahrscheinlich würden mir noch einige mehr einfallen. Hm, fällts jemanden auf? Ich glaube bis der erste "Next Gen" Grafikkracher kommt würden mir vorher noch einige andere Titel einfallen.