Grafik wichtig?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

*threadpush*
zum Thema Grafik will ich nunauch meinen Senf ablassen.
Also,
bei mir siehts genau so aus:
1. Gameplay
2. Grafik
3. Sound

Gameplay ist für mich das wichtigste überhaupt, ich kann mich echt Stundenlang an einem Spiel sitzen, dass einfach nur genial gemacht ist.
Grafik find ich (vorallem bei Retro Spielen) alles andere als entscheident.
Das sie als richtmaß für Leistung genommen wird, find ich soweit in Ordnung, wenns jedoch so ist, dass die Grafik überbewertet wird, wirds meiner Meinung nach lächerlich.
Ich hab mich letztens am Wochenende mal an den Rechner gesetzt und mal "Wizzard of Wor" aufm Emu gespielt.
Es hat mich direkt beim ersten mal gefesselt und es sind echt Stunden vergangen. Danach hab ich Gauntlet angefangen und es bis spät in die Nacht gespielt. Das war echt der Wahnsinn.
Es soll jetzt nicht heißen, dass ich komplett auf Grafik verzichten möchte, Oblivion z.B. hat mich auch für Std. gebannt, genauso wie Rainbow Six Vegas.
Echt klasse.
Schade find ichs aber momentan, dass Grafik über allem steht und dass die guten 2 D Zeiten flöten gehen.
Niche:
Ich stimme dir absolut zu, 2D ist wirklich Zeitlos, bei 3D hingegen, sind Spiele zT (meist älter) kaum spielbar.
Ich stand heut im local dealer und hab mit ihm über die MD gefachsimpelt. (es ging um Shinobi III) Ein kleiner Junge gesellt sich zu uns und hällt "NFS underground II" in der Hand.
Ich: Na, was wirdn das wenns fertig ist ;D
Junge: Wonach siehtsn aus? Ich wills kaufen
Ich: willst du nich lieber in die MD Collection auf PS II investieren?
Junge: Was solln ich mit dem alten Schrott?!
Ich: Du weist, dass die alten Spiele besser sind als das was seit der PS one rauskam? Findest du des nicht beschämend, dass du nur die neuen Spiele kennst? Wie wärs denn, wenn du mal das Spielst, was in den Anfang/Mitte 90ern kool war?
Junge: Die grafik ist blöd, nfs ist sowieso kooler
Ich: O-o"
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Na ja, aber irgendwas aufzwingen kannst du ja auch niemanden. Wenn er irgendwann mal mehr Interesse an seinem Hobby zeigt, wird er auch Sachen fürs MD zocken (was ich aber nicht glaube, deiner Beschreibung nach). Sowas kommt oder eben nicht, außerdem gibt es auch nach MD massig coole Spiele, wohl eher noch weit mehr als zu MD-Zeiten und davor.
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

Ich weiß, dass ichs niemanden aufzwingen kann,
aber ich finds halt schade, dass es nur so wenige gibt, die sich für begeistern können.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Aber diese Freak-Posistion macht uns andererseits auch wieder cooler :gap:

Es gibt eben immer Leute, die sich besser mit ihrem Hobby auskennen und solche, die es nicht tun. Das würde es auch, wenn alle nur noch MD & SNES spielen würden - da wären dann die PCE & NG-Zocker die cooleren. Und wenn alle das spielen würden, wären die Leute die selbst Stuff für PC-FX und X68000 entwickeln, noch cooler. Ich glaube jeder muss einfach selbst wissen, wie sehr er sich für sein Hobby begeistern kann.

Dass die meisten Kleingeister die alte Qualität nicht zu schätzen wissen und das schade ist, versteht sich aber natürlich von selbst.
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

Original von ave
Aber diese Freak-Posistion macht uns andererseits auch wieder cooler :gap:
Ja, man genießt eine Art "Super-Geek" Status.
Sachen wie "Über Monkey Island Witze lachen", "MD Vs. SNES Diskussionen" oder "Alexei Paschitnov, Sega, Big N oder irgend eine andere Person/Gamehersteller anbeten" machen das Leben eines Geeks erst so richtig Lebenswert XDD.
Herrlich....
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wart noch 15 Jahre, dann geht's dem kleinen Jungen genauso wie uns jetzt. ;)

Btw. was ich an diese "alten" Diskussion so toll finde (wie z.B. MD vs. SNES und sowas in der Art) ist, dass es die schon vor 15 Jahren gab' und noch heute wird gestritten. :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten