Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

@NegCon: du hast nen Schalter gepostet? Sorry, den find ich nichtmehr, kannst ihn nochmal posten?

Als Widerstand fürs SNES brauchst du einen 2.2 KOhm , das wäre dieser :

Böser Langer link ;)

Als Schalter habe ich afaik DIESEN benutzt.

Ich hatte auch den Gedanken so einen Schalter, so als kleines Gimmik zu benutzen, aber der war mir dann doch zu teuer.
Zuletzt geändert von DRK am 12.02.2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab mich im Thread geirrt... hab den Link im Saturn-Thread geposted gehabt. :P

Ist dieser hier --> Klick mich!

Deine Links gehen bei mir leider nicht. :/ Kommt nur immer "DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN".

Die Drähte die ich für den Umbau brauche, hat Conrad da auch irgendwas bzw. welche wären da denn die Besten?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

@DRK
Also wenn du die Sachen online bestellst ist es genauso teuer wie wenn ichs per Päckchen schicke... und erspart Mühe & Kosten^^
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

@ Negcon: stimmt und dein Link geht auch nicht!

@ave: wenn dann sollst du es ja auch per Briefsendung verschicken, so ein kleiner Schalter braucht kein 20X10X5 großes Paket wie ich es von Conrad bekommen habe!
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von DRK
@ Negcon: stimmt und dein Link geht auch nicht!
Geht der Link hier: http://www1.conrad.de/conrad/layout2/de ... iew=search? Hab' das jetzt mal über den Link ohne Cookies angesteuert.

--------
Edit:
--------
Gna, geht auch nicht. Gibt's den keinen anderen Laden der auch so Zeug verkauft und eine vernünftige Website hat? Das Problem ist nämlich, wenn ich die Bestellung heute nicht mach, werd ich's wohl sein lassen, weil mir dann die Zeit fehlt um den Umbau zu machen, aber ich bestellt mir nix wenn ich nicht sicher bin ob es passt (hab da schon mal unnütze Kabel gekauft), aber das geht nicht wenn die so 'ne seltsame Seite haben wo man nicht mal was verlinken kann.
Zuletzt geändert von NegCon am 13.02.2007, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Ansonsten kenne ich noch Reichelt - am liebsten wäre es mir ja wenn Ave den Helden spielt und uns aushilft! :D
Bild
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

@drk
Sorry, aber ich bin kein Versandhaus ;) Komme ja auch so gut wie nie in die Nähe vom Conrad.
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

@ ave: *gnah* du bist sooo gemein! *heul*


@NegCon: neuer Versuch:
die Widerstände:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... chedetail=
(Artikel-Nr.: 400297 - 62)

Der Schalter:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... chedetail=
(Artikel-Nr.: 700398 - 62)

Würdest du mir dann auch einen Schalter bestellen und in einem geposltertem Brief schicken?
Der Versand dürfte dafür eigendlich nichtmal 1 € kosten und an den Versandkosten von Conrad würde ich mich dann auch beteilligen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das mit den Artikel-Nr. war ne gute Idee, thx. Hätte jetzt glatt andere Kippschalter bestellt. ;) Wenn du mir evtl. noch die Artikel-Nr. von den passenden Drähten postest könnte ich für dich schon einen (1) Kippschalter mitbestellen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Kabel dürften eigendlich kein Problem sein, das gibts ja nicht so die riesen auswahl. Ich verwende das Einzelader Lify 0,05mm, das gibts bei Conrad in Massen. Musst dir das jetzt aber leider selber raussuchen, guck einfach unter bauelemente -> kabel/drähte -> drähte/litzen -> drähte / litzen abgepackt. nummer kann ich jetzt leider nicht posten, bin mit wii on. :D
Zuletzt geändert von DRK am 13.02.2007, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab' jetzt die hier gefunden:

EINZELADER LIFY 0,05MM BLAU 25 M (Artikel-Nr.: 605860 - 62) für 4,09 €. Dürften ja die Richtigen sein? Ist das Abisolieren der Kabelenden recht fummelig bei den Kabeln, weil ich hab jetzt keine spezielle Zange zum abisolieren.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16

Beitrag von Choddy »

Abisolieren geht an besten mit nem kleinen Messer und dem, was der liebe Gott dir in den Mund gesteckt hat (jeder Elektroniker würde mich jetzt lynchen - aber es klappt gut :-)).

Ich wiederhole übrigens nochmal, dass DRK ein fauler Sack ist, weil er selbst problemlos zu Conrad fahren könnte :-)
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Abisolieren mach ich immer mit meiner Küchenschere - auch bei den kleinen Kabeln.
Und ich bin kein Fauler Sack (OK, das auch!) aber Conrad ist nunmal in Berlin und da würden mich die Fahrkosten auch nicht viel billiger kommen als der Versand.
Zuletzt geändert von DRK am 14.02.2007, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm ok, dann haben wir jetzt die Kippschalter, den Widerstand und die Drähte. Mehr braucht man dann ja wohl nicht für den SNES-Umbau bzw. mal abgesehen von den Widerständen für den Saturn-Umbau nicht. Werd wohl Heute dann bestellen bevor's zu spät wird.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Äh... verwechselst du da was?
Für den Sat brauchst du keinen Widerstand, aber für das SNES - zumindest bei den 60 hz Mods.
Bild
Antworten