Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Deswegen hab ich ja beim Saturn-Umbau auch geschrieben "mal abgesehen von den Widerständen". ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Irgendwie hatte ich deinen Satz nicht geschnallt...
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

So, hab das Zeug Gestern Abend bestellt. :)

--------
Edit:
--------
Mal eine blöde Frage, die Kippschalter haben unten ja sechs Beinchen wo man die Kabel dranlöten kann. Wo genau müssten die Drei den da rangelötet werden? Ist auf dieser Skizze irgendwie nicht ganz ersichtlich, weil da sieht's so aus als hätten die Kippschalter unten nur drei Beinchen. Als Hinweis steht auch noch dabei, dass die Pins 4, 24 und 30 von der Platine gelößt werden müssen, ich nehme mal an, dass damit die zwei unten und der eine oben, da wo man auch die Kabel dranlöten muss, gemeint sind.
Zuletzt geändert von NegCon am 17.02.2007, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Nee, die Kippschalter haben auch nur 3 Beine!
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Öhm, die die du mir empfohlen hast bzw. die heute gekommen sind, haben aber sechs (für dich hab' ich auch einen mitbestellt btw.). 8o

--------
Edit:
--------
Hab' mal ein Foto gemacht, ist zwar etwas unscharf geworden, aber ich glaub' man erkennt's schon ganz gut wie die Schalter aussehen.

Bild

Würd's evtl. gehen, dass man die hintereinander liegenden Beinchen miteinander verbindet?
Zuletzt geändert von NegCon am 17.02.2007, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Beitrag von BlazingStar »

Ich weiß zwar nicht ob das hier jetzt so gut reinpasst, da es kein direkter Konsolenumbau ist. Habe mir am Mittwoch mal alle nötigen Teile bestellt um mir eine MAK zu bauen, wird bestimmt ne "lustige" Arbeit die vielen Kabel auf engstem Raum zu verlöten ^^
Wenn die MAK dann mal fertig ist gibts auch ein Bild, vorrausgesetzt sie funktioniert :bigsmile:
Jetzt muss nächsten Monat nur noch ne günstige PCB her um die MAK zu testen, wenn alles funzt werd ich mich mal nach nem Neo Geo MVS umschauen.
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Goil das Projekt wollt ich eigentlich letztes Jahr auch machen aber leider kam ich dazu nicht. Da ich mir recht kurzfristig die Xbox360 geholt habe. Die MAK kostet ja so ca 300eus wenn ich mich recht erinner oder? Kannst du ma ne Kostenaufstellung machen? Also MAK und das ganze Grundsystem (Netzteil, Adapter für Sticks etc) Ich selber will das HyperNEogeo haben haben (obwohl mir davon immer abgeraten wird) Das ganze wird aber eh ne richtig teure Angelegenheit jenachdem was man dafür später haben will. Leider unterstützt die MAK ja keine Wheels von daher fallen ja Rennspiele schoma weg.
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Beitrag von BlazingStar »

Die MAK an sich kostet dich rein vom Materialwert ca. 30€ (vom Gehäuse hab ich 2 Stück gekauft falls beim ersten Versuch was daneben geht ^^). Da ich mir noch ein Multimeter zulegen musste komm ich so auf 40-45€ inkl. den Versandkosten für das ganze Zeug. Wenn du doch mal Zeit dazu findest eine MAK zu bauen, dann kann ich dir diese Seite empfehlen:

http://www.systemshock.info/supergun-bauanleitung.htm

Dort findest du eigentlich alle wichtigen Informationen die du brauchst inkl. Einkaufsliste (an die ich mich auch gehalten habe).
Das Hyper Neo Geo wollt ich auch schon immer haben, man man ich hab echt noch einiges vor mir an Investitionen. Erst wollt ich mir ja ein Astro City Cab kaufen, aber ca 700€ sind mir vorerst doch noch etwas zu viel, da hab ich mir halt gedacht, dass ich mir erstmal ne MAK baue, was ich auch schon länger vor hatte :D
Antworten