Wer war/ist alles auf der Games Convention?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Wer war/ist alles auf der Games Convention?

Beitrag von ave »

Tag,

schreibe gerade vom Logitech-Stand aus :)

Vielleicht ist ja noch jemand von euch auf der GC 06 oder war es schon. Postet mal eure Eindrücke ^_^

Grußé aus Leipzsch,
ave
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

nächstes Jahr,
Abfahrt Hildesheim, übernachtung im Hotel oder im Auto, ein ganzes Wochenende.
gib bescheid, wenns genaueres zum Wii preis gibt ;D
viel Spass noch ave und die anderen, die da sind/waren.
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Habe auch dieses Jahr wieder darauf verzichtet - wenn ich mir gewisse Berichte so ansehe (insbesondere zu Big N´s "glanzvollem" Auftritt), denke ich das meine Entscheidung absolut richtig gewesen ist ^^
Zuletzt geändert von szer0x am 26.08.2006, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich war heute auf der Games Convention. Das war ja heute so brechend voll, wir sind heute früher als normal gegangen. Sonst sind wir schon immer bis 19:00 Uhr oder 20:00 Uhr dort geblieben.

Aufgrund der vielen Besucher war es eigentlich kein Spaß, sonder totaler Streß.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nachdem im TV dafür doch recht viel Werbung gemacht wurde und plötzlich (fast) jede Nachrichtensendung meint davon berichten zu müssen, überrascht mich das leider nicht besonders. :(

P.S.: Ich bin und ich war noch nicht/nie dort gewesen. :heul:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

So, bin wieder zu Hause. :)

2 Bilder:
Bild Bild

Meine Eindrücke waren positiv, jedoch nicht so positiv wie im Jahr zuvor und im Jahr davor. :/

Nintendo hatte in der Tat einen eher kümmerlichen Auftritt, es waren ausschließlich Nintendo DS-Handhelds vor Ort. Kein GameCube, kein GBA und schon gar kein Wii - letzterer nicht, weil die Controller geklaut werden könnten was ein zu großes Risiko darstellt. Im Business-Center waren aber Wii's aufgebaut, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte^_^

Desweiteren war ich eigentlich nur am Konami, Sega und Microsoft-Stand großartig interessiert. Spiele die ich jedem nach jeweils etwa 30 bis 60 Minuten Spielzeit empfehlen könnte:

- Virtua Tennis 3
göttliche Grafik mit dem gleichen dynamischen Gameplay wie früher

- Lost Planet
rumgeballer à la Brute Force aber ohne Team-Gewechsel im ewigen Eis. Fand ich sehr cool, auch wenn es grafisch nicht so wirklich aufwendig schien. Aber recht dynamisch und sehr actionreich, hat Spaß gemacht ^^

- Saints Row
sehr gute Grafik. Peinliche Ghetto-Gangsta, wirklich peinlich. Da kann man echt nix beschönigen^^ Aber das Spiel an sich war sehr cool, das Schadensmodell registriert jede Beule (mir kams eigentlich eher so vor, als ob man das Auto gar nicht kaputter kriegen kann als eben nur "verbeult" :D , aber egal)

- Test Drive Unlimited
was für ein Rennspiel!! Die Grafik ist absolut top, wenn auch etwas kantenflimmerdimmerig, und die Inselwelt sehr weitläufig. Die Tatsache, dass man sich alles mögliche kaufen kann, vom Auto (wo man vorher natürlich erst hinfahren muss) bis zum Haus ist vieles dabei.. :)


--------------------------------------------------
Impressionen von der Messe an sich
--------------------------------------------------

Im Gegensatz zum letzten Jahr hat es mich etwas enttäuscht. Das lag zum einen am fehlenden Wii, zum anderen an fehlenden Freak-Ständen wie SNK Playmore oder Dreamcastszene. Am meisten allerdings hat mir das Anspielen wirklicher heißerwarteter Hammerspiele gefehlt. Da gab es z.B. kein MGS 4, kein Super Paper Mario und kein, man darf ja noch hoffen, Halo 3.
Da man davon aber ausgehen konnte, wars auch nicht so schlimm. Ich besuche die Messe sowieso immer schon zu 50% nur, weil ich dort ein paar Leute aus Foren treffen will, die auch den Weg in die Zone ^^ gesucht haben.

Meine Highlights waren natürlich die oben aufgezählten Spiele, die wirklich nicht schlecht waren. Vor allem weil ich das Spielen auf HD-Fernsehern mit Highend-Grafik auch nicht jeden Tag erleben kann :)

Und im Xbox VIP-Bereich war ich auch noch. Das war so eine Art Dach von einem Container, wo ne Treppe hochführte. Bin am Freitag einfach hochgegangen und hat auch keiner was gesagt, dachte das wär nen normaler Spiel-Bereich^^
Ich also ran, erstmal gewundert dass es da Saints Row gab, was eigentlich als FSK-18 Spiel gehandelt wird... na ja, erstmal gute 30 Minuten Saints Row gespielt, wie schon gesagt. Heute wollte ich dann nochmal hoch und da meinte die Dame am Stand nur was von VIP-Bereich worauf ich meinte, dass ich gestern auch reinkam. "Dann hast du wohl einen Freund mit einem VIP-Ausweis gehabt, mit dem du reinkamst" "Jaaa, so wirds dann wohl gewesen sein...." *verdrück* :gap:

Zudem war ich heute auch noch am Konami-Stand, wo der Chef-Entwickler von Pro Evolution Soccer anwesend war (Seabass). Nach einem kleinen Spielchen mit einem Glücklichen aus dem Publikum....

Bild

....gab er Autogramme, und da ich zuvor eine unfassbar wertvolle PES 5-Demo abgestaubt habe, dachte ich mir "Mach ich die doch mal wertvoll" :ugly: :

Bild

Ein paar Zitate zum Schluss.....

An der PSP mit der Gradius Collection:

Frau: Was ist das?
Ich: Gradius 1
Frau: Das ist ja voll leicht.

-------------------------------------------------------

Am SEGA-Stand, Hostesse hatte plötzlich eine SEGA Sports-Pack US-Dreamcast in der Hand...

Freund von mir: Weißt du denn was du da in der Hand hast?
SEGA-Frau: Jaaaa.
Freund von mir: Was denn?
SEGA-Frau: Son... Spiele...Dings..!?
:ugly:

Bild
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Beitrag von BlazingStar »

Man...wäre auch so gerne da gewesen.
War bisher auch noch nie auf der GC. Vor allem Lost Planet hätte mich wirklich interessiert.
@Ave: Hast außer dem PES Zeugs noch ein paar Goodies abstauben können?
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Nächstes Jahr wird es sich sicher richtig lohnen. Mit Wii, Xbox 360 und PS3 im direkten Konkurrenzkampf.. geht bestimmt ab :D

Goodies.. na ja, in Form von Dingen die in die Menge geworfen wurden, habe ich nichts abbekommen -_-"
Aber ich habe noch einen Haufen Werbeprospekte, Poster (u.a. 2x GTA Vice City Stories) und so Quark wie Tattoos oder Capcom-Bonbons.
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Prospekte, CDs und Flyer bekommt man genug. Mein Highlight: Eine PSP-Demo von World Tour Soccer 2. Werde ich aber weitergeben, da ich keine PSP besitze.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

Original von ave
Capcom-Bonbons
8o 8o 8o
EDIT:
mir fällt grad mal was ein.
Messebabes.
also, die meisten Messebabes sehen astrein aus, haben jedoch keine Ahnung von dem was die da anpreisen.
So hab ich zumindest den Eindruck.
Deswegen sind für mich diese Personen "wertlos", sprich, mir wumpe, und ich glaube nich, dass jemals der Tag kommen wird, wo ich mirn spiel kaufen werd, weils bei ner messe von einem Messebabe angepriesen wird.
Zuletzt geändert von Rayndeor am 27.08.2006, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Original von Rayndeor
Messebabes.
also, die meisten Messebabes sehen astrein aus, haben jedoch keine Ahnung von dem was die da anpreisen.
So hab ich zumindest den Eindruck.
Siehe mein letztes Zitat! :D

Aber was solls, die sollen ja auch nur schön anzusehen sein und das wissen sie auch ^^

BTW mir fällt noch was ein..
Am Samstag hab ich nen Typen von Konami gefragt, ob denn Hideo Kojima dieses Jahr auf der Messe ist.

Er: "Wie?"
Ich: "Ist Hideo Kojima dieses Jahr hier?"
Er: "Wer?"
Ich "Hideo Kojima, ist er-"
Er: "Jaja, aber wer ist das?"

Owned! :gap:
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

LOLOLOL aber sowas von Owned!
es scheint immer mehr spacken im Games biz zu geben, also was die Messen betrifft.
Antworten