Black Diamond hat geschrieben:Source of the postDu hast fast nur Kritik an den Erweiterungen hinterlassen. Mich hätte eher interessiert wie du das Hauptspiel fandest. Die DLC interessieren mich normalerweise eher wenig. Da du aber mal geschrieben hast das du selten ein Spiel gleich komplett durchspielst, gehe ich davon aus das es dir gefallen hat?!

Sorry, hatte ich gar nicht bemerkt. Im Grunde trifft auch weiterhin das auf das Hauptspiel zu, was ich in einen früheren Post schon mal geschrieben hatte. Das Spiel ist wohl die bisher beste Versoftung der Spider-Man-Comics, was jetzt aber auch nicht sooooo schwer ist, zumal es ja auch von Sony als AAA-Titel finanziell befeuert wurde.

Die Präsentation ist sehr ordentlich, gerade in den Zwischensequenzen, die alle in Echtzeit berechnet werden, die Konsole wird da offenbar auch ziemlich gefordert (zumindest die PS4Pro dreht gerade dann die Lüfter ordentlich auf. Auch die dt. Synchronisation ist sehr gelungen. Rein vom Gameplay her macht das Schwingen durch New York auch sehr viel Spaß, in manchen Situationen wurde es aber manchmal ein wenig hackelig (vielleicht hatte ich aber auch die Steuerung nicht gut genug im Griff). Apropos Steuerung... die fand ich leider etwas überladen, gerade wenn man im Laufe der Zeit immer mehr Combos freischaltet. Mehr als ein paar Angriffstypen habe ich in den Kämpfen nie benutzt, aber liegt auch hier vielleicht daran, dass ich Combo-basierte Kampfsysteme nicht so beherrsche. Im Grunde sind die Kämpfe ähnlich wie bei den neuen Batman-Spielen, nur eben gefühlt mit deutlich mehr Combos.
Gespielt habe ich das Ganze auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad, was mir persönlich aber schon gereicht hat, ich glaube sonst wär's mir auch zu nervig geworden und hätte mir keinen oder zumindest weniger Spaß gemacht.
Ansonsten ist das Spiel ähnlich wie die Batman-Titel auch ein Open-World-Spiel wo man entweder der Hauptstory folgen kann oder diversen Nebenaufgaben nachgehen kann. Richtige Story-Neben-Quests gibt es im Spielverlauf aber gar nicht mal so viele, der Umfang des Spiels reicht aber gut aus, da es diverse Nebenaufgaben bzw. Sammelaufgaben sind, die teilweise auch mit bestimmten Aufgaben verbunden sind, die doch allesamt recht abwechslungsreich sind.
Unterm Strich ist das Spiel zwar nicht DER Hypertitel zu dem der von einigen Leuten gemacht wurde, aber mir hat er Spaß gemacht und wenn ich eine Wertung in Prozent geben müsste, wäre es vielleicht eine 83 bis 85. Wenn man sehr viel Wert auf Grafik und Präsentation legt, kann man ggf. wegen den gelungenen Zwischensequenzen noch ein paar Prozentpunkte drauflegen.
Hier noch ein paar Screenshots: