zuletzt durchgespielt

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

OH :O also wegen dem traurigen Stuff. Dennoch Respekt man, daß du die Games knallhart durchsuchtest :D
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 799
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Grim Fandango Remastered. Nach wie vor eines der Top Adventures überhaupt. Rästeldesign und Steuerung zwar nicht immer Top, dafür ist es in Sachen Atmospähre und Dialoge als auch Musik ganz weit oben. Hat mal wieder Spaß gemacht :D
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Panda hat geschrieben: Grim Fandango Remastered. Nach wie vor eines der Top Adventures überhaupt. Rästeldesign und Steuerung zwar nicht immer Top, dafür ist es in Sachen Atmospähre und Dialoge als auch Musik ganz weit oben. Hat mal wieder Spaß gemacht :D
Musik ist aufjedenfall Super, Dialoge und Atmo echt abgedreht und gut. Hab aber die alte Win 95/98 Version und sogar geschafft, das Ding zum Laufen zu bringen :)
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NJW hat geschrieben: Hab aber die alte Win 95/98 Version und sogar geschafft, das Ding zum Laufen zu bringen
Jau, mit ResidualVM (dem Schwesterprojekt von ScummvM) dürfte das kein Problem sein. ;)
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Yep ganz genau :D inklusive sogar eine auf ResidualVM programmierten Mauspatch :D seither gehts viel besser :)
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Wollte gestern abend eigentlich nur kurz mit Hellblade weiter machen. War aber doch so sehr gefesselt dass ich es bis halb 12 ununterbrochen gezockt habe, bis dann der Abspann lief. :ugly:
Ein wahrliches Kunstwerk, dass sich Mühelos mit anderen Atmosphärischen Kunstwerken wie Ico oder Shadow of the Colossus messen kann.

Das wird auf jedenfall in die Liste der wirklich besonderen "Spiele" aufgenommen.
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

:D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Am Wochenende spontan das Remake von Shadow of the Colossus auf der PS4 durchgespielt. Wahrscheinlich hätte es damals auf der PS2 erleben müssen um die komplette Faszination des Titels, die überall vorherrscht, mitzubekommen. So fand ich es schon sehr interessant - sonst hätte ich es auch nicht durchgespielt - aber ich war über weite Strecken dann doch eher von der Steuerung genervt und es wirkte ein bisschen so, als ob dem Spiel in dem Bereich noch etwas an Feinschliff gefehlt hat (beim Rumklettern, gerade an den Kolossen, ist man doch hin und wieder irgendwo hängengeblieben). Abgesehen davon, war ich von Anfang an ein wenig skeptisch, da das Remake, wenn ich das richtig mitbekommen habe, von einem US-Studio gemacht wurde und da ist immer die Frage, konnten die den jap. Flair richtig einfangen. Leider kann ich das nicht wirklich beurteilen, da ich das PS2-Original nur sehr flüchtig kenne und mein letzter Kontakt damit auch schon wieder über 10 Jahre her ist.

Während des Durchspielens habe ich einige Screenshots gemacht, die man sich hier auf meinem Twitter-Account anschauen kann, falls Interesse besteht. :)

Btw. das Spiel bietet zumindest auf der PS4Pro einen Kino- und einen Performance-Mode. Ersterer hat eine höhere Auflösung und ist ggf. auch bei ein paar anderen Sachen ein wenig Hübscher, läuft aber wohl nur mit 30fps oder stellenweise vielleicht sogar etwas weniger. Der Performance-Mode lässt das Spiel mit geschätzt 60fps laufen, lediglich im Starttempel gibt es ein wenig Tearing, vermutlich bricht da die Framerate etwas ein, im Rest des Spiels läuft es hingegen ohne Probleme. Da ich ein flüssigeres Bild DEUTLICH angenehmer fand, habe ich es im Performance-Mode durchgespielt. Die Screenshots stammen daher auch aus diesem Modus. Das Spiel ist mMn dennoch sehr hübsch. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich habs geschafft, ich habe gestern Abend die Platin Trophäe in Crash Bandicoot 3 bekommen! :boogie:
Teil 3 scheint mir selbst dabei deutlich einfacher zu sein als die beiden Vorgänger.
Hab noch Teil 2 gestartet um mit den Gold Relikten anzufangen (Level auf Zeit spielen), aber selbst beim ersten Level hatte ich schon Probleme das zu schaffen. Bei Teil 3 war das eigentlich nur bei den späteren Leveln teilweise schwierig.
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Hab grad einen weiteren Teil dieser Endlosreihe durchgespielt

Bild

:D
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 799
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

The Inner World für die Switch mit meiner Frau zusammen. Ein solides Adventures, das Ende habe ich aber nicht mehr so richtig miterlebt. Ist wirklich ganz nett, Rästel nicht so anspruchsvoll bis auf ein paar Ausnahmen. Besser so, als zu schwer. Das letzte Drittel hat meine Frau alleine gezockt, hab Grad einfach wenig Zeit und nicht so den Kopf zum zocken :gap:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Gestern Abend habe ich Detroit: Become Human beendet.
Die Story ist super. Die Grafik wie immer sehr sehr gut.
Das Gameplay ist wieder typisch wie alle Quantic Dreams Spiele.
Und es ist mal ein Spiel bei dem die Entscheidungen auch wirklich einen Einfluß haben.
Also von mir eine klare Empfehlung! :ok:
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Und grad dann Spyro beendet und die Platin Trophäe geholt.
Das war wirklich einfach.
Damit geht auch eine Ära zuende. Vor 9 Jahren hab ich meine erste Platin Trophäe geholt. Das war bei Heavy Rain. Dafür habe ich mir 3 Wochen zeit gelassen und das war bislang die schnellste Platin Trophäe. Ganze 9 Jahre lang! Und nun, wurde der Eintrag für die schnellste Platin von Spyro abgelöst. *schluchtz
Und ich schätze das wird da nun auch bis in alle Ewigkeit stehen bleiben. Denn viel schneller als die 3 Tage und 17 Stunden kanns ja kaum noch werden.

So sah es bislang in meiner Statistik aus:
Bild

Jetzt siehts so aus:
Bild
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

HOOOOOOOOOLYYY FUCK :O Respekt Metal Snake :) Und glückwunsch :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

MetalSnake hat geschrieben: Und ich schätze das wird da nun auch bis in alle Ewigkeit stehen bleiben. Denn viel schneller als die 3 Tage und 17 Stunden kanns ja kaum noch werden.
So kann man sich irren. Bei Spyro 2 hats nur 2 Tage und 3 Stunden gedauert bis zur Platin.
Das schien mir insgesamt auch deutlich kürzer zu sein als noch Teil 1.
Tja, damit ist dann wohl meine 10. Platin gleichzeitig auch die schnellste. Diesmal aber wirklich bis in alle Ewigkeit. :ugly:
Bild
Antworten