zuletzt durchgespielt

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Ich habe gestern endlich den Abspann von Sonic Rush auf dem DS gesehen - allerdings habe ich es nur mit Sonic durch, mir fehlt noch die Storyline mit Blaze und 3 Chaos Emeralds.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Vorhin habe ich "Gears of War" auf der X360 beendet...allerdings auf dem einfacheren Schwierigkeitsgrad.
Tja, was soll ich sagen außer....WOW - was für ein Action-Brett.
Hier brennt Epic wahrlich ein Action-Feuerwerk der Ausnahmeklasse ab. Simples aber geniales Spielprinzip, State-of-the-Art-Technik und superbe Spielbarkeit zeichnen dieses bislang schönste Next Gen-Spektakel aus.
Hätte man sich mit den Charakteren genausoviel Mühe wie mit dem Rest des Spiels gegeben und diese nicht so schrecklich eindimensional dargestellt, würde ich dem Spiel glatt die höchste Wertung geben. So sind es halt "nur" 9/10.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Silent Hill 4: The Room und gleich das beste Ende gehabt. :D

Wie schon erwähnt, der bis jetzt schwächste Teil der Reihe, aber immer noch ein sehr gutes Spiel. Zwar wird die Hauptstory von Teil 1 und 3 nicht weiter erzählt, stattdessen bekommt man eine Nebengeschichte erzählt die, anders als Teil 2, noch einen Zusammenhang mit der Grundhandlung der Reihe hat. :) Mir kam's auch so vor als ob es etwas weniger Locations gibt als in den anderen Teilen, kann mich aber auch irren und mir kam's nur so vor. Grafisch gesehen, eigentlich ähnlich wie Teil 3, wird wohl auch die gleiche Engine verwendet worden sein, da Teil 3 und 4 parallel entwickelt wurden (soweit ich weis Teil 3 vom Team von SH1 und Teil 4 vom Team von Teil 2, aber k.a. ob das stimmt) und mit ca. 1 Jahr Abstand erschienen sind. Die Gegner fand ich auch nicht mehr ganz so gruselig wie in den Vorgängern. Dennoch muss Konami zugute Halten, dass sie versucht haben, durch neue Elemente etwas frischen Wind in die Reihe zu bringen und trotzdem nicht das komplette Konzept über den Haufen geworfen haben, wie's z.B. bei RE4 oder FFXII der Fall ist. Von daher kann man sagen, dass das Experiment geklappt hat. SH4 hebt sich vom Aufbau her von den Vorgängern ab und wirkt in der Tat erfrischend anders. Wer bei SH2 gut aufgepasst hat wird auch eine Verbindung zwischen SH2 und SH4 erkennen, somit kann man sagen, dass SH4 nebenbei eine Brücke zwischen SH1/3 und SH2 schlägt. Für SH-Fans sowieso ein Muss!

Btw. bin ich immer noch der Meinung, dass sich die Story von Teil 4 von allen SHs noch am besten verfilmen lassen und auch ein sehr spannender Film dabei rauskommen würde. Aber Gans hat ja bereits bewiesen, dass man ein an SH1 angelehntes Spiel auch ausgezeichnet verfilmen kann. Trotzdem hoffe ich, dass es mal einen SH4-Film geben wird. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01

Beitrag von Nina loves Yes »

Pokémon Smaragd, da ich es erst vor ein paar Wochen billig bei Ebay ersteigert hatte und ich das Game leider, leider wieder viel zu schnell durchgezockt habe...
(man sieht ja oft Fälschungen von Games, besonders Pokémon be Ebay, aber mein's ist schon ein Original)
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

weil ichs gerade lese, ich hab leider eine sword of mana fälschung über ebay ersteigert, habs ehrlich gesagt auch eine weile nicht als solche erkannt, allerdings fand ich die verpackung etwas komisch. jedenfalls gibts in meinem sword of mana eine stelle an der man einfach nicht weiterkommt weil ein ereignis "fehlt" - toll :(. beschweren konnte ich mich nicht mehr da der ebay user gelöscht(?) wurde. also aufgepasst :)

*edit*

Ich habe in der zwischenzeit die ersten beiden Episoden von The Walking Dead beendet. Für Adventure Fans sehr empfehlenswert! Wer keine Adventures mag sollte wohl die Finger davon lassen, da das Gameplay eigentlich sehr begrenzt ist. Im Prinzip geht es nur darum ein paar Knöpfe zu drücken und sich ab und zu durch eher kleinere Gebiete zu bewegen um alles mögliche im Umkreis zu untersuchen bzw. den ein oder anderen wichtigen Gegenstand zu finden.
Zuletzt geändert von Metti am 14.10.2012, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Bioshock auf der X360. Siehe entsprechender Thread.
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

quake 4 auf 360, unzensiert, spielt sich gut, ich mags.
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Grad eben fertig mit Halo3 geworden dank der kräftigen unterstützung von Ray :D Hat wirklich spass mit ihm gemacht zuspielen wobei ich glaub ich war eher ne Bremse für ihn als Halofreak. Sehr störend wohl auch für ihn das ich kaum verständlich geredet habe weil mir von heut auf morgen sehr stark die Stimme weggangen ist. Ich hoffe aber das ich öfters mal dazu komme mit ihm online zuspielen :D :ok:
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

Gestört hastu nich, im Gegenteil, ich fands kool :-)
Und das ich en "Halofreak"bin, heist ja nich, dass ich nur mit anderen Freaks daddln will.
Wir werden auf jeden Fall öfter daddln, glaub ma :-)
Btw, good job 8) (blöd nur,dass du die Credits weg gedrückt hast ;O )
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ja das mit den Credits war plöd :gap: Aber wir spielens ja eh noch auf Legendär durch :D :ok:
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

gestern hab ich Call of Duty 2 durch, heut hab ich grad Lost Planet durch. alles 360 allet jut.
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

So, nach knapp 22 1/2 Stunden habe ich gerade Metroid Prime 3: Corruption mit 96% beendet (wo auch immer die restlichen vier Item abgeblieben sind (?)). Das Spiel hat meine hohen Erwartungen mehr als nur erfüllt. Einen ausführlichen Bericht gibt es im Prime³-Thread sobald ich die Zeit dafür gefunden habe ^^
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Ich hab gerade den Abspann von Mario Galaxy gesehen.....
Aber 54 Sterne gibt es auf jeden Fall noch zu holen.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Gerade eben habe ich The Darkness auf der X360 beendet. Wow...was für ein Meisterwerk - hier haben die Starbreeze Studios einmal mehr gezeigt, das sie zur absoluten Entwickler-Elite gehören.
Sehr gute Technik und Spielbarkeit, geniale Atmosphäre und ein Gesamtpaket das einmal mehr zeigt, "wo" Videospiele mittlerweile überhaupt angekommen sind. Die gesamte Inszenierung wirkt so professionell, das man beinahe glaubt einen Hollywood-Blockbuster zu spielen. Die interessanten Charaktere, der Gossen-Slang, die absolut passende Brutalität die im gesamten Spiel vorherscht...es paßt alles wunderbar zusammen und ergibt ein in sich sehr stimmiges Gesamtbild. 10/10 - bleibt nur noch zu fragen, wann der passende Film erscheint ^^
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

szer0x sorry aber deine Meinung kann ich da absolut nicht nachvollziehn. Ich hab das mittlerweile auch wieder verkauft bzw getauscht. BEsonders die Spielbarkeit die so lobst fand ich recht miserable. Das fängt schon damit an das das aiming wirklich total bescheiden ist.
Antworten