zuletzt durchgespielt

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eben eine Nachtschicht eingelegt und endlich mal Dead Space (Xbox 360) durchgespielt. Wie ich eben germerkt habe, bis auf ein paar Tage genau, ein Jahr nach Viper128. :bigsmile: Näheres dazu im entsprechenden Thread. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Gerade Uncharted: Drakes Fortune (also den ersten Teil) druchgespielt. Er kommt LANGE nicht an Uncharted 2 heran, war aber auch immerhin der vorgänger. Spielmechanik ist nicht so geschmeidig, Story eher Mau. Ein gutes Spiel, aber nichts was man gesehen haben muss.
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich habe eben Brütal Legend (Xbox360) durchgespielt. Jedenfalls sehe ich das Ende.

Wenn man allerdings die Erfolge ansieht, dann könnte man sich noch ein wenig länger mit den Titel befassen. Ich bin jetzt nach dem durchspielen bei 76%. Aber ich glaube, zu mehr motiviert mit der Titel jetzt auch nicht.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich kam die letzte Zeit endlich mal dazu mehrere Spiele durchzudaddeln. Einige davon hab ich schon Jahre/Monate nicht mehr angepackt obwohl ich schon recht weit war/bin.
Als erstes war da CoD MW2 was irgendwie dann aufhörte als ich dachte es ging nun richtig los. Das Game ist recht kurz aber recht gut Insziniert wobei ich mir aber nicht vorstellen könnte es nochmal durchzuspielen.
Dann habe ich endlich Bioshock durchgespielt. Das letzte Save lag paar Wochen nach Release noch vor. Hatte noch ca. 2 Stunden zuspielen. Das Ende was ich hatte war wohl das "böse" wobei es auch sehr kurz war (das Ende) Das Game würde ich auch kein zweites mal durchspielen wollen. Es hat gute Ansätze aber irgendwie wirkt es nicht so "rund" wie es hätte sein können. Positiv an Bioshock ist aufjedenfall das die Grafik heute noch sehr ansehnlich wirkt obwohl es schon ein bisschen aufm Buckel hat.
Die letzten Tage kamen dann noch Uncharted 2 dran und Shadow Complex. Beide Titel haben mir aufjedenfall sehr viel Spass gemacht. Besonders technisch wirkt Uncharted 2 einfach nur hammer und man merkt das sich die Grafiker richtig mühe gegeben haben und viel Auge fürs Detail hatten. Shadow Complex ist für ein Arcadegame auch über jeden Zweifel erhaben. Wär aufjedenfall ein Game was man auch auf Scheibe pressen könnte :ok:

EDIT:
Ganz vergessen zu erwähnen das ich schlussendlich noch CoD WaW durchgespielt habe. Ich glaube nach Metal of Honor für die PSX der zweite WW2 Shooter mit dem ich was anfangen konnte. Die Grafik ist gut und irgendwo ist auch immer schön was am scheppern. Hab mich selbst gewundert da ich bis jetzt sogut wie nie was mit dem Szenario anfangen.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Gerade eben Darksiders beendet. sehr gutes und unterhaltsames spiel :)
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Habe gerade den Adventure Modus von Plants vs. Zombies (iPhone OS) durchgespielt. Für 2,39 Euro im AppStore eine echte Empfehlung. Die PC Version gibt es ja schon länger.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Du hast mit deinem IPhone offensichtlich sehr viel Spaß :D
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Uff... Dragon Age: Origins auf der Xbox 360 nach unglaublichen 97 Std. (plus ein paar Minuten) durchgespielt. :D

Na ja,... ich habe allerdings die Vermutung, dass der Counter des Spiels auch mitgelaufen ist, wenn ich das Xbox-Menü aufgerufen und/oder der Controller sich automatisch abgemeldet hatte, von daher ziehe ich mal großzügig 5 bis 10 Std. ab... was dann immer noch um die 90 Std. macht. 8o Laut der Statistik hätte ich jetzt auch erst einen Anteil von 62% bei dem Spiel gemeistet. Allerdings vermute ich mal, dass da wirklich jede kleine Handlungsmöglichkeit mit dazugerechnet wird, dann könnte es evtl. hinkommen, weil's es wirklich zahlreiche Dinge gibt, die man auf mehrere Möglichkeiten anders machen kann. ;) Von der Welt habe ich allerdings 94% erkundet, wobei zumindest ein Teil von den 6% wohl ein Kerker war, der mir erspart geblieben ist, weil ich mich vor der Festnahme erfolgreich gewehrt habe. :D Außerdem habe ich zwei Quests am Ende nicht gemacht, weil beim einen war eine Fähigkeit eine Stufe zu niedrig und bei der anderen hätte ich jemanden suchen soll, und hatte da jetzt keine Lust dazu. Wobei ich jetzt eben gerade auch mal bisschen gegooglet habe und scheinbar ist es auch so, dass man, je nach den Entscheidung die man trifft, einige Quests gar nicht beim einmaligen Durchspielen bekommen kann. Bei den Erfolgen die man während der Spielzeit so kriegt ist mir auch schon aufgefallen, dass man alle gar nicht durch einmaliges Durchspielen bekommt, außer man speichert ab, macht einen Storystrang auf die eine Art, lädt später den Spielstand wieder, und macht ihn dann auf eine andere Weiße... aber das würde einen haufen Stunden kosten.

Hab' jetzt auch mal in meinem Questlog kurz gezählt, insgesamt sind dort knapp 140 absolvierte Quests eingetragen, wobei viele davon auch in mehrere Abschnitte hatten. Na ja... hat schon einen hammer Umfang das Spiel... wundere mich wieviel die da auf eine DVD gequetscht haben. Lt. der Statistik hätte ich auch 1.972 Unterhaltungen begonnen... aber ich denke mal, dass da auch dazu gezählt wird, wenn man sich mehrmals oder wiederholt mit jemanden unterhält. ;) Kodex-Einträge habe ich übrigens 254 gefunden. :D

Dragon Age: Origins ist aber wirklich ein Hammer-Game. Bin auch gerade bisschen geflasht davon. :D Das in 2,5 Wochen erscheinende "Dragon Age: Origins - Awakening" ist natürlich auch schon seit einigen Tagen vorbestellt und Dragon Age 2 soll ja auch schon im 1. Quartal 2011 erscheinen, auch wenn ich da noch nicht so recht dran glauben mag, aber wenn man davon ausgeht, dass DA schon ca. Mitte 2009 fertig war, dann wären das auch ca. 2 Jahre die die dran gearbeitet hätten und Baldur's Gate II erschien damals auch schon relativ bald nach Teil 1. Schaffen könnte es BioWare zumindest. ;)

Ansonsten auch ein großes Lob an die Leute die für die Übersetzung und Synchronisation zuständig waren. Was da an vertonten Gesprächen und vor allem Texten drinsteckt ist schier unglaublich. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel nur drei Tage nach dem US-Release in den verschiedenen Sprachversionen in Europa erschien, dann ist es wirklich mehr als lachhaft, wenn man sich überlegt wie lange jRPGs brauchen um als PAL-Version zu erscheinen. Dazu kommt noch, dass mir bei DA kein einziger Rechtschreibfehler aufgefallen ist, und ansonsten auch alles wunderbar übersetzt worden ist... zumindest scheint es so. Die Vertonung ebenfalls... im Vergleich zu ME2 wirkt DA in dem Bereich sogar noch besser... wobei scheinbar die gleichen Sprecher bzw. Synchronisationsstudio dafür verantwortlich war.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

wow hört sich ja ganz gut an :). ich werde es wenn, dann auf PC beginnen, da es sich dort ja nochmals ein wenig besser als auf den konsolen spielen soll.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nachdem ich das Spiel jetzt durch habe muss ich sagen, dass die meisten Reviews im Bezug PC- vs. Konsolenversion aber auch nicht fair sind. Alle Testberichte die ich bisher gelesen habe, sind von Leuten geschrieben worden, die zuvor die PC-Fassung durchgespielt haben (ist klar, dass man sich dann schon an diese Fassung gewöhnt hat). Zusätzlich dazu vermute ich aufgrund der Kritikpunkte, die im Zusammenhang mit der Konsolenumsetzung immer wieder genannt werden, auch, dass die Tester die Xbox360- oder PS3-Fassung scheinbar nur sehr kurz angespielt haben. Viele Sachen die bemängelt wurden, sind eigentlich gar nicht zu bemängeln, weil sich die Konsolenfassung komplett anders spielt als auf dem PC (ganz zu schweigen von dem Bashervideo das ein dt. PC-Magazin gemacht hat .... PC vs. PS3-Version... Hauptkritikpunkt war, dass die Konsolenversion so stark ruckeln soll... komisch, dass es auf Xbox360 absolut flüssig läuft und die Framerate eigentlich nur bei extremen Kampfgetümmel, bei dem viel "Zaubernebel" zu sehen ist, etwas einbricht... richtiges Ruckeln würde ich das aber selbst da nicht nennen... denke die haben sich da bei der PS3-Version auch die schlimmsten Locations wo das auftritt ausgesucht und das Spiel auch nicht weit gespielt, da wieder mal nur eine Location von ganz am Anfang zu sehen war). Grundverschiedenes Kampfsystem und Menüführung. Würde jetzt auch jederzeit die Konsolenfassung der PC-Version vorziehen und zwar aus zwei Gründen: 1. mich würde das ständige Pausieren beim Kämpfen auf PC ziemlich nerven und die Atmosphäre etwas ankratzen... wobei man bei der Konsolenversion auch pausieren kann, aber das eher seltener vorkommt. 2. betrifft die Vogelperspektive, welche imo auch etwas die Atmosphäre zerstört... auf der Konsole gibt es ja nur 3rd-Person-Perspektive und man hat so einfach immer das "mitten-drin-Gefühl", hab' mir unterm spielen, wenn ich durch große Hallen oder Höhlen durchgelaufen bin und mich umgeschaut habe, öfter gedacht, dass die Atmo durch eine Draufsicht an manchen Stellen sicher nicht so intensiev wäre. Na ja, vielleicht schreib ich doch noch ein Review zum Spiel hier im Forum wo ich mal auf die Sachen näher eingehe. ;)

//Edit:
Was mich gerade auffällt... bei Amazon.de verarschen die die Kunden auch bisschen, was die Boxarts angeht. Am Anfang war das DA-Cover ohne USK-Logo zu sehen und jetzt ist es zwar drauf, aber es entspricht nicht des "echten" Cover. Das USK-Logo reicht zumindest bei meiner Packung bis über das Maul des Drachen (wird vom halbtransparenten Teil des USK-Logos überdeckt), während die Vorderkrallen des Drachen z.T. komplett verdeckt sind. Na ja... wäre schon schön, wenn man bei Amazon die richtigen dt. Boxarts gezeigt bekommen würde.

--------
Edit:
--------
Soeben Gears of War auf der Xbox360 durchgespeilt... gab' grad mal lausige 80 Punkte. :P Ansonsten war's ganz ok, die Grafik hat sich ganz gut gehalten dafür, dass das Spiel Ende 2006 erschienen ist. Aber ich glaube wenn man nur Singleplayer ist, bietet das Spiel irgendwie zuwenig... aber da ich ohnehin nur 12,- € gezahlt habe, war's doch wieder in Ordnung. Werd' mir Teil 2 wohl kaufen, wenn er ähnlich günstig zu haben ist.

--------
Edit2:
--------
So, gerade Dragon Age: Origins - Awakening auf der Xbox360 durchgespielt. Werd demnächst bisschen was dazu im Reviewbereich schreiben. Ach was freu' ich mich schon auf Dragon Age 2. :D

--------
Edit3:
--------
Jetzt ist auch Gears of War 2 durchgespielt. War positiv überrascht, wie sehr das Spiel im Vergleich zu Teil 1 verbessert wurde. GoW1 kam mir wie ein typischer Launchtitel bzw. 1. Generation-Spiel vor. Hauptsächlich dazu da um zu zeigen was grafisch auf der Konsole möglich ist, nachdem die Grafik aber nach ein paar Jahren überholt ist, nicht viel mehr als etwas ein Durchschnittsspiel. Bei Teil 2 wurde aber fast alles verbessert was mich bei Teil 1 gestört hat. Vor allem, endlich sehr abwechslungsreiche Szenarien, hätte ich so nicht erwartet. Oder z.B. Mini-Gun, Mörser und Schilde die man mitschleifen kann, lockern das Ganze auch etwas auf. Irgendwie kam mir das "Deckung-suchen-und-Feuern"-Prinzip nicht so extrem eintönig vor, lag vielleicht daran, dass doch mehr Abwechslung da war und überhaupt das Leveldesign generell besser war. Die Wände, Kisten, usw. wirkten auf jeden Fall nicht mehr so "platziert" wie im Erstling, sondern fügten sich besser in die Umgebung ein. Wie auch immer, hat Spaß gemacht und bin mal gespannt was Teil 3 für einen Eindruck machen wird. :)

--------
Edit4:
--------
Soeben Darksiders auf Xbox360 durchgespielt. War schon ganz nett, der Comic-Stil hat mich etwas an die Spawn-Hefte erinnert, die ich vor ca. 10 Jahr eine Zeit lang regelmässig gelesen habe. :D Leider fand ich den Schwierigkeitsgrad nicht so besonders gut ausbalanciert, anstatt, dass das Spiel mit der Zeit schwerer wird, ist es eher umgekehrt,... der härteste Bosskampf war der Erste, der leichteste der ganz am Schluss. 8o Auch sonst war es irgendwie bisschen seltsam. Im Grund relativ einfach, aber hin und wieder gab es ein paar knackige Stellen die ich erst nach ein paar Versuche meistern konnte. Wenn das Spiel wenigstens so etwas schwerer gewesen wäre, aber solche Stellen bremsen dann den Spielfluss immer unnötigerweise aus. Die Rätsel waren, vielleicht bis auf ein oder zwei Ausnahmen auch recht einfach gehalten, von daher auch ok. Ein paar Sachen, wie z.B. die Portale hätten im Spiel ruhig früher und öfter vorkommen können, gab ein paar nette Rätsel damit. :) Aber unterm Strich ist Darksiders sehr gut gelungen und sticht durch seine etwas offener gestaltete Spielwelt aus der Masse der übrlichen Hack 'n Slay-Spiele heraus. Nach dem Ende bin ich jetzt auch mal auf Darksiders 2 gespannt.
Spoiler
Nachdem jetzt ja die anderen drei Reiter auch losgelassen wurde. :D
Btw. die Spielzeit war erfreulicherweise auch mal etwas länger, habe knapp 23 Std. zum Durchspielen benötigt, wobe ich jetzt allerdings keine Ahnung habe, ob der Timer weitergelaufen ist, wenn man das Spiel pausiert bzw. die Xbox Steuerung aufgerufen hat. In dem Fall wären es aber sich trotzdem um die 20 Std. gewesen. Hab' allerdings auch ca. 2 oder 3 Std. noch rumgesucht um die restlichen Rüstungsteile zu finden. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 10.04.2010, 19:51, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Jop bei dem Schwierigkeitsgrad bei Darksiders stimme ich dir zu. Für den ersten Endboss habe ich auch ewig gebraucht, gegen Ende hin ist es hingegen leichter geworden. Mir hat die geringe Energie am Anfang ziemlich zu schaffen gemacht, da die einfach viel zu schnell verbraucht war. Am Ende hatte man dann viel mehr Energiesteine, die Gegner allerdings blieben weitgehend gleichstark, dementsprechend hatte man je länger das Spiel dauerte einen größeren Polster bis zum Tod ;)

Bei mir warens fürs durchspielen knapp unter 20 Stunden, allerdings habe ich auch viele Sammelgegenstände nicht gefunden bzw. freigeschaltet.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kommt wohl auch darauf an, welche Waffen man öfter benutzt und welche Symbole man zufällig findet.
Spoiler
Das Schwert war bei mir z.B. am Ende, bevor man das Andere, das neu geschmiedet wird, bekommt, voll aufgelevelt (wobei ich mal annehme, dass das fast bei jedem so sein wird :D) und ich hatte es mit dem Symbol gekoppelt mit dem dann Blut raussprudelt. Damit hat man auch gut schaden angerichtet, da waren dann selbst die größeren Gegner nicht mehr so das Problem.

Der erste Bossfight war wirklich blöd, hab den quasi nur mit der Distanzwaffe besiegt und das hat ewig gedauert, weil die so wenig Energie abzieht. Hatte ebenfalls Probleme mit der geringen Energie. Beim Endfight hingegen hab ich glaub ich nicht mal zwei Energieleisten verloren, der war wirkliclh bisschen lasch. Aber gut, besser als wenn's fast unschafbar gewesen wäre, dafür gibt's ja die höheren Schwierigkeitsgrade. ;)
Man merkt imo zwar schon, dass Darksiders das Erstlingswerk von Vigil Games ist, weil noch ein paar Schnitzer drinnen sind, aber wenn die etwas dran feilen, könnte Teil 2 wirklich was richtig großes werden. Ansonsten ist das Spiel als Erstling wirklich super geraten.

Ansonsten absolut egal, ob Gameplayelemente aus anderen Spielen zusammengeklaut wurde, zumindest wirkt das Ganze nicht einfach nur zusammengeschustert sondern alles fügt sich schön zusammen. Ganz davon abgesehen, dass es zu diesen Mix aus Hack 'n Slay und Action Adventure atm im HD-Konsolenbereich ohnehin keine wirkliche Alternative gibt. Schön wäre es natürlich, wenn die Karte in einer Fortsetzung evtl. so frei begehbar wäre wie bei Zelda, wobei ich mit sowas bei Darksiders 2 nicht rechne, aber vielleicht ja bei Darksiders 3, falls das irgendwann für die nächste Konsolengeneration erscheinen sollte. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich habe die Single Player Kampagne als auch die Multiplayer Coop-Kampagne von Splinter Cell: Conviction (Xbox 360) beendet.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Der Single-Player-Modus scheint ja nicht so wahnsinnig lang gewesen zu sein. Wie viel Zeit hast du da schätzungsweise verbracht? Da ich nicht online zocke, scheint das wirklich eher ein Titel zu sein, den ich mir wohl besser zum Budgetpreis besorge, schade. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Sind wohl so ca. 12 Missionen im Single Player.
In ca. 8-14h kann man das Spiel wohl durchspielen.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Antworten