Ja es gibt auch so Spiele die hat man früher mal weit gespielt und nie beendet und irgendwie, waren die auch geil und man würde sie auch gerne beenden oder?
Ich hab z.B. Shining in Holy Ark letzten Jahr bis zum finalen Endboss gespielt aber war vom Level einfach nicht stark genug. Um es kurz zu erklären du kannst auf der Xbox (in meinem Fall die Series X) mit dem Entwicklermodus ganz viele Emulatoren nutzen, da läuft also mittlerweile von 8Bit hoch bis Gamecube/Wii die Systeme richtig gut und auch die Saturn Emulation. Meinen letzten Saturn wollte ich auch nicht mehr aufbauen, nachdem damals der Andere mit einer Rauchwolke den Dienst quittiert hatte (da müssten vorher die Kondensatoren etc ausgetauscht werden). Auf jeden Fall aber nehme wir grad nen Umweg; Ich persönlich habe keine Lust mehr X Konsolen aufzubauen und wenn dann noch mit Scaler oder weiteren Monitor zu arbeiten. Allein das ganze Kabelgewirr geht mir unheimlich auf die Nüsse. Mir gibt das persönlich nix mehr. Aber wir waren ja bei Shining the Holy Ark, nach ca 36. Stunden stand ich also vor dem finalen Boss und hab leider am Schluss richtig eins drauf bekommen. Ich lege es momentan immer wieder mal für ne kurze Session ein um die Levels meiner Truppe zu erhöhen. Ist eben ein typischer klassischer Dungeon Crawler ohne große besonders Features. Es gibt einige Rätsel zu lösen und jede Menge Monster niederzuknüppeln.
Durchgespielt habe ich natürlich dieses Jahr noch das neue Zelda auf der Switch und ca. 100-120 Stunden dort verbracht und ich war recht angetan (sieht man ja an der Spielzeit) was mir besonders im Vergleich zum Vorgänger gefallen hat war das es in der Welt viel mehr Dinge zur Beschäftigung. Das fand ich im Vorgänger öfters mau das man gefühlt Kilometerweit gelaufen ist und nichts da war zum entdecken. Das ist hier anders da es recht viele kleinere Dungeons gibt und auch beim Basteln mit der Hand konnte man sich kreativ ein bisschen austoben. Das was ich wirklich als negativ empfand war das Belohnungssystem und zwar waren die Items die man aus Kisten/Dungeons/Tempel gezogen hat oft absolut mau, das hat ein bissle gedämpft aber im großen und ganzen hab ich es bis zum Schluss gerne gespielt und selbst danach noch einige Stunden drinne verbracht um die Welt weiter zu erkunden.
Ich bin vor 2 ½ Jahren übrigens dem SimRacing verfallen und mein momentanes Setup sieht so aus:
Besonders Rally-Sims waren bisher der Schwerpunkt aber gerne auch mal ne Runde Nordschleife in AC oder GT3 in ACC.
Genau das ist vom selben Entwickler ( MIMIMI Studios, im übrigen ein deutsches Studio was jetzt die Tore schliesst) und Desperados spielt eben im Westernsetting und der Nachfolger danach Shadow Gambits spielt eher im überdrehten Fluch der Karibik Setting. Alle 3 Spiele sind wirklich klasse und das Genre ist eben auch mal ne schöne Abwechslung.MetalSnake hat geschrieben: ↑29.09.2023, 08:42 Das ist doch in der Art so wie Shadow Tactics oder? Das hatte ich mal angefangen, ist echt ein tolles Spielprinzip, will ich auch noch unbedingt mal weiter zocken.
Zu Tomb Raider, war damals schon geil und einzigartig, so gesehen das erste Spiel dieser Art. Ich glaube ich habe nie einen Teile komplett durchgespielt (ausser die 2 Reboots). Ich hatte aber unheimlich viel Spaß mit den Levels die ich gespielt hab. Ich muss sagen das ich aber so ab Teil 3 mit der Serie nichts mehr anfangen konnte.
Momentan hab ich so 5-6 Spiele angefangen und bin mir noch nicht schlüssig wo ich dran bleibe und wo nicht. Es gibt aber auch Spiele von früher wo ich bei Freunden öfters mal ne Runde spielen konnte, wo ich aber meist nur so 1-2 Level gemacht habe, die ich dann auch geil fand und es auch ok war nie grossartig weiterzuspielen. Darunter zb so Sachen wie damals R-Type auf dem GameBoy, das war ein Spiel was mich nicht so richtig gereizt hat aber für kurze Runde Level 1 und 2 zu machen war ich immer zu haben. Ich fand da ja das Feature mit dem Addon am Raumschiff was man abdocken kann so geil, so konnte man das Teil dann in die Schwachstelle des Bosses schicken und den dann easy plätten. Das wiederhole ich heutzutage immer öfters mal wieder oder Sachen wie Tetris womit ich damals gar nix anfangen konnte, da wollte ich unbedingt mal diese Rakete sehen die ich dann mit 100.000 Punkten endlich sehen konnte. BTW:
Kann man keine Bilder mehr von Außen verlinken? Aber egal ich hab gesehen man kann Bilder hier hochladen.