zuletzt durchgespielt

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Passend zu Silvester, wenn man ja Feuerwerk in die Luft schießt um die Geister und Dämonen im neuen Jahr fern zu halten, habe ich soeben etliche Dämonen in Doom 3 getötet und das Spiel beendet. :D
Habs aber nur auf leicht gezockt, sonst hätte ich da wohl keinen nerv drauf gehabt.
Bild
niche
Beiträge: 1535
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Doom 3 fand ich klasse , so richtig schön oldskool alles nieder ball0rn :ugly: . Hab’s für die Xbox One und da sind nicht nur die Gegner aus der Hölle sondern die Ladezeiten auch :evil: . Eignet sich daher weniger für ein schnelles Spiel mal zwischendurch. Hat man in letzter Zeit auch für schmales Geld öfters bekommen.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich hab die BFG Edition am (modernen) PC gezockt. Da waren die Ladezeiten bei max. 1 Sekunde. :D
Das original war mir echt zu dunkel damals, in der BFG Edition kann man ja die Taschenlampe beim ballern eingeschaltet haben. Das macht das ganze deutlich angenehmer.
Aber ohne Taschenlampe wirkt die Grafik und besonders die Lichteffekte deutlich besser. Aber wat solls.
Hab grad auch mal kurz das Resurrection of Evil Addon angespielt, aber ich glaub das werd ich nicht beenden. Erstmal genug Doom gehabt jetzt. :ugly:
Bild
niche
Beiträge: 1535
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ach ups wir reden grad nicht vom selben Teil :gap:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

äh? Wovon hast du denn geredet?
Bild
niche
Beiträge: 1535
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Vom neusten Teil der Serie der auch für PS4 und Xbox erschienen ist und nicht der 3te Teil in der BFG Edition.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Achso, also Doom 4 welches blöderweise einfach nur Doom heißt. :ugly:
Werd ich früher oder später wohl auch mal holen. Aber aktuell hab ich noch genug zu tun. :ugly:
Bild
niche
Beiträge: 1535
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Hatte damals die normale Edition für die Xbox gehabt und durch fehlende dauerbeleuchtung fand ich es irgendwann nervig auf die Waffen zu wechseln und im Dunkeln nichts mehr zu sehen. Die Erweiterung des Spiel hat ja später wohl ne Lampe an den Waffen oder so gehabt.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NegCon hat geschrieben: Unterm Strich ist das Spiel zwar nicht DER Hypertitel zu dem der von einigen Leuten gemacht wurde, aber mir hat er Spaß gemacht und wenn ich eine Wertung in Prozent geben müsste, wäre es vielleicht eine 83 bis 85. Wenn man sehr viel Wert auf Grafik und Präsentation legt, kann man ggf. wegen den gelungenen Zwischensequenzen noch ein paar Prozentpunkte drauflegen.
:ok: Danke für die ausführliche Antwort zum Hauptspiel. Ich mag Open World-Spiele, von daher wird es seinen Weg irgendwann zu mir finden. Aber als der große Triple A-Titel sehe ich ihn nicht.
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Bild

Hat mal spontan zuletzt vor Weihnachten Rogue Ops auf PS2 durchgespielt. Ich weiß nicht genau warum ich unbedingt durchgespielen wollte,
aber es lagt bestimmt die Witzige Deutsche Synchronsprecher komisch übersetzt wurden. Es klangt nicht so, ob es hier im Deutschland gemacht wurden? Mit minimale Bugs und nicht Jugendfreiere Vulgäre ausdrücken keine hinweis Packung auf Schimpfwörter (Kam ca. 6x *****sohn vor dem erste Endgegner sagt laut wörtlich "Stirbt, du Huren Kind!,, Da wollte man irgendwie damit Punkten. Beim mir hat dem Spaß beraubt seit hälfte von dem Spielzeit (Level 4-8). Trotz mit ein klare Cliffhanger Andeutung auf dem 2.Teil. Die Entwickler selbst gabt nach 2 Jahre (2006) nicht mehr.

Fazit:
Diese Spiel Mechanik erinnert sich sehr stark an Metal Gear- und Splinter Cell-Serien und dafür ein Plus-Punkt!. Aber hätten die beim Rogue Ops mehr darauf konzertiert, dass es mehr Abwechslung gibt statt diese ständige Aufgaben Prinzip (Assassin's Creed lässt grüßen) hat mein Tag dafür versaut, aber ein weitere Erfahrung gemacht. Ist aber auf jeden Fall besser als Tomb Raider: The Angel of Darkness
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Segagaga00087 hat geschrieben: Bild

Hat mal spontan zuletzt vor Weihnachten Rogue Ops auf PS2 durchgespielt. Ich weiß nicht genau warum ich unbedingt durchgespielen wollte,
aber es lagt bestimmt die Witzige Deutsche Synchronsprecher komisch übersetzt wurden. Es klangt nicht so, ob es hier im Deutschland gemacht wurden? Mit minimale Bugs und nicht Jugendfreiere Vulgäre ausdrücken keine hinweis Packung auf Schimpfwörter (Kam ca. 6x *****sohn vor dem erste Endgegner sagt laut wörtlich "Stirbt, du Huren Kind!,, Da wollte man irgendwie damit Punkten. Beim mir hat dem Spaß beraubt seit hälfte von dem Spielzeit (Level 4-8). Trotz mit ein klare Cliffhanger Andeutung auf dem 2.Teil. Die Entwickler selbst gabt nach 2 Jahre (2006) nicht mehr.

Fazit:
Diese Spiel Mechanik erinnert sich sehr stark an Metal Gear- und Splinter Cell-Serien und dafür ein Plus-Punkt!. Aber hätten die beim Rogue Ops mehr darauf konzertiert, dass es mehr Abwechslung gibt statt diese ständige Aufgaben Prinzip (Assassin's Creed lässt grüßen) hat mein Tag dafür versaut, aber ein weitere Erfahrung gemacht. Ist aber auf jeden Fall besser als Tomb Raider: The Angel of Darkness
Boah ich war der Versuchung Nahe das Game auf dem Gamecube zu kaufen XD Danke für die Review :D
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 799
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Dark Souls Remastered für die Switch. Habe gut 65 Stunden gebraucht für den Durchlauf. Gutes Spiel aber ich finde an einigen Stellen hätte es kompakter sein müssen. Gerade die Waffenupgrades waren zwar vielfältig aber teilweise auch sinnlos, da man sich in der Regel eh nur auf ein 2-3 Waffen fokussiert hat. Allgemeine das upgraden und finden Waffen und Rüstung hätte man spannender gestalten sollen. Ich bin aber nicht abgeneigt die Reihe weiterzuspielen und hoffe das die Dark Souls Triology vielleicht mal für die Switch erscheint
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Endlich auch mal wieder etwas durchgespielt. Dieses Mal Luigi's Mansion auf dem 3DS. Das GameCube-Original hatte ich mir damals zum Ende der GameCube-Ära hin gebraucht gekauft, aber nie komplett durchgespielt. Bei der Handheldversion hat es jetzt hingegen geklappt. Großartige Neuerungen sind mir jetzt beim Port nicht aufgefallen, aber ist ja schon eine Weile her, dass ich die Urfassung gespielt habe. Praktisch ist aber, dass man bei der neuen Umsetzung die Karte permanent am unteren Bildschirm angezeigt bekommt. Auch den 3D-Effekt fand ich ganz nett, auch wenn ich diesen nur immer auf einer niedrigen Stufe eingestellt habe.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
pixel.croupier
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender:

Beitrag von pixel.croupier »

Bild

Aus einem kurzen anspielen wurde ein durchspielen, kann passieren :D wenn mich ein Game mal wieder so gefesselt hat wie The Revenge Of Shinobi auf der Sega Mega Drive Classics Collection auf der Switch. Soviel Spaß mit den alten Sega Klassikern hatte ich zuletzt nur vor 10 Jahren auf der PS 3 mit der Ultimate Collection gehabt. Es fehlt der Switch Collection zwar an extra Inhalten wie z.B. Box Covers und Interviews dafür wurde aber eine Tolle Quick Save Funktion, VHS artiges vor und zurückspulen und generelle Präsentation der Games in einem virtuellen Kinderzimmer samt konfigurierbaren Röhrenfernsehr hinzugefügt. Zusammen mit dem sehr coolen Intro das super auf das Spielen einstimmt hat diese Sega Collection bei mir voll ins Schwarze getroffen. So muss sich eine Zeitreise anfühlen und ich kann wie damals gar nicht mehr mit dem Spielen aufhören. :ok:
BildBild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Puh, habs endlich geschafft, die letzte Mission der ersten Episode von StarCraft 2 ist geschafft, auf normalem Schwierigkeitsgrad! :boogie:

Dann gehts nu weiter mit Episode 2 ^^
Bild
Antworten