Hab im letzten Zeit viele Titeln durchgespielt oder neu angefangen und ich weiß nicht wie ich da anfangen soll . Also schriebe ich mal nur eine kurz Fazit dahin.
Im diese Jahr ist mir mit dem Switch-Spiele eh mager ausgefallen da was durchzuspielen. Zwei Titel konnte ich ja noch durchspielen.
Erstens wäre
Collection of Mana des Game Box-Version
Mystic Quest bzw.
Final Fantasy Adventure die ich aber vor 2 Jahre schon abgeschlossen habe.
Die Story und alles drumherum hat es alles gepasst von dermaligen Zeit die Game Boy Version. War aber als halb Action-RPG ziemlich kurze Spielzeit, aber für die GB Hinsicht war gar nicht mal zu übel.
Der nächste war
Final Fantasy IX auch für die Nintendo Switch.
Mehr kann ich dazu nicht mehr schreiben (Ihr könnt auf das Namen des "Spieltest" weiter lesen) Man kann nur kurz sagen, dass solche Titel mit dem heutigen JRPGs zuteil nicht mehr mithalten kann. Die Grafik ist etwas altbacken und abgesehen von dem damaligen Panzersteuerung (PSOne) die diesmal mit dem Analogstickt kompatibel gemacht haben ein plus Punkt.
Bei dem PlayStation 4 hab ich nach dem Spiele von
Hitman & Hitman 2 auch beendet. Besser als dem vorherigen Teil Hitman: Absolution, (PlayStation 3) die Level etwas beschränkt und abschnitten war (Eine Aufgabe erledigt und man kann nicht mehr zurückkehren) und es basiert zu viel Action reife im Spielablauft und beim dem Zwischensequenzen. Damals hätte ich lieber bei eine Videothek Filme ausgeliehen von Steven Seagal.
Bei weitere geht es um RPGs. Da sieht bei mir zumindest noch schlecht aus.
Dragon Quest 11 komm ich immer noch nicht weiter zu Endboss? Und bei dem jetzigen Spiel von
Yakuza: Like a Dragon hält da eine Endboss auf der ziemlich Stärker ist als bei dem letzten Endbosses. Bei andere Forum haben die auch gesagt, dass der Schwerste Zwischen Endbosses ist wegen seine Doppelgänger-Schatten Fähigkeiten.
Bei
Persona 5 (Schon durchgespielt) war davor mir zu viel gewesen und das hat wirklich mich im Weißglut gebracht. Hab da seitlangen nicht mehr so eine lange RPGs mal gespielt seit Jahren!
Im PSOne
Star Ocean: The Second Story hab endlich durchgespielt, aber mit große Mühe. Nicht nur die Grafik lässt mich da kalt liegen (sehr veraltet), sondern die Zufall Kämpfe. Von der Story war aber recht gut muss ich sagen, viele unterschätzten es leider, was für eine tolle Hintergrund Geschichte steckte. Ihr könnt auch unter dem Startseite mein Bericht lesen.
Puff... Ich versuche die einigen Spiele noch nachzuholen, aber das könnte nochmal 3 Jahre mindeste brachen. Mehr dazu schrieben noch im
"zuletzt gekauft/gedaddelt? habe" werde ich noch dazu äußern was ich da noch zocke, sind aber viele Games!