zuletzt durchgespielt

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ach ok, das klingt jetzt doch nicht so übel. Hatte schon befürchtet, dass man den Modus evtl. unter 8 oder 7 Std. durch hätte. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

F1 2009 auf der PSP, falls man bei solchen Spielen ein "durchspielen" als durchspielen bezeichnen kann ;)
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich habe BioShock 1 für Xbox 360 beendet.
Damals nach dem Release habe ich angefangen, aber dann hatte ich den Red Ring of Death. Jetzt habe ich von vorne begonnen und bin eben fertig mit dem Game.

----------------------------------------------------
Edit by Viper128:
Ich habe den Xbox Arcade Titel Shadow Complex durchgespielt.
----------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Viper128 am 09.05.2010, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Dann wird es Zeit für Bioshock2 Viper :D
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich habe am Mittwoch mit Alan Wake (Xbox360) angefangen und habe es heute beendet.
Mein Fazit: Empfehlenswert!
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bin vorhin mit Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen (DS) fertig geworden. Wobei das 6. Kapitel, das nach dem Abspann gespielt werden kann, noch mehr oder weiniger offen ist. Aber die Story ist zuende. :D Hat mir sehr gut gefallen, war auch mein erstes Dragon Quest das ich nicht nur angespielt habe.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Gestern mit 4 Mann/Frau NSMB die letzten 2 Welten durchgespielt :D War aufjedenfall sehr witzig allein dadurch das man sich sehr oft in den Füssen stand. Im MP kann man zum Glück auch kaum Game Over gehen was die Sache natürlich erleichtert. Mir hat es sehr viel Spass gemacht. Die letzten Welten haben auch zum Teil noch recht gut den Schwierigkeitsgrad nach oben gezogen.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Hab soeben Braid durchgespielt. Wirklich ein sehr sehr geniales Jump and Run, unglaublich originell und sehr witziges Ende :D

Kann ich wirklich empfehlen!
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bayonetta (Xbox360) im leichtesten Schwierigkeitsgrad beendet. ;) Ist ganz nett, interessante Story, gute Grafik mit fast durchgängig 60 fps und leider stellenweise stärker auftretenden Tearing. Als Low-Budget-Titel hat es sich für mich gelohnt, auch wenn die Zielgruppe wohl eher Pupertierende und/oder verklemmte Japaner sein dürften. ;) Würd dem Spiel als Wertung irgendwas im 80er-Bereich geben, das Übergame war es für mich jetzt zwar nicht, hatte aber zahlreiche gute Ideen und man kannte dem Spiel wenigstens mal wieder seine jap. Herkunft an (was Humor und Umsetzung angeht).

Einige Tester scheinen aber wieder vieles überinterpretiert zu haben. Wenn ich z.B. lese, dass da ein paar Sachen der Spieleindustrie auf die Schippe genommen wird, kann ich nicht viel feststellen. Irgendwo stand mal als Beispiel, dass Bayonetta einem Bossgegner mit einem Sarkastischen Satz etwas ins Maul wirft, damit er zu reden aufhört und das angeblich eine Anspielung darauf sein soll, dass Endegegner manchmel viel Quatschen. Denke aber eher, dass diese Szene im Spiel nicht so wirkt und eher überinterpretiert wurde. Ist halt eben Bayonettas Art. ;) Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zuvor Nier gespielt habe und da einige andere Spiele oder Klischees mal so richtig auf die Schippe genommen wurden. Teilweise auch so, dass man's gleich gar nicht merkt (zumindest ging's mir so) und sich die Designer dort erst gar nicht die Mühe gemacht haben, sich ein großartig sexy Outfit für die weibliche Mitstreiterin auszudenken, sondern sie quasi gleich in Reizwäsche gesteckt haben, was auch in ein oder zwei zynisch Nebensätze angesprochen wird. :D Na ja ega...

Unterm Strich, empfehlenswertes Spiel mit sehr guter Inszenierung, vor allem für Fans von DMC & Co. wobei dieses übertriebene sexy Rumgepose auf die Dauer auf manche evtl. etwas lächerlich wirken könnte... halt typisch japanisch. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Wie du schon sagst, ist eigentlich ein sehr gutes Spiel nur ist extrem übertrieben wie sie sich gibt. Ich habs auf Normal gespielt und war an manchen stellen etwas zäh :D
Kommt wohl sicher ein 2. Teil raus , glaub nicht dass sich das mit einen Teil erledigt hat, dafür gibt es viel zu viele geile Japaner :P
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bin mir auch ziemlich sicher, dass da noch ein zweiter Teil nachgeschoben wird. Nachdem sich die meisten Zeitschriften mit ihren Wertungen regelrecht überschlagen haben und sich das Spiel wohl auch dementsprechende verkauft hat, wären sie ja schön blöd, wenn sie da keine Fortsetzung bringen würden. Platz für weitere Stories lässt das Ende von Bayonetta ja. :)

Btw. den niedrigsten Schwierigkeitsgrad hab ich genommen, weil ich nicht lange rumstressen wollte und in den meisten Testberichten stand, dass es knackige Stellen geben soll. Dass das anscheinend nur auf "Normal" zutrifft stand allerdings nicht da. Der leichteste Schwierigkeitsgrad war eigentlich ein Witz. Im ganzen Spiel kein Item einsetzen müssen und die Gegner haben eigentlich so gut wie keine Lebensenergie abgezogen, wenn man mal einen Treffer bekam. Ich glaube, wenn ich mal 1/6 vom Energiebalken durch Gegnerangriffe verloren hatte, dann war's viel.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Hab mir jetzt nach den positiven Meldungen auch mal Bayonetta bestellt. Hab mal wieder Lust auf ein kurzweiliges Hack&Slay :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaube das wird diesen Zweck mehr als Erfüllen. Mich ärgert nur, dass ich es genau 2 Tage bevor es bei Zavvi um 2 GBP im Preis gesenkt wurde, bestellt habe... na ja... dennoch so oder so günstig in UK zu haben. :D Mir hat Bayonetta auch recht viel Spaß gemacht, nachdem ich in letzter Zeit eher langwierige Spiele wie RPGs gespielt habe. Da war sowas locker-flockiges ganz recht. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

So, nach 27std hab ich Nier durch ^^
Bei dem Spiel kann ich mich echt nicht beschweren, die Technik und Steuerung ist sicher nicht die beste , aber was das Spiel an Story und Nebenquest hat ist um einiges besser als bei einem FF XIII.
Fast jedes Quest hat eine eigene kleine meist sogar traurige Geschichte, das motiviert zu weiteren Nebenquest..
Kann man nur empfehlen
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dann hat es bei dir ja in etwa genauso lange gedauert wie bei mir. :D Technik ok war über weite Strecken nicht das Beste was man auf den HD-Konsolen bisher gesehen hat, dennoch hatte das Spiel imo seine Momente, aber was die Steuerung angeht, kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Im Internet liest man zwar auch, dass die Einen Probleme haben, während bei Anderen keine Schwierigkeiten auftreten. Würde mich interessiern, ob es das evtl. Unterschiede bei den zwei Versionen gibt, aber in den Testberichten wurde eigentlich nicht erwähnt, dass das Handling bei einer Fassung besser sein soll als bei der Anderen... zumindest bei denen die ich gelesen habe. Na ja, ist wohl wieder wie bei den Wertungen eine Geschmacksfrage. :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten