zuletzt durchgespielt

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Das Halo "Phänomen" konnte ich bis vor kurzen nie wirklich nachvollziehen aber wenn man das Game einfach mal so nimmt wie es ist macht es absolut nichts falsch. Die Story hat sogar Hand und Fuß. Das beste ist natürlich das es im Co-Op spielen kann und sonst noch jede Menge Modis hat. Ich will es jetzt auch nicht zum Himmel loben aber Abends mal ne Runde runde reingelegt geht immer :ok:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

MetalSnake hat geschrieben:So, mit SH2 bin ich durch: Bild
Leider war das mein dritter durchgang mit dem Speicherstand, aber nur zwei Enden gesehen. :(
Also muss ich noch wohl 3mal durchspielen um alle Enden zu sehen (es gibt noch ein verstecktes fünftes Ende) *grml*
So, nun nochmal durchgespielt, damits schneller geht aber auf beginner, das ist dann wirklich lächerlich einfach. :D Hätte ich das beim aller ersten mal so gespielt wäre ich schon recht enttäuscht gewesen.
Auch die Rätsel habe ich mal auf einfach gestellt nur um mal zu sehen wie sie sich unterscheiden, tjoa im Grunde muss man nicht mehr Rätseln, die Texte geben ziemlich offensichtlich die Lösung her.
Wie auch immer, der Grund warum ich nochmal gespielt habe war ja um ein anderes Ende zu bekommen.
Schon vor dem letzten Durchgang hatte ich das ja schon mindestens 2x gespielt und zwei verschiedene Enden gesehen, konnte mich aber nur an das Wasser Ende noch leicht erinnern, das kam dann ja beim letzten durchgang leider nochmal. :(

Nun habe ich es mit dem Maria Ende durchgespielt, das kannte ich definitiv noch nicht. Sehr...interessant. :D Auch deprimierend, aber nicht so sehr wie das Wasser Ende.
Nungut, bin gespannt wie die anderen Enden aussehen. :) Werde es also noch 2 oder 3 mal durchspielen.

Und hier die Statistik vom nun letzten Durchgang.
Bild

edit:
konnte nicht wiederstehen und habe gestern abend nochmal angefangen, und war dann plötzlich wieder durch :D Nun mit dem Wiedergeburt Ende. Schon lustig :D Jetzt fehlt nur noch das obligatorische UFO Ende. Aber das werd ich wohl erst nächstes Wochenende in Angriff nehmen.

Bild

Der eine Speichervorgang ist nur da weil ich kurz vor dem Ende einen Speicherstand haben wollte damit ich mir das Ende später nochmal angucken kann. :)

Achja, habe diesmal auf Einfach statt auf Anfänger gespielt weil auf Anfänger James auch einfach so zielt und schießt wenn man X drückt ohne dass man die Waffe mit R1 halten muss, das nervte manchmal. Nur leider habe ich dann feststellen müssen dass es auf Einfach auch so ist. -.-
Man merkt aber schon einen deutlichen Unterschied zwischen Anfänger und Einfach. Letzteres kann man schon empfehlen für die Gelegenheitsspieler, und Anfänger eigentlich nur für diejenigen die schnell durchspielen wollen um die Enden zu sehen. :D Werde beim nächsten Durchlauf also wohl wieder Anfänger wählen, einfach weil die Bosskämpfe dann viel schneller sind.
Zuletzt geändert von MetalSnake am 07.10.2012, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Bill Laimbeer's Combat Basketball (SNES)
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

[quote="7thGuest"]
Welch seltener Titel. Den kenne ich gar nicht?!?! Du hattest den Titel schonmal erwähnt. Wie bist du denn dazu gekommen?

Ich habe gerade Shining Soul (GBA), Suikoden (PSX) und Everybody´s Golf World Tour (PS3) zu Ende gebracht. Nun sitze ich gerade an Paper Mario (N64)...
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Bild

Eben mit einem guten Freund durchgespielt.... Ging irgendwie ratzfatz :D Haben es auf dem leichteren Schwierigkeitsgrad durchgespielt.

[quote="7thGuest"]

Wenn man den Begriff "Bill Laimbeer's Combat Basketball" bei Google eingibt kommen schnell die Suchergebnisse mit "Worse SNES Game ever". Weitere Recherche nach dem Spiel ergab meist auch nur recht miese Kommentare.





EDIT:

Bild

Alle 100 Jahre Jahre ( gefühlte alle 2 Monate :) ). Steigt Dracula aus seiner Gruft mit dem Ziel die Menschheit zu unterwerfen. Die Belmont Familie bekämpft seit Generationen Dracula und seine Brut und auch diesmal zieht wieder ein Belmont Dracula entgegen um ihn in seine Gruft zu verbannen. In Castlevania 2 Belmonts Revenge für den Gameboy erwarten euch anfangs Vier Burgen die ihr von Draculas Anhängern säubern müsst bevor ihr euch mit mit ihm später in seiner Burg den finalen Schlagabtausch liefert. Besonders lobenswert ist dabei ist nur die damalige Grafik auf dem Gameboy sondern auch der Soundtrack. Die Level sind super gestaltet und der einzige Wermutstropfen ist, das es irgendwann vorbei ist. Vom Schwierigkeitsgrad ist der Teil einer der leichteren wobei die letzten zwei Showdowns euch einiges abverlangen.

Castlevania 2 war damals eins der ersten Gameboy Spiele die ich gespielt habe und es hat bis heute kaum was von seiner Faszination verloren. Habe es heute nach etlichen Jahren wieder durchgespielt und es hat Spaß gemacht im Gegensatz zu vielen modernen Spielen in letzter Zeit. Der letzte Kampf gegen Dracula ist aber eine reine Auswendiglernerei da man sich die Savespots für jede Stellung gut einprägen muss um gegen ihn zu bestehen.

Meine persönliche Note 9/10

Castlevania 2 Belmonts Revenge VG Test auf NinRetro.de





Bild Bild Bild

EDIT:


Bild
Während damals wohl fast jeder Gameboy Besitzer das Spiel besass, ging es irgendwie total an mir vorbei. Ich hatte es immer nur kurz gespielt aber nie wirklich weit. Das habe ich nun nachgeholt und Super Mario Land durchgespielt. Gibt eigentlich nicht viel zu meckern. Die Levels sind abwechslungsreich, der Sound durchgehend gut und wenn man bedenkt das es sich wohl um eins der ersten Spiele handelt die es hier zu Lande gab, ist es technisch auch sehr gut geworden. Mit nur vier Welten ist das Abenteuer doch recht kurz daher wurde auf Batterie und Password gänzlich verzichtet. Fande einige Stellen zwar ein bissle happig aber sonst war es gut zu meistern.
Meine persönliche Note daher 8/10
Bild Bild
Zuletzt geändert von niche am 19.12.2012, 08:41, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

SML ist mir auch noch frisch im Gedächtnis, weil ich es vor ein paar Monaten auch nochmal durchgespielt und dabei ein Playtrough-Video für die NinRetro-Infoseite aufgezeichnet habe. Muss wohl das erste Mal seit min. 10 Jahre, wahrscheinlich aber deutlich mehr, gewesen sein, dass ich es wieder mal bis zum Ende gespielt habe. Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich es eigentlich recht leicht. Zwar hat Mario beim Durchspielen ein paar Leben verloren, aber jedes Mal nur weil ich Mist gebaut habe, der eigentlich nicht hätte sein müssen. ;) Ich weiß aber noch, dass ich früher auch an einigen Stellen Probleme hatte und zahlreiche Versuchte gebraucht hat, bis ich die gemeistert hatte, weswegen ich schon einige Zeit dran gesessen bin, bis ich zum ersten Mal Prinzessin Daisy befreit hatte. Aber ich glaube, wenn man dann irgendwann durch hat, hat man bei späteren Durchläufen auch keine Probleme mehr. :)

Hier mal das Video, falls es jemanden interessieren sollte:

[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=9KV0JkEf4zs[/BBvideo]
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich habe es mir zwar nicht bis zum Ende angeschaut Negcon aber du scheinst ja noch "alle" Hints&Secrets zu kennen :ok:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das täuscht, ein paar Sachen hab' ich ausgelassen. Entweder, weil sie mir zu spät eingefallen sind oder weil es mir zu riskant war dorthin zu kommen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Bild
Nachdem ich vor kurzem Castlevania 2 Belmont´s Revenge auf dem Gameboy beendet hatte, erinnerte mich das ich damals Super Castlevania IV für das Super Nintendo nie durchgespielt habe. Natürlich konnte ich mir diese Schmach gegen Dracula nicht gefallen lassen und so zog wieder ein Belmont Dracula entgegen um ihn seine Gruft zu verbannen. Super Castlevania IV zeigt anfangs direkt schon das es musikalisch zu den besten Spielen auf dem SNES zählt.

BildDer Weg zu Draculas-Festung ist lang.
Einzig gegen Ende hängt der Soundtrack ein bisschen hinterher, ähnlich wie in im zweiten Teil auf dem Gameboy. Das Finale gegen Dracula wird aber letztendlich wieder pompös inszeniert. Wenn ich mich jetzt nicht allzu irre war Castlevania zwar kein Launchtitel aber erschien doch recht früh in der Ära des SNES und trotz alledem bietet es neben der erstklassigen Sounduntermalung auch technisch eindrucksvolle Effekte.

BildDie Wände im Hintergrund rotieren
Der Schwierigkeitsgrad ist im direkten Vergleich mit Belmonts Revenge einwenig gehoben während die ersten Bosse mit genug Lebensenergie kein Problem darstellen, ist besonders gegen Ende doch taktischen Geschickt gefragt. Leider gab es auch hier und da Stellen die einwenig schlecht balanciert waren und damit verbundene Lebensverluste. Ansonsten war alles mit Übung zu meistern. Die Effekte reichen von Levels die rotieren bis schönes aus und rein Zoomen wie z.B. bei dem Frankenstein Boss. Ganz neu und bisher einzigartig war, daß Belmont nicht nur nach Links oder Rechts mit der Peitsche Hiebe verteilen konnte sonder in alle Richtungen. Somit war das Treffen von Gegnern um einiges leichter. Zur genauen Spielzeit kann ich leider nicht viel sagen da ich es Abends ab und zu weitergespielt habe. Es ist aber definitiv kein allzu kurzes Spiel. Welche Frage für mich noch offen bleibt: Nach dem ersten Durchspielen fängt man wieder von vorne an und die Gegner halten mehr aus und verursachen grösseren Schaden. Gibt es ein weiteres/besseres Ende wenn man den zweiten Durchgang beendet ?

BildDracula ist besiegt!
Ich gebe dem Spiel 8/10 Punkten. Für Fans der Reihe auf jeden Fall ein "MUST HAVE" aber auch für alle anderen die Plattformer mögen ein Blick wert.
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Habe mir jetzt den Fluch der Karibik DLC für Little Big Planet geholt und durchgespielt, somit habe ich nun meine zweite Platin Trophäe. :D

Tjoa, letztens noch Limbo durchgespielt (war ja recht kurz). Und bei Motorstorm Apocalypse das Festival beendet. Ansonsten glaub nur viel angefangen aber nichts beendet. -.-
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich habe das superkurze Yu-Gi-Oh! Die Heiligen Karten mal eben durchgespielt. Nettes Lizenz-Spiel. Da der GBA schon mal warm war, habe ich das wirklich gute Mario & Luigi Superstar Saga angefangen. Mario meets Zelda im RPG-Gewand, das fetzt.
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Bild
4 Stunden satte Action.. kann man sich natürlich drüber streiten. :evil:

EDIT:
Heute Gears of War Judgment beendet. Typisches GoW-Spiel ohne grossartige Neuerungen. Fands unterhaltsam.
Zuletzt geändert von niche am 20.02.2013, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Little Big Planet 2 habe ich nun auch schon länger durch (also den Endboss besiegt)
Resident Evil 5 inkl. In Albträumen verloren ist auch durch.
Bild
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

So, Batman Arkham Asylum durch.
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Tomb Raider beendet :)
Goiles Game keine Frage :ok:


Bild
Ich kann mich heute noch recht gut an den Beginn dieser Serie erinnern. Damals zu Playstation-Ära setzte Fräulein Croft einige neue Maßstäbe. Besonders die ersten zwei Teile haben mich etliche Stunden gut unterhalten. Weiträumige Areale erkunden, Rätsel lösen und natürlich etliche Bildschirmtode. Manchmal vergingen Stunden bis man wieder einen Fortschritt erreichte. Sprünge mussten genau getimed werden, oft sprang man auch mal in Falle oder verpasste den Absprung. Nachdem ich beim dritten Abenteuer von Lara doch recht gefrustet früh aufgab und einige Abenteuer mir danach noch angesehen habe, ist der Funke nicht mehr rübergesprungen. Daher war ich skeptisch ob es Lara Croft noch einmal schafft mich zu überzeugen. Vorne weg, ja sie hat es geschafft und zwar sehr überzeugend.Bild
Bild
In dem demnächst erscheinend Reboot der Serie spielt ihr das erste große Abenteuer von Lara Croft. Wenn ich die Storyline soweit richtig verstanden habe. Grundlegend hat sich einiges an der Spielmechanik verändert. Klettern und erforschen fallen in der bisher gewohnten Form weg. Es spielt sich wie ein Uncharted was aber nicht heisst das es Abseits der Haupthandlung nichts zu entdecken gibt. Tomb Raider punktet hier klar bei der Story. So verletzlich/emotional sah man Lara noch nie, das Setting ist recht düster gehalten und zieht einem von der ersten Minute bis zum Ende richtig mit. Der Focus wurde nun deutlich mehr auf Action verlagert. Die Balance zwischen erforschen, klettern und heftigen Auseinandersetzungen ist den Entwicklern trotzdem sehr gut gelungen. Die Grafik würde ich als durchweg gut bzw. sehr gut bezeichnen und oft gibt es den ein oder anderen schönen Ausblick auf die Landschaft. Der Reboot könnte eingefleischten Fans der Serie nicht ganz so gefallen, da es spielerisch kam noch Gemeinsamkeiten mit der „alten“ Serie hat. Ich denke aber das Laras Comeback mehr als gelungen ist. Ich hab zum durchspielen ca. 12 Stunden gebraucht und habe es zu 64% abgeschlossen. Ich bin meist nur der Handlung gefolgt. Da ist also noch einiges zu entdecken.

Meine Wertung 9/10
Kurze Actionszene:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=OVf6A8Lm7mE[/BBvideo]
Zuletzt geändert von niche am 27.02.2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten