Vorgestern für mich abends V-Rally auf dem Game Boy durchgespielt. Wollte schon immer mal alles durchfahren. Reaktionen passen noch..
Wollte ursprünglich nach Jahren nicht mehr melden, aber irgendwie kann ich nicht einfach weg schauen bzw. Todschweigen. Leider sind einigen nicht mehr so aktiv im Forum von allgemein her als davor. Ich frage mich schon selber, was da los ist.MetalSnake hat geschrieben: ↑21.05.2021, 09:05 Naja, dann führe ich mal weiter selbstgespräche hier.
Ich habe mir jetzt mal was ganz trashiges aus der PS1 anfangszeit rausgesucht: OverBlood
Als es noch einigermaßen neu war hab ich es mal ausprobiert, aber ich glaub ich kam nie aus dem Startraum raus. Heute bin ich offenbar weniger dumm und konnte aus dem Raum fliehen.
Das Spiel ist aber ziemlich schlecht gealtert: Die Steuerung ist schlecht, die Kamera eine Katastrophe, das Gameplay naja.
Die Story ist ok, aber extrem cheesy Dialoge sorgen für unfreiwillige Komik, wobei das natürlich auch an der deutschen Synchro liegen könnte. Die war zu der Zeit ja berühmt dafür.
War dann mal ganz interessant dieses Spiel aus meiner Jugend gelöst zu haben, aber man hat auch nichts verpasst wenn man es nicht spielt.![]()
Warum eigentlich?Segagaga00087 hat geschrieben: ↑26.05.2021, 23:38 Wollte ursprünglich nach Jahren nicht mehr melden,
Ich persönlich stimme dir da zwar zu, auch ich finde, man kann die alten RE-Teile auf PSX auch heute noch gut spielen, kann aber verstehen, wenn jüngere Spieler oder solche, die es von damals nicht kennen, Probleme mit der "Panzersteuerung" haben. Gehört aber für mich einfach zum Gameplay dazu. Was den Rest angeht, klar, diese Kombination aus Puzzle und Action, könnte man auch heutzutage bei modernen Titeln immer noch problemlos genauso machen.MetalSnake hat geschrieben: ↑30.05.2021, 10:14 Das Spiel ist erstaunlich gut gealtert. Das kann man heute super zocken, macht spaß und man will gar nicht mehr aufhören.
Ich find es nur nicht mehr so wirklich gruselig, das kann aber an (meinem) Alter liegen, oder daran dass ich das schon in meiner Jugend gezockt habe.