zuletzt durchgespielt

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Nachdem ich mehrere Missionen bei dem neuen MoH gespielt habe bin ich die Tage auf CoD BO umgestiegen was mindest. 2 Klassen besser ist. Das fängt bei der Grafik an bis hin zur Gegner-KI und der kompletten Inszenierung. Habe es vorgestern auch endlich durchgespielt und fand es sehr gut. Wer schon CoD WaW klasse fand wird mit BO definitiv zufrieden sein. Btw ich persönlich finde WaW und BO besser als die Modern Warfare Reihe. MoH werde ich wohl nicht mehr weiterspielen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Gestern Abend Eat Lead: The Return of Matt Hazard auf der Xbox360 durchgespielt. Hat sehr viel Spaß gemacht und einige negative Kritiken kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für die knapp 5,- €, für die es die Xbox360-Version z.Z. bei Amazon.de gibt, eigentlich ein Must-have, zumindest wenn man z.B. das Gameplay (Deckungssystem) von Spielen wie Gears of War mag. Zwar hat das Spiel nicht die bombastische Inszenierung des 3rd-Person-Shooter von Epic, dafür aber einige witzige Anspielungen auf ältere Videospiele (MGS-Samurais, RE-Zombies, Wolfenstein 3D-Soldaten, und noch einiges mehr). Der Sound ist ebenfalls recht gut, relativ rockig. :) Steurung passt, ich hatte nur das Problem, dass ich in hecktischen Situationen oft mal versehentlich auf A-Gedrückt habe (mit der Taste geht man an Kisten oder Wänden in Deckung) um mich aus der Deckung zu lösen (muss ich wohl von irgendeinem anderen Spiel so gewohnt sein) und stattdessen ist der Spielcharakter um die Ecke der Deckung gegangen (ist bei Eat Lead so :D), aber das hat man nach einiger Zeit auch raus. Die Grafik wird im laufe des Spiels auch etwas besser, wobei ich sie von Anfang an als recht soliede bezeichnen würde.

Von mir bekommt das Spiel daher eine gute 7/10.

Im Grunde hätte es auch eine etwas höhere Wertung werden können, da noch einiges an Potential da gewesen wäre und alle Gegner im Grunde nur Personen mit verschiedenen Waffen sind (mit Ausnahme der Zombies), wobei die einzelnen Gegnertypien alle verschiedene Waffen haben können (mit Ausnahme der Wolfenstein 3D-Soldaten, aber die sind auch gegen Nahangriffe immun, da es diese Angriffsart Anfang der 90er noch nicht gegeben hat ;)). Ach ja, Waffen bzw. Munition werden von den besiegten Gegnern zurückgelassen, außerdem liegen diese manchmal im Level rum und respawnen nach einer gewissen Zeit. Als typische 80er/90er Jahre-Features, gibt's auch kurzzeitige Unverwundbarkeit (Metallüberzug) und Extrapower (rotes Glühen) mit der wie Waffen eine höhere Durchschlagskraft. Was die Spiellänge angeht, kann ich nicht genau sagen, wie lange ich gebraucht habe, da ich immer Abends etwas gespielt habe, fand die Spieldauer aber auf jeden Fall ok, dürfte dem Durchschnitt für das Genre sein.

Wie schon erwähnt, da es das Spiel vielerorts zum Schnäppchenpreis gibt und es bei Amazon.de nur knapp 5,- € kostet, ist es definitiv zu empfehlen, falls man's noch nicht hat! :)

Hier noch schnell zwei Screenshots (die ich Vorgestern gemacht habe) meines Lieblingslevelabschnitts, der leider nur sehr kurz ist:

Bild

Bild

Beim ersten Screenshot wirken die Gegner fast wie schwarz, sind sie allerdings nicht, sie sehen so ählich aus wie bei Wolfenstein 3D mit blauer Uniform. Liegt am Foto und an dem Levelabschnitt, dass sie dort dunkler dargestellt werden.

Btw. das Faß vorne rechts auf dem zweiten Screenshot ist das Faß hinter dem sich der Hauptcharakter auf dem ersten Screenshot versteckt. :D

--------
Edit:
--------
Eben gerade nun auch Castlevania: Lords of Shadow auf der Xbox360 durchgespielt. Jetzt geht's demnächst mit Deadly Premonition weiter. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 27.11.2010, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Hab gestern Assassins Creed Brotherhood durchgezockt ^^

War extrem gut gemacht und spannend wie immer ^^
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Eat Land bin ich mir auch noch am überlegen, wobei es eigentlich nicht mein Genre ist, aber die Idee hat was für sich :) Ich werde die Tage wohl endlich mal meine F1 2010 Karriere weiterspielen, nebenbei noch ein wenig Fallout: New Vegas und vielleicht Fifa 11 sowie Way of the Samurai (Frau muss arbeiten :D))..
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eben gerade Red Dead Redemption durchgespielt und der Abspann läuft gerade. Zwar ein sehr gutes Spiel aber unterm Strich muss ich sagen, dass ich es doch etwas überhypt finde. Vor allem die z.T. häufig auftretenden Bugs haben mich doch öfter sehr genervt, ebenso wie einige technische Sachen. Mal abgesehen vom (imo recht vorhersehbaren) Finale, war der letzte Abschnitt des Spiels auch etwas langweilig im Vergleich zu dem was vorher kam... als Tutorial am Anfang wäre das fast besser geeignet gewesen. Ansonsten fand ich den Einstieg etwas zäh, vor allem weil das etwas unglücklich gemacht ist, dass Tipps links oben eingeblendet werden, wenn man sich gerade auf z.B. das Reiten oder etwas anderes konzentrieren muss und oft nicht alles mitbekommt. Zur Mitte hin und bis zum letzten Abschnitt hat es mir aber dennoch Spaß gemacht. Wie erwähnt, die letzten paar Std. waren dann leider vergleichsweise träge. ;) Na ja, bis auf zwei kleinere Nebenmissionen, wo's man nur was für eine Person besorgen muss, habe ich auch - soweit gefunden - alle Nebenmissionen erledigt. Bin jetzt auch ganz froh, dass ich's durch habe, viel länger hätte es nicht mehr dauern dürfen. ;) Werd mir jetzt noch kurz Undead Nightmare anschauen,... bin mal gespannt, was da alles im Vergleich zum Hauptspiel geändert wurde.
Zuletzt geändert von NegCon am 01.01.2011, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Habe gestern Nacht Enslaved auf der XBox 360 durchgespielt. Wollte eigentlich nur eine kurze Runde einlegen (also ein Kapitel spielen), bin dann aber bis zum Ende bis 2 Uhr Früh hängen geblieben :D

Mir hat es sehr gut gefallen, ist ein Kletter-Hack&Slay mit Endzeit Setting, von der Spielmechanik mit Prince of Persia vergleichbar. Das Spiel lebt vorallem von der tollen Atmosphäre und der Stimmung zwischen den beiden Hauptcharakteren Monkey und Trip. Es ist sehr linear gehalten, teilweise fast zu linear. Es gibt eigentlich immer nur einen Weg, und sogar der ist durch schimmernde Teile bzw. Wegpunkte markiert, was den Weg zwar sehr einfach macht aber nie unangenehm auffällt, da man sich so wenigstens auch nicht verläuft ;). Manchmal führt die Tatsache des bestimmten Weges auch zwangsweise zur Ungereimtheiten in der Spielwelt, da Monkey über Krater springt, an abbrechenden Türmen emporklettert, aber dann oft nur kleine Vorsprünge zum Hindernis werden da ganz einfach ein "anderer Weg" vorgegeben ist.

Die Kampfeinlagen zwischendurch sind sehr dynamisch und actionreich, erfordern ein wenig Taktik, werden aber selten unfair. Es gibt eigentlich nur zwei oder drei Passagen im Spiel, wo ich ein zweites Mal durchmusste da ich beim ersten Mal draufgegangen bin. Ansonsten bleibt der Spielverlauf sehr flüssig und es kommt kaum zu frustigen Momenten. Die Story treibt das Spiel sehr gut voran und führt vorallem gegen Ende hin dazu, dass man kaum aufhören kann.

Ich habs mir damals für die üblichen 17 Pfund bei zavvi (oder thehut?) geholt, das Geld wars auf jeden Fall werden. In Summe warens wohl etwa 8 oder 9 Spielstunden, wobei ich mich auch sehr vorantreiben hab lassen und kaum dem Sammlerdrang erlegen bin. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen :)
Spoiler
Das Ende hat mich dann doch etwas überrascht, war ja im Prinzip die Kehrgeschichte von Matrix, hat mir aber trotzdem gut gefallen :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eben gerade endlich Tales of Vesperia auf der Xbox360 durchgespielt, nachdem ich jetzt schon einen geschätzten knappen Monat oder so meist Abends immer etwas weitergespielt habe. :) In Summe hat es ca. 63 Std. gedauert bis ich durch war ohne dass ich großartig aufleveln musste oder Sidequests gelöst habe (die es gut versteckt wohl auch gibt). Wenn man es darauf anlegt, kann man sicher auch an die 100 Std. dran rumspielen, aber mir reicht es jetzt erst mal so. :D

Wie schonmal erwähnt, hatte ich es vor über einem Jahr, Ende 2009, bevor ich damals mit Fallout 3 angefangen habe, schon einmal gut 11 Std. gespielt, dann aber aufgehört weil es mir zu langweilig wurde. Als ich Anfang Januar wieder angefangen habe, war ich auch mehr motiviert als damals, ein jRPG mal wieder durchzuspielen bzw. hatte einfach mehr Lust drauf. Die Story ist dann auch relativ schnell interessant geworden, als ich wieder weitergespielt habe.

Von den jRPGs die ich in dieser Konsolengeneration auf einem stationären System gespielt habe, ist Tales of Vesperia nach Lost Odyssey eigentlich das, das mir bisher am besten gefallen hat. Wobe ich auch sagen muss, dass es mir auch besser als Tales of Symphonia gefallen hat, das ich damals nach ca. der Hälfte abgebrochen habe, weil's mir auch zu langweilig war. Ich denke mal, wem damals ToS auf dem GameCube gefallen hat, dem wird ToV auf jeden Fall auch gefallen.

Optisch gefällt mir ToV auch besser als Tales of Graces F oder Tales of Xillia, wobei ich die beiden anderen Tales-of-Spiele nur von Gameplay-Videos und/oder Screenshots her kenne. Das kann aber auch daran liegen, dass Tales of Vesperia das einzige Tales-of-Spiel ist das von Anfang an für eine HD-Konsole entwickelt wurde. ToG F ist ja nur ein Wii-Port und Tales of Xillia war, was man so liest, ursprünglich ebenfalls für Wii geplant gewesen. Der Sound ist auch sehr schön bei ToV geraten. Also rundum ein richtig nettes jRPG mit einer guten Story, auch wenn man ihr ein paar Std. geben muss, bis sie in Fahrt kommt bzw. interessanter wird. Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach recht angenehm. Hab's auch auf "Normal" und nicht auf "Leicht" gespielt, und hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Probleme. Es ist definitiv auch leichter durchzuspielen als Lost Odyssey obwohl das auch nicht gerade übermäßig schwer ist. Wem ToV zu leicht ist, der kann's ja auf "Schwer" durchspielen. ;)

Ich würde Tales of Vesperia eine gute 8/10 geben. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Kürzlich James Bond 007: Bloodstone durchgespielt.

Sehr lineares, sehr kurzes, sehr schwaches Action Spiel. Ich würde es nicht weiterempfehlen außer man steht auf einen lauwarmen Actionhappen für zwischendurch. Wenn es bei play.com 6,50 Euro kostet kann man es kaufen.

*edit*

Hab gestern Golden Sun DS beendet. Der letzte Speicherstand nach dem Endgegner zeigt eine Spielzeit von 27 Stunden und 33 Minuten an. Das ist zwar für ein JRPG verhätlnismäßig wenig, in meinen Augen allerdings gerade richtig. Golden Sun DS war nie langweilig oder langatmig, es gab keine momente wo die Spielzeit durch unnötig lange Dungeons oder Level-Up Passage gestreckt wurde. Ich kann das Spiel jedem Fan von klassischen JRPGs sehr ans Herz legen, es ist zwar weder der neue Referenztitel noch erfindet es die JRPG Welt neu, aber es funktioniert und macht Spaß.
Zuletzt geändert von Metti am 17.03.2011, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eben gerade "Dragon Age 2" durchgespielt, hat ca. 55 bis 60 Std. gedauert, also absolut ok von der Spieldauer her. An Origins kommt das Spiel allerdings nicht ran, wobei mir DA2 eher wie ein "Brückenspiel" vorkommt, dass die Wartezeit auf Dragon Age 3 verkürzen soll. Es würde mich ehrlich gesagt auch gar nicht wundern, wenn die Arbeiten an DA2 und DA3 gleichzeitig begonnen worden wären. DA2 ist zwar immer noch ein gutes Spiel aber für BioWare-Verhältnisse wurde teilweise arg auf Sparflamme gekocht. Von Teil 3 erwarte ich mir jetzt aber dafür um EINIGES mehr!

Dass ich mir Dragon Age 2 gleich zu Release zum vollen Preis gekauft habe, bereue ich übrigens nicht. Ich hoffe nur, dass für diesen Teil nicht soviele DLCs erscheinen wie für Origins, denn soweit ich das mitbekommen habe, haben die der Storyline eher geschadet und diese 1 Std. Bröckchen kann sich BioWare bzw. EA echt schenken, dann lieber ein oder zwei AddOns wie Awakening!

Hmmm wenn ich mir so die Liste der Erfolge ansehe, scheinen mir doch ein paar Sachen entgangen zu sein, obwohl ich eigentlich alle Quests die ich gefunden hatte, gemacht habe, und das waren nicht gerade wenig.
Edit Nr. 1:
So, eben nochwas durchgespielt, und zwar Ninja Gaiden: Dragon Sword. Richtig nett gemachtes Hack 'n' Slay-Spiel für den DS mit recht guter Grafik und tollen Sound. Das man den Handheld wie ein Buch halten muss und nur mittels Touchscreen steuert fand ich auch überraschend gut. :) Nur die Spielzeit ist mit ca. 6 bis 7 Std. (je nachdem ob man irgendwo hängen bleibt bzw. mehrere Anläufe, z.B. bei Bossfights benötigt) ist etwas kurz... zum Budgetpreis kann man aber auf jedne Fall zugreifen.
Edit Nr. 2:
Hab' jetzt auch Ace Attorney: Apollo Justice auf dem DS durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen und war überraschend umfangreich... war jetzt ziemlich genau eine Woche damit beschäftigt. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 02.04.2011, 19:04, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Habe vorhin Wolfenstein 3D beendet.
Hab aber noch keine Ahnung was ich nun zocken werde. Fürs erste muss es ein altes Mac/DOS Spiel sein. Die Konsolen sind eingepackt und warten darauf umzuziehen. ^^
Bild
Benutzeravatar
FunkyFranky80
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2011, 08:50

Beitrag von FunkyFranky80 »

World of Illusion...Pitfall folgt heute oder morgen :)
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Hab gestern in einem Durchgang nochmal Portal durchgespielt. War glaube ich schon zum vierten Mal und dennoch hats mir auch dieses Mal wieder viel Spaß gemacht. Freu mich schon auf den zweiten Teil, werde ihn mir aber wohl nicht als Vollpreistitel holen sondern warten bis er günstiger zu haben ist.
Bild
Benutzeravatar
ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender:

Beitrag von ShadowAngel »

Metti hat geschrieben:Hab gestern in einem Durchgang nochmal Portal durchgespielt. War glaube ich schon zum vierten Mal und dennoch hats mir auch dieses Mal wieder viel Spaß gemacht. Freu mich schon auf den zweiten Teil, werde ihn mir aber wohl nicht als Vollpreistitel holen sondern warten bis er günstiger zu haben ist.
Ich kann mich da auch nicht entscheiden...kaufen oder nicht? Portal 1 war sehr spaßig, aber einerseits hab ich noch ne lange, lange (um genau zu sein rund 1000 Titel lange Liste) an Spielen zum durchspielen und andererseits, weiß ich nicht, bei heutigen Spielen bin ich einfach immer zu schnell enttäuscht.

Was hab ich in letzter Zeit so durchgespielt:
Restaurant Empire 2
Super C (Probotector 2) (Und das ist es nicht mal Wert, es gibt kein Outro...absolut enttäuschend)
Aus Spaß noch Monica no Castelo do Dragao (Ist nichts anderes als Wonder Boy in Monster Land mit Monica Lizenz drüber)
Und 100% im WWF World Championship Mode bei WWF No Mercy (Was schwerer ist, als es klingt, da man ab und zu mit Absicht verlieren muss um die anderen Storypfade zu erleben und mit Absicht verlieren macht irgendwie keinen Spaß (Irgendwie denk ich da immer, das ich vom N64 hämisch ausgelacht werde :ugly: ))
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ShadowAngel hat geschrieben:
Metti hat geschrieben:Hab gestern in einem Durchgang nochmal Portal durchgespielt. War glaube ich schon zum vierten Mal und dennoch hats mir auch dieses Mal wieder viel Spaß gemacht. Freu mich schon auf den zweiten Teil, werde ihn mir aber wohl nicht als Vollpreistitel holen sondern warten bis er günstiger zu haben ist.
Ich kann mich da auch nicht entscheiden...kaufen oder nicht? Portal 1 war sehr spaßig, aber einerseits hab ich noch ne lange, lange (um genau zu sein rund 1000 Titel lange Liste) an Spielen zum durchspielen und andererseits, weiß ich nicht, bei heutigen Spielen bin ich einfach immer zu schnell enttäuscht.
Tja, ich konnte leider nicht widerstehen und habe es mir geholt :D. Habe zwar erst die ersten beiden Akte hinter mich gebracht, aber die waren schon sehr genial. Es sieht trotz veraltete Engine gut aus, am Spielprinzip hat sich ja im Prinzip nix verändert und das Spiel ist wie auch der erste Teil schon sehr humorvoll und hat eine tolle Atmosphäre. :)

*edit*

Und heute Portal 2 auch schon wieder durchgespielt. sehr sehr gutes game, absolute kaufempfehlung. ist sogar noch einen tick besser als der erste teil, weil es etwas abwechslungsreicher und auch länger ist. dennoch ist es für ein vollpreisspiel mit 6-7 Stunden doch recht kurz, aber dafür hab ich mich zu 100% unterhalten gefühlt. schwierigkeitsgrad passt auch :)
Zuletzt geändert von Metti am 23.04.2011, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Eben nach Jahren wieder Virtua Tennis mit einem Versuch durchgespielt (Arcade-Mode) oki war nur ne Sache von paar Minuten aber es rockt immer noch so wie früher :gap:
Antworten