Geheimtipps !

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Wheel of Time (PC):

Bild

Ist ein "Zauber-Shooter". Ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wie genau die Story ist jedenfalls Spielt man eine Klosterschwester die nach irgendetwas (ein Amulett?) auf der Suche ist. Waffen sind Verschiedene zauber (Angriffs- sowie Verteidigungszauber). Das ganze Spielt sich wie ein Shooter. War damals grafisch echt Hammer, hat eigentlich nichts besonderes an sich, konnte mich aber total Begeistern und habe damit mehr Zeit verbracht als mit irgendeinem anderen Shooter (Counter Strike ausgenommen). Kennt irgendwie kaum jemand (wie ich finde absolut zu unrecht).


Exhaust Heat (SNES):

Bild

Bild

Für mich das genialste Formel 1 Game überhaubt. Man fährt im "Flamingo" Team, staubt Preisgelder ab und Rüstet so sein Formel 1 Auto auf. Simpel, genial.


Star Wars (Game Gear):

Bild

Finde leider keine Screeshots. Man kann es sich als Jump'n'Run Shooter vorstellen. Für mich das beste Star Wars Spiel bis jetzt.



*edit*

Bin beim herumräumen wieder über einen interessanten "Klassiker" gestolpert.

Silver (PC/Dreamcast)

Bild

Bild

Bild

einfach ein hammer game, wohl kann man mehr oder weniger als lineares rollenspiel-adventure bezeichnen ;)
Zuletzt geändert von Metti am 02.01.2007, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Silver fand ich auch ziemlich gut, hab's damals auf dem PC sehr gerne gespielt (war noch vor dem DC-Port und zu der Zeit als ich noch PC-Games gezockt habe). Bin an einer Stelle die wohl kurz vor dem Ende war hängen geblieben und dann irgendwie nicht mehr dazu gekommen es fertig zu spielen. :( Aber auf jeden Fall ein sehr gutes Game, kann ich auch nur empfehlen. :ok:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

habs mir damals bei Burger King gekauft (ja, die hatten das).
Es hat mir schon sehr viel spass bereitet, warum ich aufgehört hb weis ich net mehr..
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Silver (PC) kenne ich auch. Das Spiel ist wirklich klasse. Bis zum Ende bin ich aber auch nicht gekommen.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bei Silver bin ich bestimmt zwei oder drei mal durch, war so weit ich mich erinnern kann eigentlich recht kurz, der Held wurde glaub ich von der Deutschen Nicolas Cage stimme synchronisiert.
Bild
Antworten