der beste Entwickler

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Antworten
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

der beste Entwickler

Beitrag von FrozenLight »

Gruß
welcher Entwickler ist euer Liebster und Warum?
abgesehen von nintendo natürlich!! :D
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Habe keinen Liebling, aber ein paar Entwickler dessen Spiele ich am Besten finde!
Dazu gehören (ohne Reihenfolge):

SEGA (und da das seperate Studio AM2 sowie Sonic Team)
Tja, was würde ich ohne Sega machen??? So viele coole Sachen.. kaum aufzählbar. Darum lasse ichs auch einfach mal, die bekanntesten Sega-Games kennt ja sowieso jeder^^

Capcom
Mit Capcom Generation 1-5 habe ich die Güte der alten Capcom-Titel entdeckt :) Sachen wie Makaimura (ganze Reihe), Gun.Smoke, Commando/Mercs oder auch Resident Evil sind einfach Klassiker.

Konami
Konami steht für mich schlichtweg für cooles 90s-Feeling. Die etlichen geilen japan-Titel sind einfach traumhaft (Gradius&Parodius, Ganbare Goemon, Salamander, Twinbee). Außerdem gibts ja noch die ganzen neueren Entwicklungen wie Metal Gear Solid.

Treasure
Treasure ist meiner Meinung eine der wenigen Firmen, die in einigen Games wirklich Kunst produziert haben. Dazu gehören Sin & Punishment und Radiant Silvergun 1 +2 (Ikaruga). Besonders Ikaruga und S&P stechen da imo heraus, denn die Spiele sind stilistisch schlichtweg der Hammer.
Und das innovative Gameplay das Treasure in jedem seiner Games (bzw. der richtigen Games, nicht in denen die sie zur Geldbeschaffung machen wie z.B. Wario World) unterbringt ist auch der Hammer. Einer meiner Lieblingsentwickler EVER^^

Cave
Die Spiele die CAVE hervorbringt sind bei Freaks ja recht zweigespalten - der eine findet sie blöde ("kugelhagel sonst nichts"), der andere sehr cool. Ich gehöre da zur zweiten Kategorie. Kann mit den PS2-Cave-Shootern viel anfangen, genauso wie überhaupt mit der ganzen DP-Trilogie (donpachi). Außerdem ist der Sound in so gut wie jedem Game zu adrenalinfördernd um wahr zu sein^^

Nintendo
Nintendo eben. Mario will never die^^

Taito
Haben viele gute Shooter gemacht, u.a. einen meiner Alltime-Classics Rayforce/ Layer Section. Und natürlich Space Invaders^^

Kann auch sein, dass ich jetzt irgendeinen vergessen habe. ^^
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Wenns auch darum ging welche Entwickler früher mal TOP waren möchte ich gerne RARE benennen. Kaum ein Entwickler hat es damals geschafft das good old SNES so an die grenzen zubringen wie sie . Dazu kommt eine hervorragende Spielbarkeit und meist auch langen Spielspass dazu. Für mich ist heute immernoch Golden Eye und Perfekt Dark die Egoshooter Referenz NR1, dazu gesellen sich im Beat n Up Bereich noch Killer Instinct 1,2 und Gold oder im JumpRunGenre Conkers. Leider kam soweit ich das verfolgen konnte nach dem MS aufkauf nix mehr raus was mit der Qualität von früher zuvergleichen wär.
Zuletzt geändert von niche am 07.05.2006, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Vor allem wenn ich an Perfect Dark Zero denke... *schüttel*
So lange haben alle drauf gewartet und dann wurde es von heute auf morgen angekündigt, released und vergessen.
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich selber hab es bis jetzt noch nicht spielen können, aber soweit ich das gelesen und gehört habe muss es ja nicht so der Bringer sein. Schade eigentlich.... Ich hatte mich eigentlich so auf nen GOldenEye bzw Perfect Dark nachfolger gefreut... umsonst Bild Irre ich mich oder ist es allgemein recht ruhig geworden bei RARE ?
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

aber kameo soll doch ganz gut sein :)
ansonten ists schon war, Rare hat stark an ihrem charme verloren. Grabbed by the ghoulies soll ja schon so furchtbar gewesensein, dann kam noch ein conker-remake und das wars auch schon an XBox spielen... (da hat ja schon bald der cube mehr rare-spiele :-P )
zu N64 zeiten hatte rare klar ihre hochzeit (nein nichts mit heiraten), da war absolut jedes spiel ein toptitel... weswegen rare ja auch so betrauert wurde, aber man sieht klar, ohne nintendo sind sie nicht viel wert :gap:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei Kameo ist auch fraglich wieviel da von Nintendos Einfluss noch drinnen steckt, immerhin war's ja bekanntermassen ursprünglich für den Cube gedacht gewesen. Aber so richtig viel hört man über die xBox360-RARE-Games wirklich nicht mehr.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
Bei Kameo ist auch fraglich wieviel da von Nintendos Einfluss noch drinnen steckt, immerhin war's ja bekanntermassen ursprünglich für den Cube gedacht gewesen.
Das Spiel hat sehr viele Anleihen aus Zelda (Majoras Mask). Das Spiel soll gut, aber eben nichts besonderes sein.
Aber so richtig viel hört man über die xBox360-RARE-Games wirklich nicht mehr.
Der Hype scheint langsam zu verfliegen. Mal sehen, ob MS ihnen zur E3 auch wieder so viel Aufmerksamkeit geben wird, wie in den damaligen.

Meine Favourites sind neben Nintendo (und deren Hofentwickler wie Intelligent Systems, Camelot und Retro Studios), vor allem Level 5 (Dragon Quest VIII rockt einfach, außerdem gefällt mir ihr obligatorischer Grafik-Stil) und die Clover Studios (u.a. Okami), da sie einfach den Mut haben, gegen den Strom zu schwimmen. Treasure gefällt mir ebenfalls, hier aber der Mut, dem klassischem Gameplay treu zu bleiben, und dieses mit der fortschrittlichsten Grafik/Technik zu paaren. Gunstar Future Heroes auf dem alten GBA ist da z.B. mein aktuellstes Beispiel.

der radiant
Benutzeravatar
Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01

Beitrag von Nina loves Yes »

In den guten, alten 90ern natürlich Rare, für Games wie Diddy Kong Racing, Banjo-Kazooie, Donkey Kong 64,...
auch Enix hat so manches gutes RPG rausgebracht, wie das geniale Illusion of Time oder eins meiner liebsten Games Terranigma (beide für SNES).
Heute ist es eher Game Freak wegen Pokémon und natürlich Nintendo...
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

die besten:

enix

bioware

AM2

und natürlich nintendo :)
Bild
Antworten