NJW hat geschrieben: Achja Puyo Puyo Tetris erinner ich mich an unser Match XD Inklusive Worms XD
Jau macht schon Bock
Nur blöd mit diesen Verbindungsproblemen und der lag dabei. Aber wir probierens nochmal die Tage.
NJW hat geschrieben: Doom (2016) hab ich nem Kumpel letztes Jahr als Weihnachtsgeschenk gemacht und diese smoothe gameplay was schon fast komboartig wirkt, macht laune und grad der geile Soundtrack dazu
Jau, komboartig, das beschreibt ganz gut was mir nach den ersten paar Gegnern aufgefallen ist. Wenn man diesen "Glory Kill" (oder wie das da heißt) macht, springen Health Punkte umher die man aufschnappen kann.
Der Soundtrack wirkte auch gut, aber recht technisch/elektronisch, hatte mehr was Metal-artiges erwartet. Beim klassichen Doom haben sie ja auch Metal Lieder als MIDI Versionen gecovert. Mir kribbelts jedenfalls schon in den Fingern da weiter zu machen.
Auch geil, an einer Stelle hatte ich den Weg nicht gefunden wo ich lang muss, und bei der Suche hab ich dann ein Secret entdeckt, ein Raum aus Doom 2 wo 4 Imps oben auf einer Platform stehen, original mit Pixelgrafik. Hatte davon ein Screenshot gemacht:
Ist schon geil, kommst da aus der mega geilen Grafik in diesen Pixelraum.
NJW hat geschrieben: Zu Baphomets Fluch, ich hab den ersten Teil als kuriosen Gameboy Advance Port und häng in der Kirche mit dem Priester fest, dem ich den Kelch zum Putzen gegeben habe, irgendwie weiß ich nicht wie ich nen weiteren Event triggern soll.
Ich weiß welche Stelle du meinst. Ich glaube du musst dich in der Kirche genau umsehen, paar bestimmte Dinge untersuchen, ein Item mit etwas verwenden, und den Priester nochmal anquatschen, ich glaube über Dinge die du grad beim rumgucken entdeckt hast.
NJW hat geschrieben: Rhem sagt mir gar nichts
Ist auch ein sehr unbekanntes Spiel. Ist wie das originale Myst gemacht. Die Rendergrafik ist auch sehr altbacken, das Spiel selbst ist von 2002 also war schon recht altbacken als es rauskam. Das besondere dabei ist, dass das ganze Spiel (und seine 3 Nachfolger) von einer einzigen Person (Knut Müller) stammt. Die ganzen Rätsel, die tausenden Rendergrafiken, die Sounds alles von ihm. Und mir scheint Teil 1 hat schon deutlich mehr Renderbilder als Myst es hatte. Da muss echt wahnsinnig viel Arbeit drin stecken.
Bei Myst entsteht aber viel mehr Atmosphäre, besonders durch die Musik, die fehlt bei Rhem leider. Und bei Myst erreicht man langsam nach und nach die Rätsel und Hinweise. Bei Rhem wird man ein wenig erschlagen davon erstmal zu erkunden was es überhaupt alles gibt, sich orientieren, und dann versuchen sich an die Rätsel zu machen. Jedenfalls ging es mir so. Also ich denke man muss schon Fan von Spielen wie Myst sein, und Lust auf schwerere Rätsel haben, damit man mit Rhem spaß haben kann.
Mehr Infos auf der offiziellen Seite:
http://www.rhem-game.com/