was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

und Stardew Valley hab ich mir auch noch gekauft und angefangen auf der Switch. Hab es aber schon auf der ONE ein bisschen gespielt aber ein nettes Game auch für Unterwegs.. hätte bestimmt auch einen Vita Port nicht geschadet....
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben: Zocke grad Rayman Legends. Vorletztes Level der vorletzten Welt. Das Level endet mit einem Bosskampf. Danach. Credits. ?(
Ich fand das schon in Ordnung das die sich nach den Musikleveln so feiern lassen. Einfach nur geil. Die Level finde ich Ideenmäßig und technisch einfach nur genial. Nun geht das Speedrunning wieder los, oder? Hast du schon online was gerissen?
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Black Diamond hat geschrieben:
MetalSnake hat geschrieben: Zocke grad Rayman Legends. Vorletztes Level der vorletzten Welt. Das Level endet mit einem Bosskampf. Danach. Credits. ?(
Ich fand das schon in Ordnung das die sich nach den Musikleveln so feiern lassen. Einfach nur geil. Die Level finde ich Ideenmäßig und technisch einfach nur genial. Nun geht das Speedrunning wieder los, oder? Hast du schon online was gerissen?
Es war vor dem Musiklevel! Habs mittlerweile aber kapiert. Das vorletzte Level ist das Bosslevel und danach ist eigentlich ein Bonus, das Musiklevel. Und die letzte Welt ist auch eine Bonuswelt die ich erst noch freischalten muss.

Die erste Welt hab ich schon 100% komplett. In Welt 2 muss ich noch 3 Speedruns machen, dann wäre die auch komplett. Bei den Welten danach muss ich noch alle Speedruns und teilweise die Glühwürmchen und paar Kleinlinge (oder wie die heißen) finden.


Hast du schon wieder einen neuen PSN Namen? o_O
Wie weit bist du jetzt? Und zockst du auch die Tages und Wochen Challenges?

Update: Welt 2 zu 100% komplett! :D
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 804
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Zuletzt mit dem SNES Mini etwas Kirby's Dream Course. Noch nie gespielt gehabt, ist aber ein feines Spiel und mitunter auch recht anspruchsvoll. Muss man erstmal draufkommen wie man mit möglichst wenig versuchen die Kugel einlocht.

Ansonsten Samus II Remake. Ist halt ein typisches 2D Metroid ohne besondere Höhen oder Tiefen. Gefällt mir von der Atmo und dem Spielfluß recht gut weshalb ich es bisher als bestes 2D Metroid nach Super Metroid einstufen würde. Super Metroid bleibt leider unerreicht und ist für mich und ich denke auch für viele eines der besten Spiele aller Zeiten.
Zuletzt geändert von Panda am 12.10.2017, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm... also Metroid: Zero Mission auf dem GBA fand ich super und rangiert bei mir hinter Super Metroid, aber auch kein Kunststück, da das Remake von Teil 1 Super Metroid recht ähnlich ist... ist ja auch der selbe Planet usw. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben: Hast du schon wieder einen neuen PSN Namen? o_O
Wie weit bist du jetzt? Und zockst du auch die Tages und Wochen Challenges?
Ja habe ich. Mir ist die PS3 abgeraucht. :D Anders als du rette ich da aber nix mehr. Hab das Ding weggeschmissen und eine neue PS3 besorgt. Über PSN und den alten Account lade ich mir noch meine gekauften Spiele wieder runter. In meiner Not habe ich dann aber einen zweiten Account eigens für meine Lieblingsspiele angelegt. "Klick" ihn dir mal an. Da kommt natürlich auch Rayman Legends rein. Angefangen habe ich gerade mit Diablo 3 Reaper of Souls welches ich gerade spiele. Rayman fange ich danach an. Hab nicht damit gerechnet das du auf einmal so flink am werkeln damit bist. Ich habe zum Beispiel in 1,5 Wochen Urlaub wo ich mit Sicherheit eine Menge zocken werde, weil meine Frau arbeitet und der Kleine im Kindergarten ist. :boogie:
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 804
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

NegCon hat geschrieben: Hmmm... also Metroid: Zero Mission auf dem GBA fand ich super und rangiert bei mir hinter Super Metroid, aber auch kein Kunststück, da das Remake von Teil 1 Super Metroid recht ähnlich ist... ist ja auch der selbe Planet usw. :)
Hab Fusion als auch Zero Mission als eher unspektakulär und sehr kurz in Erinnerung. Metroid II empfinde ich als länger und etwas forndernder und auch von der Atmo stimmiger. Ist lange her als ich die GBA Teile gespielt habe, nimmt sich wahrscheinlich nicht so viel...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zero Mission war in der Tat etwas kürzer, aber im Vergleich zum NES-Original dennoch erweitert. Außerdem gab es die typischen Bosskämpfe, die mir bei Samus Returns leider etwas fehlen. Ich empfand die Locations auf dem GBA auch etwas interessanter als beim neuen Teil. Vom Schwierigkeitsgrad her ist Samus Returns meiner Meinung nach auch nicht fordernder als z.B. Metroid Fusion, wenn man die Konter-Attacke mal einigermaßen raus hat. Aber gerade darauf wird mir persönlich vom Gameplay her etwas zu viel Wert beim Remake von Teil 2 gelegt. Für meinen Geschmack "verfälscht" das das normale 2D-Metroid-Gameplay zu sehr bzw. fühlt sich nicht mehr 100%ig wie Metroid an. Was mich aber im späteren Spielverlauf auf dem 3DS schon etwas nervt, ist, dass man Samus nur mit dem Slide-Pad steuern kann. Bei ein paar Stellen in der zweiten Hälfte des Spiels, wo es auf Geschwindigkeit ankommt, merkt man einfach, dass es zu unpräzise ist, erst recht wenn man schnell in einen Morph-Ball verwanden muss und wieder zurück und sich an Kanten hochziehen soll. Wegen so etwas benötigte ich dann unnötig viele Versuche bis ich bestimmte Passagen geschafft habe, nur weil's mit Slidepad in hektischen Situationen etwas ungenauer zu steuern ist als mit einem digitalen Steuerkreuz.

Aber gut, vielleicht habe ich in Sachen Metroid auch einen etwas seltsamen Geschmack. Mir hat z.B. auch Metroid: Other M sehr gefallen und ich fand auch die viel kritisierte Steuerung super und mal erfrischend anders sowie gut umgesetzt. Würde sogar so weit gehen, dass ich sage, dass Other M für mich neben Skyward Sword und Twilight Princess zu den besten Wii-Games überhaupt gehört... oder zumindest zu den besten, die ich gespielt habe. Mit der Prime-Reihe kann ich hingegen nicht viel anfangen. Teil 1 noch durchgespielt, auch wenn sich die Begeisterung da schon in Grenzen hielt, bei Teil 2 war mir dann das Zwangs-Scannen schon zu viel bzw. zu langweilig, weil es für mich wie eine ständiges Ausbremse des Spielflusses vorkam und an Teil 3 kann ich mich kaum noch erinneren. Glaube das war dann mehr Shooter-mäßiger als die beiden Vorgänger... kann das sein? Zudem nervt mich auch die Ego-Perspektive die ich heutzutage absolut nicht mehr vertrage. ;)

Aber zumindest sind wir uns darüber einige, dass Super Metroid bisher noch ungeschlagen ist. :ok:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 804
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

NegCon hat geschrieben:Zero Mission war in der Tat etwas kürzer, aber im Vergleich zum NES-Original dennoch erweitert. Außerdem gab es die typischen Bosskämpfe, die mir bei Samus Returns leider etwas fehlen. Ich empfand die Locations auf dem GBA auch etwas interessanter als beim neuen Teil. Vom Schwierigkeitsgrad her ist Samus Returns meiner Meinung nach auch nicht fordernder als z.B. Metroid Fusion, wenn man die Konter-Attacke mal einigermaßen raus hat. Aber gerade darauf wird mir persönlich vom Gameplay her etwas zu viel Wert beim Remake von Teil 2 gelegt. Für meinen Geschmack "verfälscht" das das normale 2D-Metroid-Gameplay zu sehr bzw. fühlt sich nicht mehr 100%ig wie Metroid an. Was mich aber im späteren Spielverlauf auf dem 3DS schon etwas nervt, ist, dass man Samus nur mit dem Slide-Pad steuern kann. Bei ein paar Stellen in der zweiten Hälfte des Spiels, wo es auf Geschwindigkeit ankommt, merkt man einfach, dass es zu unpräzise ist, erst recht wenn man schnell in einen Morph-Ball verwanden muss und wieder zurück und sich an Kanten hochziehen soll. Wegen so etwas benötigte ich dann unnötig viele Versuche bis ich bestimmte Passagen geschafft habe, nur weil's mit Slidepad in hektischen Situationen etwas ungenauer zu steuern ist als mit einem digitalen Steuerkreuz.

Aber gut, vielleicht habe ich in Sachen Metroid auch einen etwas seltsamen Geschmack. Mir hat z.B. auch Metroid: Other M sehr gefallen und ich fand auch die viel kritisierte Steuerung super und mal erfrischend anders sowie gut umgesetzt. Würde sogar so weit gehen, dass ich sage, dass Other M für mich neben Skyward Sword und Twilight Princess zu den besten Wii-Games überhaupt gehört... oder zumindest zu den besten, die ich gespielt habe. Mit der Prime-Reihe kann ich hingegen nicht viel anfangen. Teil 1 noch durchgespielt, auch wenn sich die Begeisterung da schon in Grenzen hielt, bei Teil 2 war mir dann das Zwangs-Scannen schon zu viel bzw. zu langweilig, weil es für mich wie eine ständiges Ausbremse des Spielflusses vorkam und an Teil 3 kann ich mich kaum noch erinneren. Glaube das war dann mehr Shooter-mäßiger als die beiden Vorgänger... kann das sein? Zudem nervt mich auch die Ego-Perspektive die ich heutzutage absolut nicht mehr vertrage. ;)

Aber zumindest sind wir uns darüber einige, dass Super Metroid bisher noch ungeschlagen ist. :ok:
Teil 3 war in der Tat Actionlastiger. Mir gefällt Other M auch deutlich besser als die Prime Reihe wobei das Spielprinzip wirklich herausragend in 3D umgesetzt wurde. Mir war es aber auch zu viel Gesuche und gescanne weshalb Teil 3 mein Favorit der Prime Serie ist. Other M war super und würde ich gerne mal wieder spielen da ich den Titel nicht ausgereizt habe. Ich glaube nach dem durchspielen gibt es noch einen Hard Mode oder so was in der Art?
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Rayman Legends - gerade die 100% bei Welt 3 geschafft.

Ich frag mich ja ob ich nach Rayman Legends noch Bock auf ein Jump'n'Run habe. Ich glaub ich mach wohl eher pause und zock ein JRPG oder sowas. Also muss Mario warten. Und ich spar das Geld bis nach Weihnachten wenns die Switch günstig gibt. :ugly:
Black Diamond hat geschrieben: Über PSN und den alten Account lade ich mir noch meine gekauften Spiele wieder runter. In meiner Not habe ich dann aber einen zweiten Account eigens für meine Lieblingsspiele angelegt.
Irgendwie versteh ich noch nicht warum es da einen zweiten Account braucht? Was für eine Not? ?(
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben:
Irgendwie versteh ich noch nicht warum es da einen zweiten Account braucht? Was für eine Not? ?(
Naja Not ist vielleicht das falsche Wort...ich hatte schon alles abgebaut und beim Einrichten der neuen PS3 einen neuen Account zum Testen usw. angelegt. Den nutze ich jetzt für Spiele die ich schonmal durchgespielt habe. :ugly: Im Augenblick sind jetzt beide Accounts auf einer PS. Den alten Account nutze ich für alles, den neuen nur für mich. Da sollen am Ende dann mal meine ganzen Lieblingsspiele zu sehen sein und nichts anderes.

Am Anfang als das Trophäen-System eingeführt wurde, hat mich das überhaupt nicht interessiert. Ich fand es eher lästig. Mitlerweile nutze ich das in Kombi mit der PSN Profiles-Seite als Datenbank für meine Spielesammlung. Ist übersichtlich und man bekommt auch so immer wieder Lust auch schon durchgespielte Titel wieder zu spielen.
Benutzeravatar
din1031
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2017, 07:09

Beitrag von din1031 »

Ich habe gestern zuletzt "Rescue: The Embassy Mission" auf dem NES gespielt. Aber derzeit spiele ich Hauptsächlich "Tornado Outbreak" auf der PS3.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Seit Sonntag spiele ich jetzt auch Super Mario Odyssey. Bisher gefällt es mir ziemlich gut, genaueres will ich aber erst schreiben, wenn ich durch bin. :) Was mich allerdings etwas überrascht hat, ist, dass das Entwickler-Team offenbar Fans einer bestimmten 3rd-Party-Reihe zu sein scheinen, die bisher noch nicht mal auf einem Nintendo-System erschienen ist:
Spoiler
Bild
Dazu noch ein passender Bosskampf:
Bild
Darüber hinaus auch nett zu beobachten, was die Switch-Hardware so alles stemmen kann, auch wenn eine dynamische Auflösung zwischen 720p und 900p verwendet wird, aber immerhin bleibt das Geschehen überwiegend bei relativ konstanten 60fps. :D

Edit:
Die Hauptstory ist jetzt durch, jetzt geht's ans Einsammeln der ganzen Monde und Münzen. Leider sind mir dabei dann auch zwei, für mich gravierende Kritikpunkte am Spiel aufgefallen, die den Gesamteindruck für mich dann leider doch nochmal deutlich trüben...
Spoiler
1. Die Steuerung: Hier hat Nintendo meiner Meinung nach einiges versaut. Gerade bei den kniffligeren Sachen fällt dann auf, dass das Spiel offensichtlich in erster Linie für Bewegungssteuerung ausgelegt ist. Mit dem Pro Controller kann man zwar die meisten Moves auch machen, aber teilweise etwas umständlicher/unpräziser.
2. Ich persönlich HASSE Laufrennen bei Jump'n'Runs. Leider hat Nintendo im Post-Story-Teil des Spiels in jeder Welt zwei Rennen eingebaut (Standard- und Expertenrennen) die man beide schaffen muss, damit man alle Monde in einem Level einsammeln kann. Das ist zwar meiner persönlichen Abneigung gegen dieses Spielelement geschuldet, aber ich benötige immer ewig viele Versuche bis ich sowas immer schaffe und das ist definitiv eine extreme Spaßbremse für mich. Würde ich das Spiel mit % bewerten, wäre das schon wieder ein Grund von 90% auf 80% abzuwerten. Da mir das Ganze schon gehörig den Spaß raubt. :(
Gerade wegen dem 2. Grund, denke ich nicht, dass ich das Spiel zu 100% durchspielen werde, also mit allem Sammelbaren, auch wenn mir so vielleicht - wie es bei Mario oft typisch ist - eine Welt oder mehr noch entgeht. Ist mir einfach zu nervig. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 804
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

bin auch am Odyseey zocken. Ist bisher das Adventurelastigste 3D Mario und grenzt sich doch sehr von SM64 und SMS ab auch wenn man es mit diesen beiden Titeln am ehesten vergleichen kann. Verwendest du oft den Helfer-Toad, welcher dir anzeigt wo der nächste Mond zu finden ist NegCon? Im Wüstenlevel musste ich den ein paar mal einsetzen weil es da so extrem viele Monde gibt. Bin aber jetzt erst in der vierten Welt angekommen. Auch verwirrend finde ich, dass man an bestimme Monde nicht gleich rankommt sondern erst nach dem durchspielen.

Es ist jetzt nicht der erhoffte Umbruch der Serie wie bei Zelda mit BotW aber das muss es ja auch nicht. Ansonsten muss ich erst mal weiterspielen um beurteilen zu können ob Odyseey sich die Mario 3D Jump n Fun Krone aufsetzen darf :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Helfer-Toads habe ich bisher noch kein einziges Mal zu Rate gezogen, kann aber sein, dass das noch kommt. :D Die Monde schon vor dem Durchspielen der Story komplettieren zu wollen, macht eigentlich auch keinen Sinn. Lieber alles danach erledigen. Nintendo hält da noch genügend Gängelei für den Spieler parat.

Btw. was mich wirklich mittlerweile TIERISCH nervt ist die Bewegungssteuerung. Ich spiele mit dem Pro Controller und EIGENTLICH braucht man die Bewegungssteuerung nicht um die Story durchzuspielen, ABER wenn man später alle Monde einsammeln will ist es unumgänglich. Was mir jetzt schon ein paar Mal passiert ist, ist, dass ich ca. 20 Versuche unternommen habe um irgendeinen Mond zu erreichen und es einfach nicht geschafft habe, bis ich festgestellt habe, dass es noch einen Move gibt, für den man den Controller schütteln muss und damit hat es dann geklappt. Zwar wird, wenn man einen Gegner gecapert hat, am unteren Bildschirmrand ein Steuerungstext eingeblendet (wahrscheinlich genau aus solchen Gründen), aber wenn man schon x Stunden gezockt hat, liest man solche Sachen normalerweise nicht mehr oder nimmt sie gar nicht mehr bewusst war. Dort steht dann in einem Nebensatz, dass es noch solche Bewegungs-Moves für den gecaperten Gegner gibt. Mal ganz davon abgesehen, dass man eigentlich alle wichtigen Moves auch per Tastendruck ausführen kann, da vergisst man nach einer Weile auch, dass es den Schüttelkram gibt, den man hin und wieder dann doch nutzen muss. :/

Wie erwähnt, ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich wegen solchen Blödsinn ewig viel Zeit vergeuden habe. Diese Kombination aus Pro Controller und Bewegungssteuerung finde ich ohnehin etwas vermurkst. Man merkt einfach, dass das Spiel primär für die Joy-Cons ausgelegt ist. Allein weil die kleinen Hilfevideos für die Steuerung, die hin und wieder eingeblendet werden, nur die Joy-Cons zeigen, aber nicht den Pro Controller, wenn man damit spielt, auch hier gibt es lediglich eine kurze Beschreibung neben den Videos, die man auch nicht immer liest, wenn man gerade zockt und auf etwas anderes achten muss. Vielleicht stelle ich mich aber auch zu dämlich an, keine Ahnung, aber ich habe jetzt auch keinen Bock das Spiel im TV-Modus mit den Joy-Cons zu zocken. Bisschen unnötig frustig das Ganze imo. :(

Abgesehen davon vermisse ich bzgl. der Steuerung von Mario auch eine Beschleunigungstaste, mit der er schneller rennt, die gibt es hier leider nicht, dafür aber zwei Sprungtasten. :ugly:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten