was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von der radiant
@ szer0x: Nunja, ich versuche meinen Kram noch möglichst VOR den Wintermonaten durchzukauen, denn dann werde ich ja mit den DS-Weihnachtshits bzw. mit dem Wii genug völlig ausgebucht sein! Quasi nutze ich diese Ruhe vor dem Sturm. ;)
Ja, das ist natürlich ein Problem - da wird sicherlich eine Menge Software "auflaufen", allerdings kann ich mir bei solchen Temperaturen einfach kein RPG-Schwergewicht ala´ "Dragon Quest" zumuten.
Zuletzt geändert von szer0x am 10.07.2006, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von MetalSnake
Ich zocke derzeit Fear Effect (oder besser Frust Effect) auf der PS2.
Weiß zufälligerweise jmd. ob beim zweiten Teil auch so lange Ladezeiten entstehen wenn man den letzten Speicherstand laden muss und ob die Steuerung wieder so grottig ist?
Zu der Ladezeit kann ich leider nichts genaues sagen, aber die Steuerung soll eigentlich wieder genauso sein wie in Teil 1. Ich denke mal, da wird sich auch nicht soviel von der technischen Seite her verändert haben. Das Sequel kam auch relativ zügig, ca. 1 Jahr nach dem Vorgänger, auf den Markt.
Original von der szer0x
Original von der radiant
@ szer0x: Nunja, ich versuche meinen Kram noch möglichst VOR den Wintermonaten durchzukauen, denn dann werde ich ja mit den DS-Weihnachtshits bzw. mit dem Wii genug völlig ausgebucht sein! Quasi nutze ich diese Ruhe vor dem Sturm. ;)
Ja, das ist natürlich ein Problem - da wird sicherlich eine Menge Software "auflaufen", allerdings kann ich mir bei solchen Temperaturen einfach kein RPG-Schwergewicht ala´ "Dragon Quest" zumuten.
Ehrlich gesagt bin ich langsam auch schon am Überlegen ob ich mir den Wii nicht erst ein paar Monate nach dem Launch kaufen soll wenn Super Mario Galaxy erscheint (das Problem ist nur Zelda und ob ich dann widerstehen kann wenn ich den Wii und/oder Zelda:TP z.B. in der TV-Werbung oder im Kaufhaus sehe ;)). Irgendwie kommt mir Ende des Jahres einfach generell für die Systeme die ich schon habe zuviel raus. Echt schlimm dieses Jahr. 8o
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Habe mir die Tage mal Outrun Coast 2 Coast angeschaut. Weiss garnicht wieviele Stunden ich es damals aufm C64 gedaddelt habe und war deshalb sehr an dem Remake interessiert. Vorweg muss ich aber sagen das sich spielerisch eigentlich garnix geändert hat ( Outrun eben 8) ). Ihr düst mit eurer Freundin von A nach B und das am besten soschnell wie möglich da die Zeit eurer grösster Gegner ist. Nach jedem Abschnitt könnt ihr aussuchen ob ihr links oder rechts abbiegt dadurch bestimmt ihr durch welche Etappen ihr fahrt und den schwerigkeitsgrad (rechts is schwer und links ist leicht) Grafisch macht es auf der PSP doch einen sehr guten Eindruck, die Etappen sind soweit ich es bis jetzt gesehn hab sehr abwechslungsreich ( Wüste, City, Strand, Canyon ) und der Sound geht auch in Ordnung. Hinzugekommen sind nun noch ein paar SPielmodi wie zb Herze der Freundin sammeln ( durch zb Drifts ). AM Flair hat das Spiel eigentlich nichts verloren wobei ich denke das es heutzutage nicht mehr so fesselnd ist wie damals aber es ist aufjedenfall immer für ne Runde zwischendurch zugebrauchen.
Hab ma ein paar Pics gemacht ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Derzeit ziemlich viel Ridge Racer 6, NEW Mario Bros und wenn ich mal 2 Stunden über hab (fang irgendwie bei kürzerer Zeit nie ein RPG an, gerade bei DQ8 wo man nicht überall speichern kann *g*) Dragon Quest 8.

RR6 gefällt mir bis jetzt sehr gut. Das Gameplay macht einfach Spaß, diese herrlich abartigen Drifts, ein fest für Arcade Racer Fans. Grafisch können die Atuos durchaus überzeugen, ansonsten is es ok, nichts weltbewegendes.

Bei Mario bin ich in Welt 6 und es rockt immer weiter!
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ein Paar Runden "Mario Golf Toadstool Tour" auf dem Gamecube und zwischendurch erspiele ich noch die ein oder andere Münze bei "New Super Mario Bros." auf dem NDS.
Gelegentlich flattert ebenfalls mal "Outrun²" in die X-Box - einfach ein klassischer, zeitloser Arcade-Racer der Spaß macht ohne einen mit zu viel Realismus nerven zu müssen...einlegen, loszocken ^^
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Frust Effect hab ich jetzt aus der Konsole verbannt. Ist ja furchtbar. Naja jetzt zocke ich Ico auf der PS2. Sehr schönes Spiel zum rätseln. :)
Bild
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

GTA San Andreas spiele ich derzeit wieder. Bin gerade bei 83,96% und will die 100%-Marke schaffen :)

Außerdem noch ESP Galuda, ist aber derzeit etwas in den Hintergrund gerückt.
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Hab heute Prey bis in Kapitel 8 gespielt. Meine Erwartungen wurden bis dahin mehr als erfüllt. Die Atmosphäre ist großartig, das Leveldesign mal was anderes und überraschender Weise bin ich noch nicht planlos herumgeirrt. Was mir besonders gefällt sind die tollen Rätsel, etwas negativ aufgestoßen ist mir die Tatsache, dass es ruhig mehr verschieden Gegner hätte geben können. Ansonsten bin ich rundum zufrieden. Technisch brauch ich nicht viel zu sagen, sieht fett aus, hört sich klasse an!

Desweiteren spiel ich derzeit Ridge Racer 6, NEW Super Mario Bros und Don Pachi.

Jaja, ich beklag mich derzeit nicht, Berufsschule is nichts mehr zu tun, bald 3 Wochen Urlaub.. Ferienzeit ist schön *G* :ok:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Original von MetalSnake
Frust Effect hab ich jetzt aus der Konsole verbannt. Ist ja furchtbar. Naja jetzt zocke ich Ico auf der PS2. Sehr schönes Spiel zum rätseln. :)
Der Spaß war nicht von langer Dauer, habs jetzt durch…
Und was mach ich nun? Hab irgendwie kein Spiel was man jetzt noch schnell durchzocken könnte bis mein GTA 3 Buch kommt und ich damit anfangen kann. :/
Bild
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Ich weiß nicht, ob ich dich jetzt beneiden oder bedauern soll. :D Ich ersticke hier fast an den Games, die ich eigentlich noch vor dem Herbst/Winter-Tsunami (siehe DS-Release-Thread und Wii/NGC-Titel) durchspielen will: Dragon Quest 8, Earthbound, NSMB - hier sieht es aber recht gut aus -, Princess Peach, Kirby 64 etc.

Jetzt könntest du so kurzweilige Sachen wie Gehirn-Jogging oder Tetris DS natürlich ganz gut gebrauchen! ;)

der radiant
Zuletzt geändert von der radiant am 18.07.2006, 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Joa ich hab auch noch genügend Spiele die ich durchzocken will. Als nächstes kommt wie gesagt GTA 3 dran, nur in der Zeit bis das Buch da ist möchte ich auch nichts anfangen um es dann wieder links liegen zu lassen.
Naja und ab 1. August mach ich Zivi also hab ich noch weniger Zeit zum zocken. :(
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Naja und ab 1. August mach ich Zivi also hab ich noch weniger Zeit zum zocken. :(
Dann hast Du bei der Stellenauswahl aber eindeutig was falsch gemacht...;)
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Original von szer0x
Naja und ab 1. August mach ich Zivi also hab ich noch weniger Zeit zum zocken. :(
Dann hast Du bei der Stellenauswahl aber eindeutig was falsch gemacht...;)
Wie meinen? Als Zivi ist doch normal dass man da weniger Zeit zuhause verbringt als ein Schüler
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da muss ich sagen, da war es bei der Bundeswehr schon zockerfreundlicher. Da gab's gelegentlich kleine Mini-LANs auf den Stuben oder wir haben uns wo vor einem Fernseher versammelt und irgendwas auf der guten alte PSX gespielt. Damals hab ich auch zum ersten Mal 'ne Dreamcast in action gesehen (House of the Dead 2 war's wenn ich mich recht erinnere was die da gespielt haben), war glaub ich ein Jap.- oder US-import. :D

Nu jo, beim Zivildienst bleibt einen sicher auch noch genügend Zeit für sowas.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Sofern man das überhaupt darf. Stell dir mal die spielen da House of the Dead 4 im Altenheim, die kriegen doch alle nen Herzkasper :gap:
Antworten