was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Jap Panda richtig gelesen :was:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Panda hat geschrieben: Habe jetzt gerade doch Super Mario Odyseey gezockt :D
Spoiler
Bin jetzt durch und habe die dunkle Seite des Mondes beendet und das Königs Outfit erhalten und in der Mondwelt mein erstes Expertenrennen gemeistert. Auch die Retro N64 Welt ist erste Sahne :D Laufe gerade nur noch mit dem N64 Outfit rum. Toll wie viel es nach dem durchspielen noch zu tun gibt, gibt ja noch unzählige Monde zu sammeln. Hoffe nur das dies nicht noch frustig wird aber bis jetzt ist immer noch alles 1A!
Mit der Steuerung hätte ich übrigens immer noch keine Probleme. Alles auf den Punkt genau, tippitoppi!
Hab' dieses Wochenende leider bemerkt, dass bei mir die Luft langsam raus ist. :(
Spoiler
Den kompletten Mond habe ich bislang noch nicht fertig gemacht (nur das was für den Abschluss der Story nötig war), da ich erst so viele Monde wie möglich einsammeln wollte. Bin aktuell bei ~610 herum und ich denke mit meiner Schätzung, dass es vermutlich ca. 1.000 Monde gibt,
habe ich relativ richtig gelegen, würde zumindest in etwa zu dem passen was ich bisher eingesammelt habe und was noch fehlt.

Allerdings muss ich leider sagen, dass es mittlerweile mehr Arbeit als Spaß ist die ganzen Monde zu finden und einzusammeln. Es gibt zwar einige Nebenaufgaben die man meistern muss um manche Monde zu bekommen und auch einige neue Parkoure die man schaffen muss, aber leider viel zu viele Monde die einfach nur unmotiviert in den Levels verstreut sind. Letztere hätte man von mir aus auch streichen können. Da hat es Nintendo für mich eindeutig übertrieben. Zwei Welten habe ich komplett (Monde und violette Münzen), einige fast (alle Münzen oder fast alle aber noch 3 oder 4 Monde offen) ... hab nur allgemein ein paar Mini-Games wie Rennen oder das Seilspringen in New Donk City bewusst ausgelassen, weil ich die erst später in Angriff nehmen wollte und mir momentan einfach zu nervig/zeitraubend sind.

Wie gesagt, tolles Spiel das lange Spaß macht, aber mit der Anzahl der Monden haben sie's etwas übertrieben, so dass es einfach zu viele gibt, die belanglos in der Gegend herumliegen und sich manche Aufgaben für meinen Geschmack zu oft wiederholen.
Werde aber wohl die Wochenenden bis zum Release von Xenoblade Chronicles 2 noch weitersammeln, wenn auch wohl nicht mehr so intensiv wie in den letzten zwei Wochen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 804
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

NegCon hat geschrieben:
Panda hat geschrieben: Habe jetzt gerade doch Super Mario Odyseey gezockt :D
Spoiler
Bin jetzt durch und habe die dunkle Seite des Mondes beendet und das Königs Outfit erhalten und in der Mondwelt mein erstes Expertenrennen gemeistert. Auch die Retro N64 Welt ist erste Sahne :D Laufe gerade nur noch mit dem N64 Outfit rum. Toll wie viel es nach dem durchspielen noch zu tun gibt, gibt ja noch unzählige Monde zu sammeln. Hoffe nur das dies nicht noch frustig wird aber bis jetzt ist immer noch alles 1A!
Mit der Steuerung hätte ich übrigens immer noch keine Probleme. Alles auf den Punkt genau, tippitoppi!
Hab' dieses Wochenende leider bemerkt, dass bei mir die Luft langsam raus ist. :(
Spoiler
Den kompletten Mond habe ich bislang noch nicht fertig gemacht (nur das was für den Abschluss der Story nötig war), da ich erst so viele Monde wie möglich einsammeln wollte. Bin aktuell bei ~610 herum und ich denke mit meiner Schätzung, dass es vermutlich ca. 1.000 Monde gibt,
habe ich relativ richtig gelegen, würde zumindest in etwa zu dem passen was ich bisher eingesammelt habe und was noch fehlt.

Allerdings muss ich leider sagen, dass es mittlerweile mehr Arbeit als Spaß ist die ganzen Monde zu finden und einzusammeln. Es gibt zwar einige Nebenaufgaben die man meistern muss um manche Monde zu bekommen und auch einige neue Parkoure die man schaffen muss, aber leider viel zu viele Monde die einfach nur unmotiviert in den Levels verstreut sind. Letztere hätte man von mir aus auch streichen können. Da hat es Nintendo für mich eindeutig übertrieben. Zwei Welten habe ich komplett (Monde und violette Münzen), einige fast (alle Münzen oder fast alle aber noch 3 oder 4 Monde offen) ... hab nur allgemein ein paar Mini-Games wie Rennen oder das Seilspringen in New Donk City bewusst ausgelassen, weil ich die erst später in Angriff nehmen wollte und mir momentan einfach zu nervig/zeitraubend sind.

Wie gesagt, tolles Spiel das lange Spaß macht, aber mit der Anzahl der Monden haben sie's etwas übertrieben, so dass es einfach zu viele gibt, die belanglos in der Gegend herumliegen und sich manche Aufgaben für meinen Geschmack zu oft wiederholen.
Werde aber wohl die Wochenenden bis zum Release von Xenoblade Chronicles 2 noch weitersammeln, wenn auch wohl nicht mehr so intensiv wie in den letzten zwei Wochen.
Spoiler
also ich habe jetzt erst ca 360 Monde gesammelt. Jetzt nach dem durchspielen nehme ich mir Welt für Welt vor und sammel dort alle Monde und Lila Münzen. Das sammeln macht mir großen Spaß und sollte es mal frustig werden und der ein oder andere unauffindbar kann man ja immer noch den Helfer-Toad befragen wenn nötig. Also ich meine, es geht ja ums ammeln und ich finde die Aufgaben klasse und abwechslungsreich, es gibt viele belanglose Monde aber das gehört bei Odyseey ja zum Spielfluss. Mich stört es nicht. Hab jedenfalls Bock die einzelnen Welten nach dem durchspielen richtig zu erkunden. Habe jetzt soweit das Kaskadenland und das Hutland komplett gemeistert bis auf den jeweiligen Mond den man wohl nur durch eine andere Welt erreicht :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Panda hat geschrieben:
Spoiler
also ich habe jetzt erst ca 360 Monde gesammelt. Jetzt nach dem durchspielen nehme ich mir Welt für Welt vor und sammel dort alle Monde und Lila Münzen. Das sammeln macht mir großen Spaß und sollte es mal frustig werden und der ein oder andere unauffindbar kann man ja immer noch den Helfer-Toad befragen wenn nötig. Also ich meine, es geht ja ums ammeln und ich finde die Aufgaben klasse und abwechslungsreich, es gibt viele belanglose Monde aber das gehört bei Odyseey ja zum Spielfluss. Mich stört es nicht. Hab jedenfalls Bock die einzelnen Welten nach dem durchspielen richtig zu erkunden. Habe jetzt soweit das Kaskadenland und das Hutland komplett gemeistert bis auf den jeweiligen Mond den man wohl nur durch eine andere Welt erreicht :D
Spoiler
Bei 360 Monde hat es mir auch noch Spaß gemacht. :D Ich persönlich finde nur, wenn man ein paar Welten durchgemacht hat, bei denen man alle Monde und violetten Münzen finden will, dann gibt es ein paar Abnutzungserscheinungen was einige Aufgaben anbelangt. Zwar gibt's immer wieder kleinere Highlights und neue Parcours, aber die hat man dann auch immer relativ schnell durch. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerade die Strandwelt am Abklappern bin und obwohl die ich das Szenario mag, irgendwie haben mir die vorherigen Welten mehr Spaß gemacht. Kann also gut sein, dass es daran liegt, dass mir das Ganze etwas mühsam und langweilig vorkommt. Btw. um den Schwierigkeitsgrad oder "Frustigkeit" geht es mir gar nicht, das meiste schafft man relativ locker. Was ich nicht so mag, sind die Rennen (obwohl ich auch hier schon ein paar der Expertenrennen geschafft habe) und wie erwähnt so Sachen wie das Seilspringen. Liegt aber generell daran, dass ich solche Sachen immer etwas nervig finde und speziell bei Rennen stört mich das permanente "gehetzt werden", daher bin ich auch kein großer Fan von Rennspielen (abgesehen von ein paar Ausnahmen wie F-Zero oder Top Gear 2 (SNES) sowie den Mario Kart-Spielen). :D Mir kommt es halt auch so vor, als ob min. 1/3 der Sterne in einer Welt hauptsächlich der Spielzeitstreckung dient. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 804
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Ja man wird
NegCon hat geschrieben:
Panda hat geschrieben:
Spoiler
also ich habe jetzt erst ca 360 Monde gesammelt. Jetzt nach dem durchspielen nehme ich mir Welt für Welt vor und sammel dort alle Monde und Lila Münzen. Das sammeln macht mir großen Spaß und sollte es mal frustig werden und der ein oder andere unauffindbar kann man ja immer noch den Helfer-Toad befragen wenn nötig. Also ich meine, es geht ja ums ammeln und ich finde die Aufgaben klasse und abwechslungsreich, es gibt viele belanglose Monde aber das gehört bei Odyseey ja zum Spielfluss. Mich stört es nicht. Hab jedenfalls Bock die einzelnen Welten nach dem durchspielen richtig zu erkunden. Habe jetzt soweit das Kaskadenland und das Hutland komplett gemeistert bis auf den jeweiligen Mond den man wohl nur durch eine andere Welt erreicht :D
Spoiler
Bei 360 Monde hat es mir auch noch Spaß gemacht. :D Ich persönlich finde nur, wenn man ein paar Welten durchgemacht hat, bei denen man alle Monde und violetten Münzen finden will, dann gibt es ein paar Abnutzungserscheinungen was einige Aufgaben anbelangt. Zwar gibt's immer wieder kleinere Highlights und neue Parcours, aber die hat man dann auch immer relativ schnell durch. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerade die Strandwelt am Abklappern bin und obwohl die ich das Szenario mag, irgendwie haben mir die vorherigen Welten mehr Spaß gemacht. Kann also gut sein, dass es daran liegt, dass mir das Ganze etwas mühsam und langweilig vorkommt. Btw. um den Schwierigkeitsgrad oder "Frustigkeit" geht es mir gar nicht, das meiste schafft man relativ locker. Was ich nicht so mag, sind die Rennen (obwohl ich auch hier schon ein paar der Expertenrennen geschafft habe) und wie erwähnt so Sachen wie das Seilspringen. Liegt aber generell daran, dass ich solche Sachen immer etwas nervig finde und speziell bei Rennen stört mich das permanente "gehetzt werden", daher bin ich auch kein großer Fan von Rennspielen (abgesehen von ein paar Ausnahmen wie F-Zero oder Top Gear 2 (SNES) sowie den Mario Kart-Spielen). :D Mir kommt es halt auch so vor, als ob min. 1/3 der Sterne in einer Welt hauptsächlich der Spielzeitstreckung dient. :(
Ja, man wird schon etwas überflutet mit Sternen. Wo würdest du Mario Odyseey in Sachen 3D Marios einordnen? Ich finde es spielt sich wie eine Mischung aus aus Mario 64, Sunshine und Galaxy gepaart mit dem neuen Hut-Feature. Ich kann Odyseey auch nur schwer einordnen bisher. Muss es erst noch weiterspielen. Man kann sicher darüber streiten, dass eine Hand voll Aufgaben in einer Welt die bessere Lösung ist als bis an die 100 Aufgaben pro Welt. Ansonsten spielt es sich jetzt auch nicht famos anders als die anderen 3D Marios. Es ist ja schon eine Hommage an Mario 64 und Super Mario Sunshine. Meiner Meinung nach muss sich Odyseey auch mit allen bisher dagewesen 3D Marios messen lassen (ausser 3d World), ist es also nicht das 3D Mario geworden das alle anderen mir links überflügelt meiner Meinung nach. Ob es mein Favorit wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Etwas schade finde ich, dass die typische Mario-Musik fehlt. Ist nicht mehr ganz so locker fröhlich. Das mit Cappy ist ein super Feature aber Nintendo hat hier viele Möglichkeiten verpasst. Die Charaktere spielen sich zu oberflächlich, Finde hier kann man noch viel mehr draus machen. Vielleicht hat Nintendo das auch vor in einem zweiten Teil...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich finde ein Vergleich mit Super Mario 64 wäre auch etwas unfair, immerhin ist das Spiel mittlerweile 20 Jahre alt und bei Super Mario Odyssey merkt man einfach, dass sich Steuerung, Leveldesign, usw. weiterentwickelt haben, allein wegen der leistungsfähigeren Hardware ist nun mehr möglich. Super Mario Odyssey ist ähnlich wie Super Mario Sunshine irgendwie was eigenes, lässt sich, so wie du schon schreibst, nicht so richtig vergleichen. Das Mützenfeature bzw. das Kapern der Gegner ersetzt auch komplett die Anzüge, die es z.B. in Super Mario Galaxy (Biene) noch gab. Ist wirklich schwer einzuordnen, auf der anderen Seite haben alle bisherigen 3D-Marios immer eigene Features mitgebracht.

Bzgl. der Musik fehlen die typischen Mario-Stücke, das stimmt (Super Mario 3D Land auf dem 3DS fand ich in dieser Beziehung einfach nur klasse), allerdings muss ich sagen, dass es doch einige Stücke gibt, die mir sehr gut gefallen. In der Waldwelt z.B. die eine Melodie, in dem Gebiet wo man auf den Gerüsten rumrennt oder auch die beiden gesungenen Lieder. :)

Klar man hätte schon bisschen mehr draus machen können. Um z.B. das Mondsammeln bisschen interessanter zu machen, hätte man nach der Hauptstory vielleicht noch eine weitere Handlung anhängen können. Rein von der Story her hat das Spiel natürlich auch nicht so viel her gemacht (auch wenn es für ein 3D-Mario ungewöhnlich viele Zwischensequenzen gab). Selbst wenn's nur ein Jump'n'Run ist, könnte man da bisschen mehr reinpacken (und Nintendo KANN auch lustige Geschichten um Mario & Co. erzählen, wie Mario & Luigi oder Paper Mario schon bewiesen haben).

Möglich wäre es, dass Super Mario Odyssey 2 kommt. Hängt wohl wie bei Super Mario Galaxy 2 davon ab, wie viele Ideen man bei Nintendo in Bezug auf das Gameplay hat und ob es für einen zweiten Teil reicht. :) Ein tolles Spiel ist Super Mario Odyssey aber so oder so.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Von dem was ich bei Mario Oddysey gespielt hab ich fands bis dato besser als Mario Sunshine was ich bis heute nicht mag :/ Wegen Musik stimmt die typischen Tunes fehlen da irgendwie.Ein wenig schade aber dennoch Mario Oddysey ein doch gutes Spiel.Und doch ein gutes Switch Game, bin zwar nicht so geplättet wie ich es bei Mario 64 und Mario World 1 und 2 war aber konnte mich überzeugen :) Mittlerweile Switche ich auf der PSP zwischen Silent Hill Shattered Memories und Final Fantasy Tactics hin und her und gelegentlich nen Shadow Of Destiny :)
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Bild

Durchgespielt habe ich die Tage Killzone für die PS Vita. Das Spiel kann man zum ersten Mal innerhalb weniger Stunden beenden und warten mit noch mit unterschiedlichen Missionzielen auf und sorgt damit für Wiederspielwert.
Bild
Selber habe jetzt nur die Kampagne auf Normal beendet. Wenn ich mich nicht irren sollte, in unter 3 Stunden.
Bild
Technisch wohl der Vorzeigeshooter auf der Vita. War doch recht beeindruckend und das etwas langsamere Gameplay im Vergleich zu CoD passt gut.
Bild

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Währendessen habe ich nocht mit Deception IV: The Nightmare Princess angefangen. Vom Gameplay mal was anderes. Es geht darum die Gegner geschickt in Fallen zu locken und diese entsprechend zu kombinieren.Bild Abwechselung ist durch eine große Anzahl an Fallen und verschiedenen Location gegeben. Daher wird immer mal wieder eine Mission gespielt.

Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Was ist da denn genau also das Deception IV Game :O Sagt mir mal gar nichts ?(
Benutzeravatar
din1031
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2017, 07:09

Beitrag von din1031 »

NJW hat geschrieben: Was ist da denn genau also das Deception IV Game :O Sagt mir mal gar nichts ?(
Vollständiger Titel: Deception IV: The Nightmare Princess

Da geht es darum als Herrscherin des Bösen (oder wie auch immer) eindringende Helden mit Hilfe von Fallen aus deinen Dungon zu jagen ;). Ist so ein Art wenn man es weit herholt Action Strategie RPG da man die Helden auf in die Fallen locken muss. Es ist ganz witzig besonders wenn man fallen kombos zusammenbastelt :). Im späteren verlauf auch sehr herausfordernd da manch Gegner immer mehr immun gegen fallen werden. Zum Durchspielen ist es nicht schlecht. Habe es auf dem PSVita gespielt.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Das klingt in der Tat sehr interessant. Ich müsste dank PS+ "Deception IV: Blood Ties" haben. Gehört das dazu?
Bild
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Jep ist ganz gut aber hat auch seine Mängel. Für zwischendurch mal ne Runde finde ich es klasse :ok: . Im folgendem Video mal 3-4 kleinere Kombinationen:
[youtube]https://youtu.be/IXasjI-6rUY[/youtube]

Es ist nicht nur wichtig die Fallen entsprechend zu legen, sondern auch getimed auszulösen. Im Video ist nur das aus auslösen und zu sehen.
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

MetalSnake hat geschrieben: Das klingt in der Tat sehr interessant. Ich müsste dank PS+ "Deception IV: Blood Ties" haben. Gehört das dazu?
Ja, Deception IV: The Nightmare Princess ist eine erweiterte Fassung.
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 804
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

NegCon hat geschrieben: Ich finde ein Vergleich mit Super Mario 64 wäre auch etwas unfair, immerhin ist das Spiel mittlerweile 20 Jahre alt und bei Super Mario Odyssey merkt man einfach, dass sich Steuerung, Leveldesign, usw. weiterentwickelt haben, allein wegen der leistungsfähigeren Hardware ist nun mehr möglich. Super Mario Odyssey ist ähnlich wie Super Mario Sunshine irgendwie was eigenes, lässt sich, so wie du schon schreibst, nicht so richtig vergleichen. Das Mützenfeature bzw. das Kapern der Gegner ersetzt auch komplett die Anzüge, die es z.B. in Super Mario Galaxy (Biene) noch gab. Ist wirklich schwer einzuordnen, auf der anderen Seite haben alle bisherigen 3D-Marios immer eigene Features mitgebracht.

Bzgl. der Musik fehlen die typischen Mario-Stücke, das stimmt (Super Mario 3D Land auf dem 3DS fand ich in dieser Beziehung einfach nur klasse), allerdings muss ich sagen, dass es doch einige Stücke gibt, die mir sehr gut gefallen. In der Waldwelt z.B. die eine Melodie, in dem Gebiet wo man auf den Gerüsten rumrennt oder auch die beiden gesungenen Lieder. :)

Klar man hätte schon bisschen mehr draus machen können. Um z.B. das Mondsammeln bisschen interessanter zu machen, hätte man nach der Hauptstory vielleicht noch eine weitere Handlung anhängen können. Rein von der Story her hat das Spiel natürlich auch nicht so viel her gemacht (auch wenn es für ein 3D-Mario ungewöhnlich viele Zwischensequenzen gab). Selbst wenn's nur ein Jump'n'Run ist, könnte man da bisschen mehr reinpacken (und Nintendo KANN auch lustige Geschichten um Mario & Co. erzählen, wie Mario & Luigi oder Paper Mario schon bewiesen haben).

Möglich wäre es, dass Super Mario Odyssey 2 kommt. Hängt wohl wie bei Super Mario Galaxy 2 davon ab, wie viele Ideen man bei Nintendo in Bezug auf das Gameplay hat und ob es für einen zweiten Teil reicht. :) Ein tolles Spiel ist Super Mario Odyssey aber so oder so.
Ich sage es sehr ungerne als Mario-Fan aber sogar ich finde Odyseey nach gut 30 Stunden Spielzeit schon etwas ermüdend obwohl mir noch etliche Monde fehlen und viele Welten kaum erforscht habe :( Ich glaube ich finde das abklappern der unzähligen Monde auch etwas too much :( Es kommt meiner Meinung nach bei langem nicht an diese geniale Lockerheit eines Super Mario Galaxy 2 ran, was eines der besten Spiele aller Zeiten ist. Super Mario Galaxy 2 hat das 3D Mario Jump n Run in Perfektion auf das Wesentliche konzentriert, sehr linear zwar aber dafür war der Rest perfekt. Ich habe mich auf Sandbox Prinzip von Odyseey nach SMG 1&2 sehr gefreut weil ich auch großer Anhänger von SM64 und SMS bin aber meiner Meinung nach hat es Nintendo hier nicht geschafft die Areale interessant genug zu gestalten und auch nicht genügend Abwechslung in die Aufgaben gesteckt. Auch die Mario Magie fehlt mir etwas bei dem Titel. Wegen der Musik eventuell, kann ich nicht genau beschreiben.
Alle anderen sei es Super Mario 64, Super Mario Sunshine als auch Super Mario Galaxy 1 & 2 sind für mich die runderen Mario 3D Jump n Runs. Odyseey wirkt dagegen irgendwie zäh.
Mir blutet das Herz :(

Ich denke ich werde es hin und wieder mal einwerfen aber ob es mich wirklich noch mal so richtig überzeugen kann... :(
Benutzeravatar
din1031
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2017, 07:09

Beitrag von din1031 »

So nachdem ich nun endlich Lego Marvel Super Heroes für PS4 durchgespielt und patiniert habe, geht es direkt weiter zum Teil 2 er macht bis jetzt ein sehr frischen Eindruck auch die Story ist mal was anderes mal schauen wann ich damit fertig bin.
Antworten