was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wave Race war auch eines meiner ersten N64-Spiele. Bin zwar nie so 100%ig warm damit geworden, weil ich eigentlich kein so großer Rennspiel-Spieler bin, aber dennoch war's sehr gut gemacht. Optisch konnte es damals auch ziemlich beeindrucken. Während viele über den Wellengang so begeistert war, hat mich immer die eine Strecke auf dem See mit den Spiegelungen fasziniert. :D

[quote="niche"]

Glaub momentan bei über 120 Std. aber noch lange noch nicht alle Locations entdeckt (verglichen mit einigen anderen Spielern ist das aber gar nicht mal so viel). ;) Die Hauptstory habe ich zwar schon vor ca. 3 Jahen oder so beendet, aber das Spiel wird immer mal wieder aus dem Regal geholt und ein paar Std. weitergespielt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Wave Race ist eines dieser Spiele die man immer wieder mal rausholen kann. Einen richtigen Nachfolger hat es ja auch nicht. Das erhöht den Widerspielwert ein wenig. Leider habe ich mein N64 nicht mehr. Ich hatte tatsächlich zum Schluß die Pikachu-Edition der Konsole und der Sohn eines Freundes (6) hat sich die mit seinen großen Kulleraugen unter den Nagel gerissen. Nun sitze ich N64-Technisch mehr oder weniger auf dem Trockenen. Aber naja, was tut man nicht alles für die Kleinen.

Ich bin auch so ein Fallout-Beknackter. Ich habe seit erscheinen des Spieles wohl auch schon weit über 100 Stunden den Controller maltretiert. Der Hauptplott allerdings ist in meinen Augen ein Witz. Zwar ist er gut inszeniert, aber man kann ihn in ein paar Stunden (überspitzt gesehen) durchspielen. Das hatte mich damals sehr enttäuscht. Zum Glück füllen die Nebenquests, insbesondere das Sammeln der Wackelköppe und seltenen Waffen, und die 5 Erweiterungspakete (Spiele die GOTYE auf der PS3) das Spiel gut aus.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

[quote="Black Diamond"]

Hmmm, ich dachte Wave Race: Blue Storm auf dem GameCube wäre der Nachfolger des N64-Spiels, oder war es nur eine Art Remake? Hab's leider nie gespielt.

Ich weiß zwar nicht, was die Preise aktuell sind, aber ein gebrauchtes N64 sollte doch auch nicht soviel kosten? Könnte mir vorstellen, dass vor allem die Pikáchu-Edition günstig zu haben sein könnte. Ok, sieht zwar für Außenstehende vielleicht ein wenig "kindisch" aus, aber zum Zocken der ganzen Spiele reicht es und das ist das Wichtigste. :)

[quote="Black Diamond"]

Ja, was die Hauptstories angeht, da hapert es bei Bethesda immer etwas. Bei den Sidequests sind sie zwar unerreicht, aber sie kriegen irgendwie keine große Geschichte für den Main Plot zusammen. Ich hab das Spiel damals gleich das erste Mal mit der engl. GotY auf der Xbox360 gespielt und somit hatte ich die Erweiterungen gleich beim ersten Durchgang alle mit dabei. Mittlerweile bin ich allerdings auch an einen Punkt angekommen, wo es mir langsam etwas zu langweilig wird, weil alle größeren Sidequests scheinbar schon abgearbeitet sind und nur blöd rumrennen und Locations suchen ist auf die Dauer nicht mehr so motivierend. Aber ich denke mit ca. 120 bis 130 Std. hat das Spiel auch schon längst seine Schuldigkeit getan. ;) Nachdem mir New Vegas nicht mehr so zugesagt hat und ich es bis heute noch nicht durchgespielt habe, bin ich schon mal auf Fallout 4 gespannt, wann immer das auch kommen mag. Dürfte aber wohl das nächste sein, nachdem letztes Jahr TES5 erschienen ist. ;)

//Edit:
Habe jetzt dank niche einige Zeit mit Skyrim verbringen können. :D Was die Hauptstory angeht, kann ich momentan natürlich noch nicht viel sagen. Aber zumindest vom Gameplay her erinnert es mich deutlich stärker an Fallout 3 als an Oblivion, was ich schon mal als sehr positiv erachte. :D PC-Spieler schimpfen ja über das Menü, aber für Konsolenspieler ist es eine deutliche Verbesserung. Lediglich die 3D-Weltkarte von Skyrim hätte ich mir lieber 2D wie die von Oblivon gewünscht. Dadurch dass man sie nämlich frei drehen kann, kann man leicht den Überblick verlieren, vor allem wenn man sie sich noch nicht so eingeprägt hat.

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist, dass Bethesda dem 3rd-Person-Mode mehr Aufmerksamkeit geschenkt zu haben scheint. Die Animationen wirklich nicht mehr so hölzern wie bei Oblivion oder Fallout 3, sondern es wirkt jetzt so, als wäre die 3rd-Person-View die Hauptansicht (auch wenn es wohl immer noch die Ego-Perspektive ist ;)). Einzig was mir nicht so gut gefällt, sind die Dialoge mit NPCs. Die automatische Großansicht der Gesichter fehlt, lediglich in der Ego-Perspektive ist davon noch ein Hauch erhalten geblieben, aber wenn man 3rd-Person spielt, dann ist sie komplett weg.

Was den Sound angeht, scheint es bis jetzt auch eine deutliche Steigerung gegenüber den alten Spielen zu geben. Zumindest wirkt sie etwas atmosphärischer, weil man auch mal abbröckelnde Felsen bzw. von Decke oder Wänden fallenden Sand hört. Das permanente Knistern/Zischen der Zauber ist auch ganz nett. :) Grafisch ist Skyrim auch richtig gut geworden. Die Nebeleffekte in Höhlen oder Windböhen die über den Boden wehen, sehen super aus und auch die Weitsicht ist enorm. Auch schön gemacht, die Berge deren Gipfel wolkenverhangen sind und die bewegenden Wolkenschwaden oder auch das Nordlicht am Himmel bei Nacht. :D Generell muss man sagen, dass TES5 diese etwas kalt-feuchte Berglandschaft von Skyrim/Himmelsrand perfekt einfängt. Bin auch schon richtig gespannt, was Bethesda bei Fallout 4 machen wird, das aber leider noch nicht mal angekündigt ist. ;(
Zuletzt geändert von NegCon am 22.12.2012, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Sooo, was zocke ich denn so zur Zeit?
Also am Rechner habe ich mit Deponia angefangen, schönes lustiges Adventure, nicht zu schwer, nicht zu leicht (bisher) kann ich jedem Adventure Fan empfehlen.
Ansonsten liegt WarCraft 3 The Frozen Throne grad eher auf Pause, dabei bin ich so kurz vorm Ende...
Die Half Life Addons hab ich auch noch, aber ich denke die werd ich nicht beenden, ist einfach zu ätzend. Werd wohl mit Teil 2 weitermachen.... irgendwann. ;)

Auf der PS3 habe ich nun mit Little Big Planet 2, Ratchet & Clank All 4 One und Resident Evil 5 angefangen. Letzteres hat mich anfangs wegen der Steuerung echt angekotzt. Nacht etwas umstellen und rumprobieren gehts jetzt einigermaßen, ist zwar immernoch scheiße, aber noch so eben spielbar. Mal schauen ob ich das beenden werde.

Und ich habe mit Wii Fit angefangen *stolz bin*
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben:Und ich habe mit Wii Fit angefangen *stolz bin*
Na das nenn ich mal guter Vorsatz, oder? Dann berichte mal über (eventuellige) Erfolge. :ok:

Wie schon im anderen Thread bereits angedeutet spiele ich zur Zeit mal wieder am GBA, Mario & Luigi Superstar Saga.

Bild
Zuletzt geändert von Black Diamond am 31.12.2012, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Spiele momentan Crysis 3 und Metal Gear Rising durch. Dürfte wohl bei Beiden mittlerweile recht am Ende sein. Beide machen technisch einen sehr guten Eindruck und besonders Crysis zeigt doch ab und an was noch auf der 360 so alles geht. Einen ähnlichen WoW-Effekt hatte ich letztmal bei Bulletstorm am Damm.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Bei mir läuft derzeit hauptsächlich Final Fantasy XIII
Für zwischendurch läuft manchmal F1 Race Stars und Quantum Conundrum

Wii Fit kann ich leider nicht weitermachen weil meine Schwester das Board haben wieder haben wollte... liegt ewig in der Ecke, kaum leihe ich es mir aus muss sie damit ihren Bauch wegtrainieren. o_O Naja, dafür mach ich jetzt echtes Fitness. ^^
Bild
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

Ist F1 Race Stars empfehlenswert?
Wollt mir vor kurzem die PC Version holen, habs dann aber doch nicht getan.
Jetzt hab ich allerdings gesehen das auch eine Wii U Version erscheint und mich reizt das Spiel irgendwie.

Ich zock im moment Batman Arkham Asylum auf dem PC. Müsste bald auch am Ende angelangen und dann fang ich mit Arkham City auf der WiiU an.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Also irgendwie sagt jeder es ist Mist. Ich finds ganz witzig, aber viel Geld ausgeben würd ich dafür nicht (ich habs umsonst per PlayStation Plus bekommen).
Ist so ein typischer 70% Kandidat. Mario Kart Clone im F1 Stil.
Bild
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Wave Race aus folgendem Grund:
Emuforum.de Competition
oder um genauer zu sein:
EF Competition Runde 1 Wave Race
:gap:

[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=UBAwiCZVeNs[/BBvideo]
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich spiele aktuell StarCraft II: Heart of the Swarm Singleplayer. Danach werde ich noch einige Zeit im Multiplayer beschäftigt sein.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Viper128 hat geschrieben:Ich spiele aktuell StarCraft II: Heart of the Swarm Singleplayer. Danach werde ich noch einige Zeit im Multiplayer beschäftigt sein.
Dann laß mal lesen wie das Spiel denn deiner Meinung nach abschneidet. Ich bin nämlich noch nicht ganz davon überzeugt. Dem Hype von Teil 1 damals waren wir ja mehr oder weniger fast alle erlegen. :/

Meiner einer hat gerade Shin Megami Tensei Lucifers Call (PS2) am Laufen. Das nenn ich mal abgefahrene Story...
Zuletzt geändert von Black Diamond am 17.03.2013, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Habe nun mit Catherine angefangen. Gefällt mir bisher ganz gut, endlich mal erwachsene Probleme aus dem echten Leben in einem Videospiel. :)
Nur die Puzzle in der Traumwelt... da ist leider die Zeit viel zu knapp bemessen. Man ist im Grunde dazu gezwungen schon intuitiv die Rätsel ohne zu überlegen zu lösen. Dazu kommt dass man nur eine kleine Anzahl an Continues hat, sind diese aufgebraucht muss man in den Start Screen und den Spielstand neu laden. Speichern kann man zwischen jedem Level, die Checkpoints (bisher pro Level nur einer bei etwa der hälfte) sind dann natürlich weg.
Es gab drei Schwierigkeitsgrade zur Auswahl: Einfach, Normal und Schwer ich habe mich für Normal entschieden. Im Optionsmenü im laufenden Spiel gibt es zwar eine Option um den Schwierigkeitsgrad zu ändern aber der ist ausgegraut, klappt vielleicht nur in der wachen Welt?
Es fesselt mich aber doch zu sehr um es dauerhaft in die Ecke zu legen, also ich werds immer wieder probieren. Also ich kann das Spiel eigentlich jedem empfehlen der die Pubertierende Phase hinter sich hat, aber tut euch dann selbst einen gefallen und spielt auf einfach. :D

Habe dann gestern auch noch BioShock weiter gespielt, bin nun im Neptun(?) Level. Die Soundeffekte sind schon klasse, wie einem dank 7.1 Sound die Kugeln um die Ohren fliegen =)

Bei FF13 weiß ich grad gar nicht ob ich noch die Nebenmissionen weiterspielen werde nachdem ich es ja nun durch habe. Mal sehen...


edit: Gestern Catherine weiter gezockt, in der Wachwelt kann man tatsächlich den Schwierigkeitsgrad ändern. Auf Einfach ist es nun aber schon wirklich einfach. :D Ich sterbe zwar noch hin und wieder, aber mit Continues werde ich nun totgeschmissen, das macht das ganze deutlich weniger frustrierend. Die Story ist wirklich cool, bin gespannt wie es weitergeht und beim zweiten durchlauf was sich durch andere Entscheidungen von mir sich alles ändern wird.

edit2: Nachdem ich nun mit Catherine durch bin werde ich mich wohl verstärkt BioShock widmen. :)
Zuletzt geändert von MetalSnake am 23.03.2013, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Irgendwie hat mich der NegCon angesteckt und ich habe der Tales Of-Reihe eine erhöhte Aufmerksamkeit gewidmet. Und wie das der Zufall so will hat Nintendo gerade die kleine Wii mini vor ein paar Tagen veröffentlicht (100€ übrigens, aber ohne Internet) und ich habe das Wii-Spiel Tales Of Symphonia Dawn Of The New World im Laden stehen sehen. Ich habe mich an die Mini-Reviews von NegCon erinnert und zugeschlagen. Mal sehen wie es ist...

Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Herzlichen Glückwunsch. :D Ich hoffe es gefällt dir so gut wie mir. :) Aber gut, dass du es erwähnst, ToS :DotNW habe ich auch noch nicht ganz durchgespielt, weil ich, nachdem ich Tales of the Abyss und Tales of Symphonia nacheinander durchgespielt habe, bei Dawn of the New World plötzlich nicht mehr konnte. *G* Liegt aber nicht am Spiel, sondern an der Überdosis Tales-of. Muss es demnächst aber auch wieder weiterspielen, bevor ich die Story wieder komplett vergesse. Also ich fand's wirklich schön und im Vergleich zu den anderen Tales-of aufgrund des Monsterfangen und 2D-Landkarte (die man nicht frei absuchen braucht) recht erfrischend. :)

Jetzt wo du eine Wii hast, würde ich dir empfehlen, evtl. auch auch ein paar Reviews zu The Last Story, Pandora's Tower (wobei das nicht wirklich ein jRPG ist ;)) und Xenoblade Chronicles zu lesen. Letzteres war mir persönlich auf die Dauer zuviel Arbeit, aber viele halten es ja für das beste jRPG der Gen. :) Ansonsten gibt es auch noch andere kleine Perlen aus anderen Genres. Falls Interesse besteht, könnte ich ein paar nennen. :)

P.S.: Irgendwie finde ich das Design der Wii Mini richtig schön retro. Erinnert ein wenig an eine Konsole aus den 80ern oder ganz frühen 90ern. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 23.03.2013, 23:24, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten