was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Original von jafa
ac brotherhood läuft... nachdem der erste teil an mir völlig vorbei gegangen ist, hatte mich der zweite teil dann doch in den bann gezogen. mit dem dritten teil haben die jungs von ubisoft nochmals deutlich eine schippe drauf gelegt! herrlich! die detailgenauigkeit ist einfach nur atemberaubend! :ok:
Hab leider den zweiten Teil nicht zu Ende gespielt und werde deshalb auch den dritten Teil vorerst links liegen lassen. Wäre nett wenn du mit der Zeit paar Eindrücke schildern könntest :)
Bild
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Brotherhood zock ich auch momentan etwas, wollt eigentlich noch warten bis ich die andern Games durch habe, aber hielt ich nicht aus :p

Is eigentlich fast wie der 2. nur etwas besser von den möglichkeiten ^^
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Yeah bei mir brennts auch gerade gewaltig mit NFS Hot Pursuit!!
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Z.Z. spiele ich ja Deadly Premonition (Xbox360) und gestern Abend habe ich mal während des Zockens die Kamera rausgeholt und ein wenig mitgefilmt. Im Video zu sehen ist ein Abschnitt eines Action-Level (zumindest nenne ich es so ;)). Das heißt man kann im Spiel Open-Wolrd-typisch mit dem Auto rumfahren, wenn man der Hauptstory folgt, muss man immer wieder zu bestimmten Örtlichkeiten fahren und da kommt es dann in regelmässigen Abständen zu diesen Abschnitten wo man gegen Gegner kämpfen muss. Im gefilmten Beispiel handelt es sich z.B. um das Innere eines Gebäudes zu den man fahren musste und man sicht darin nach Hinweisen zum Mordfall und muss natürlich kleine Mini-Rätsel lösen (die aber bislang nicht der Rede wert sind). Da ich Gestern, wie erwähnt, einfach mal so beim Spielen mitgefilmt habe, war es auch für mich das erste Mal, dass ich den im Video gezeigten Abschnitt gespielt habe. ;)

Btw. falls im Video Ruckler auftreten sollten, oder wenn die Framerate etwas niedrig erscheint, dann liegt das allein an YouTube. Das Spiel bzw. das Originalvideo lief absolut flüssig.

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=qiTVmKYp4PA[/video]

Nur für den Fall, dass jemand interessiert wie das Ganze so aussieht. Evtl. mach ich auch nochmal vom Open-World-Teil ein kleines Video. :) Na ja, wie schon im anderen Thread erwähnt spielt sich das Ganze relativ klassisch (im Sinne von Last Gen) was die Steuerung angeht. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Boah also die Grafik ist schon heftig xD Aber sieht trotzdem sehr interessant aus, und erinnert extrem an Silent Hill. Die Szene mit dem Stahlrohr oder der Landkarte ist wohl eindeutig X)

Mach doch dann bitte mal ein Review mit Pics oder mehr Videos, vor allem in der Open World , ich bin schon kurz davor dass ich es bestelle :p
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ok, werd heute Abend mal ein wenig Open World machen, das dann wohl Morgen online ist. Wobei die Stadt eigentlich noch schlimmer aussieht von der Grafik her. :D

Von der Steuerung her ist das Spiel etwas "sperrig" aber gerade Gestern und beim Aufzeichnen vom Video, ist mir eigentlich aufgefallen, dass ich damit eigentlich recht gut zurechtkomme, auch wenn's vielleicht nicht so aussieht. ;)

Bzgl. Review muss ich mal kucken. Ich komm' atm nur Abends dazu zu spielen und das Game hat doch einen ordentlichen Umfang wie es scheint. Bin immer noch im ersten Kapitel in Abschnitt 4 oder 5. Aber Bilder ich zusätzlich auch machen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

danke für das video, macht ja doch gar nicht so einen schlechten eindruck, wobei die steuerung schon etwas grausam aussieht :D
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich muss dazu sagen, dass man mit X + Linker Stick nach unten drücken auch eine schnelle 180°-Drehung machen kann, die ich im Video nicht angewandt habe. :D Aber ja, die Steuerung ist etwas sperrig zumal man hier wie in den meisten Last-Gen-Games üblich, wirklich nur mit dem linken Analogstick steuern kann, mit dem Rechten kann man zwar den Kameraausschnitt etwas in die entsprechende Richtung bewegen (was man im Video ein paar Mal sieht, z.B. wenn ich Kisten zerstört habe, hab ich die Kamera oft mal mit dem Rechten Stick nach unten gerichtet, damit ich sehe ob irgendwas wichtiges am Boden liegt was man aufheben kann). Das Zielen ist auch recht träge, erkennt man auch an dem wilden vorbeischießen in etwas hecktischen Situationen, dafür bewegen sich die Gegner auch eher langsam oder bleiben sogar kurz mal brav stehen. :D

Allerdings stört mich die Steuerung eigentlich gar nicht, komm' damit gut zurecht, ist allerdings Anfang etwas ungewohnt, aber nach einer kurzen Einarbeitungszeit geht's schon ganz gut. :)

Btw. die "Action-Levels" erinnern zwar an Silent Hill, der Rest vom Spiel ist aber anders. Bisher ist es so, dass diese alternative Relatiät, wie man sie im Video sieht, nur in begrenzten Abschnitten vorkommt wie z.B. Gebäuden und sich nicht auf die ganze Stadt ausbreitet. Wenn man mit dem Auto durch die Stadt und dem Umland fährt gibt es keine Gegner (zumindest bis jetzt). Wobei ich auch sagen muss, dass ich von dem Open-World-Aspekt bislang noch nicht soviel mitbekommen habe, da ich bislang immer gleich an den Ort gefahren bin zu dem ich musste und mich sonst noch nicht so umgesehen habe. Kann ich aber mal nachholen, wenn ich das nächste Video aufzeichne. ;)

--------
Edit:
--------
Hier nochmal zwei Videos zu Deadly Premonition, die ich gestern Abend aufgenommen habe. Beide Aufnahmen sind Spoilerfrei, da sie direkt am Anfang des Spiels stattfinden und nach dem Prolog (der ein Actionlevel ist) kommen.

Am Morgen nachdem man im Hotel angekommen ist, sieht man hier wie York aus seinem Zimmer ins Restaurant rennt und mit der Hotelbesitzerin das Frühstück einnimmt (Dialogsequenz mit ein paar Quick-Time-Events). Die Musik ist leider an ein paar Stellen so laut, dass man kaum versteht was die Beiden reden, das ist im Spiel auch so, ich glaube man kann die Lautstärke der Musik im Optionsmenü etwas drosseln, hab' aber leider vergessen nach der Option zu suchen. Wobei das mit der Lauten Musik nicht so oft vorkommt und dank der Untertitel bekommt man sowieso alles mit. Btw. als kleine Infos... am Ende des Videos sieht York in seinen Kaffee, weil er daraus wohl immer nützliche Infos für die Zukunft bekommt (wird im Prolog von ihm nebenbei erwähnt). Das seltsame Grinsen das er am Ende im Gesicht hat, sieht man im Spiel häufiger mal. :D

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=2ZFhbrGIOrI[/video]

Das was hier gezeigt wird spielt sich kurz nach dem Frühstück ab. Man muss mit York das Hotel verlassen und zum Polizeirevier fahren wo man erste Infos über den Mord erhält. Im Video zu sehen ist die Fahrt (ich spiele da auch ein bisschen mit den Funktionen des Autos rum... wie Blinker setzen, Scheibenwischer anschalten, usw. ;)), anschließend geht's ins Polizeirevier, wo ich mich erst mit ein paar Leuten unterhalten und dann ein kleines Rätsel löse. Am Ende ist noch kurz die Besprechung bzw. deren Anfang mit dem Sherriff zu sehen bevor das Video abbricht.

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=Y3ClGNB4das[/video]

Man sieht auch ein paar witzige Sachen im Video, von daher lohnt es sich imo schon, die beiden Aufnahmen ganz anzusehen, zumal man dann auch einen besseren Eindruck des Spiels bekommt, wie das Ganze abseits der Action-Levels abläuft... zumindest in der ersten Episode in der ich immer noch bin. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 02.12.2010, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Danke Neg für die 2 Videos ! Der Schwule Sheriff und der "kleine" Esstisch bei der Alten sind echt geil xD

Für mich wirkt das extrem Altbacken, die Grafik , die Bewegungen , die Steuerung etc. , allerdings macht es trotzdem einen interessanten Eindruck auf mich.

Die Stadt ist ja nicht wirklich groß, falls das alles is was man auf der Karte sieht. Und was kann man sich mit dem Geld alles kaufen?


Werd ich mir jetzt wohl bestellen das Game :p
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Karte von Greenvale und Umgebung ist schon größer als das was man im Video gesehen hat. Hier mal die komplette Karte:

Bild

Im Video bin ich lediglich die Strecke zwischen "Hotel" und "Sherriff's Department" gefahren. ;)

Was das Geld angeht, habe ich leider noch nix gekauft. Bin bis jetzt nur der Hauptstory gefolgt und von Ziel zu Ziel gefahren. Aber was ich so gelesen habe und was es jetzt auch im Spiel den Anschein macht, kann man für das Geld neue Kleidung, Waffen, Munition, Nahrung, Benzin, usw. kaufen. Wobei die Preise z.T. eher unrealistisch sind. Kaffee oder kostet 50 $ oder so,... auf jeden Fall viel zu hoch. ;)

Muss aber auch sagen, dass ich das mit den Nebenmissionen noch nicht so raus habe. Anfangs dachte ich, ich sollte lieber zu den Orten hinfahren zu denen mich die Haupthandlung schickt und so habe ich bisher nur eine einzige Nebenmission durch Zufall entdeck. Allerdings scheint es mir so, dass man oft noch genügend Zeit hätte um nebenbei noch ein paar Nebenmissionen zu machen. Also wenn es z.B. ca. 13 Uhr ist und man spätestens 18 Uhr irgendwo sein muss, dann wäre da noch ordenlciht Zeit, da die In-Game-Zeit auch relativ langsam läuft. Soweit ich gelesen habe, sind manche Nebenmissionen auch nur Nachts oder/und bei Regen zu finden usw. Da muss man sich dann mit der Spielfigur aufs Ohr hauen um die Zeit zu überbrücken.

Btw. was auch noch sehr praktisch ist, man kann im Hauptmenü auch einzelne Episoden und Kapitel auswählen und so Missionen nachholen die man zuvor gemacht hat und beim aktuellen Spielstand gerade nicht verfügbar sind.

Hatte die letzten Tage nicht soviel Zeit zum Zocken bzw. nur Abends kurz mal gespielt,... muss ich mal kucken, vielleicht wird's am Wochenende etwas mehr. Aber da du dir das Spiel ohnehin bestellt hast, wirst du demnächst ja ohnehin selbst Hand anlegen. ;)

Technisch wirkt vieles wirklich altbacken... wie gesagt, erinnert mich persönlich, so von der Machart her, stark an die alten PS2-Titel. Allerdings wird in den meisten Usermeinungen oder Reviews eindeutig übertrieben. Katastrophal finde ich z.B. die Steuerung nicht. "Altbacken", wie du es so schön beschreibst, finde ich da eigentlich ganz passend. :)

P.S.: Ich glaube die zuvor gepostete Karte werde ich jetzt auch für das Spiel verwenden. Leider sind da die Sammelkarten die man finden kann und andere Sachen nicht eingezeichnet. :(

//Edit:
Hab' mich beim P.S. verschrieben... meinte nicht Medallien sondern Sammelkarten. Die sind im ganzen Spiel verstreut. Allerdings habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass man die sich nicht groß anschauen soll, wenn man mit dem Spiel noch nicht durch ist, da sie z.T. Story-Spoiler enthalten sollen.
Zuletzt geändert von NegCon am 02.12.2010, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Naja ich hab jetzt eher ein Umzugsstress, dass heist ich weiß nicht ob ich in nächster Zeit dazu kommen werde ^^

Aber ich freu mich schon ^^
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Hat hier eigentlich mal wer irgendeinen Teil aus der Way of the Samurai Serie gespielt? Ich habe den ersten für PS2 sowie den dritten für X360 hier, und beides sind Spiele, von denen ich absolut nicht weiß, was ich davon halten soll. Grundsätzlich punktet ja erstmal dieses japanische Szenario bei mir. Als ich Teil 3 letztens anfing, wurde mir aber schnell bewusst, ohne Anleitung wird das nicht gehen, da ich nicht die geringste Ahnung hatte was ich da eigentlich genau machen soll. Kurz und gut, die Anleitung hilft nicht wirklich. Ich habs jetzt erstmal wieder zur Seite gelegt, werde es die Tage wohl noch mal versuchen, denn irgendwie hat das Spiel schon seinen Reiz; trotz teilweise ulkiger Dialoge, trotz nicht wirklich Ahnung haben, aber irgendwie ist es mir symphatisch...
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Uff, hab vor zwei Wochen oder so MGS2 beendet, und tatsächlich ohne einen einzigen Kill geschafft. :)
Mal gucken ob ich kommendes WE mit MGS3 anfange und wie ich das spiele (ohne Kills, ohne entdeckt werden) ^^
Bild
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Way of the Samurai hab ich auch mal gezockt, allerdings is das schon so lange her dass ich von dem gar nichts mehr weiß xD



Ich zock momentan World of Warcraft etwas , Gran Turismo und Deadly Premonition ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Momentan Red Dead Redemption und bisher bin ich etwas gespaltener Meinung. Zwar bietet das Spiel eine, für Open-World-Verhältnisse, recht gute Grafik und die Präsentation ist recht stimmig. Dazu gibt es dann auch recht viele Aufgaben zu erledigen und die engl. Synchro ist auch relativ gut geraten.

Aber es gibt auch einige Dinge dich mich bis jetzt etwas genervt haben. Nach einigen Stunden Spielzeit sind mir die meist recht langen Reitwege und die im Verhältnis oft relativ kurzen Quests aufgefallen. Vom Gefühl her kommt es mir da so vor, als ob man 5 Min. bis zum Ziel reitet und die Mission an sich dann in 2 bis 3 Min. abgeschlossen ist. Kann natürlich auch sein, dass ich bisher auch nur die Missionen erwischt habe, die nicht so spektakulär sind, da ich ständig zwischen den Questgebern hin und her springe. Den letzten Auftrag den ich Gestern noch gespielt habe, war der mit der Mine, der hat mir wieder recht viel Spaß gemacht, weil es etwas länger und bisschen anders war. :)

Im Zusammenhang mit den langen Reitwege nerven mich manchmal auch noch zwei andere Dinge... zum einen, dass die Rücksetzpunkte immer bei den eigenen Häusern/Wohnungen liegen und man während des Ausritts jederzeit unverhofft umkommen kann, wenn man beispielsweise jemanden vor einen Angriff durch Diebe oder Wildtiere retten will. Da landet man dann jedes Mal wieder in der Wohnung und darf den ganzen Weg nochmal reiten. Aus dem Grund bin ich mittlerweile auch schon dazu übergegangen, solche Schießereien oder Leuten in Not meist aus dem Weg zu gehen, weil ich nicht Gefahr laufen will, wieder den ganzen Weg reiten zu müssen, wenn was schief geht. Zum anderen hatte ich schon ein paar Mal das Problem, dass ich zu einem weiter entfernten Job reiten musste und als ich angekommen bin hat es bereits gedämmert oder es war Nacht und der Auftrag war dann nicht mehr verfügbar. Dass ich mir dann ein Bett suche um mich 6 bis 12 Std. hinhauen zu können damit es wieder Morgen ist, darauf hatte ich dann oft auch keine Lust und bin zum nächsten Questgeber weitergeritten. Vielleicht bin ich da aber auch nur von Fallout 3 versaut worden, wo das alles bequemer zu Handhaben ist (Schnellreisefunktion und Zeitsprünge von mehreren Stunden innerhalb von Feindfreien gebieten). ;)

Btw. beim Deckungssystem bin ich auch noch nicht ganz sicher ob ich das überhaupt richtig verstanden habe. Wie kann man sich eigentlich z.B. hinter einen Felsen in Deckung gehen und von der Deckung aus auf die Feinde ballern? Hatte das bisher nur in einer Mission wo das ging und dann sogar mit Auto-Aiming. Ansonsten mache ich das eigentlich nur immer so, dass ich gebückt an eine Deckung hinrenne und dann zum Ballern links oder rechts aus der Deckung rausrenne um zielen zu können, wodurch ich natürlich auch meist getroffen werde. Aber das kann's ja auch nicht sein... vermisse da ein wenig das Deckungssystem von The Saboteur. ;) Aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp wie man das besser machen kann. Wahrscheinlich wurde das am Anfang des Spiels links oben irgendwann mal eingeblendet, aber da übersehe ich leider oft so vieles oder werde mit dem Lesen nicht ganz fertig bevor der Text wieder verschwindet.

Aber wie gesagt, trotz mittlerweile einiger Stunden Spielzeit, denke ich mal, dass ich noch relativ am Anfang bin, von daher will ich mir noch keine abschließende Meinung bilden. :)

Bzgl. der Disc-Version von Undead Nightmare: Bis jetzt habe ich das Ganze noch nicht gespielt, will erst warten bis ich das Hauptspiel durch habe, hab's aber schon installiert und kurz bis zum Titelbildschirm gestartet. Die Disc-Version verhält sich eigentlich wie ein eigenes Spiel. Auch die Installation ist bis auf ein paar hundert MB fast genauso groß wie das Hauptspiel. Angeblich enthält die Disc auch alle erschienenen Erweiterungen. Obwohl "Red Dead Redemption: Undead Nightmare" von der Xbox360 nur als "Red Dead Redemption" angezeigt wird und, wenn man in der Speicherverwaltung nachschaut, auch zusammen mit dem Hauptspiel im selben Verzeichnis installiert wird, erkennt das Hauptspiel nicht, dass Undead Nightmare auf der Festplatte vorhanden ist. Es ist also nicht so wie bei der DLC-Disc der Oblivion- und Fallout 3-GotY, wo man die AddOns von DVD auf die Platte installieren kann und dann 1:1 das Selbe hat wie die Downloadversionen, sondern RDR und RDR:UN werden scheinbar als seperate Spiele behandelt, sprich, Zusätze aus UN können nicht in RDR benutzt werden (soweit ich das mitbekommen habe) und beim Start von RDR wird man ja gefragt, ob man RDR oder RDR:UN spielen will, wenn man letzteres auswählt, kommt die Meldung, dass es nicht vorhanden sei und man es sich runterladen soll obwohl die Disc-Version auf der HDD installiert ist. K.a. wieso das von Rockstar so seltsam gemacht wurde und nicht mal ein Gratiscode für die DLC-Version dabei liegt. Immerhin dürften ja nicht nur Leute die Disc-Version von Undead Nightmare kaufen, die das Hauptspiel nicht haben, sondern auch solche, die wie ich, nichts von DLCs und Download-AddOns halten, sondern lieber alles auf Disc haben wollen. Soweit ich gelesen habe, scheinen sich die Sachen die durch UN in RDR eingefügt werden, aber sowieso in Grenzen zu halten, von daher ist es mir im Grunde auch egal und ich bin sowieso froh, den Zusatz auf Disc zu haben. :)
Edit:
Ok, das mit dem Deckungssystem hab ich jetzt bisschen rausgekriegt. Man muss RB drücken, wenn man hinter einer Deckung ist, um auch aus der Deckung heraus schießen zu können. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 27.12.2010, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten