was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Hab heute bei Onimusha weiter gemacht. Gefällt mir soweit gut, nur die recht eingerostete Capcom Steuerung is was träge. Ansosten wissen die kleinen Rätselchen und die Kämpfe zu gefallen. Grafisch kann man sich den Titel auch heute noch geben. Bin jetzt ein Stückchen nach dem Rätsel wo Samanosuke fast ersäuft. Morgen gehts weiter, steh kurz vor dem 2. Boss.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, Onimusha 1 bis 3 sind sehr gut (Teil 4 kenne ich leider noch nicht), wobei es in Teil 3 so ein kleiner Junge gibt, der sowas von nervt, sowas hab ich in keinem anderen Game bisher erlebt. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Neben aktuellen Spielen wie Dragon Quest 8, Animal Crossing DS und Princess Peach, zocke ich momentan zwei Klassiker, die ich bisher verpasst habe: Super Mario RPG und Earthbound/Mother 2 (beide SNES).

Meine ersten Impressionen zu letzterem könnt ihr im Mother 3-Thread lesen.

Mario RPG merkt man deutlich die Squaresoft-Herkunft an, allerdings ist der Titel dennoch ziemlich Mario-traditionell, inklusive den obligatorischen Mario-Moves, Items, Charakteren und Welten. Zur Story brauch man nichts sagen, Bowser entführt die Prinzessin, allerdings mischen sich da noch irgendwelche Außerirdischen ein... Auf jeden Fall ein spannender Anfang!
Der Slapstick-Humor und das Kampfsystem wurden im etwas erweiterten Maße auch auf die GBA und NDS-Nachfolger (Mario & Luigi 1 und 2) übertragen. Auf jeden Fall überzeugt der japanophile Humor! Zum Kampfsystem von Mario RPG habe ich mich ja schon in einem anderen Thread geäußert, imo zählt es zu den besten seiner Art: Kurze, schnell ablaufende Rundenkämpfe mit Taktikeinfluss.

Mario RPG war eines der letzten SNES-Spiele, folglich ist die 3D-Grafik auch auf höchstem Niveau und kann auch mit PS1 und N64-Spielen mithalten.

der radiant
Zuletzt geändert von der radiant am 02.06.2006, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Wenn mal wieder RTL Berichterstattung is, dann zock ich Oblivion. Mittlerweile Stufe 17 erreicht und eigentlich alles machen, nur keine Hauptquests. ; >
Ansonsten spiel ich derzeit aber nichts, jede freie Minute WM gucken.
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Aktuell schmeiße ich ziemlich oft meine Duo-R an und zocke allerlei Oldstuff...sicherlich auf die Vorfreude zur schwarzen Duo...^^
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ich spiele derzeit nur ESPGALUDA (PS2). Zu was anderem habe ich weder Zeit noch Lust^^
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Momentan Kirby 64 The Crystal Shards , weshalb ich sogar in Dragon Quest 8 eine Pause eingelegt habe!
Auf dem ersten Blick erscheint das Spiel vielleicht etwas simpel und kindisch, doch schon im dritten Level steigt der Schwierigkeitsgrad enorm. Die vorerst platten zweidimensionalen Welten bergen viele Geheimnisse; in jedem Level sind drei Feen versteckt, was auch für Langzeitmtivation sorgt. Das typische (gewohnt eher gemächliche) Kirby-Gameplay wurde dadurch erweitert, dass Kirby zwei verschiedene Element-Fähigkeiten in sich vereinen kann, wodurch wirklich spektakuläre Fähigkeiten rauskommen können, darunter auch eindeutig von Star Wars inspirierte Lichtschwerter (auch beidseitige, wie Darth Maul es so hatte). :D

Grafisch ist der Titel sehr bunt und für N64-Verhältnisse auch sehr detailreich. Imo einer der schönsten und besten 64er-Titel.

der radiant
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Derzeit eigentlich nur "New Super Mario Bros." auf dem DS...bei dem Wetter kann ich mir keine andere "Kost" vorstellen...;)
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Zurzeit bin ich (endlich!) wieder von Dragon Quest VIII verzaubert... und ich freu mich darüber! Hab das Spiel lange wegen Motivationslosigkeit in der Vitrine gelassen. Jetzt hats mich wieder, jawollo!
Desweiteren NEW Super Mario Bros. welches mich einerseits begeistert, andererseits bin ich davon genervt weil ich nicht verstehe warum man bei einem Handheld Spiel, das man ja auch mal bei der flotten Busfahrt einlegt, nicht jederzeit speichern kann.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Asmodeon
[...] Desweiteren NEW Super Mario Bros. welches mich einerseits begeistert, andererseits bin ich davon genervt weil ich nicht verstehe warum man bei einem Handheld Spiel, das man ja auch mal bei der flotten Busfahrt einlegt, nicht jederzeit speichern kann.
Liegt wohl daran, dass Nintendo die "Hauptaufgabe" bei dem Game nicht im Durchspielen sondern im Freispielen der Secrets gesehen hat. Dem entsprechend wurde auch das Save-System ausgerichtet. Mein Tipp, wenn man das Spiel noch nicht durchgespielt hat sollte man sich mit den Münzen und versteckten Levels gar nicht abmühen sondern einfach versuchen die Prinzessin zu retten. Den Rest SOLLTE man erst nachdem der letzte Bossfight überstanden ist, Beachtung schenken, vorher macht man sich das Spiel sonst nur unnötig selber schwer. ;) Ansonsten kann man ja, wenn man mal unbedingt speichern will, ein Pilzhaus oder sowas "freikaufen", denn da erscheint ja dann auch immer eine Meldung ob man speichern will oder nicht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von Asmodeon
Zurzeit bin ich (endlich!) wieder von Dragon Quest VIII verzaubert... und ich freu mich darüber! Hab das Spiel lange wegen Motivationslosigkeit in der Vitrine gelassen. Jetzt hats mich wieder, jawollo!
Aus gleichen Gründen habe ich es auch vor ein paar Monaten mittendrin weggelegt. Werde es demnächst mal ebenfalls wieder "versuchen".
Desweiteren NEW Super Mario Bros. welches mich einerseits begeistert, andererseits bin ich davon genervt weil ich nicht verstehe warum man bei einem Handheld Spiel, das man ja auch mal bei der flotten Busfahrt einlegt, nicht jederzeit speichern kann.
Naja, wenn du derzeit sonst nichts auf dem DS spielst, kannst du ihn ja auch einfach zuklappen und Stunden später wieder einfach an gleicher Stelle weiterzocken.

der radiant
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

DQ8 werde ich mir für die kalten Winterabende aufsparen - rein vom Stil her gefällt es mir außerordentlich gut...ich freue mich schon richtig auf die durchzockten Winterabende ^^
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Original von der radiant
Aus gleichen Gründen habe ich es auch vor ein paar Monaten mittendrin weggelegt. Werde es demnächst mal ebenfalls wieder "versuchen".
Nunja, die ewig selben Kämpfe, die Tatsache dass ich nicht sofort wusste wohin ich muss und grad ne etwas langweilige Stelle in der Story hat mich dann dazu verleitet, es erst mal liegen zu lassen.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

So, habe es heute morgen (DQ 8 ) auch mal wieder reingeschmissen. Und ich denke, ich bin wieder vollkommen drin!

Ansonsten spiele ich seit heute auch noch "Gehirn-Jogging" - sehr genial! :)

@ szer0x: Nunja, ich versuche meinen Kram noch möglichst VOR den Wintermonaten durchzukauen, denn dann werde ich ja mit den DS-Weihnachtshits bzw. mit dem Wii genug völlig ausgebucht sein! Quasi nutze ich diese Ruhe vor dem Sturm. ;)

der radiant
Zuletzt geändert von der radiant am 10.07.2006, 21:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich zocke derzeit Fear Effect (oder besser Frust Effect) auf der PS2.
Weiß zufälligerweise jmd. ob beim zweiten Teil auch so lange Ladezeiten entstehen wenn man den letzten Speicherstand laden muss und ob die Steuerung wieder so grottig ist?
Bild
Antworten