niche hat geschrieben:...aber mein SNES Mini hat nur ca. 220 Mb an Speicherplatz...
Sind alle baugleich. Der 500mb Flashspeicher wird aufgeteilt in einen Teil den nur der hauseigene Emulator nutzt. Das müssen so fast 180mb sein. Bei mir sind 300mb frei, mehr als bei dir. Du hast nämlich Retroarch drauf, ich nicht. Das soll wohl die fast 100mb Unterschied ausmachen.
Danke für den Link. Ich belasse es allerdings bei den Game Boy-Spielen. Das Originale SNES konnte ja dank Spezial-Modul GB-/GBC-Spiele laufen lassen. Das reicht mir erstmal. Ich hoffe ja darauf das SEGA auch auf den Zug aufspringt und ein vernünftiges Mini-irgendwas mit, ganz wichtig, einem originalen Controller rausbringt. Von mir aus sammel ich gerne alle Mini‘s zusammen, die alle auf einem Haufen gesehen nur 1qm Platz wegnehmen. Das alles ist auch schön Vitrinen-tauglich. Ich bin nicht der Ansicht das man Heutzutage alle Spiele in einem gigantischen Raum und mit riesem Aufwand sammeln muß. Da reicht dann das Lieblingsspiel als Original.
Nachtrag: ich habe mittlerweile mein Mini SNES fertig. Es sind inklusive der 21 vorinstallierten Spiele insgesamt 88 Spiele geworden. Anders als bei einigen Berichten im Internet, habe ich kaum Kompatibilitätsprobleme gehabt. Auf Schlag hat sogar Doom mit dem FX-Chip sofort funktioniert. Es ist nur der unveränderte Original-Emulator am Werkeln. Ich habe gestern angefangen alle Spiele auf Herz und Nieren zu testen und weil ich alles von Anfang an ordentlich eingepflegt habe, sind alle Original-Cover, Release-Daten und Spieleranzahl mit an Bord. Letztere zwei sind nur für das interne Sortieren interessant. Mittels Tastendruck kann das Mini SNES nach Release-Datum usw. sortiert anzeigen. Ich habe von Anfang an auf den neuesten Release von Hakchi2 gesetzt, entgegen den Meinungen der Foren. Version 3.irgendwas. Leider kann diese Version nicht die zusätzlichen Module für Game Boy usw. installieren. Stört mich jetzt nicht so. Aber aus Neugier habe ich mir noch die Hakchi2 CE-Variante besorgt. Die hat den Modstore drin. Leider sind die beiden Versionen nicht kompatibel und man müßte sein Mini SNES nun neu überspielen.
Also, mein Fazit: machen! Läuft wunderbar und holt alles aus dem Mini SNES raus. Einzig: da man den Flashspeicher vollknallt kann es bei vieler Nutzung wie häufiges Spielewechseln zu einem witzigen Effekt kommen. Man schaltet das Dingens aus und die Lampe erlischt nicht. Es kommt eine hauseigene Nintendo Fehlermeldung mit Hinweis das nicht heruntergefahren werden konnte. Der Hauptschalter ist aber aus. Einschalten, Ausschalten und es kommt ein freundliches Shut Down auf dem Bildschirm. Ich vermute mal das man dem Mini SNES die Auslagerungsmöglichkeit für den Arbeitsspeicher geklaut hat. HaHa...das Arme kleine Ding.