was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Diablo 3 auf der PS3 :ok: Eben mit meinem Mönch Normal abgeschlossen und nun auf Alptraum weitermachen. Habe dort aber die Monsterstufe um 3 erhöht, da sonst zu leicht.
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Habe mir die Tage dann mal Final Fantasy XIII-2 besorgt und habe damit angefangen. Ist ganz ok, aber Meilenweit weg von der Final Fantasy Magie der älteren Teile (passt also ganz gut zu FF XIII). :(

Heute hab ich mir dann noch Child of Eden als Download Version gekauft. Das ist ganz spaßig für zwischendurch. Lohnt sich schon allein wegen der Visuals. :D Für knapp 5 Euro kann man da sowieso nichts falsch machen denk ich. Also ich werds wohl zwischendurch immer wieder mal spielen wnen mir Final Fantasy auf den Sack geht. :D

Bei Ni No Kuni wollte ich noch die Platin Trophäe holen, habs nach dem durchspielen des Hauptspiels auch ziemlich lange ausgehalten da weiter zu machen, aber jetzt fehlen nur noch extrem nervige Trophäen, die fressen nur Zeit und sonst nichts. Werd ich vielleicht auch noch über kurz oder lang irgendwann machen, stück für stück.

Überlege jetzt noch ob ich mir Hatsune Miku: Project Diva F zulege, habe irgendwie Bock auf Musik/Rythmusspiele, und das scheint das einzige in der Richtung für die PS3 zu sein.
Bild
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Bild
Inferno mit Meister I beendet und nun auf Meister II die Sachen für den Höllenring am Farmen und nebenbei noch das "Geheimlevel".
Habe ne relative gute Verteidigung, nehme ich zumindest mal an das mich momentan so schnell nichts aus den Socken haut. Jetzt brauche ich noch ein bissle mehr Damage.

Habe auch noch ne 2H Stab der deutlich mehr Damage macht aber mit 2 Waffen habe ich ne höhere Angriffsgeschwindigkeit und kann daher öfters die Glocke raushauen weil ich mehr Sprit generiere.
EDIT:
Ich ziehe nun nebenbei noch nen Hexer hoch und habe nun auch schon 2 InfernaleMaschinen zusammen und brauche noch 2 Gegenstände für den Höllenring . Danach wird noch ein Hardcore-Charakter erstellt.

EDIT2:
Naja mit dem Hexer komm ich irgendwie nit so klar. Die Gegner stehen schneller vor einem als man gucken kann und dann gibt es übelst eins uffs Hirn :laugh:. Bin nu Lv.18 mit dem und mach heute Abend noch bis Lv.20

EDIT:
Ab Lv.20 geht der Hexer doch recht gut von der Hand mit seinen Begleitern :) So ganz mein Fall isser bisher aber noch nicht.
EDIT:
Habe nun noch einen Zauberer auf Hardcore erstellt. Bin da aber am Anfang. Eben nur mal bis Lv. 3 gespielt. Inhalt von Kiste und Paragonlevel sind getrennt vom Softcore-Modus.
Zuletzt geändert von niche am 11.09.2013, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ahhh...Diablo. Endlich wieder auf einer Konsole. Hab direkt Diablo 1 verkauft und zocke nun Diablo 3 wie ein Blöder. Mein Barbar ist aber erst auf Level 35 oder so. Macht schon richtig Laune mit dem PS3-Controller. Ich hatte paralel eine Zauberin im Hardcore-Modus schon auf Level 22, aber dann leider Mist gebaut. Ich war so gierig nach Angriffskraft, daß ich die Lebenspunkte ignoriert habe und habe prompt eins auf die Mütze bekommen. Nach ein paar Minuten auf dem Sie sind Tot-Bildschirm starren fragte ich mich: "Was nützt das mir?!". Verdammig...wie mich das jetzt noch anpisst! Ich wollte doch nur die Hardcore-Trophäe einsacken... *heul*
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Bild
Immer noch Diablo 3 am suchten, soweit wie ich kann :ok:
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Das sind ja Zahlen. Ich bin gerade mit meinem Dämonenjäger in Alptraum unterwegs. Wie machst du die Screenshots? Du spielst doch auf der PS3? Knippst du die Glotze ab?
Zuletzt geändert von Black Diamond am 21.09.2013, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

MetalSnake hat geschrieben:Überlege jetzt noch ob ich mir Hatsune Miku: Project Diva F zulege, habe irgendwie Bock auf Musik/Rythmusspiele, und das scheint das einzige in der Richtung für die PS3 zu sein.
Ich habs getan, ich hab es mir gekauft. Als Download weil es in Europa nicht auf Scheibe rauskommt, aber egal. Ist eh viel ruhiger ohne das laute Laufwerk. :)

Jedenfalls machts echt spaß, freu mich schon aufs Wochenende wenn ich mehr Zeit habe das zu süchteln. :D
Sieht auf den ersten Blick deutlich schwerer aus als es ist. Zumindest auf der "Normalen" Schwierigkeitsstufe (es gibt Einfach, Normal, Hard und Extreme - die beiden letzteren muss man sich erst freispielen).
Ist aber schon eigenartig wie die schnellen Lieder deutlich einfacher sind als die ruhigen.
Bei den schnellen geht zwar die Post ab, kann man aber gut im Takt der Musik zu ab"rocken". Bei den ruhigeren gibt es langsame Phasen da fällt es mir erstaunlich schwer das Timing zu treffen und es gibt Phasen die zwar ruhig klingen, aber durch das Klavier ziemlich schnell und mit komplexen Rhythmen, Knöpfe gedrückt werden müssen.
Die Musik find ich erstaunlicherweise auch ziemlich cool, gibt erst ein Lied welches mich ein wenig abtörnt.

Ich glaub das Spiel verwandelt mich in einen Hatsune Miko (oder allgemein Vocaloid) Fan. :D

:band:
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Aktuell weiß ich gar nicht so recht was ich zuerst spielen soll. Thomas Was Alone, Diablo 3 und ab und an mal ein Sportspiel. Das ist mein Genre-Mix.

Hatsune Miko sieht sehr interessant aus. Das letzte Mal habe ich das Genre mit PaRappa the Rapper gespielt. Werde es mir wohl auch über PSN ziehen...
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Thomas was Alone ist ein recht kurzweiliges unterhaltsames Spiel, die 100% bei den Trophäen war wirklich einfach. Ist aber mal was anderes und macht spaß. :)

Bzgl Hatsune Miko waren PaRappa und Bust-A-Groove meine letzten Spiele in dem Genre, und ich hatte da einfach mal wieder richtig Bock drauf. :D Sind echt ein paar coole Lieder mit Ohrwurmcharakter dabei. :disco:


Durch PS+ habe ich letzten Monat ja Stealth Inc: A Clone in the Dark bekommen, das ist auch ziemlich cool, werd ich auf jedenfall noch weiter spielen. Die Sachen von diesem Monat hab ich mir noch gar nicht angeguckt *gg*
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Nachdem du einfach zu oft Playstation Plus geschrieben hast, habe ich mir Heute ein Jahresabo gegönnt. :bigsmile:

Hat sich auch schon gelohnt. Little Big Planet Karting, Gianna Sisters und Stealth Inc. sind schon auf der Platte. Letzteres ist ein megacooles Geschicklichkeitsspiel. Bin ich gerade bei und mir gefällt es auch sehr gut. Aber das ist verflixt schwer... :boese:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Black Diamond hat geschrieben:Nachdem du einfach zu oft Playstation Plus geschrieben hast, habe ich mir Heute ein Jahresabo gegönnt. :bigsmile:
Du bist ja mal ne coole Sau. :D


Hab gestern mal in Assasins Creed 3 reingeguckt was ich ja auch durch PS+ habe. Die Reihe hat mich bisher nie interessiert, aber wenn mans schon hat soll man ja reingucken, manchmal erlebt man ja positive Überraschungen wie ich es zuletzt mit X-Com hatte. Aber diesmal? So ein stinklangweiliger Scheiß! Vielleicht wirds ja später im Spiel besser, aber der Anfang hat mich schon so abgetörnt, dass ich gar kein Interesse habe das nochmal zu probieren. Da war ja selbst Uncharted 3 unterhaltsamer, und das fand ich schon stinklangweilig.

Far Cry 3 hab ich dann auch mal ausprobiert, das gefiel mir schon besser. Zwar auch nicht wirklich meins, also kaufen würd ichs mir nicht, aber vielleicht werd ich mal ab und an zocken wenn mir danach ist. Wobei ich in dem Genre ja noch BioShock 2 hätte, das sagte mir schon mehr zu.

Dragons Dogma gabs ja auch noch für Lau, aber das fand ich auch grausam. Nix für mich.

Finds nur blöd, dass solche Spiele dann sofort in meiner Trophy Liste auftauchen, und meist bekommt man ja durchs anspielen schon eine Trophäe. Wäre schön wenn man die rauslöschen könnte. Und irgendwie bilde ich mir ein, dass das zumindest früher mal ging. :/
Bild
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Die Tage kam ich mal ein bisschen mehr zum spielen. Habe daher einige Spiele weitergespielt die ich bisher nur angefangen habe.

The Last of US
Schon einige Stunden gespielt aber zeitlich und durch andere Spiele total vergessen. Dürfte wohl auch nicht mehr so lange bis zum Ende sein. Athmospährisch ein sehr dichtes und gefühlvolles Spiel bisher. Die Gespräche und Beziehungen wirken sehr „real“.
Bild
Bild
Dark Souls
Nachdem ich Demon Souls durchgespielt hatte, habe ich mir Dark Souls direkt mit einem Lösungbuch gekauft. Ich bin bis jetzt noch nicht ganz durchgestiegen was die „Menschlichkeit“ angeht sowie andere Dinge. Habe bisher auch erst 2 ½ Stunden ca. gespielt. Dark Souls ist auch sehr unbarmherzig und da sollte man sehr konzentriert spielen. Das fällt natürlich meist flach wenn der Arbeitstag recht anstrengend war. Wir man auf dem Screenshot erkennen kann, stehe ich da grad an einer wohl unangenehmen Stelle. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
Bild
Diablo 3
Habe ich beim offizielen Konsolen-Release ziemlich viel gespielt und meinen Mönch direkt bis auf Level 60 gespielt und einen Hexendoktor der davon auch nicht mehr allzuweit entfernt ist. Mittlerweile ist aber die Luft ein wenig raus. Aber für ein Ründchen wird es immer wieder mal eingelegt.
Bild
Bild

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Diablo 2 (PC)
Nachdem ich seit Release von Diablo 3 auf der PS3 etliche Stunden damit verbracht habe meinen Mönch entsprechend auszurüsten, ist mittlerweile die Luft ein wenig raus. Ich kratze dort an der 200k DPS aber ich kriege mittlerweile einen blanken Horror wenn ich sehe was für Stats auf die Items rollen. Habe daher mein altes D2 ausgekramt und einen neuen Charakter angefangen. Einen Barbar und bin mittlerweile auf Alptraum in Akt 3 angekommen.
Bild
Dark Souls (360)
Das spielt strapaziert meine Frustresistenz aufs übelste… Wirklich genervt bin ich von der Ausführung der Tritt bzw. Sprungattacke die aus welchen Gründen auch immer, meist wenn gewollt nicht ausgeführt wird. Woran es da an meinem Timing scheitert oder ob man da noch was beachten muss, ich weiß es nicht. Nichtsdestotrotz ist es einfach ein großer Nervenkitzel die Welt zu erkunden und neue Gegner zusehen, da man meist nie weiß ob man überhaupt entsprechend der Ausrüstung und Stufe passend gewappnet ist.
Bild

Diablo 3 (PS3)
Den Höllenring geschmiedet. Das Ergebnis finde ich persönlich jetzt nicht so umwerfend. Farme momentan aber noch zwischenzeitlich weitere Maschinen und Zutaten.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dark Souls habe ich Anfang des Jahres nochmal versucht. Bin auch ein gutes Stück weit gekommen und habe einige Stunden investiert. Soooo wahnsinnig schwer ist es eigentlich nicht, aber relativ zeitaufwändig. Außerdem wird es schnell nervig, wenn man an einer Stelle ein oder zweimal gescheitert ist und dann jedes Mal vom letzten Speicherpunkt aus sich wieder wieder vorsichtig zu der besagten Stelle vortasten darf, weil ja wieder alle Standardgegner da sind und man denen leider auch nicht einfach so vorbeirennen kann. Hab' dann den zweiten Versuch auch irgendwann abgebrochen, weil es mir einfach zu zeitaufwändig ist und ich dafür lieber 2 oder 3 andere Spiele durchspiele. Ich glaube es war Heinrich Lenhardt, der mal gesagt hat, dass er kein Spiel wie Dark Souls kennt, dass gerade wegen seiner Designfehler so gefeiert wird. Bin da der selben Meinung. Es ist, oder besser gesagt währe für mich, ein absolut geniales Spiel, wenn einige Sachen nicht so nervig wären. Dann wäre es auch kein Problem wenn man an einer Stelle 20x scheitert und wieder vom letzten Speicherpunkt starten muss. Aber so nervt es mich leider schon immer beim 1. Mal.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Es ist schon absolut frustig Negcon keine Frage. Wie ich damals Demon Souls durchgespielt habe, hatte ich im Hintergrund auch nen TAP offen mit nem Lets Play um mir einige Sachen zu ersparen und besonders bei Endgegner gab es einige Tricks um sie relativ einfach auszuschalten. Das kann aber natürlich auch nicht sinn und zweck der Sache sein. Das die 2 Spiele jetzt der Heilige Gral sind halte ich auch für überbewertet. Es gibt auch einige Punkte die man einfach besser hätte designen müssen. Für Dark Souls habe ich mir sogar das eng. Lösungsbuch gekauft (das sieht auch sehr schicke aus) aber um durchzusteigen, sollte man viel Zeit investieren. Demon Souls hatte ja auch einige Ideen die bei Dark Souls fallen gelassen wurde. Die Gewichtung der Welt in Hell und Dunkel, so konnte man unterschiedliche Gegner treffen und so... Könnte man jetzt ellenlange Romane drüber schreiben :ugly:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp. Bei Dark Souls ärgert es mich auch so sehr, dass das Spiel im Grunde auch sehr interessant für mich wäre, wenn es eben nicht diese Designschnitzer geben würde. Da überwiegt dann bei mir einfach das genervt sein, wobei es wie erwähnt noch nicht mal eigentlichen Schwierigkeitsgrad der Gegner oder Fallen liegt. Ich befürchte allerdings, dass sich da bei Dark Souls 2 auch nicht wirklich viel in der Richtung ändern wird, da die Hardcore-Fans ja genau diese Designschwächen in den Himmel loben. Dass du dir das Lösungsbuch für DS gekauft hast und Let's Play-Videos bei Demon's Souls verwendet hast, ist für mich auch absolut nachvollziehbar. Gibt genug Stellen im Spiel wo man plötzlich mit unvorhersehbaren Fallen konfrontiert wird oder, wenn man mal die falsche Abzweigung nimmt, kann es auch leicht passieren, dass man plötzlich vor Gegnern steht, für die man noch viel zu schwach ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten