was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Panda hat geschrieben: Odyseey wirkt dagegen irgendwie zäh.
Mir blutet das Herz :(
Hhmm...klingt für mich nach dem gleichen Problem das auch die Final Fantasy- oder Assassin´s Creed-Saga haben. Die aktuellen Teile all dieser Spiele sind technisch gesehen beeindruckend. Aber was nützt das wenn sich der Spielspaß vergangener Tage nicht so richtig einstellen will. Man könnte jetzt annehmen das das Problem an einem selbst liegt. Zu satt. Stimmt aber nicht. Die jungen Gamer berichten die gleichen Dinge wie die alten Recken. Eine Zwickmühle... :/

Ich habe gerade Final Fantasy 7 auf der PS4 durchgespielt. Und ich hatte auch ansatzweise den selben Spaß wie früher. :P
din1031 hat geschrieben: So nachdem ich nun endlich Lego Marvel Super Heroes für PS4 durchgespielt und patiniert habe...
Kommt das Spiel bei dir weg? Willst dus verkaufen? Dann melde ich mich direkt. Ich hatte es damals auf der PS3 mit meiner Frau gespielt und es hat gefetzt. Unter allen LEGO-Spielen ist mir das im Moment am Liebsten. :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Black Diamond hat geschrieben:Hhmm...klingt für mich nach dem gleichen Problem das auch die Final Fantasy- oder Assassin´s Creed-Saga haben. Die aktuellen Teile all dieser Spiele sind technisch gesehen beeindruckend. Aber was nützt das wenn sich der Spielspaß vergangener Tage nicht so richtig einstellen will. Man könnte jetzt annehmen das das Problem an einem selbst liegt. Zu satt. Stimmt aber nicht. Die jungen Gamer berichten die gleichen Dinge wie die alten Recken. Eine Zwickmühle... :/
Super Mario Odyssey ist an sich ein super Spiel das beim Durchspielen der Story extrem viel Spaß macht, ABER Nintendo hat es dieses Mal ein wenig übertrieben, bei den der Anzahl der Monde (sind übrigens das Gleiche was früher Sterne waren). Das Einsammeln mancher Sterne ist später immer noch super, weil man im Zuge dessen neue Dinge erlebt bzw. neue Abschnitte durchspielen muss, allerdings gibt auch ziemlich viele Sachen, die sich wiederholen oder auch viele Monde die relativ unmotiviert in den Welten verstreut sind, so dass sich die von Pande beschriebenen Ermüdungserscheinungen einstellen. In diesem Fall, wäre weniger wirklich mehr gewesen. Ein super 3D-Jump'n'Run bleibt Super Mario Odyssey dennoch, da es lange begeistern kann. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
din1031
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2017, 07:09

Beitrag von din1031 »

Black Diamond hat geschrieben:
din1031 hat geschrieben: So nachdem ich nun endlich Lego Marvel Super Heroes für PS4 durchgespielt und patiniert habe...
Kommt das Spiel bei dir weg? Willst dus verkaufen? Dann melde ich mich direkt. Ich hatte es damals auf der PS3 mit meiner Frau gespielt und es hat gefetzt. Unter allen LEGO-Spielen ist mir das im Moment am Liebsten. :)
Ne kommt es nicht, ich behalte meine Spiele in der Sammlung :).
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Ich wechsle an der PSP zwischen 5 Games immer mal hin und her also : Shadow of Memories,Silent Hill Shattered Memories,Monster Hunter Freedom,Final Fantasy Tactics und die Mega Drive Collection.Normalerweise Weihnachtszeit ist Zelda Zeit,aber mir passt die Schneestimmung bei Silent Hill Shattered Memories da sehr gut :)
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Hab angefangen Dishonored 2 weiter zu spielen. Zum Release gekauft aber dann verpennt es mal durchzuspielen. Das hole ich grad nach :D
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

din1031 hat geschrieben:...
Ich spiele (immernoch) Rayman Origins auf dem PSTV (Vita).

An dieser Stelle, nach 5 Jahren und diesem Wege einen herzlichen Dank an Din für seine Trophäen-Roadmap zu diesem Spiel. Wirklich sehr ausführlich und gut geschrieben. :ok:
Benutzeravatar
din1031
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2017, 07:09

Beitrag von din1031 »

Black Diamond hat geschrieben:
din1031 hat geschrieben:...
Ich spiele (immernoch) Rayman Origins auf dem PSTV (Vita).

An dieser Stelle, nach 5 Jahren und diesem Wege einen herzlichen Dank an Din für seine Trophäen-Roadmap zu diesem Spiel. Wirklich sehr ausführlich und gut geschrieben. :ok:
Danke Danke ist schon lang her das ich das geschrieben habe XD. Das Spiel ist aber auch super wenn auch manchmal schwer aber nicht unschaffbar :).
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich bau momentan meine kleine Farm aus. Nichts mit technischem Schnickschnack von dem ich eh keine Ahnung hab:
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Also Munch's Oddysee kann nicht lange motivieren. Ich werds nochmal versuchen weiter zu spielen, aber es wird seinen Vorgängern nicht gerecht. ;(

Spiele aktuell hauptsächlich die online challenges bei Rayman Legends. Die challenges die auf Schnelligkeit abzielen sind nicht so meins, aber die bei denen man ein Endloslevel soweit spielen soll wie man kann, die machen richtig Bock. Also ich schätze die Platin Trophäe werde ich doch noch schaffen.
Nebenbei hab ich mir Tabellen angelegt (in einer Tabellenkalkulation) mit meinen HighScores und Platzierungen bei den Challenges. :ugly: Hat keinen wirklichen nutzen, abgesehen davon dass ich sehe wann ich am besten, und wann am schlechtesten war, aber ich hab da einfach Spaß dran.

Und abends zum runterkommen von der wilden Rayman Action spiele (lese) ich Steins;Gate weiter. Im Vergleich zur Serie doch noch mal ne Nummer besser, vorallem werden auch viele Dinge erklärt die in der Serie untergehen.

Und Nebenbei hatte ich aufm iPad mal das erste The Room durchgespielt, und mir dann Teil 2 gekauft und angefangen. Son bisschen einfache rumrätselei nebenher ist auch mal ganz nett.
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

NegCon hat geschrieben:
Black Diamond hat geschrieben:Hhmm...klingt für mich nach dem gleichen Problem das auch die Final Fantasy- oder Assassin´s Creed-Saga haben. Die aktuellen Teile all dieser Spiele sind technisch gesehen beeindruckend. Aber was nützt das wenn sich der Spielspaß vergangener Tage nicht so richtig einstellen will. Man könnte jetzt annehmen das das Problem an einem selbst liegt. Zu satt. Stimmt aber nicht. Die jungen Gamer berichten die gleichen Dinge wie die alten Recken. Eine Zwickmühle... :/
Super Mario Odyssey ist an sich ein super Spiel das beim Durchspielen der Story extrem viel Spaß macht, ABER Nintendo hat es dieses Mal ein wenig übertrieben, bei den der Anzahl der Monde (sind übrigens das Gleiche was früher Sterne waren). Das Einsammeln mancher Sterne ist später immer noch super, weil man im Zuge dessen neue Dinge erlebt bzw. neue Abschnitte durchspielen muss, allerdings gibt auch ziemlich viele Sachen, die sich wiederholen oder auch viele Monde die relativ unmotiviert in den Welten verstreut sind, so dass sich die von Pande beschriebenen Ermüdungserscheinungen einstellen. In diesem Fall, wäre weniger wirklich mehr gewesen. Ein super 3D-Jump'n'Run bleibt Super Mario Odyssey dennoch, da es lange begeistern kann. :)
Ja, das Spiel ist große Klasse. Nintendo liefert hier in Sachen 3D Plattformer ein riesen großes Feuerwerk ab und ich kann jeden verstehen der Odyseey als sein Highlight der Serie ansieht. Meine große Erwartung, dass es mit Leichtigkeit die Vorgänger übertrumpft hat es eben nicht erfüllt aber ich werde sicher auch noch weiter meinen Spaß mit dem Titel haben.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich habe heute Abend mit Xenoblade Chronicles 2 angefangen und bin ja nicht so der allergrößte Fan von Teil 1 (näheres dazu habe ich bereits hier geschrieben) und fand den Hype darum etwas übertrieben. XC1 hatte gute bis sehr gute Ansätze aber leider auch noch Ecken und Kanten die mir das Spielerlebnis etwas verleidet haben. Nachdem ich jetzt aber Teil 2 rund dreieinhalb Stunden gespielt habe, muss ich sagen, dass ich doch ziemlich geflasht davon bin.

Ich hatte eigentlich etwas wie Teil 1 erwartet und gehofft, dass man vielleicht etwas an den Schwächen gearbeitet hat, stattdessen gibt sich Xenoblade Chronicles 2 zumindest in den ersten Std. äußerst geradlinig und von der Story getrieben. So gibt es relativ häufig (in Echtzeit berechnete) Zwischensequenzen die teilweise einige Minuten lang sind. Außerdem gefällt mir das Charakterdesign (hat mir aber bereits in den Trailern zugesagt) und Gestaltung der Spielwelt (das Setting erinnert schon irgendwie an Baten Kaitos, das ebenfalls von MonolithSoftware stammt) äußerst gut, da sie nicht mehr so trist ist, wie die des Erstlings und sogar richtig farbenfroh wirkt. Der Soundtrack ist ebenfalls wieder grandios und die Musikstücke waren bis jetzt durchwegs toll. Ein paar wenige Sidequests gibt es bereits am Anfang des Spiels aber diese waren deutlich abwechslungsreicher als in Teil 1. Zudem wirkt der Hauptcharakter, neben ein paar Anderen, auch recht sympatisch.

Bin, wie erwähnt, bis jetzt richtig begeistert davon und ich kann nur hoffen, dass diese Begeisterung anhällt. Wenn das Spiel es schafft, die Motivation und den Storyfokus, trotz Sidequests usw. beibehalten zu können, dann könnte das wirklich ein richtiger Kracher sein. Aber ich warte erst einmal, denn ich bin jetzt auch erst in das erste weitläufigere Gebiet gekommen und jetzt fängt das Spiel eigentich auch erst so richtig an. :)

//Edit:
Hier noch ein paar Screenshots die ich in den ersten dreienhalb Std. gemacht habe:
Spoiler
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Meiner Meinung nach höchst beeindruckend, was man aus der Switch alles rausholen kann, erst recht, wenn man das Ganze mit dem New 3DS-Port von Xenoblade Chronicles vergleicht und dabei bedenkt, dass die Switch auch irgendwo ein Handheld ist bzw. als solcher funktioniert. Xenoblade Chronicles 2 läuft bisher auch sehr sauber und flüssig, zumindest im TV-Modus.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Zu Xenoblade kann ich nicht viel sagen.Das erste und generel störte es mich ein wenig,daß es sich wie Offline-MMORPG spielte.Was mir aber jedoch beim 1er besser gefiel,war zumindest das was ich von der Story drumherum mitkriegen konnte und ich mir dachte wow, das ist nicht schlecht.Als dann Xenoblade Chronicles X kam für die Wii U dachte ich mir so hmm nicensteinige Optik, kuhles Monsterdesign (fast schon Monsterhunteresque), Gameplay hab ich mich auch etwas reinfinden können, aber die Story fand ich sehr sehr generisch und auch die Charaktere fand ich furchtbar ebenso die Monotone Sprechweise der Sprecher.Aber ich glaub das größte Highlight wo ich im Strahl gekotzt hab war die Musik.Das beste beispiel hierfür wenns Nachts glaub ich in der Stadt war und dann zu jazzigen Gitarrentönen dieses Aha Yeah Yeah Rap/Hip Hop Mischmasch da war, da sind selbst meine Ohren trotz Hochton Verlust verblutet XD Ich glaub der einzigste Track, der mir da relativ zugesagt hat war wenn man das erste mal mit Xell Geräten in der Luft die Welt umherfliegen kann.Ist zwar sehr 90er vom Sound, aber konnte mich eher als das Aha Yeah Yeah abholen.Xenoblade Chronicles 2 fand ich von dem was ich im Trailer gesehen hab sehr sehr spannend und werd mir wenn ich etwas Zeit hab mir die kleinen Reviews geben :) Ich hoff euch gehts allen gut :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Erst einmal danke der Nachfrage. Passt soweit alles, hoffe bei dir auch. :)

Bisher fühlt sich Xenoblade Chronicles 2 für mich deutlich anders an als der Vorgänger, Dieses MMORPG-artige hat sich zumindest noch nicht eingestellt. Aktuell werde ich noch von der Story durch das Spiel geführt (zahlreiche In-Game-Zwischensequenzen, die auch mal etwas länger dauern). Die Geschichte ist jetzt nach wenigen Spielstunden schon 100x interessanter als das was das stinklangweilige Final Fantasy XV in den ersten 50 bis 60 Std. präsentiert hat. Sidequests gab es bisher nur ein paar am Anfang und die waren schon mal deutlich abwechslungsreicher als die einfachen Hol- und Bring-Aufgaben von Teil 1. Der Soundtrack ist, wie weiter oben beschrieben, dieses Mal wieder ziemlich toll geraten (einige wunderschöne Musikstücke) und auch alles Orchestermusik, wie es scheint (Kampfmusik halt wieder mit E-Gitarren, aber das gehört halt so ;)). Rein vom Art-Design wirkt das Ganze bisher eher wie ein interaktiver Anime, und sowas mag ich ja grundsätlich recht gerne.

Bis jetzt macht Xenoblade Chronicles 2 auf mich noch einen hervorragenden Eindruck, das sich vor den Großgewichten wie Final Fantasy oder Dragon Quest nicht zu verstecken braucht. Ich hoffe wirklich, dass das auch so bleibt. Für mich auf jeden Fall bisher eine äußerst positive Überraschung und nach Zelda und Mario der dritte große Switch-Titel dieses Jahr. :)

Bild
Bild
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

hoert sich sehr ueberzeugend an NegCon :)
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben: und nach Zelda und Mario der dritte große Switch-Titel dieses Jahr.
Und was ist mit Mario+Rabbids? Ist das doch nicht so toll? ?(
Bild
Antworten