was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Nachdem ich Castle in the Darkness, das nicht bloß schwer, sondern schlichtweg schlecht designt ist, drangegeben habe, spiele ich jetzt "Ich bau' mir einen Wecker, den ich nur im Badezimmer ausschalten kann."

Dazu brauchen wir: Ein Netbook, Aktivlautsprecher mit USB-Netzteil und Klinkenverlängerungskabel, ein USB-Gamepad im NES-Design mit zwei USB-Repeaterkabeln, Free Alarm Clock und JoyToKey.

Ich hab' das hier schon mal vorbereitet: Free Alarm Clock weckt das außer Reichweite liegende Netbook aus dem Sleep-Modus und gibt über die Aktivlautsprecher, die gemeinerweise weder ausgeschaltet noch leisergedreht werden können, einen furchtbar lauten und entsetzlich hohen Alarmton aus.

Ein Druck auf Taste A des im Waschbeckenunterschrank liegenden USB-NES-Pads sendet dank JoyToKey einen Leertastendruck an Free Alarm Clock und beendet die Tortur.

Die Betätigung des Steuerkreuzes schickt das Netbook schließlich wieder schlafen.

Funktioniert wunderbar - soweit man hier von "wunderbar" sprechen kann.

Jetzt muss ich nur noch die Kabel hübsch mit Nagelschellen verlegen und der allmorgendlichen Selbstkasteiung steht nichts mehr im Wege... :gap:

Edit: Ich hoffe, jetzt kann es wirklich jeder lesen. ;)

Übrigens: Wer mit dem Gedanken spielt, sich das USB-NES-Pad von Konsolenkost zu kaufen, um damit tatsächlich am NES-Emulator zu zocken, sollte das vielleicht noch einmal überdenken. Erstens ist das Pad nicht besonders originalgetreu - das Retrolink-Pad scheint diesbezüglich die bessere Wahl zu sein - und zweitens hat es ein miserables Steuerkreuz, das ständig in Richtungen kippt, die man eigentlich gar nicht drücken will.
Zuletzt geändert von 7thGuest am 25.02.2015, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

von MetalSnake » 25.02.2015, 11:31
@7thGuest wäre gut wenn du deine Beiträge etwas formatierst mit Zeilenumbrüchen, das ist so furchtbar zu lesen ohne. ;)

Zuletzt gezockt habe ich eigentlich Final Fantasy X-2 HD, aber zu lange pause gemacht, irgendwie das Interesse grad verloren, und nun habe ich gestern mit The Wolf Among Us angefangen. Das gefällt mir bisher echt gut muss ich sagen. Ist ein Adventure Spiel von Telltale, aufgeteilt in 5 Episoden.
Ich wusste über das Spiel vorher auch gar nichts, außer eben dass es ein Adventure Spiel sein sollte.
Die Charaktere, die Story, das Setting, bisher passt einfach alles.
Nur technisch nicht unbedingt ein Meisterwerk, man sollte keine Bombastische Grafik erwarten, aber sie ist auch nicht schlecht. Hatte gestern Abend beim Szenenwechsel eine ungewöhnlich lange pause. Dachte schon das System wäre eingefroren und habe dann nur aus Faulheit ne Minute nichts gemacht und dann ging das Spiel doch noch weiter.
Wenn es aber inhaltlich und spielerisch so bleibt werde ich das sicher beenden und mich dabei nicht irgendwie durch quälen.
Freu mich schon auf heute abend, wenn ich dann weiter zocken kann. :D

-- Beiträge automatisch zusammengeführt -
von MetalSnake » 26.02.2015, 08:35-

Ok, zwei Kritikpunkte fallen mir grad ein.
1. bei Entscheidungen welche Antwort man gibt, werden die Optionen schon eingeblendet wenn der Gesprächspartner noch fleißig quatscht, und wenn die fertig sind muss man sich auch schon entschieden haben, sonst antwortet man mit einem schweigen. Also ich würde mir an der Stelle etwas mehr Bedenkzeit wünschen.

2. Die erste Episode war ziemlich kurz, habe die gestern Abend beendet, und da fehlte echt nicht mehr viel, das hätte ich auch vorgestern Abend noch geschafft.
Aber durch die unterschiedlichen Entscheidungen ist ein gewisser Wiederspielwert vorhanden.
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Soeben mit Frauchen die erste Episode von Resident Evil Revelations 2 beendet. Während das Team Claire und Monria noch recht i.O. ist ging mir Natalie doch schon ein wenig auf den Keks. Da Frauchen eh so ne Sammlerin ist gab es bei der Rollenverteilung auch keine Diskussion. Werden die Tage noch Episode 2 und die folgenden Episoden durchspielen. Richtig geflasht bin ich aber davon bisher nicht....
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Momentan Grim Fandango Klassik, Majora's Mask Original auf dem N64 und halt Monster Hunter Freedom Unite auf der PSP :D

Achja Herrlich :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Der erste Teil ist vom 15.3 oder so, wird ja leider immer entfernt beim nervigen zusammenführen -_-

Habe jetzt mal wieder mit MGS2 angefangen, jetzt auf der PS3 in HD. :D
Hatte eigentlich Bock auf MGS4, dacht mir aber ich muss doch wieder in die Story reinkommen für das bessere feeling. :D
MGS1 hab ich diesmal allerdings übersprungen, das kenne ich ja nun mehr als auswendig. ;)

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Achje, MGS2 HD hab ich ja schon länger durch, MGS3 hab ich angefangen und versuche es ohne entdeckt zu werden durchzuzocken und hänge jetzt leider an der Stelle wo ich mich mit ADAM treffen soll (und stattdessen EVA treffe), also noch fast ganz am Anfang. :D
Aber mir dann aber die Wii U gekauft, zocke da nun New Super Mario Bros. U welches ich auch schon durchgespielt habe (Endboss besiegt) und jetzt noch die ganzen Extra Level freischalten und Geheimnisse finden. Und Mario Kart 8, da bin ich noch dabei alles freizuschalten, bin noch beim 50cc Modus, aber kanns kaum erwarten dass Update mit 200cc zu zocken, das dann noch auf der Baby Park Strecke aus dem DLC2, das wird dann so aussehen:



Achtet mal drauf wie lange eine Runde dauert. :D :D :D
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Konnte heute mal 3-4 Matchs beenden.. Ansonsten einfach voll der Horror!!! :help: :nein: :laber: . Entweder im Fight oder vor dem Beginn endet die Session..... Hoffe das NetherRealm das mal richtig hinkriegt....

Hier 2 Matchs von mir (Hobbit2k8/Niche2k8)


Würde das Spiel so gerne ordentlich und oft online spielen. Weil MK auch nicht zu den komplexeren FGs gehört würde ich gern dort weiter einsteigen..... Das ärgert mich so was von.... :wand: :wand:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eben gerade im Schrank rumgekramt und zufällig auf meine alte GB-Tasche gestoßen, in der sich noch mein uralt Game Boy befand (Gekauft von meinem zusammengesparten Weihnachtsgeld ca. Ostern 1991 :D). Die Gehäusefront ist vorne über die Jahre hinweg leider etwas vergilbt und die Abdeckung des Linkkabelanschlusses seit bestimmt über 20 Jahren verloren gegangen, ebenso mittlerweile auch die Batteriefachabdeckung deren Halterung irgendwann mal gebrochen war. Eigentlich hatte ich angenommen, er wäre schon lange kaputt und auch die Kontakte im Batteriefach sind etwas oxidieren. Dennoch, da ich gerade vier geladene eneloops hier rumliegen hatte und auch das Tetris-Modul im Schrank lag, habe ich beides mal in den GB gesteckt. Anfangs war der Bildschirm so schwarz und ich dachte, dass das Display wohl kaputt sei. Als ich schließlich am Rädchen für den Kontrast rumgeschraubt habe konnte man aber plötzlich wieder was erkennen. :D Tetris lief und als ich am Sound-Rädchen gedreht habe, kam auch die typische Musik. :D

Musste dann auch gleich eine Runde spielen. :) Der Game Boy scheint offenbar doch noch zu funktionieren, nur nach einer Weile war manchmal ein Kratzen beim Sound zu hören, dennoch scheint der verbaute Lautsprecher noch in Ordnung zu sein. Nach einer Weile ist mir auch noch aufgefallen, dass am linken und rechten Rand wohl ca. zwei oder drei vertikale Pixelreihen ausgefallen sind. Stören aber nicht beim Spielen und ist mir, wie erwähnt, auch erst nach einer Weile aufgefallen.

Was mich überrascht hat, ist, dass das alte Display imo die Grafik erkennbarer darstellt, als mein GBC. Zwar entstehen bei schnellen Bewegungen Schlieren (hatte ich irgendwie schlimmer in Erinnerung), aber beim GBC war mir die Grafik (ohne Hintergrundbeleutung) etwas zu dunkel. Hätte jetzt richtig Bock wieder auf den alten Classic-Game-Boy zu spielen. :D Vielleicht hole ich ihn jetzt regelmäßig zum gelegentlichen Zocken wieder hervor. Er hat zwar offenbar ein kleinen Schlag weg (gelegentliches Soundknacksen und defekter Screen an den Rändern), aber ansonsten läuft der tadellos.

Abdeckungen für das Batteriefach gibt es wohl immer noch nachzukaufen, vielleicht besorge ich mir da was. Hab' auch schon überlegt, ob ich die Plastikabdeckplatte des Displays austauschen soll, da die ein paar Kratzer hat, aber 1. stören mich die eigentlich nicht wirklich und 2. weiß ich nicht, ob ich das Ganze überhaupt komplett Staubfrei ranbekommen würde (und DAS würde mich mehr als kleine Kratzer stören, wenn da Staubkörner zwischen Display und Abdeckplatte wären ;)).

Hach ja... da werden Kindheitserinnerungen wieder wach... :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

--von MetalSnake » 19.06.2015, 20:22
Irgendwie kam mir in letzter Zeit viel zu viel Stress dazwischen.
Bei New Super Mario Bros. U zwar recht weit, aber eben noch nicht bei 100%.
Captain Toad habe ich durchgespielt, aber auch noch nicht die 100% erreicht.

Oddworld New'n'Tasty habe ich dann noch fleißig gezockt und bin fast durch.
Vorgestern mit Harveys neue Augen angefangen, ist die Fortsetzung zu Edna bricht aus. Wem das nichts sagt das sind Point & Click Adventures von Daedalic Entertainment (die Macher von Deponia)
Technisch natürlich wie von Daedalic gewohnt unter aller Sau (viele Bugs) aber der Humor ist einfach erste Sahne. Schön schwarzer Humor. :bigsmile:

-- Beiträge automatisch zusammengeführt -- 29.06.2015, 11:24

Mittlerweile ja New Super Mario Bros. U zu 100% durch. Habe dann fleißig New Super Luigi U gezockt und auch durchgespielt (Boss besiegt) aber mir fehlen noch einige Level und vorallem die ganzen Secrets.

Aber letzten Freitag kam Yoshi's Woolly World raus und habs mir direkt mal gekauft und zocke das nun fleißig. Sehr sehr cooles Spiel, alles so schön flauschig dass man wahnsinnig wird. :bigsmile:
Ich muss später unbedingt ein Screenshot von den Flauschvögeln hier rein stellen, einfach nur super. :D

-- Beiträge automatisch zusammengeführt -- 29.06.2015, 17:42

Bild
Sieht bewegt am TV nochmal flauschiger aus als so schon :D

-- Beiträge automatisch zusammengeführt -- 08.07.2015, 15:10

Seit ich Yoshi angefangen hab, hab ich Luigi noch nicht wieder weiter gezockt, stattdessen habe ich diese Woche mit Crash Bandicoot 1 (PS1) angefangen.
Habe zwar die original CD hier, die ist aber reichlich zerkratzt, und Scheiben nerven eh, also zocke ich per Emulator auf dem Rasperry Pi 2 mit dem PS3 Controller. :D

Hatte anfangs echt damit zu kämpfen, wirkte alles so unglaublich schwer. Standardmäßig läuft der Pi mit 900 MHz, ich habe aber direkt auf 1000 MHz übertaktet gehabt, wirkte alles sehr flüssig, nur im Intro hatte ich kleiner Stockungen im Ton, daher hab ich gestern einfach mal auf 1100 MHz übertaktet, und danach bin ich nur so durch die Level durchgerannt. Bei Welt 1 geflucht wie ein irrer, und bei Welt 2 klappts Problemlos, also entweder das übertakten hat wirklich einen lag verringert, oder die Geschwindigkeit korrigiert und es fällt mir dadurch leichter, oder ich hatte gestern nur einen wahnsinnig guten lauf. :D

Die 100% bei Crash Bandicoot 1 sind aber trotzdem noch verdammt schwer. Ich werds versuchen aber man muss jedes Level ohne zu sterben abschließen und gleichzeitig alle Kisten in dem Level zerstören.

Bei Jump'n'Runs bin ich eigentlich ein 100% Jäger, aber bei Crash Bandicoot 1-3 habe ich das nie geschafft. Ich hoffe das wird endlich was. :D


Irgendwo bekomme ich dabei auch Lust Lets Plays zu machen, wäre aber auch mit Investitionen verbunden, braucht ja n vernünftiges Headset um das Gequatsche aufzunehmen, naja mal sehen... ;)

-- Beiträge automatisch zusammengeführt -- 20.07.2015, 09:12

Keiner mehr hier am zocken?

Habe die Tage mal mit South Park - The Stick of Truth angefangen. Sehr cooles spiel bisher. Spielerisch wie ein JRPG, die Story ist simpel aber irgendwie genial. Die Kinder Spielen live Rollenspiele, man spielt also ein Spiel bei dem man ein Spiel spielt. :ugly: Macht jedenfalls wieder Lust auf mehr JRPGs.

Mit Yoshi's Woolly World habe ich auch ein wenig weitergemacht, bin jetzt in Welt 6, das dürfte auch die letzte sein. Habe aber die ganzen Sammelsachen nicht vollständig eingesammelt, das mache ich dann zum Schluss wenn ich alle Level einmal beendet habe.

Bei Harveys neue Augen hänge ich derzeit an einem Rätsel fest, möchte es gern selber lösen, hab da die letzte Zeit aber einfach keinen Kopf für gehabt. Mal sehen wanns da weiter geht.

Ich denke bevor ich mit Crash Bandicoot weitermache sollte ich erstmal Yoshi's Woolly World und New Luigi U. beenden. Aber das entscheide ich nach Lust und Laune (wie auch sonst?). ;)

Ich glaube das dürften alle Spiele sein die ich letzte Zeit angefangen habe und noch beenden möchte. Viel zu viel eigentlich, das ist ja richtig arbeit. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich zocke derzeit Heroes of the Storm. Kann man übrigens auch kostenlos spielen.

Link: http://eu.battle.net/heroes/de/
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
nintend0s
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2015, 13:45

Beitrag von nintend0s »

Habe letztens meinen NES raus gekramt und spiele aktuell AlexKid durch ;)
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

nintend0s hat geschrieben:Habe letztens meinen NES raus gekramt und spiele aktuell AlexKid durch ;)
Alex Kidd aufm NES? Du meinst das Sega Master System oder?
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Was wohl?? :gap: Klar MGS 5 natürlich :ok: Hammergeil bisher. Der Umfang ist bombatisch auch wenn die Story dafür nicht mehr so stark inzeniert ist so ist es diesmal ein MGS mit jeder Menge Spiel und eben nicht nur gucki gucki Videos ;). Nebenbei spiele ich noch X-Com Wihthin auf meinem Ipad

-- Beiträge automatisch zusammengeführt --

Im übrigen habe ich es verpasst Mario Maker mit Amiibo vorzubestellen :( und Yoshi mit Amiibo bekommt man auch nirgends mehr ?( Einfach fuck mittlerweile....
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

niche hat geschrieben:Im übrigen habe ich es verpasst Mario Maker mit Amiibo vorzubestellen :( und Yoshi mit Amiibo bekommt man auch nirgends mehr ?( Einfach fuck mittlerweile....
Ja, das ist mittlerweile extrem schlimm geworden. Bei Yoshi hatte ich damals, bevor es erschienen ist, schon Probleme ein Exemplar mit Amiibo zu erwischen, weil die immer gleich wieder ausverkauft sind. Super Mario Maker mit Amiibo habe ich mir bereits am 7. Juli vorbestellt, als es mal zufällig vorbestellbar war, obwohl ich es mir sonst vielleicht erst später gekauft hätte. Das ist nämlich das Problem, wenn man die Versionen mit Amiibo will, dann muss die Sachen zwangsläufig zum Release kaufen (sofern man sie noch irgendwo vorbestellen kann), da sie später nur noch sehr teuer zu bekommen sind, oder man kauft halt die normale Version. Als alter Nintendo-Nerd habe ich aber so einen inneren Zwang, dass ich die Limited-Editions brauche. ;) Kürzlich auch Project Zero 5 vorbestellt, weil es das Spiel Retail ausschließlich in der Limited Edition geben wird (also keine normale Version in den Handel kommt). Echt ätzend. Momentan warte ich darauf, dass man Xenoblade Chronicles X irgendwo in der Limited Edition vorbestellen kann. :/

Mittlerweile bin ich aber schon froh, wenn mal keine Limited Edition zu irgendeinen Nintendo-Game erscheint. Keine Ahnung ob Nintendo wirklich nur so wenig von den Limited Editions herstellt, oder ob bestimmte Leute immer gleich 10 oder mehr Stück bestellen um sie nach dem Release teuer auf irgendwelchen Plattformen wie eBay oder Amazon Marktplace verkaufen zu können.

Btw. bei Super Mario Maker könntest evtl. aber noch Glück haben, gelegentlich bekommen manche Shops kurz nach dem Release nochmal kleinere Lieferungen mit den Limited Editions rein oder sie bekommen mehr, als ursprünglich (für Vorbestellungen) vorgesehen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Bei Yoshi's Woolly World muss ich nur noch Level 6-S beenden. Alle anderen Level habe ich zu 100% geschafft, also alle mit 20 Herzen beendet und alle 20 Stempeln, 4 Blumen und 5 Wollen gefunden.

War die Tage aber zu kaputt dazu, werd am Wochenende das Level machen. In der Zwischenzeit habe ich mal kurz Super Mario 3D World angefangen.

Irgendwie tu ich mir da aber noch mit der Steuerung schwer. Vielleicht liegts nur daran, dass ich jetzt einige 2D Jump'n'Runs gespielt habe und jetzt das 3D ungewohnt ist. Oder weil ich zum ersten mal den Analog Stick beim Wii U GamePad benutze (oder hab ich den schon bei Captain Toad benutzt? weiß ich gar nicht mehr), das fühlt sich jedenfalls auch komisch an, der ist recht blöde platziert. Sollte wohl doch mal in einen Pro Controller investieren.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

MetalSnake hat geschrieben:[...]Oder weil ich zum ersten mal den Analog Stick beim Wii U GamePad benutze (oder hab ich den schon bei Captain Toad benutzt? weiß ich gar nicht mehr), das fühlt sich jedenfalls auch komisch an, der ist recht blöde platziert. Sollte wohl doch mal in einen Pro Controller investieren.
Captain Toad steuert man auch mit dem Analogstick, läuft bzw. auch mit der Engine von SM3DW. ;) Ist aber wohl wirklich reine Gewohnheitssache und weil du jetzt so lange nur Sidescroller mit dem Steuerkreuz gespielt hast. Btw. beim Pro Controller hast du das Problem, dass zwar der Analogstick an der selben Position ist, wie beim Xbox360/One-Controller, dafür sind aber die A-, B-, X- und Y-Taste ungewohnt niedrig platziert. Zumindest bei Bayonetta hatte ich da das Problem, dass ich oft auf die falschen Tasten gerückt habe, weil ich durch das WiiU-Gamepad die Tasten an höherer Stelle gewohnt bin. Wahrscheinlich kommt bei dir noch hinzu, dass du die niedrige Analogstickpositon der Dual Shocks gewohnt bist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten