was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Klar, Interesse besteht. Nur ist meine Zeit in diesen Monaten sehr begrenzt und ich mache erstmal einen Schritt nach dem anderen. ToS DotNW ist bisher klasse. Seit langem endlich mal wieder ein RPG bei dem mich die Story gut unterhalten kann. Das mit dem Monster-Fangen finde ich ohnehin spaßig (siehe Shin Megami Tensei...). So mache ich mir um den Langzeitspielspaß keine Sorgen. Was die Qualität der Wii mini hingegen angeht...da schreibe ich mal nachher ein Konsolen-Review. *grummel*
Benutzeravatar
amnesie
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2013, 16:24

Beitrag von amnesie »

RPG´s hab ich auch schon lang nicht mehr gespielt....Könnte man aber mal wieder...
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Spiele momentan Monster Hunter 3 Ultimate und Bioshock Infinite. Bioshock bin ich einwenig enttäuscht von. Ich fande das Setting bei den Vorgänger besser.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Black Diamond hat geschrieben:Irgendwie hat mich der NegCon angesteckt und ich habe der Tales Of-Reihe eine erhöhte Aufmerksamkeit gewidmet. Und wie das der Zufall so will hat Nintendo gerade die kleine Wii mini vor ein paar Tagen veröffentlicht (100€ übrigens, aber ohne Internet) und ich habe das Wii-Spiel Tales Of Symphonia Dawn Of The New World im Laden stehen sehen. Ich habe mich an die Mini-Reviews von NegCon erinnert und zugeschlagen. Mal sehen wie es ist...
Dawn of the New World habe ich zwar nicht gespielt (wird wohl auch nix mehr), aber Tales of Symphonia für den GameCube kann ich absolut empfehlen! Eines der großartigesten JRPGs der letzten Jahre, hat sich aufgrund des dynamischen Kampfes etwas von den etwas in die Tage gekommen JRPGs abgehoben und hatte eine super Story.

Ich bin momentan am PC bei Heart of the Swarm dran. Habe allerdings erst ein paar Missionen der Kampagne gespielt, bisher sehr solides RTS mit toller Inszenierung, wie mans eben von Blizzard und Starcraft II gewohnt ist. Im moment habe ich jedoch wieder mehr eine Handheld-Phase. Nachdem ich in den letzten zwei Wochen praktisch nur Persona 4 auf der PSvita gespielt habe (Kommentar im "Zuletzt durchgespielt" Thread), ist jetzt Luigi am 3DS dran. Und das macht bisher richtig Spaß. Ich liebe Spiele, in denen es viel zu Entdecken gibt und viele Geheimnisse auf einen warten, sodass es sich auszahlt auch 2-3 Mal am selben Ort vorbeizukommen.
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Nach momentan über 50 Stunden Monster Hunter 3 Ultimate (3DS/WiiU) ist die Motivation bisher ungebrochen. Die Sucht nach neuen Materialien für neue Waffen/Ausrüstungen zwingt mich immer weiter zuspielen. Nachdem ich mich nun endlich mit der Spielmechanik angefreundet habe kann ich die Begeisterung vieler Monster Hunter Fan verstehen. Das Spiel brauch einwenig bis es richtig in fahrt kommt. Wenn ich es nicht mal an der WiiU Spiele, daddel ich Abends meist noch ne Runde im Bettchen. Grafisch setzt das Spiel natürlich auf der WiiU keine neuen Masstäbe aber die großen Monster sehen alle gut aus und sind klasse animiert.

Bilder:
Spoiler
Bild
Rathalos erlegt 8)
Bild
2 Barroths online mit 2 weiteren Jägern :ok:
Bild
Schade das ich mich damals nie mit den Vorgängern richtig angefreundet habe ?( Da hätte ich wohl auch zig Stunden meinen Spass gehabt.

EDIT:
Mittlerweile habe ich die 70 Stunden gesprengt bei Monster Hunter 3 Ultimate. Es mag für viele wahrscheinlich auch den Eindruck entstehen das es einfach nur ne richtig müde einprüglerei auf die Monster sein. Es gibt aber auch taktische Punkte die man beachten sollte. So sollte die Wahl der Waffe, ihr Element bzw. Status Eigenschaft entsprechend der Schwächen der Monster ausgewählt sein. Im Ziel sollte man sich immer überlegen welche Waffen/Rüstungen oder allgemein das Eqiupment welches man als nächstes haben möchte. Es macht also keinen Sinn immer wieder die selben Monster querbeet zu jagen ohne sich im Vorfeld zu informieren welche Quest/Monster man als nächstes erlegen will. Das kann Kämpfe grundlegend erleichtern oder erschweren. Man kommt eigentlich auch gar nicht drumrum mal öfters in der Wiki von Monster Hunter nachzublättern. Die Monster lassen bestimmte Items z.B. nur recht selten „Fallen“ bzw. ernten oder auch nur in bestimmten Stufen. Dann gibt es manche Items auch nur wenn man z.B. Monstern bestimmte Stellen abschlägt, sie zerstört oder dort verletzt. Stufen gibt es 3. Als erstes fangt ihr in der Niedrigen (LowRank) an, dann geht es bei den Hohen Stufen weiter (HighRank) und schliesslich kommt der G-Rank. Ich schlage mich momentan im HighRank und dort habe ich bisher auch nicht alle Monster gesehen.
Hier z.B. mal ein Überblick über die „breakable Parts“ von Lagiacus:
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Lag ... able_Parts
Darunter sieht ihr dann auch die Hitzones für Cut/Impact Damage (also Schneidschaden oder Schlagschaden) und die Elemtarstärken bzw. Schwächen.
Dann noch die Droprate von Lagiacrus
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Lag ... arve_Rates

Aus der Tabelle für die Schadensberechnung wurde ich aber bisher noch nicht ganz schlau beim überfliegen.
http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Mon ... ge_Formula

Man sieht aber schon das es mehr ist als einfach nur ein stupides Gekloppe. Die Spielzeit von mehreren Stunden ist auch schnell erreicht da ein Kampf gegen ein Monster auch mal öfters mal ne halbe Stunde oder länger dauert.

EDIT:
Hier mal ein Video von ner Jagd.

[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=pPO3V0X9XFQ[/BBvideo]
Gegen Ende sieht man auch wie ich ihm die Hauer kaputt hau :ok:
Zuletzt geändert von niche am 24.04.2013, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Merke grad, dass ich hier schon länger nichts geschrieben habe...
Also BioShock habe ich inzwischen durch.
BioShock 2 hatte ich kurz angespielt, wollte aber erstmal was anderes zocken, sonst vergeht mir irgendwo mitten im Spiel die Lust daran.

Habe dann mal The Cave angefangen, ist schon ganz witzig und echt gut gemacht, gefällt mir. Aber wie das bei solchen Spielen ist hängt man öfters auch einfach mal irgendwo fest, gucke dann nur noch ab und an mal rein und schaue ob ich einen Geistesblitz habe oder irgendwas sehe was ich vorher übersehen hatte.

Burnout Paradise habe ich recht viel gezockt, ist auch ganz gut, aber auf dauer wurds mir doch zu öde.

Habe dann Lego Harry Potter 1-4 angespielt, bin noch ganz am Anfang, aber ist schon ganz nett. Aber irgendwie doch das gleiche wie Lego Fluch der Karibik nur in einer anderen Umgebung.

Ansonsten zocke ich wie wild Catherine :D Das ist gar nicht so schwer wie ich anfangs dachte, ich habs mir nur unnötig selbst schwer gemacht. Hab die ersten 5 von 9 Level jetzt auch Gold bekommen auf normalem Schwierigkeitsgrad. Ist spätestens beim zweiten Versuch eigentlich gut machbar. Werds wohl wenn ich durch bin nochmal auf schwer zocken. :D
Also ich kann das Spiel wirklich jedem der Puzzle Spiele mag nur empfehlen. :) Es ist aber wohl leider kein Sequel oder etwas ähnliches geplant. http://gearnuke.com/catherine-sequel-wo ... -to-atlus/
Bild
Benutzeravatar
toady
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2013, 14:44

Beitrag von toady »

Ich bin noch immer mit Resident Evil 5 beschäftigt...
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Also BioShock, The Cave, Burnout Paradise und Lego Harry Potter habe ich gar nicht mehr angerührt.
Catherine habe ich auf Normal durch und alles auf Gold. Habe damit auch mein drittes von acht möglichen Enden gesehen. Da mir das Spiel so gefällt ist es nun auch mein Ziel die Platin Trophäe zu erreichen. :D

Allerdings ist nun hauptsächlich Ni No Kuni an der Reihe. Habe mittlerweile schon über 20 darin verbraten, und kann nun über die Weltmeere segeln. Wirklich ein sehr sehr schönes JRPG. Der Grafikstil ist super, sieht wirklich aus wie ein Anime und die FMVs sind echte Animes. :) Gibt einige witzige Sachen, die Kämpfe nerven nicht, auch wenn mir das Kampfsystem nicht so ganz gefällt, gibt ein paar nervige Punkte, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Nebenbei habe ich mal in Thomas Was Alone reingeguckt weils das gratis gab. Ist auch ein netter puzzler für zwischendurch. Schon beeindruckend wieviel Persönlichkeit ein paar Rechtecke haben können. :)

Und am Rechner habe ich mal mit StarCraft (der erste Teil) angefangen. :D

Achja und Deponia (ebenfalls der erste Teil) wird ab und an noch weitergespielt. Habe nun auch endlich eine nervige Stelle an der ich festhing gemeistert ohne in eine Lösung zu gucken. :)
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Habe nun 2 Stunden lang eine „preview“ Version von State of Decay gespielt. In State of Decay spielt ihr eine Gruppe von Menschen in Mitte einer Zombieapokalypse, wie man es von typischen Zombiefilmen kennt. Im gegensatz zu Titel wie Dead Rising, Dead Island und ähnlichen ist State of Decay eine riesige Sandbox der es nicht darum geht möglichst viele Zombies niederzumetzeln sondern mit verbleibenden Menschen die ihr trefft zu überleben. Dafür habt ihr eine Art Basis. Von hier aus zieht ihr umher um weitere Überlebende zu suchen und wichtige, nötige Ressourcen zur Aufwertung und zum Überleben zu sammeln. Ihr spielt daher nicht nur eine Figur sondern mehrere zwischen denen ihr wecheln könnt bzw. auch müsst. Ihr müsst öfters wechseln das sich übermüdete oder verletzte Mitglieder eurer Gruppe ausruhen oder erholen können. Anfangs kommt ihr in eine bereits grob instandgesetzte Basis und müsst euch erstmal einen Ruf verdienen um Zugriff auf nützliche Funktion zubekommen. Als Beispiel; ich bin von dort in einen nahe gelegenen Supermarkt gezogen und habe dann per Funkgerät dieses Markt als weitere Basis markiert. So versorge ich über eine bestimmte Zeit die Heimatbasis mit Nahrung. Es gilt aber nicht Nahrung zu finden sondern auch Medikamente, Benzin und andere Rohstoffe um die Heimatbasis auch in der Abwehr zustärken oder weitere Betten für neu getroffene Überlebende zubauen. Die Animationen wirken bislang noch recht hölzern und das Kämpfen war bisher auch reines Buttongesmashe wobei es auch die Möglichkeit sich still und leise an einzelne Zombies ranzuschleichen. Bin sehr gespannt wie die finale Version die nächsten Monat raus kommt sich schlussendlich spielen lässt. Das was ich bisher spielen konnte hat definitiv lust auf mehr gemacht und wenn die Entwickler an der ein oder anderen Stelle noch werkeln könnte das ein richtig gutes Survialgame werden, was sich von der Spielmechanik von anderen Vertretern des Genre abhebt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Sonst habe ich noch die Tage Red Dead Redemption die Untoten Kampagne angefangen.
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

So, mein Lego City Undercover ist heute angekommen und werde mich gleich mal dransetzen. :]
Für mich eines der Highlights der WiiU bisher.

Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Hhmm...das Lego City Undercover sieht wirklich gut aus. Damit ist die WiiU wieder interessanter geworden. ;)

Ich/Wir spielen zur Zeit Ni No Kuni auf der PS3. Man nehme Studio Ghibli, Level 5 und das Tokyo Symphony Orchestra und voila hat man eines der schönsten und rundesten Abenteuer das je auf einer Konsole erschienen ist.

Für Infos Klick hier ^_^

Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Höre den Namen jetzt schon öfter, aber mir sagt das Game absolut nix ?( . Ist das ein Adventure oder ein RPG ?
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Das, mein Freund, ist die richtige Frage. ^_^ Ich würde es mehr als einen interaktiven Anime-Film mit Videospielanteil beschreiben. Ansonsten ist es wohl ein RPG mit guter Technik und Grafik. Die Kämpfe sind mehr oder weniger rundenbasierend, dem Active Battle System von Star Ocean recht ähnlich.
Zuletzt geändert von Black Diamond am 24.05.2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
toady
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2013, 14:44

Beitrag von toady »

Dem ist nichts hinzuzufügen!:-)
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Die momentan recht viel in Himmelsrand verbracht ( Skyrim ) gefällt mir richtig gut
BildBild
Antworten