was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaube auch nicht, dass die das bei Teil 3 ändern werden. Bei Dragon Age 2 wurde das mit den Sidequests auch schon auf die Spitze getrieben, wobei mir das auch immer sehr gut gefällt, wenn man eine lange Liste mit Nebenaufträge (sofern die Aufträge abwechslungsreich sind) hat, die man dann abarbeiten darf... neben der Haupthandlung versteht sich. Da darf ME3 im Gegensatz zu ME2 von mir aus auch nochmal deutlich was drauflegen. :)
Edit:
Nachdem ich mit Enslaved durch bin, habe ich Vorgestern wieder mit Deadly Premonition weitergemacht. Jetzt hat es auch endlich "klick" gemacht und ich bin so richtig im Spiel drin. Das Betankenmüssen des Autos stört mich jetzt auch nicht mehr, nachdem ich mich nun auf der Übersichtskarte der Stadt zumindest ein bisschen auskenne und festgestellt habe, dass die Tankstelle eigentlich relativ zentral gelegen ist und man oft dort in der Nähe vorbeikommt. Außerdem habe ich jetzt auch einige Side-Quests gelöst und mittlerweile das Funkgerät bekommen, mit dem man per Schnellreise an bereits besuchte Orte ohne Zeit und Treibstoffverlust kommt. Das ist wirklich eine super Erleichterung, da man sich so auch leicht in der Nähe von neuen Orten absetzen lassen kann und keine langen Fahrwege mehr hat. Außerdem befinden sich nun auch einige Waffen mit unendlicher Munition in meinem Besitz, vor allem die Magnum hilft in den Action-Abschnitten enorm. :) Bin auch immer wieder erstaunt, was man alles Entdecken kann... z.B. trotz längerer Spielzeit gestern festgestellt, dass man sich auf dem Schrottplatz Autos kaufen und die generellen Fahreigenschaften verbessern kann. Bin schon gespannt wie die Story weitergeht. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 03.07.2011, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Skullmonkeys habe ich bis zum letzten Level (vermutlich) gezockt und dann kein Bock mehr gehabt, leider muss man 2 Level vorher wieder starten mit dem Passwort, da hab ich so gar keinen Nerv drauf deswegen zock ichs grad nicht weiter. Habe heute mit Eternal Darkness auf dem GCN angefangen. Mal ein Horror Spiel ohne Horror aber mit Witz. ^^
Sind heute schon über 5 Std. nur für das Spiel drauf gegangen. oO
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaube im Chat haben wir ja bzgl. Skullmonkeys schon mal geredet. Da ging's mir damals genauso, bis zum letzten Level gespielt, aber das hat dann bisschen Probleme bereites, so dass ich keinen Bock mehr hatte weiterzuspielen. :D

Eternal Darkness finde ich auch große klasse. Hab's damals gekauft als es raus kam und verstehe bis heute nicht, wieso das scheinbar kein so großer Erfolg war. Muss wohl wirklich an der Grafik liegen, die in einigen Previews damals im Vorfeld schon schlechtgeredet wurde (so von wegen, dass man dem Spiel ankennt, dass es ursprünglich für N64 geplant war usw.). Mir hat es trotzdem ziemlich gut gefallen und horrormässig fand ich einige Sachen doch durchaus. Auch die Story mit den verschiedenen Charakteren, die teilweise miteinander verknüpft ist, war mal was neues.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1541
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Die letzten 2 Wochen eigentlich nur durchgehend Mortal Kombat divsere Teile auf unterschiedlichen Systemen gedaddelt um meine Movelist zu komplettieren.
Darüber hinaus bin ich da erst auf einen interessanten Hack für Ulitmate Mortal Kombat 3 fürs MegaDrive gestossen.
Der Hack nennt sich Ultimate Mortal Kombat Trilogy und beinhalte ALLE Kämpfer von MK1 bis MK Trilogy. Dabei wurden viele Fatalitys, Animalitys etc. hinzugefügt für z.B. Charakter aus MK1 oder 2 die diese garnicht hatten. Zudem haben auch alle anderen meist mind. einen oder mehr Fatalitys dazu bekommen und selbst die Bossgegner sind alle spielbar und haben ihre Moves.
Für Fans der alten Serie ein absolutes HIGHLIGHT!!! insgesamt sind 57/58 Charaktere spielbar :ok:
Bild
Zuletzt geändert von niche am 04.07.2011, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Heute wieder fleißig weiter gezockt, die Woche über eher weniger, aber habe jetzt 11 Std. zusammen, bin jetzt in Kapitel 10 (oder 11?) im Jahre 1954 (sowas um den Dreh) bin gespannt wie das ausgeht. :)

Überlege aber schon was ich danach zocken werde, evtl. die Tomb Raider Klassiker (1-3) oder Resident Evil? Oder doch was ganz anderes? *grübel*
Bild
Benutzeravatar
TAPETRVE
Beiträge: 10
Registriert: 10.07.2011, 04:10

Beitrag von TAPETRVE »

Grad mal wieder am RedZone auf dem Mega Drive zocken. Ziemlich hart, aber nicht halb so schlimm, wie es immer hingestellt wird. Die Kunst liegt schlicht darin, die optimale Flugroute zu bestimmen und Gefahren entweder auszuweichen oder im Vorfeld auszumerzen. Nervig ist nur, dass man trotz Radar und Satellitenkarte viele Gefahrenquellen nicht immer im Vorfeld erkennt.

Ich glaube im Chat haben wir ja bzgl. Skullmonkeys schon mal geredet. Da ging's mir damals genauso, bis zum letzten Level gespielt, aber das hat dann bisschen Probleme bereites, so dass ich keinen Bock mehr hatte weiterzuspielen. :D
Skullmonkeys ist so ein Fall von "Habbich in der Sammlung, zock' ich nicht". So sehr ich das Neverhood-Universum liebe, dieses Spiel ist mir einfach zu zäh.
Zuletzt geändert von TAPETRVE am 10.07.2011, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Att fly är livet, att dröja döden.
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Beitrag von Fishy »

Hab mit nem Kumpel nen ganzen Abend lang Heavy Rain gesuchtet und bin wirklich geflashed von diesem Spiel, wie tief es einen bedrückt und an der Wurzel der Gefühle Emotionen auslösen kann. War auf jeden Fall ein Spiel, an das ich mich nicht nur gerne sondern auch mit viel Herzschmerz zurückerinnere, musste ich doch Charaktere erleben, deren Alltag nicht gerade von Freude erfüllt ist.

Daraufhin hab ich mich an Demon's Souls herangetastet und muss sagen, dass es mich nicht gerade begeistert. Hab aber auch nur 30 min gezockt und fühlte mich verarscht als ich in ein Loch gesprungen bin, welches mit Seelen gehüllt war und ich dachte dort könnte ich rein :D .

Derzeit zock ich Magic über PSN und LoL, falls wer mit mir zocken mag, schreibt mich per PM an :D
PatrickF27
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2011, 11:39

Beitrag von PatrickF27 »

Bei mir läuft im Augenblick Shadows of the Damned, ich mag es wirklich, der Humor ist klasse, das Setting ebenso, Yamaokas Sounddesign ist mal wieder weltklasse und ansonsten macht das Ding technisch nicht allzu viel kaputt. Aber... Manchmal nervt das Gameplay mit allzuviel Hektik aufgrund diverser zeitabhängigen Designentscheidungen (hält man sich zu lange in der "Dunkelheit" auf, wird einem permanent Energie abgezogen). Deshalb spiele ich das Teil auch in kleineren Happen von 1/2 - 1 Stunde am Stück. Länger fesselt mich das Gameplay leider nicht am Pad. Trotzdem ist die Motivation durchaus da weiterzumachen.
"Zock on, zock hard!"
niche
Beiträge: 1541
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Heute wieder ein bissle im Arcaderausch gewesen und en bissle gedaddelt. Momentan bin ich damit beschäftig auf meinem MAME-Cab viele andere Systeme zu emulieren und sammel daher noch fleissig Spiele.
Heute einwenig Crystal Kings gespielt, Punch Out (NES) und Magical Drop.. bei letzterem habe ich mich momentan schon einwenig verbessert und komme mit einem Credit zum 9ten Gegner :D
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich hab mal den neuen Schwung an Spielen der letzte Woche angekommen ist am Wochenende gespielt. Eindrücke:

Need for Speed Shift 2:

Optisch ein hungucker, Gameplay genauso mau wie beim ersten Teil. Ich komme mit der schwammigen, umpräzisen, "driftenden" Steuerung einfach nicht zurecht. Die Fahrzeute fühlen sich an, als Steuert man einen übermotorisierten Panzer. Ich spiele sehr viele Rennspiele und mir gefallen oft auch die "schwächeren" Titel ganz gut (Test Drive Unlimited 2), aber mit der Shift reihe werde ich einfach nicht warm. Mir kommt es so vor als versucht man ein Arcade Game "real" zu machen und ich finde das klappt einfach nicht. Klar, die Präsentation ist toll, die Sonderaufgaben und das XP Sammeln motiviert, die Tuningmöglichkeiten sind großartig, aber die Steuerung will mir einfach keinen Spaß machen. Habs leider ganz schnell wieder zur Seite gelegt, da werde ich vorher noch Test Drive Unlimited und Dirt 3 weiterspielen bevor ich mich wieder an Shift 2 mache (wenn überhaupt).

Virtua Tennis 4:

Gefällt mir sehr gut. Ein Arcadiges Tennis spiel wie schon Seit dem ersten Teil. Der World Tour Modus wurde etwas umgekrempelt und funktioniert wie ein Brettspiel. Das System ist allerdings noch dasselbe: In Minispielen (Aufschlag mit Fußball ins Tor, Ziel schießen, Münzen Sammeln, etc. etc.) steigert man seine Fähigkeiten und Attribute, über Turniere Sammelt man Ranglistenpunkte um bei besseren Turnieren spielen zu können usw. Ich habe lange kein Tennisspiel mehr gespielt, deshalb macht es mir auch wieder sehr viel Spaß. Optisch ist auch alles ok, lediglich die Ballphysik muss ich ein wenig kritisieren. Irgendwie kommt es mir so vor, als wird die von Teil zu Teil wieder schlechter, da soll man lieber wider die aus dem ersten Teil nehmen und 1:1 übernehmen.

LA Noir:

Einfach nur: wow. Wenn es neben Blizzard eine Spieleschmiede gibt, deren Spiele man praktisch Blind kaufen kann das ist es Rockstar. Gefällt mir unglaublich gut. Das Spiel lässt sich wohl am besten als eine Mischung aus GTA und Heavy Rain erklären. Sehr Storylastig, spielt zwar in einer offenen Welt, wird aber aufgrund des "Ein Fall nach dem anderen" Prinzips etwas linear. Optisch macht das ganze natürlich weider einiges her, vorallem die Gesichtsanimationen sind das beste, was man bisher in Videospielen gesehen hat (was aufgrund des Spielprinzips auch wichtig ist), die Sprachausgabe ist nahezu perfekt und die ganze Atmosphäre trifft einfach den Nagel auf den Kopf. Lediglich die immer wieder gleichen Abläufe, die den Spielverlauf teilweise etwas bremsen kann man negativ bewerten, allerdings wird man von der Story schnell wieder angetrieben und man will gleich wieder rein in den nächsten Fall. Ich habe mir wenig erwartet und das Spiel hauptsächlich aufgrund der guten Bewertungen gekauft und bin echt begeistert, wenn nicht noch Gears 3, Uncharted 3, Skyrim oder Skyward Sword kommen würde, würde es wohl defintitiv ein heißer Anwärter auf mein Spiel des Jahres sein ;)
Bild
niche
Beiträge: 1541
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

LA Noir hatte ich nur mal kurz angespielt und die Grafik bzw. die Gesichtanimationen sind wirklich schon wahnsinn. Schau ich mir mal bei Gelegenheit auch mal näher an :ok:
Das einzige Virtua Tennis was ich ab und zu spiele ist immer noch der erste Teil. Habe zwar auch den Zweiten aber irgendwie zieh ich den Ersten immer wieder vor.
Momentan bin ich ein wenig vom rumshmupp0rn weg und spiele gerne mal wieder gerne alte Klassiker. Was mir aber extrem aufgefallen ist, das ich irgendwie in den letzen Jahren wohl das "richtige" Daddeln komplett verlernt habe. Oki in Shmups bin ich eh nur en recht durchschnittlicher Typ aber dachte das ich doch in dem ein oder anderen Spiel noch einiges schaffe. Habe mir natürlich aber auch direkt die spitzen Granaten wie Contra Hard Corps und Alien Storm ausgesucht die ich die Tage mal intensiver spielen wollte. Das Anspielen beider Games war natürlich ein totales Desaster :heul: Muss aber dazu sagen das ich sie damals auch nicht gespielt habe aber gemerkt habe das die früheren Games einem doch viel mehr abverlangt haben. Auch bei Spielen die ich früher gespielt habe. Ich glaube Spiele wie Contra & Co würden heutzutage total miese Tests bekommen allein wegen dem Schwierigkeitsgrad.

Als Bespiel Contra Hard Corps:
Gestern mal angespielt ( Die US-Version)
Zuerst bin ich wohl ein halbes dutzen mal gestorben im ersten Level. Dann kam der vermeintliche Endgegner
Bild
Da habe ich wohl die ersten Level bzw. Continiues verbraten.. Irgendwann habe ich mich dann nimmer ganz so blöd angestellt und war richtig happy endlich weiter zukommen....war natürlich nicht der erste Endgegner.. Mittlerweile stellt das natürlich kein Problem mehr da, da ich nun die Steuerung verinnerlicht habe und entsprechende Taktiken mir zugelegt habe ( Braucht man ja bei modernen Spiele heute nimmer ).. Natürlich war ich total happy nun endlich den Boss vor mir zu haben.
Bild
Anfangs garnicht so wirklich geschnallt wie man dem Laser entkommt und natürlich auch tausend Tode gestorben... Nachdem ich ihn dann endlich auch bezwungen hatte, dachte ich schon... hey geil endlich Level 2... war natürlich nix und dann kam der Boss von Level 1 wirklich:
Bild
Da muss ich zugeben das ich Anfangs garnix geschnallt habe und das Spiel schon halb abgehackt hatte.... Ich war schon mit der Steuerung überfordert und wie man ne Taktik rausfinden sollte war mir auch schleicherhaft... :evil: Naja auf jeden Fall habe ich dann auch irgendwann kapiert das man sliden kann und etliche Leben später habe ich ihn auch erledigt.... herrlich.. Habe es dann noch einwenig weiter gespielt und bin sehr begeister von dem Game..
BildBild

Es macht einfach nur ne Menge Spass die guten alten Klassiker von damals entweder überhaupt mal zu spielen oder mal wieder zu spielen :ok:
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bim immer noch bei LA Noir dran, spiele inzwischen knapp 20 Stunden, gefällt mir nach wie vor sehr gut :ok:
Bild
niche
Beiträge: 1541
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Leider keine Zeit und Nerven gehabt mich weiter mit Hard Corps zubeschäftigen. Mache momentan bei der STGT 2011 mit und übe daher fleissig Gokujou Parodius :gap:
Mit nem Emulator habe ich mal Spiele fürs 3DO und den Atari Jaguar angeschaut. 2 Games haben mir bisher besonders gefallen. Fürs 3DO Space Hulk was im Gegensatz zur Saturn bzw. PSX nicht ganz so gekürztist was den Strategiepart angeht. Allein für das Game würde ich mir einen 3DDO zulegen :]
Aufm Jaguar habe ich heute nur mal ganz kurz Alien vs Predator angeschaut. Natürlich ist das Game nicht ganz so pralle gealtert und die Emulation ist auch nicht so berauschend. z.B. klappt die Automap nicht und der Sound kratz desöfteren :evil:
Leider gibt es aber auf beiden Systemen zu wenig Spiele die mich reizen ?(
Bild
Bild
Bild

EDIT:
Momentan fällt es mir schwer mich überhaupt auf irgendwas intensiv fest zu legen :( Da mich momentan so viele Spiele auf einmal interessieren. Heute habe ich nochmal einwenig Contra Hard Corps gespielt aber zum üben mit Savestates. Besonders die Mid/Endbosse machen es mir verdammt schwer da ich immer erst sehr spät sehe wo die Savespots sind und wie ich am besten vorgehen soll....... :evil:
Bild
An diesem Mid-Boss habe ich schon fast die komplett die Lust verloren das Game überhaupt weiter zuspielen da ich unzählige mal draufgegangen bin. So richtig habe ich den auf jeden Fall noch nicht im Griff. Da werde ich wohl noch einige Male üben müssen.

Sehr interessant fande ich auch das Anspielen von Red Eartg ( Warzard ) ( leider nur auf CPS3 erschienen :( ) Sehr schön anzusehen die Animationen und hebt sich auch einwenig vom "Einheitsbrei" ab.
Bild
Bild
Heute im "Ich weiss nicht was ich spielen soll"-Rausch noch Guardian Heroes und Guardian Heroes Advance angefangen. Beide Spiele gefallen mir sehr gut wobei der GBA Teil den besseren Eindruck macht da er abwechslungsreicher ist als sein Vorgänger auf dem Saturn. Der GBA-Teil ist auch schöö knackig 8)
Bild
BildBild
Zuletzt geändert von niche am 27.07.2011, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nachdem ich jetzt mit Zelda: OoT3D durch bin, habe ich endlich mal mit Kirby's Epic Yarn angefangen...

Das Spiel ist wirklich Zucker... vom Schwierigkeitsgrad her bisher extrem einfach... richtig draufgehen kann man scheinbar auch gar nicht. Auch das Intro mit dem deutschen (!) Sprecher erinnert eher an eine Geschichte aus "Der Sendung mit der Maus", aber dennoch bin ich schon ziemlich begeistert von dem Spiel. Die 2D-Grafik ist wirklich super, die Charaktere absolut schön und fließend animiert und die Hintergrundmusik besteht aus wunderbaren orchestralen Stücken, die ich äußerst gelungen finde. In jedem Level kann man bestimmte Gegenstände finden und massig Kristalle einsammeln ... am Ende der Stages wird dann abgerechnet... wahrscheinlich ist das dann auch in späteren Levels die Hauptherausforderung, dass man alle Sachen findet.

Kurzum, "Kirby's Epic Yarn" ist nichts für Leute die eine knallharte Herausforderung suchen, sondern mehr etwas, wenn man entspannen will ... also ein Chill-Out-Jump'n'Run... dafür aber auch ein bis jetzt sehr gutes. :D Das Spiel stammt übrignes von Good-Feel, die auch schon Wario Land auf die Wii gebracht haben. Was 2D Jump 'n' Runs angeht, können die wirklich was. :) Erinnert mich ein bisschen an WayForward (also dass sie sich auf 2D-Games spezialisiert haben) die da auch schon großes Talent gezeigt haben. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 29.07.2011, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Hab die Tage mal mit WipeOut auf der PS3 angefangen.
Macht wohl spaß. :)

Shadow of the Colossus auf der PS2 hatte ich auch mal angefangen, werde ich wohl immer so ab und an mal weiterspielen wenn ich allein bin. Ist halt Atmosphärischer wenn da keiner daneben sitzt. ;)
Bild
Antworten