was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Das liegt hier auch noch rum bei mir. Ähnlich wie bei dir, wobei mich halt auch die englische Sprache ein wenig genervt hatte; ich stand vor einem Tor, wusste irgendwie nicht mehr was ich machen sollte, und dann kam halt ein anderes Spiel rein ;)

Mal sehen, nach den Persona Teilen hab ich mir ja wieder angewöhnt auch RPGs in englisch zu spielen, zur Not hilft halt das Wörterbuch :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Solange man engl. Untertitel hinzuschalten kann, sind engl. Spiele eigentlich kein Problem (wobei ich's ohne Untertitel noch nie probiert habe ein engl.-sprachiges Spiel zu zocken ;)). Das mit dem Tor muss aber nicht unbedingt an der Sprache gelegen haben, ich hab' gelesen, dass es bei dem Spiel schon öfter mal vorkommen kann, dass man nicht weiß, was man jetzt machen muss bzw. dass man nicht weiß wo man als nächstes hin muss.

Allerdings finde ich es schon seltsam, dass das Spiel nicht auf dt. Übersetzt wurde, zumindest die Untertitel. Bei den HD-Konsolen ist es eigentlich mittlerweile schon äußerst selten, dass sowas nicht gemacht wird. Allerdings war mir das damals beim Kauf auch schon egal, hab' mich nur erkundigt, was für jRPGs es auf der Xbox360 so gibt und nachdem ich Lost Odyssey und Blue Dragon schon hatte, kam Infinite Undiscovery dran. :D

Etwas was noch seltsamer ist, ist, dass manche Zwischensequenzen nicht vertont sind... ist schon komisch, dass man die Leute manchmal sprechen hört und manchmal nix außer Lippenbewegungen kommt. :ugly:

Jetzt wo ich es wieder ein bisschen angespielt habe, muss ich sagen, dass es immer noch einen guten Eindruck macht... ist nur die Frage ob es mich bis zum durchspielen anhaltend motivieren kann. ;) Etwas blöd ist, dass man zwar "Easy" und "Normal" als Schwierigkeitsgrad auswählen kann, auf Leicht aber einiges vom Inhalt fehlt lt. der Beschreibung und selbst bei "Normal" ist nicht 100%ig alles spielbar. Erst nach dem Durchspielen wenn ein oder zwei weitere Schwierigkeitsgrade freigeschaltet werden, kann man das Spiel quasi im vollen Umfang spielen. Wobei die Story sowohl bei auf Leicht als auch bei Normal gleich sein soll, nur werden wohl je nach Schwierigkeitsgrad mehr Hintergrundinformationen geliefert. Hab' das Spiel jetzt mal auf "Normal" neu begonnen, mal abwarten wie lange es damit gut geht. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ui, das mit dem Schwierigkeitsgrad wusste ich gar nicht, sowas ist natürlich ziemlich blöd. Na ja, ich werde damit noch ein wenig warten, hab es derzeit meine "nicht J-RPG" Phase, da würde mit Magna Carta 2 noch so ein Spiel warten welches einen recht netten Eindruck hinterlassen hat; aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmpf... irgendwie habe ich momentan überhaupt keine Lust auf gar nix. Momentan keinen Bock Infinite Undiscovery weiterzuspielen und Fable II macht atm auch keinen Spaß... hab' jetzt mal wieder Fallout 3 eingelegt, da müssten eigentlich noch einige Quests zu machen sein. Hatte ohnehin vor, da nochmal weiter zu machen, nur damals war nach knapp 90 Std. Spielzeit und dem beenden der Hauptstory erst einmal die Luft raus und ich musste was anderes Spielen. :D Bin ja auch noch nicht mal Level 30 (atm 22). :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Bei mir ist es genau andersrum; ich möchte am liebsten alles auf einmal spielen, darf aber Überstunden en masse machen :( Aber ich kenne das Gefühl, habe ich ab und an auch mal das ich absolut keine Lust auf gar nichts habe. Da muss glaube ich mal was neues bei dir in die Box :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eigentlich habe ich in letzter Zeit eigentlich nur neu gekaufte Titel in einer Tour gespielt. :D Da Castlevania, wenn es blöd läuft, erst in einen Monat hier eintrudelt, und ich momentan keinen neuen Kauf geplant habe (ergibt sich ja meist ohnehin automatisch aus irgendwelchen Schnäppchen), wollte ich die Zeit bis dahin nutzen, und mal irgendwas durchspielen, was ich bislang noch nicht fertig gezockt hatte. Kommt unter der Woche ohnehin nur Abends zu spielen, aber irgendwie einfach keine richtige Lust auf irgendwas bestimmtes gehabt. Na ja, irgendwann hat man einfach so einen Durchhänger bis man wieder was findet, was einen mitreißt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Jop das kenn ich auch...aber momentan is es bei mir wie bei Steph...möchte am liebsten alles auf einmal zocken :p
SPiel aufn Pc Dragon Age und auf der Xbox Mass Effect und paar Arcade games ^^
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Irgendwie will ich schon seit längerem wieder die MGS Reihe durchspielen, aber komme einfach nicht dazu.
Will irgendwie auch erst anfangen wenn ich einen neuen Fernseher habe, und den will ich mir erst kaufen wenn ich ne Wohnung habe und wenn ich die habe kann ich mir den Fernseher den ich will bestimmt nicht mehr leisten, ein Teufelskreis. :D
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich spiele momentan mehrere Games nach Lust/Laune/Zeit weiter. Dort runter sind Vanquish für die 360. Das Spiel ist ein Gears of War auf Speed. Nonstop Action und ner guten Grafik in nem futuristischem Setting.
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=wT5wg51JB8w[/video]

Sonst würde ich gerne noch demnächst Halo Reach richtig anfangen und das ältere Halo ODST zu ende spielen. Letzteres habe ich schon einige Zeit gespielt aber ein Halo alleine zu spielen macht irgendwie keinen Spaß. Fallout New Vegas wartet auch noch das habe ich erst ca. 1 Stunde gespielt. Castlevania bin ich momentan im letzten Level von Kapitel 1. Scheint nach dem ersten Eindruck ein würdiges Castlevania in 3d zu sein. Mich schreckt einwenig die doch recht lange Spielzeit ab. Die soll ja nach divseren Quellen bei ca. 16 Stunden liegen. Werde aber wohl zuerst mal Vanguish zu Ende spielen.
Auf der PSP ist momentan besonders angesagt Cladun was ich eigentlich fast täglich einwenig weiterspiele. Cladun ist ein Action-Dungeon-Crawler. Leider hat es der Titel bis jetzt nicht nach Europa geschafft und eine UMD Version ist bisweilen auch nicht geplant. Durch das schlechte Konten-System auf der PSP ein wahrer Graus.
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=ML-Pmbjrti4[/video]
Vor ein paar Tagen oder Wochen hat auch jemand das OpenSource Spiel OpenTTD für die PSP compiliert was ich auch sehr gerne spiele aber meist auf meinem Lapi. Neben OpenTTD läuft eigentlich nur noch Minecraft aufm Lapi wenn ich Zeit/Lust habe was am Lapi zu daddeln.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Spiel ja jetzt Eat Lead auf der Xbox360 und das Spiel macht sich nicht nur über die alten Videospiele lustig, sondern irgendwie sind die Gamerscore-Punke total ... seltsam gesetzt. Hab' z.B. beim Titelbildschirm die Credits angeklickt und die ausnahmsweise durchlaufen lassen, weil dich das rockige Gitarrengeschramme recht gut fand... am Ende gab's dann auch gleich 60 Gamerscore-Punkte mit dem Titel "... wem Ehre gebührt" und mit der Beschreibung "Sieh dir die Credits. "Hey ... sind das nicht die Typen, die das coole Detektivspiel gemacht haben?" (irgendwie fehlt da das "an" an Credits ;)). Beim ersten Mal wenn man das Pausemenü aufruft gibt es auch gleich 5 Punkte. Bin mal gespannt was noch alles kommt. :bigsmile:

Vom Gameplay her finde ich das Spiel bisher ganz ok, erinnert etwas an Gears of War, nur ohne die bombastische Inszenierung. ;) Grafik ist bislang zwar nicht gerade der Wahnsinn, mir scheint aber, dass sie zunehmend besser wird. Die Hintergrundmusik gefält mir bis jetzt auch ziemlich gut, wenigstens mal ein bisschen treibenderer Sound, das motiviert gleich viel mehr. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Da ich wieder für eine Woche unterwegs bin ist mal wieder der DS mit dabei und ich Spiel deshalb aktuell Prof. Layton und die verlorene Zukunft. Ist wieder dasselbe wie die ersten beiden Teile, also ein Rätselspiel verpackt in einer netten Geschichte, macht wieder sehr viel Spaß :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmm,... hab immer noch kein Prof. Layton gespielt. :heul: Muss ich endlich mal machen, in den Verkaufscharts war der aktuelle Titel ja auch recht weit oben... wenn nicht sogar auf Platz 1 oder so.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Jop, bereits die beiden Vorgänger waren richtig gut. Vorallem für Rätselfreunde sehr zu empfehlen.
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ja, die Vorgänger sind echt klasse Titel :) Hab auch beide gespielt, Teil 3 soll sogar noch ein wenig besser sein :)

Theoretisch (Hermes) soll heute noch die neue X360 mit Kinect hier eintreffen, meine Frau wartet da schon den ganzen Tag drauf. Erste Erfahrungsberichte folgen... ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ach kommt bei euch Hermes auch so spät? :D Bei mir Gestern auch erst um ca. 17:30 Uhr geklingelt und kürzlich, bei einer anderen Bestellung, war's sogar auch schon um 19 Uhr rum. :)

Was Kinect angeht, bin ich mal gespannt. Aber auf jeden Fall wünsche ich euch schonmal viel Spaß beim Ausprobieren. :ok:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten