was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab' ich auch angenommen, da du ja auch Fan der ersten zwei Teile bist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. ;)

Btw. was bei DQIX bisschen doof gemacht ist, ist das Speichern. Man kann nur ausschließlich in den Kirchen der Städte abspeichern, in Dungeons nicht. Weiß noch wie ich genervt den DS weggelegt haben, nachdem ich mich durch ein Dungeon gekämpft habe und dann beim Boss gescheitert bin... danach bin ich dann wieder in einem Dorf in der Nähe gelandet, weil ich da zuletzt abgespeichert habe, sprich der Dungeon musste nochmal neu gespielt werde (und wenn man dann wieder beim Bossgegner scheitert, dann nochmal und nochmal und nochmal...). :ugly: Ist aber auch schon der einzige große Kritikpunkt an dem Spiel, ok, es gibt nur einen einzigen Speicherstand, aber das stört mich eher weniger. Sonst ist alles recht klassisch gehalten und was ich besonders toll fand, dass man jeden Ausrüstungsgegenstand, am Körper der Spielfigur sieht. :)

Bild

Ich hatte den Screenshot noch zufällig hier. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bin mal gespannt wies mir gefallen wird :). Hatte zum ersten Mal seit langem wieder richtig Lust auf ein JRPG, ist mir wohl so ähnlich mit dir und ToV gegangen. Habe zwar auf der XBox360 noch Eternal Sonata, Blue Dragon, Lost Odyssey und FF XIII herumliegen, aber so seltsam es sich anhört sind Heimkonsolen RPGs etwas anderes als Handheld RPGs, und da treffen Golden Sun und DQIX einfach besser :D

Noch dazu waren sie bei amazon.uk sehr günstig, DQIX gabs kurzzeitig für 16 pfund, golden sun für 23 pfund. in summe war ich dann mit versand bei etwa 54 euro, was pro spiel 27 Euro sind und das ohne den nervigen plakatgroßen USK logos drauf ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hehe joh, die Preise sind wirklich gut. Ich hab mir DQIX ja schon zum Release geholt, aber durch einen Gutschein den nich noch hatte und kurzfristig günstigeren Preis, bin ich glaub ich auch auf ca. 30,- € für die dt. Verkaufsversion damals gekommen plus den Anhänger, den es für Vorbesteller gab (beim dt. Cover hat man wenigstens das DQ-Logo bzw. dt. Titel so arrangiert, dass nichts wichtiges vom USK-Logo verdeckt wird, aber kann's dennoch verstehen, wenn man es als störend empfindet). Aber bei den von dir genannten Preis von 16 Pfund, hätte ich dann auch spätestens zugeschlagen. Wenn du atm sowieso große Lust auf jRPGs hast, dann passt es ja und selbst wenn du nach dem Durchspielen von Golden Sun, was das Genre angeht, erst einmal bedient sein solltest (geht mir zumindest oft so wenn ich ein jRPG vollständig durchspiele, da brauch ich danach oft ein anderes Genre) hat es sich bei dem Preis von DQIX trotzdem gelohnt es sich zu holen, auch wenn's dann erst mal im Regal warten muss. ;)

Ansonsten kann ich das auch verstehen, Handhelds jRPGs, vor allem die für DS, sind ja doch noch eher klassischer gehalten, als die für die HD-Konsolen... vor allem was die Präsentation angeht. Oft hat man einfach mal mehr Lust auf die "kleineren" Vertreter des Genres und nicht auf die grafisch aufwändigen Sachen zumal es sich am DS auch recht gemütlich spielen lässt. ;)

Btw. Eternal Sonata, Blue Dragon und FFXIII hab' ich ebenfalls noch nicht durch, hatte letztens einfach mehr Bock auf ToV weil's mir wegen dem Anime-Stil auch grad soviel Spaß gemacht hat. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Soeben Mushihimesama Futari für 360 bestellt :) 8)
EDIT:
Gestern noch Espagulada2 bestellt 8) und Deathsmile wurde heute verschifft 8)
EDIT2:
Das erste von 4 kam heute an :)
Bild
Deathsmiles und Espagaluda2 sind aber schon im Versand 8)
Zuletzt geändert von niche am 18.02.2011, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

kannst du japanisch oder nur sammelzweck? :)
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Nee für das Genre brauchst du kein Japanisch zu können Metti :D
Heute kam noch:
Bild
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

das is ja so ein Shooter oder`? War der Import nicht teuer?
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Espagulda war mit glaub 80-90 recht teuer aber hätte man bestimmt auch güngister woher kriegen können. Habe aber diesen Monat für 4 Shumps insgesamt wohl ca 200-210 Euro ausgegeben. Raiden Ace und Deatsmiles waren aber dafür recht günstig. Die 2 habe ich auch in den UK bestellt. Naja ich kam zu dem entschluss lieber direkt jetzt alles kaufen bevor nachher die Preise bei manchen Titel steigen. In dem Genre wird alles gekauft absofort was keinen Region Lock hat.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eben angekommen: Dragon Age II: BioWare Signature Edition (xbox360).

Falls es jemanden interessiert, die Signature Edition wird in einer normalen grünen Plastikhülle geliefert, dafür ist aber das Cover silberglänzend und der Schriftzug "Dragon Age II" (sowohl an der Front als auch am "Buchrücken, falls man das so nennen kann), "BioWare Signature Edition" und der Drache vorne auf dem Cover sind gestanzt/geprägt (k.a. wie man das genau nennt, ihr wisst schon, wenn man mit dem Finger drüber fährt, dann ist es so hubbelig ;)).

Hier mal ausnahmsweise ein Foto: ;)

Bild

Auf dem Foto nicht gut zu erkenne, dass der Drache silbern glänzt und die Schriftzüge wie erwähnt etwas herausgestanzt sind. Der einzige Nachteil ist, dass das Cover der Signature, anders als die Standardversion, optisch nicht mehr gut zu DA: Origin und Awakening passt, aber gut, ist auch nicht so wichtig.

Vor dem Wochenende werde ich wohl kaum zum Spielen kommen, bin aber schon gespannt drauf. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Würde mich dann über kleinere Berichte zwischendruch freuen :). Gametrailers vergibt übrigens 9.2, reiht sich in die eher höheren Wertungen ein. Wird schon ein tolles Spiel sein ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ja, ich habe eigentlich auch keine Bedenken was das Spiel angeht. Die Wertungen sind ja durchgehend im 80er (bzw. 8er) oder 90er-Breich (bzw. 9er), nur 4-players.de schlägt mal wieder mit 70% aus der Reihe, aber dennoch war ihnen das Spiel wohl einen achtseitigen Test plus Fazit wert. ;) Die meiste negative Kritik stammt bislang eigentlich von PC-Spieler denen die Demo nicht gefallen hat (weil das Spiel jetzt zu "konsolig" sei) und die in einer Wertung im 80er-Raum schon eine Bestätigung darin sehen, dass es Müll sein soll. :P Dass Gametrailers jetzt auch so eine hohe Wertung ausgesprochen hat, find ich schon mal sehr gut. :D

Wie gesagt, vorm Wochenende werde ich kaum zum Spielen kommen, aber dann kann ich mal meine Eindrücke von der Konsolenfassung schildern. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

EDGE hat dem Spiel 6/10 gegeben, ist allerdings auch die EDGE :D
Bild
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Bezieht sich die Frage oben eigentlich auch nur auf Videospiele, oder dürfte ich hier auch hineinschreiben, wenn ich mir - sagen wir mal - einen Heinzelmann-Saugblaser gekauft hätte? Immerhin befindet sich das Thema ja in der Kategorie "Allgemein".
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bezieht sich natürlich auf alles was interessant ist und wo es etwas zu erzählen gibt :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

[quote="Metti"]
Die Wertungen der EDGE werd ich wohl auch nie verstehen, da muss man wohl wirklich immer den Text des Reviews kennen. ;) Bin zwar immer noch nicht zum Zocken gekommen, aber bin schon gespannt wie's ist. War ja nicht nur das Gameplay das mir bei Origins und Awakening gefallen hat, sondern auch die Spielwelt und da DA2 in der Selben spielt, wird's mich schon unterhalten können. :D So richtig negatives von Leuten die die Vollversion spielen, hab ich bisher noch nicht gehört, auch auf Userwertungen kann man atm nix geben, da das Spiel offiziell ja erst heute erschienen ist... die meisten die rumjammern haben eigentlich nur die Demo gespielt die scheinbar nicht so gut war, aber das hat ja auch nix zu bedeuten. ;)

[quote="Metti"]
Jupp, genau. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten