was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

Naja HD Qualität. :rolleyes:
Die Qualität der Aufnahmen ist gut allerdings leider kein HD, was ich zwar schade finde da auf der Blu-Ray sicher genug Platz dagewesen wäre aber den Spielspaß keineswegs trübt. :]

Allerdings handelt es sich bei dem Railfan Video von niche um den zweiten Teil der Railfan Serie. "Taiwan High Speed Rail" Vielleicht ist Qualität dort besser. Das hab ich (noch) nicht. :)

[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=tAhekry4D9g[/BBvideo]
Zuletzt geändert von furanos am 30.12.2012, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Was macht man eigentlich bei Spielen wie Railfan? Also im Video sieht das so aus, als würd man nur Gas geben und sonst eher langweilen. Kann irgendwas passieren dass man es nicht schafft heil anzukommen?
Bild
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

Jup. Wenn man zu schnell fährt oder zu früh oder zu spät am Bahnhof ankommt verliert man Punkte.
Man gewinnt Punkte in dem man auf die Sekunde und cm genau am Bahnhof ankommt. Wenn man keine Punkte mehr hat ist die Mission gescheitert.
Es gibt auch noch einen freie Fahrt Modus in dem die Zeit keine Rolle spiel.

Man muss schon ein gewisses Interesse an Zügen und diese Art von Spielen mitbringen.
Es ist kein Spiel für die Masse. Obwohl auch hier inzwischen Zug-Simulatoren immer beliebter werden ist das Risiko wohl zu groß es auf den Westlichen Markt erscheinen zu lassen.

PS: Meine Komma Taste funktioniert nicht mehr. 8o
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Solche Spiele sind der Hammer. Für Fans auf jeden Fall das richtige, aber für alle anderen nur schwer zu verstehen. Da fällt mir doch glatt der Müllwagen Simulator ein!!! Aber das soll keine Kritik sein. Der Vergleich hinkt natürlich, da das Thema Züge wesentlich umfangreicher ist, siehe auch Märklin und Co.

Bild
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

Wobei die Simulatoren von Astragon fast alle qualitativ sehr schlecht sind. Die einzige Ausnahme machen da der Landwirtschafts-Simulator und der letzte Bus Simulator.
Wobei es im Bezug auf Bus Simulatoren auch bessere Alternativen gibt.

Werde demnächst aber mal ein Simulatoren Special machen. ;)
Goemon
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2011, 19:32

Beitrag von Goemon »

Hallo furanos,

ich besitze Densha De Go Final für PS2.

Sind Dir spielerische Unterschiede zu den PS2 Versionen bekannt?

Danke schonmal im Voraus.
furanos hat geschrieben: Habs bei play-asia bestellt. Versand ging recht schnell, am 24.12 abgeschickt und gestern war es da. Naja, wärs gewesen wenn ich da gewesen wäre. :bigsmile:

Werde gleich mal reinschauen. :)

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

Goemon hat geschrieben:Hallo furanos,

ich besitze Densha De Go Final für PS2.

Sind Dir spielerische Unterschiede zu den PS2 Versionen bekannt?

Danke schonmal im Voraus.
Leider nein. Habe die PS2 Games von Densha de go nie gezockt.
Haber allerdings auf der Wii Densha de Go Shinkansen welches denke ich mal ähnlich ist.
Im Vergleich dazu spielt sich Railfan ziemlich ähnlich. Außer das bei Densha de Go halt alle animiert ist und in der TrainSimulator Reihe (wozu auch Railfan zählt) ein Film im Hintergrund abgespielt wird.
Zuletzt geändert von furanos am 01.01.2013, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Goemon
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2011, 19:32

Beitrag von Goemon »

Danke für die schnelle Antwort
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nachdem heute mein zuletzt bestelltes Spiel eingetroffen ist, hier mal eine Auflistung der Spiele die mir als Weihnachts- bzw. Nachweihnachtsschnäppchen von Anfang Dezember bis Anfang Januar gekauft habe (alle Spiele für Xbox360):

The Elder Scrolls 5: Skyrim (Games on Demand bzw. Download-Version)
Mass Effect 3
Dark Souls: Prepare to Die Edition (UK)
Batman: Arkham City - Game of the Year Edition (UK)
Rayman Origins (UK)
Darksiders II (UK)
Sonic Generations (UK)
Silent Hill: Downpour (US)
Resident Evil 6 (UK)

Wie gesagt, alles Schnäppchen von knapp 12 bis knapp 20,- €. Von Silent Hill habe ich mir übrigens die US-Version gekauft, weil das Spiel in Europa immer noch relativ viel kostet. Die US-NTSC ist Regionfree, hat auch dt. Untertitle plus ein mMn hübscheres Cover und ist recht günstig zu haben (hab's für knapp 15,- € bekommen).

Skyrim war ein Geschenk von niche, weil er noch einen Downloadcode übrig hatte, den er nicht brauchte. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön dafür. Das Spiel macht ziemlich viel Spaß und das wird die nächsten Monate (oder auch länger), selbst nach dem Durchspielen, sicher immer mal wieder rausgeholt um neue Quests zu finden/lösen. Gefällt mir auch deutlich besser als der Vorgänger Oblivion, da bessere bzw. konsolenfreundlichere Menüs und keine Oblivion-Tore. :)

Darksiders II und Batman wollte ich mir zwar irgendwann für die Wii U kaufen, da beide Spiele aber wohl auf der Xbox360 technisch etwas besser sind bzw. etwas besser laufen und es die beiden Titel vor Weihnachten auch recht günstig gab, habe ich jetzt einfach zugeschlagen.

Wobei ich sagen muss, zumindest bei Darksiders II dürfte das WiiU-Gamepad schon ein kleiner Vorteil sein, weil man dort auf den Screen das Menü bzw. die Weltkarte permanent angezeigt bekommt und ich auf der Xbox360 doch recht häufig zwischen Spiel und Menü hin- und herschalten muss um z.B. neu gefundene Ausrüstungsgegenstände auf ihre Werte zu überprüfen. Allerdings ist das Ganze auch nicht besonders nervig und das Spiel soll wohl auf der WiiU auch nicht ganz so gut laufen und ein paar Grafikdetails fehlen (dafür wird dort erst nach einer größeren Distanz auf Low-Res-Texturen umgeschaltet). Wobei mich das Spiel, im Vergleich zum ersten Teil, bisher generell ein wenig enttäuscht. Diese noch offenere Welt ist zwar schön von Zelda geklaut, finde ich persönlich aber eher unnötig und eher nervig. Technisch läuft das Spiel mMn auch nicht so besonders gut. Teilweise kommt mir die Framerate relativ niedrig vor (einmal, als ich auf den Bildschirmrand geachtet habe, sind mir sogar leichte Ruckler bei einer Kameradrehung aufgefallen) und oft friert das Bild, beim Betreten neuer Teilabschnitte, für ca. 1 bis 2 Sekunden ein, weil das neue Gebiet erst geladen werden muss (kann sogar innerhalb von Dungeons passieren). Man merkt halt einfach, dass die Unreal Engine für so offene Spiele eigentlich nicht so gut geeignet ist.

Na ja, wie auch immer... die Spiele werden jetzt auf jeden Fall für eine längere Zeit reichen. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 12.01.2013, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
EntfGOD
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2013, 21:59
Wohnort: Irgendwo am Bodensee
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von EntfGOD »

Lag Neu für 10€ im Laden rum:

ICO & Shadow of Colossus HD Collection für PS3 :D
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

Hab mir nun doch eine Wii U zugelegt.
Das Zombi U Pack samt dem Pro Contoller. Dazu noch New Super Mario Brothers U und heute noch günstig bei ebay Batman Arkham City.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Na...?...und hat sich´s gelohnt? Ist sie ihr Geld wert?
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

WiiU mit Monster Hunter 3 Ultimate und NSMBu. MH3U habe ich mir auch für den 3DS gekauft.
Bin eigentlich so weit ich das heute testen konnte zufrieden. Hab mit Frauchen schon die erste Welt von NSMBu geschafft. Was ich bisher wirklich richtig stark kritisiere ist das arschlahme System :evil:
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Also kommt es mit der langsamen Technik hin? Naja...ich finde ohnehin das die Spiele den entscheidenen Unterschied machen. Enttäuscht war ich über die Rayman-Legends-Geschichte. Das es nun auch für andere Systeme rauskommt ist mir einerlei. Aber das der Release-Termin auf September verschoben wurde finde ich kacke! Du kannst ja mal ein paar Monate später nochmal berichten.
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Mit System meinte ich das navigieren in den Menüs auf der WiiU-Fläche. Das müsste einfach flotter gehen. NSMBu ist natürlich keine Grafikbombe aber man sieht schon das es da technisch ne Weiterentwicklung gibt. Nintendo muss aber nun mal schleunigst maa Granaten auf den Markt werfen da sonst jegliche Daseinsberechtigung fehlt für die WiiU. Die Multititel werde ich mir nicht extra für die WiiU kaufen. Da sehe ich momentan keinen Sinn drinne. Das Miiverse und weitere Onlinefunktionen zeigen aber deutlich das Nintendo was ihr Onlinesystem betrifft richtige Fortschritte gemacht hat.
Antworten