was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

@MetalSnake: Wie ist eigentlich Deine neue "Anti-Kartell-Matratze"? Taugt die was?
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NinSeNecSoMi hat geschrieben: @MetalSnake: Wie ist eigentlich Deine neue "Anti-Kartell-Matratze"? Taugt die was?
Hatte die Tage schonmal geschrieben:
MetalSnake hat geschrieben:
Ich muss mich nochmal für diesen Tipp bedanken. Habe sie mittlerweile 1 1/2 Wochen bei mir liegen, und ich hab noch nie eine so bequeme Matratze gehabt. Danke! Egal ob aufm Rücken liegen zum Musik hören oder auf der Seite zum schlafen, einfach perfekt. :zzz:

Mittlerweile hat ne Freundin sich die auch bestellt, weil sie aber lieber ultra weich liegt hat sie die weiche Variante genommen. Laut Webseite hat die eine weiche und eine sehr weiche Seite. Aber tatsächlich ist es wohl weich und mittel. Die mittlerweile ist dann so wie bei der normalen Variante, nur dass die normale statt einer weichen eine harte Seite hat. Sie hätte es gern noch etwas weicher, aber sie ist trotzdem zufrieden damit.
Bild
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

MetalSnake hat geschrieben:

Hatte die Tage schonmal geschrieben:
MetalSnake hat geschrieben:
Ich muss mich nochmal für diesen Tipp bedanken. Habe sie mittlerweile 1 1/2 Wochen bei mir liegen, und ich hab noch nie eine so bequeme Matratze gehabt. Danke! Egal ob aufm Rücken liegen zum Musik hören oder auf der Seite zum schlafen, einfach perfekt. :zzz:
Ach, sorry, diesen Post muss ich übersehen haben. Aber gut zu wissen, dass diese Matratzen tatsächlich so gut sind. So wie die "Pro-Kartell-Matratze", die ich mir, wie gesagt, erst letztes Jahr gekauft habe, schon nachgelassen hat, wird es nämlich nicht lange dauern, bis ich wieder eine neue brauche. :(
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich weiß nicht in welchem Thread ich meine Frage stellen kann und möchte keinen neuen dafür öffnen, also hier. :ugly:

Ich möchte ein PS TV kaufen, habe aber alle Sachen dazu vergessen. :P Das Teil ist ja mehr oder weniger eine Vita ohne Bildschirm auf der diverse Vita-, PS1 und PSP-Spiele laufen.
  1. 1. An die die eine haben, läßt sich das Dingens mit einem PS3-Controller steuern? (bitte ausprobieren wenn möglich)
  • 2. Kann man damit autark arbeiten, also ohne PS3, PS4 und PC? (von der Einrichtung an, will kein Remote-Blödsinn)
  • 3. ist es kompatibel mit dem bereits bestehenden PS Account, also Trophäen und Käufe?
Wäre toll wenn ihr mir damit helfen könntet. Ich möchte diverse PSP-Titel nachholen und vielleicht das eine oder andere PSone- und Vita-Spiel damit zocken. :)
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

An die PS TV kannst du ohne Probleme einen PS3 oder PS4 Controller "anschliessen". Beides probiert und funktioniert. Für die Einrichtung benötigst du auch keine externen Hilfen außer Wlan. Deinen Account kannst wie auf anderen Geräten nutzen. Bedenke bitte das die Speicherkarten unverhältnissmässig teuer sind und nicht alle Vita Spiele kompatible sind mit PS TV.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das mit den Speicherkarten will ich auch nochmal unterstreichen! Die PSTV hat zwar, anders als die PSVita, 1GB internen Speicher verbaut ABER 1. wird der deaktiviert, wenn du eine Speicherkarte verwendest (also entweder interner Speicher ODER Speicherkarte, beides geht nicht) und 2. wirst du damit nicht weit kommen, wenn du PSP-Spiele runterladen willst. Reicht zwar ggf. für zwei oder drei kleinere Titel, aber dann wird's schon eng. Habe mir damals selbst nur eine 8 GB-Karte gekauft, weil ich es nicht eingesehen habe, Sony für diese Abzocke noch mehr als die knapp 20,- €, die ich für die kleine Karte gezahlt habe, in den Rachen zu werfen (größere Karten sind dann entsprechend teurer).

Lustigerweise hat die PSTV sogar einen USB-Port wo man eigentlich vielleicht sogar Support für USB-Speichergeräte hätte anbieten können, aber der Anschluss wird lediglich für das Synchronisieren der Dual-Shock-3- und Dual-Shock-4-Controller verwendet.

Hab' selbst jetzt nur ein paar kleinere PSP-Spiele und ein paar PS1-Titel drauf. Finde es schade, dass Sony da so eine Abzocknummer fährt. Hätte gerne noch einige Spiele digital gekauft und gerade für PS1-Titel wäre es für mich auch interessant gewesen, da die PS4 ja bis heute keine PS1-Spiele (aus dem PSN und auch so nicht) unterstützt.

Btw. "Schnäppchenpreise" durch Angebote im PSN kann man i.d.R. auch knicken, da man dann die Kosten für die Speicherkarte hinzurechnen muss. Bei Vita-Spiele würde ich da ohnehin ausnahmslos nur zu Retail raten. Apropos Vita-Retail-Spiele ... Sony hat leider eine Whitelist für Vita-Games eingebaut. Sprich, nur die Spiele, die auf der Liste sind, werden von der PSTV unterstützt (teilweise laufen auch nur Versionen aus bestimmten Regionen ... z.B. US-Version geht auf der PSTV, die EU-Fassung nicht). Technisch würden aber alle laufen, da die PSTV die Touchscreen-Eingabe von sich aus emulieren kann... dafür beide Analogsticks drücken bzw. beim Dual-Shock-4 wird zusätzlich noch das Touchpad dafür verwendet.

Sony hat es sich da mit den Speicherkarten echt selbst etwas versaut und da beschweren sich manche darüber, dass bei der Switch nur 32 GB interner Speicher verbaut sind und man microSD-Karten kaufen muss, wenn man mehr will. Wäre froh, wenn das bei der Vita so wäre ... aber selbst das erste 3DS-Modell war da schon weiter (glaub 2 GB interner Speicher und 2 GB SD-Card dabei, auch wenn ich mir nicht mehr ganz sicher bin, bei den späteren Revisionen waren zumindest größere SD- bzw. microSD-Cards dabei).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Vielen Dank für die Info´s ihr Zwei. :prost:

Habe mir jetzt eines bestellt. Die Whitelist habe ich mal durchforstet und die legalen Spiele reichen mir vorerst. ;) Ich bin nicht so für Konsolen-Hacks (solange mich Sony nicht dazu zwingt). Habe das mal bei einer PS3 gewollt, aber am Ende nicht gemacht. Ich würde das Ganze eh bloß "frei" machen um alle Spiele spielen zu können, nicht um Kopien zu spielen. Die paar Spiele die mich interessieren würde ich kaufen, so wie NegCon schon gesagt hat Retail. Ich stehe auch total auf die kleinen PS Vita-Hüllen, sind irgendwie knuffig und nehmen nicht viel Platz weg. :P Bei der Speicherkarte habe ich mich bewußt für die 8GB entschieden. Die hatte ich zu Vita-Zeiten schon und reicht erstmal. Die Vita-Spiele habe ich als Retail und die PSone und PSP-Titel sind vorerst überschaubar in der Größe. Vielleicht mal irgendwann eine 16er dazu, das hat aber Zeit.

Für Abzocknummern ist Sony aber bekannt. Die Konsolen werden fast immer verramscht, aber die Zubehör-Utensilien wie Speicherkarten und Controller sind und bleiben teuer. Da stecken die Gewinne drin. Das ist schon seit PS1-Zeiten so. Warum eine bewährte Strategie ändern?!
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich sehe gerade, bei Amazon gibt es Final Fantasy XII The Zodiac Edition für PS4 in der Limited Edtion, Steelbook für 55€. Soll am 11.7.2017 erscheinen. Jetzt grübel ich ob ich das bestellen soll. FF XII hatte ich auf der PS2 schon gezockt, aber nur bis zur hälfte oder sowas. Das hatte mich wohl noch gereizt es nochmal zu probieren. Dabei hab ich aber noch nichtmal eine PS4, aber die würde ich mir ja früher oder später wohl noch holen... hachje, was mach ich denn jetzt bloß? :con:
Bild
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

MetalSnake hat geschrieben:Ich sehe gerade, bei Amazon gibt es Final Fantasy XII The Zodiac Edition für PS4 in der Limited Edtion, Steelbook für 55€. Soll am 11.7.2017 erscheinen. Jetzt grübel ich ob ich das bestellen soll. FF XII hatte ich auf der PS2 schon gezockt, aber nur bis zur hälfte oder sowas. Das hatte mich wohl noch gereizt es nochmal zu probieren. Dabei hab ich aber noch nichtmal eine PS4, aber die würde ich mir ja früher oder später wohl noch holen... hachje, was mach ich denn jetzt bloß? :con:
PS2-Version rauskramen, durchspielen, Geld sparen und mir sagen, was ICH kaufen soll. Hat hier schon jemand das neue Doom gezockt? Lohnt sich das?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hab' am Wochenende alle restlichen PS4-Bestellungen, darunter auch Persona-5-Steelbook für ebenfalls 55,- €, storniert. Ganz einfach weil es keinen Sinn macht, wenn ich mir noch mehr kaufe, was ich aktuell sowieso nicht durchspielen kann. Aktuell versuche ich mit der Switch auch einen "Neustart" zu machen und alles was ich dafür kaufe, auch durchzuspielen (oder zumindest so weit wie möglich es der Schwierigkeitsgrad zulässt ;)). Aktuell erst mal Zelda, danach I Am Setsuna und nebenber Super Bomberman R.

Bei FFXII würde mir glaub ich die Standardversion reichen, die wohl auch innerhalb weniger Monate für 20,- € oder weniger zu haben sein sollte. Werd's zumindest zukünftig bei den PS4-Games so machen, also erst kaufen, wenn Schnäppchenpreis. Seit Switch-Launch eh nicht mehr soviel Lust auf PS4, mal abwarten wie lange dieser Zustand anhält. ;)

@NinSeNecSoMi
Ich hätte mir DOOM vor wenigen Wochen fast gekauft, als es das für 15,- € oder so bei Saturn im Online-Shop mal gab (obwohl ich Ego-Shooter nicht lange spielen kann, damir schnell schlecht wird). Hab aber mehrfach gelesen, dass es wohl auf die Dauer relativ monoton ablaufen soll. Man gelangt in ein großes Areal nach dem anderen und muss da Gegnerwellen besiegen, anschließend kann man dann seinen Weg fortsetzen bis kurz darauf das nächste größere Areal mit spawnenden Gegnerwellen kommt. Hätte mir gewünscht, es wäre mehr so wie DOOM, DOOM2 und DOOM64. Klang in den allgemeinen Meinungen von Spielern und Magazinen nicht so. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon, hast ja Recht. Danke du Stimme der Vernunft. :)
War ja auch mal mein Ziel, erst kaufen wenn man es auch spielen will. Aber wenn ich da an den Backlog denke... Da würd ich ja nix neues mehr zocken... naja irgendson Mittelweg wirds wohl werden.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Japp, das mit dem Backlog ist auch mein Problem. Daher mit der Switch einen Neustart gemacht, also dort nur Spiele kaufen die ich aktuell auch zeitnahm durchspielen kann. Wenn dann mal kein Nachschub für die Switch kommt, wird der Backlog angepackt. :) Andernfalls wäre es so, wie du schon schreibst, dass man gar nichts neues mehr spielen kann.

Rein von der Zeit die ich zum Zocken habe betrachtet, war die PS4 für mich sogar ziemlich unnötig. hätte mit Xbox360, 3DS und WiiU noch mehr als genug zum Zocken gehabt, bis zum Switch-Launch. Selbst da hätte ich sogar schon Probleme gehabt. Muss sagen, da macht mir das Zocken mit der Switch auch gleich mehr Spaß, wenn man dafür nicht gleich einen Haufen von Spiele besitzt, die man noch "abarbeiten" muss. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Manchmal muss man aber bestellen obwohl man noch keine Zeit dafür hat, so wie Project Zero 5.
Und was macht man mit Spielen die einem dann doch nicht gefallen? Trotzdem durchspielen?
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Project Zero 5 war ja eine Ausnahme, weil es das Spiel Retail nur als Limited Edition gab ;(

So weit wie möglich würde ich ansonsten die Spiele schon spielen wollen, auch wenn sie jetzt nicht so toll sind. Wobei so richtige Totalausfälle hatte ich schon länger nicht mehr und wenn, dann war ich schon im Vorfeld unsicher, ob mir das jeweilige Spiel zusagen wird oder nicht. Meist ist's bei mir so gewesen, dass ich auf ein Spiel irgendwie keine Lust mehr hatte oder gerade nicht in der richtigen Stimmung auf das Genre war. Werde mich aber bemühen die Spiele durchzuspielen. Wenn sich wieder so viele Titel ansammeln, dann ist man auch viel eher dazu verleitet gleich irgendwas anderes anzufangen, sobald man in einem Spiel irgendwas nicht mehr so gut gefällt, obwohl's vielleicht im späteren Spielverlauf besser wird.

Muss mal schauen, wie weit ich damit komme. Aber so wie z.B. bei der PS4, wo einem ja wirklich alles nach spätestens ein paar Monaten nachgeschmissen wird, will ich's nicht mehr haben. Von mir aus können die Switch-Titel ruhig dauerhaft etwas teurer sein, dadurch dass ich dann weniger kaufe, spare ich vermutlich am Ende trotzdem noch Geld und spiele mehr durch. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

Danke für Deine Einschätzung, NegCon. Hab's mir gerade trotzdem mal bei Saturn mitgenommen, weil sie's für 'nen Zwanni hatten. Jetzt hab' ich die DVD ins Laufwerk gelegt und darf erstmal 78 GB (!) runterladen. Wird heute wohl doch nix mehr mit Zocken. Aber Hauptsache, es gibt Umkarton, Papieranleitung, Poster und Aufnäher! :wand:

Bild
Antworten