was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
PatrickF27
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2011, 11:39

Beitrag von PatrickF27 »

Ich hab glaube ich ca. 16 € mit Versand bezahlt (12,95 Pfund + 0,99 p Versand bei Zavvi) Kostet inzwischen aber wieder 14,99 GBP.
"Zock on, zock hard!"
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Achso, zahlt man bei Zavvi wieder Versandkosten? Hab' schon ewig lange nichts mehr aus UK bestellt (weil ich dieses Jahr generell relativ wenig Spiele gekauft habe) und zumindest Anfang des Jahres bzw. im Frühjahr war es noch so, dass die die Versandkosten gestrichen hatten. Hätte mich bei den günstigen Preisen aber auch gewundert, wenn die das dauerhaft durchgezogen hätten.

Danke für die Info, hatte mir fast gedacht, dass es im Rahmen des Mega Monday etwas günstiger war. Hab'smir jetzt bei play.com für 16,49 € bestellt. Versand ist dort ja schon inklusive und wegen den 15 oder 20 Cent lohnt es sich nicht bis Montag zu warten. Mal abwarten wie lange es überhaupt braucht bis es hier ist und ob es den Transport unbeschadet übersteht. In der Weihnachtszeit habe ich schon in beiden Fällen schlechte Erfahrungen gemacht. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
PatrickF27
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2011, 11:39

Beitrag von PatrickF27 »

Ach ja, inzwischen ist Play wieder eine gute Alternative, weil der Pfund Kurs ja dort quasi festgelegt ist und das Ganze versandkostenfrei ist. Hab ' mir da die Tage endlich mal den Herzog Mach sie alle Platt ;) und Nail'd geordert, ersteres für 12,49 € und letzteres für 9,99 €
"Zock on, zock hard!"
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Play ist zwar für UK-Verhältnisse regulär etwas teurer (zumindest bei Games), aber doch hin und wieder für ein Schnäppchen ganz gut. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 09.12.2011, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
PatrickF27
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2011, 11:39

Beitrag von PatrickF27 »

So, wie versprochen mein Eindruck zu den beiden Alice - Spielen : American McGees Alice ist wirklich schön umgesetzt worden, in Widescreen und HD-Auflösung, spielt sich auch verhältnismäßig gut mit dem Controller, trotzdem merkt man dem Titel seine PC-Herkunft natürlich an, insbesondere im Speicherverhalten, kaum Checkpoints, dafür ständige Möglichkeit zu speichern und auch die Steuerung ist manchmal etwas übersensibel. Optisch bewegt es sich so auf Dreamcast-Niveau würde ich mal sagen. Designtechnisch ist schon der Teil eine absolute Granate, hier wird ein Feuerwerk an Ideen abgefackelt und eine ganz eigene, wahrlich "verrückte" Welt gezaubert. Ein wunderschön, subtiler Soundtrack tut sein übriges um Atmosphäre zu schaffen. Spielerisch ist es letztendlich "nur" ein Jump'n'Run, das aber wirklich gut funktioniert und meines Erachtens mit Kalibern wie Mario 64 oder Banjo Kazooie mithalten kann. Auf jeden Fall ein toller Titel, den man heute unbedingt noch spielen kann, wenn auch etwas sperrig wg. der Steuerung.
Alice - Madness Returns ist definitiv eine konsequente Fortsetzung. Designtechnisch natürlich um einiges ausgefeilter und einfach nur wunderschön. Was hier an Umgebungsdetails, Farbgebung und Ideen abgefeiert wird ist imho geradezu grandios. Nahezu bei jedem neuen Gebiet sitzt man mit offenen Augen vor dem TV und ist erst mal geplättet vor Schönheit. Spielerisch liegt auch hier wieder das Augenmerk auf Hüpfen und Springen, die Fights sind allerdings insgesamt etwas besser inszeniert als beim Vorgänger (wo das Kampfsystem doch äußerst rudimentär ist). Genug zu entdecken (in Form von Erinnerungsfragmenten aus Alice's Vergangenheit) gibt es auch. Die Waffen (unter anderem eine Pfeffermühle die als Minigun fungiert) können auch aufgelevelt werden. Auf jeden Fall scheint es mehr als umfangreich zu sein.
Also Fazit: Bin begeistert, nicht unbedingt vom spielerischen her (aber auch das ist völlig o.k.), aber vom Art-Design her ist das einer der schönsten Titel, den ich je gespielt habe.
Zuletzt geändert von PatrickF27 am 20.12.2011, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Zock on, zock hard!"
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Danke für die Eindrücke, klingt schon mal vielversprechend. Die Reviews die ich bisher davon gelesen habe bzw. die Wertungen waren meist sehr Durchwachsen und lt. dem wäre der Titel wohl nur oberer Durchschnitt mit teils angestaubter Optik... ABER das was du geschrieben hast, bestätigt schon etwas meine Vermutung, dass Alice: Madness Returns eher in die Kerbe von Deadly Premonition und Nier schlägt, die ähnlich Wertungen eingefahren haben, technisch etwas veraltet waren, für mich aber dennoch mit zu den besten Spielen dieser Konsolengeneration zählen. Wobei Alice, ähnlich wie die beiden genannten Titel, technische Schwächen durch gutes Design wettmachen zu können scheint, was für mich fast das Wichtigste an der Optik ist. Vor allem dass es wohl mehr ein klassisches 3D-Jump'n'Run ist finde ich gut, davon gibt es im Grunde ja so gut wie gar nichts mehr, abseits der 3D-Marios.

Mein Exemplar ist leider noch nicht eingetroffen und ich zweifle irgendwie daran, dass es vor Weihnachten bzw. den Feiertage noch eintrifft. Allerdings ist das Spiel auch erst am Samstag vor gut einer Woche losgeschickt worden und da aktuell Weihnachtszeit ist, rechne ich mit insgesamt ca. 2 bis 3 Wochen bis es da ist, wobei ich, wenn ich mich richtig erinnere, letztes Jahr auf ein paar Sachen die ich auch um Weihnachten rum oder kurz danach bestellt habe, auch rund 3 Wochen warten musste. Aber egal, hab' momentan sowieso genügend anderes zu spielen, u.a. durch das 3DS-Botschafter-Programm. ;) Ich hoffe allerdings, dass mir Alice genauso gut gefallen wird wie dir, und wenn ja, dann ist das nurmehr wieder einmal ein Beweis, dass momentane Spieletester wirklich nicht mehr den Unterschied zwischen klassischem und angestaubten Gameplay kennen. Ist mir bei Zelda: Skyward Sword auch wieder aufgefallen und musste mich nach dem Durchspielen rückwirkend über ein paar Reviews ärgern, die das Spiel ebenfalls angestaubt betitelt haben obwohl es im Vergleich zu den Vorgängern zahlreiche Neuerungen und Änderungen aufweist... na ja, aber so ist das wohl heutzutage.

Bin jetzt allerdings richtig neugierig auf beide Alice-Teile geworden. Werde es aber wohl so machen, dass ich Teil 1 erst einmal durchspiele und dann Teil 2 anfange... bevor der Erstling nicht durch ist, wird die Fortsetzung erst gar nicht angetestet. ;)

Btw. heute ist bei mir Tales of the Abyss für den 3DS angekommen. Vorgestern noch schnell bei Amazon bestellt, wobei man da auch langsam nichts mehr bestellen kann. Ich kaufe mir dort zwar mittlerweile nicht mehr viel, aber dieses Jahr jetzt schon das zweite Mal, dass eine Spielepackung eine kleine Schramme hat. Zwar nix schlimmen, aber dennoch nervig, wenn man schon mal knapp 44,- € für ein Handheldspiel ausgibt. Außerdem ausgerechnet die Spiele, die wohl in ein paar Jahren bisschen mehr Wert sein werden. Das andere, das ich ebenfalls mit einer kleinen Schramme geliefert bekommen habe, war vor ca. einem 3/4 Jahr "Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift" (bekommt man atm aber noch recht günstig ;)). Aber gut, so lange es nur kleine Schrammen sind... bei TotA ist es beim "Buchrücken" so eine kleine Stelle, die ca. einen halben Stecknadelkopf groß ist und die irgendwie eingedrückt wurde... das Papier des Covers ist an der Stelle wohl auch leicht eingerissen. Ich weiß, ich bin da etwas pingelig. ;) Umtauschen werde ich es aber nicht, da ich mich bei der kleinen Schramme lächerlich machen würde und außerdem ist das Spiel z.Z. sowieso ausverkauft. Wird jetzt wohl auch erst mal für min. ein paar Tage ins Regal wandern bis es gespielt wird, da ich es mir, ähnlich wie Metti vor ein paar Wochen, jetzt erst mal mehr oder weniger aus Panik gekauft habe, dass ich es plötzlich nicht mehr kriegen könnte, denn anders als erwartet, ist es jetzt doch sehr schnell vielerorts ausverkauft gewesen und Nachlieferungen scheinen nur zögerlich zu kommen. Da hat Namco wieder mal einen Bock geschossen und viel zu wenig geliefert, aber nachher rumjammern, dass sich Tales-of-Spiele im Westen bzw. Europa nicht verkaufen, wenn nach Weihnachten das Interesse evtl. abgeflaut ist. :P
Zuletzt geändert von NegCon am 20.12.2011, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Gekauft habe ich mir die Tage Assassins Creed 2 ( GOTY CLassic ) und Brotherhood wobei ich nix von der Serie halte... habe Teil 1 bisher nicht beendet.. aber zu den Preisen konnte man nix sagen. :) Dann noch Rage und für s Frauchen LA Noire :)
Im XBL-Marktplatz habe ich auch mächtig zugeschlagen die letzte Zeit. Daytona, Renegade Ops, Dungeon Defenders, Joe Danger SE und natürlich die neuen Tische für Pinball FX. Bin zwar jetzt nicht der FAN von reinen DL-Titeln aber es gibt schon paar schöne Titel auf XBL.
Zuletzt geändert von niche am 20.12.2011, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

niche hat geschrieben:Gekauft habe ich mir die Tage Assassins Creed 2 ( GOTY CLassic ) und Brotherhood wobei ich nix von der Serie halte... habe Teil 1 bisher nicht beendet.. aber zu den Preisen konnte man nix sagen. :) Dann noch Rage und für s Frauchen LA Noire :)
Im XBL-Marktplatz habe ich auch mächtig zugeschlagen die letzte Zeit. Daytona, Renegade Ops, Dungeon Defenders, Joe Danger SE und natürlich die neuen Tische für Pinball FX. Bin zwar jetzt nicht der FAN von reinen DL-Titeln aber es gibt schon paar schöne Titel auf XBL.
AC2 fand ich letztes Jahr super, kein Vergleich zum ersten Teil, auch wenn man den Vorgänger durchgespielt haben sollte, da die Story nahtlos dort anschließt,... genauso übrigens wie bei Brotherhood das nahtlos an AC2 anknüpft (man fängt sogar in Brotherhood in dem Raum an, in dem Ezio am Ende von AC2 stand ;)). Hab vor einigen Tagen auch selbst erst mit Brotherhood angefangen (Da Vinci Edition zum Glück noch erwischen können, wegen dem DLC), aber irgendwie werde ich bislang noch nicht so richtig warm mit dem Spiel. Vielleicht dauert es auch ein wenig den Einstieg zu finden, weil es quasi keinen Einstieg gibt, man wird halt mitten in die Handlung geschmissen und da es bei mir auch schon wieder knapp 1,5 Jahre her ist, dass ich AC2 durchgespielt habe, musste ich erst mal wieder kapieren wie die Steuerung (vor allem bei den Kämpfen) geht.

Btw. Dungeon Defenders hab ich letztens auch ein wenig gespielt (Downloadcode gewonnen, sonst hätte ich es mir wohl nicht geholt, weil ich ja normal keine DLCs kaufe wie ihr wisst ;)). Ist ganz nett gemacht, weis allerdings noch nicht wie lange der Single-Player motiviert... Onlinemodus ist ja für mich nicht so interessant bzw. kann ich eh nicht nutzen. ;) Aber ansonsten wie gesagt, bislang ein recht nettes Game und hübsche Optik. Auf jeden Fall mal was anderes.
Edit Nr. 1:
Doch noch heute angekommen: Alice: Madness Returns (Xbox360). :)
Edit Nr. 2:
Zu Weihnachten gab es als Geschenk u.a. Super Mario 3D Land. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 25.12.2011, 00:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bei mir sind in den letzten Tagen:

Nail'd (XBox 360)
Alice: Madness Returns (XBox 360)
Batman: Arkham City (Xbox 360)
Sonic Generations (XBox 360)

angekommen.
Bild
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Meine Frau hat kurz nach Weihnachten 2 Schnäppchen gemacht für mich. Einmal das neue AC:R und das neue Batman. Ersteres für 10 Euro und Batman für 5 Euro. Nagelneu beide :gap: bei Ebay. AC war sogar noch eingeschweißt.
Zuletzt geändert von niche am 07.01.2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Da hat sie ja echte schnäppchen erwischt :ok:

Bei vorgestern noch angekommen:

Rayman Origins (XBox 360)
Bulletstorm (XBox 360)

jetzt ist mal wieder für eine Weile gut :D (bis RE:Revelations ;) )
Bild
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Heute das neue Resi für den 3DS gekauft direkt mit der "Paderweiterung" gespielt habe ich bisher 2 Minuten da wohl meine Frau erstmal Resi durchspielt :D Ich musste ihr eben nur mal kurz helfen.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bei mir ist gestern Darl Souls für die XBox angekommen. Bin mal gespannt wie lang ich durchhalte :D

*edit*

Hab gestern bei Saturn zwei Schnäppchen abstauben können

Driver Renegade (3DS)
Metroid: Other M (Wii)

Driver habe ich mir wegen den guten Eindrücken von NegCon genommen, ich hoffe ich in nicht enttäuscht :D
Zuletzt geändert von Metti am 02.02.2012, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Oh je, hoffentlich bist du von Driver nicht enttäuscht, wie ich damals geschrieben habe kenne ich die anderen Teile nicht, aber wenn es günstig war, ist es imo auf jeden Fall ok und ich fand ganz unterhaltsam. :) Mein Tipp, den Story-Modus unbedingt auf schwer spielen, weil man so nach jeder bestandenen Mission ein neues Fahrzeug für den zweiten Modus, wo man freie Missionen machen kann) freischaltet. "Schwer" ist imo auch eher der normale Schwierigkeitsgrad, den ich eigentlich gar nicht mal unbedingt schwer fand. Zu Metroid brauch ich ja nix mehr schreiben, davon hab ich schon in meinem Review zu genüge geschwärmt. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 02.02.2012, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Nachdem ich im allgemeinen Rennspiele sehr gern spiele und auch den "schlecht" bewerteten Games oft etwas abgewinnen kann (Ausnahme Asphalt 3D, das war wirklich saumies - trotzdem hab ichs wohl 3-4 stunden gespielt :D) wird mir Driver wohl trotzdem gefallen ;). Metroid Other M gabs für 5 Euro, das musst eich einfach mitnehmen.
Bild
Antworten