was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Habe mir letzte Woche und gestern mal ganz altmodischen Kram gekauft. Tote Bäume!

Bild

Bild

Schöne neue Welt wollte ich schon seit Ewigkeiten mal lesen, jetzt setze ich es endlich um. Die hälfte habe ich schon geschafft.
Von den Japanischen Geschichten habe ich bisher 2 Geschichten gelesen.
Endlich mal wieder Bücher lesen, das habe ich viel zu lange nicht mehr getan.
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Ich hab schöne neue Welt gelesen, leider zwangsweise, aber muss auch zugeben soweit von dem was da geschrieben steht ist man da nicht ganz weit weg. Fands aber dennoch als Lektüre gut.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich würde Geschichten aus Japan lesen. :) Klingt interessant.

Ewig und drei Tage habe ich kein Buch mehr gelesen. Zumindest keine Geschichte. :P Ich lese allgemein recht viel, Schreibkram auf Arbeit und diverses auf Tablet, Laptop und Handy. Seit Jahren schon keine Zeitschriften mehr. Früher hab ich regelmäßig, wie wahrscheinlich die Meisten von euch, in Magazinen gelesen, aus der Videospielwelt oder Sport- oder Autobild.

Ich hab mir dennoch 2 Bücher vor ein paar Tagen gekauft. Als Liverpool FC Mitglied eine kleine Pflichtlektüre, das letzte Buch „Reds - Die Geschichte des FC Liverpool“. Und „Vom Hobby Zocker zum Pro-Gamer“ von Mirza Jahic. Diese Art Sachbücher kommen bei mir hin und wieder vor die Augen.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich will mir gerade ein Headset für die PS4 kaufen. Leider kenne ich mich nicht damit aus. Ich brauche es nicht zum quasseln, sondern nur fürs Hören. Sie müssen kabellos sein, Bluetooth haben und auf die PS4 angepasst sein.

Interessieren tun mich die von Sony selbst, Wireless Gold und die Stealth 600 von Turtle Beach.

Was meint ihr? Die sollten für Standard-Ansprüche reichen, oder?

Ich brauche sie nur Abends fürs Hören an der PS4, wenn der Kleine schon schläft und sich meine bessere Hälfte hinlegt. Gerade bei so Spielen wie The Last of Us wäre guter Sound weiter wichtig. Normale Kopfhörer, sogar von Bose, habe ich ausprobiert. Aber die Qualität war nicht zufrieden stellend. Weder Surround noch basslastiger tiefer Klang, es fehlte an allen Ecken und Enden. Gerade die PS4 hat einen guten Soundchip. Der Fernseher halt nicht und nur an den konnte ich die Kopfhörer anschließen.

Edit: hab jetzt die Stealth 600 von Turtle Beach gekauft. Mal sehen...
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Hmm bin da auch nicht im Headset DIng drin und bei meinem Hörverlust bin ich grade mal froh irgendwas mit Kopfhörern hören zu können bei einer Kopfhörerlautstärke von 50, ja Richtig gelesen Leuts. So toll die ganzen Flachbildfernseher sind, so unfassbar scheiße ist der Klang aus den Boxen jener. Da die Gerätebei Erhöhung der Lautstärke nur die Tiefen und Mitten besser verstärken, von den Höhen so gut wie gar nichts, muss man das via Kopfhörer oder einer Anlage lösen :/ Gibt es da nicht diese tollen Noisecanceler Kopfhörer, die super sein sollten nicht zu hauf, die auch Bluetooth,wie auch mini Klinke haben?

Ich glaub so für mich waren bisher, Senneheiser Kopfhörer, die ich mal ausprobiert hab via Bluetooth auch gut, aber nicht grad billig, wenn ich mich nicht täusche hmmm

Ich nutze bei mir die Sony Earbuds, das reicht mir ja aus :/
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Bin zufrieden. Die Qualität ist gut und es läuft problemlos. Die Software ist super und die Kopfhörer hören auf die PS4. :laugh: Sehr empfehlenswert.

Für Musik über Handy usw. nutze ich Bose Quiet Comfort 25. Die besitzen auch das Noice Cancelling.
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Black Diamond hat geschrieben: Bin zufrieden. Die Qualität ist gut und es läuft problemlos. Die Software ist super und die Kopfhörer hören auf die PS4. :laugh: Sehr empfehlenswert.

Für Musik über Handy usw. nutze ich Bose Quiet Comfort 25. Die besitzen auch das Noice Cancelling.
Ok gut zu wissen :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Hab mir mal ein Trackball gekauft:
Bild

Bild

Mal sehen wie ich damit zurecht komme. Ist noch sehr gewöhnungsbedürftig. Klicken und ziehen scheint mir noch recht umständlich zu sein. Aber damit lässt es sich schon deutlich angenehmer scrollen. Das ist unter Windows ja sonst wirklich die Hölle. Mit dem Ring am Trackball ists schon tausendmal besser. Aber immernoch welten Entfernt vom Mac mit der Magic Mouse.

Ich hoffe ja auch dass man damit Spiele wie Puss! oder Oxyd gut spielen kann. Aber das erfordert erst noch ein wenig übung mit dem Ding überhaupt zurecht zu kommen. :D
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Trackball? Du magst es wohl extravagant? :laugh: Ich weiß nicht. Bin nie mit den Dingern klar gekommen. Sieht aber fetzig aus und deine Finger schlafen nicht ein und bekommen ein neues Bewegungsmuster. Nach einem Jahr mit dem Ding kannst du fließend eine Münze über die Oberseite der Finger wandern lassen. :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ja ich mag es extravagant. :D
Aber wie gesagt, hauptsächlich für so Spiele wie PUSS! und Oxyd/Enigma gedacht. Aber benutze es jetzt auch mal so am Rechner zum üben. :D

Und heute kam auch schon das nächste Päckchen:

Bild
Bild

Bin gespannt. :D
Bild
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

MetalSnake hat geschrieben:Ja ich mag es extravagant. :D
Aber wie gesagt, hauptsächlich für so Spiele wie PUSS! und Oxyd/Enigma gedacht. Aber benutze es jetzt auch mal so am Rechner zum üben. :D

Und heute kam auch schon das nächste Päckchen:

Bild

Bin gespannt. :D
Zudem Trackball. Sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus. Kannte mal so ähnlich aus meine Windows 95 die mit Werbung-CD dabei war für klein Kind die 3-5 Jährigen alter gedacht waren die aus Großen Gummi draufhauen konnten :laugh: Berichte dann mal wie es beim Zocken so wirk? :)
Ich selbst habe ein Oyster Mouse wegen das mein Handgelenk belastet wird.

Diese Comic Bandel ist eine Alte Auflage von DM Zeiten wie bei Akira oder? Carlsen Comics sagt mir schon alles.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Also der Trackball ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, es ist schwierig damit präzise zu steuern, bei Puss! ist aber manches Level damit doch einfacher als mit der Maus. Aber ich denke das dauert noch n Monat oder zwei bis ich da ein wirkliches Urteil zu abgeben kann.


Der Alita Manga ist schon aus der € Zeit. Müsste von 2003 sein.
Die neueste Veröffentlichung ist aber auch von Carlsen.
Bild
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Drakengard 3 Digital, da ich diese Woche den HDMI Splitter bekomme um meine PS3 zu Capturen und so den HDCP umgehen zu können. Vlt auch nochmals Digital Deadly Premonition 1 auf PS3, auch wenn ich die Steamfassung habe, die auch bei meinem Kartoffel-Laptop bescheiden läuft.
Nja mal gucken, wie sich Test Stream macht und würde auch nochmals mir nen Lan-Kabel neu zulegen, da Streaming, OBS und WLAN immer gern Mikroruckler auftreten :D Spaß hab ich trotzdem bei dem Kram :P Auch das Herausfinden, wie weit kann man mein Laptop mitmachen interessiert mich, ist net viel anders wie wenn ich bei einem Kassenhörgerät noch was raushole :D Vlt stell ich nen Link rein, wenn ich Live Streame :D
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Bild
Meine Einkäufe von letzten 4 Monaten. Einigen hab ich beim Spiele Günstig erkauft und leider war die FIlm- bzw. auch Spielebörse geschlossen wegen die Pandemien. Evt. wird diese Jahr noch und ich kann dort beim Filmbörse im Saarland einstürmen und guten Klassikern. Ihr könnt mein Kanal besuchen und leider ich mache keine Videos seit fast 3 Jahre mehr.
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Die fast ein Jahr ist wieder mal vergangen. Da es anscheint niemand mehr da was neues zu berichtet gibt, mache ich noch gut zuletzt wieder mal ein Update zu meine dies Jährigen kauft (auch Download-Shop) und hier eine liste zusetzten.

PlayStation 4:
Hitman 3
Life is Strange: True Colors
Resident Evil Village
P5S: Persona Strikers
Sonic Colours: Ultimate
Tales of Arise

PS4 - Shops:
Bloodryrne
Tormented Souls
Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown

Nintendo Switch:
Bravely Default II
Cotton Reboot!
Mega Man: Zero/LX Legacy Collection
Hades
Sakuna: Of Rice and Run
SNK 40th Anniversary Collection (Info: Gesamt 25 Spiele von Jahr 1979- 1990)
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
Trials of Mana
Rustler
R-Type Final 2
Metroid: Dread
Raiden IV x Mikado Remix
Shin Megami Tensei II: Nocturne [HD Remaster]
Shin Megami Tensei V
Monster Hunter: Rise
Monster Hunter Stories 2: Wingd of Ruin
Shmup Collection

Nintendo Shops:
ACA NeoGeo: Waku Waku 7
Blazing Chrome
Castlevania Anniversary Collection
Capcom Beat 'em up Bundle
Contra Anniversary Collection
Doom I & II
Doom 64
Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour
Huntdown
Mega Man X: Legacy Collection 1 & 2
The friends of Ringo Ishikawa
Wild Guns: Reloaded
Ultracore

Hab meistens günstig bekommen.
Antworten