was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ein paar bekannte BotW-Artworks sind auch drinnen, aber offenbar nicht alle. Hab' z.B. gesehen, dass auf dem Cover der Edge ein BotW-Artwork drauf ist, wo man Link im Wasser schwimmen sieht, welches aber nicht im Buch enthalten ist. Evtl. gab's die Artwork zum Entstehungszeitpunkt des Buches auch noch gar nicht, wer weiß. Ist aber ok, da das Buch quasi Artworks aus 30 Jahren Zelda beinhaltet und BotW erscheint ja jetzt im 31. Jahr. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mögen die Spiele beginnen :D
Bild
Aber erst nach dem Mittagessen und ich muss noch prüfen ob alles in Ordnung ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

:D :ok:
Was ist das unter dem Pro COntroller ? Eine Ladestation?
Viel Spaß damit Negcon :ugly: :lol:
Benutzeravatar
pixel.croupier
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender:

Beitrag von pixel.croupier »

:ok:
Du glücklicher, ich warte immer noch sehnsüchtig auf mein Paket :heul:

Viel Spaß NegCon :boogie:
BildBild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also irgendwie habe ich kein Händchen für Schutzfolien. Wollte zwei anbringen aber keine Chance die Staubfrei dranzubekommen. Hab mir aber schon so Glasplatten bestellt, wie man sie für Smartphones kennt. Hab da mit meinem Handy schon gute Erfahrungen mit gemacht. Kommen aber voraussichtlich erst Dienstag... muss die Switch bis dahin eben ohne verwenden.

Bin gerade dabei die Switch einzurichten. Steckt auch schon in der Docking Station und was mir sofort aufgefallen ist, wie leiste sie läuft bzw. überhaupt kein Ton, obwohl ja ein kleiner Lüfter verbaut ist. Richtig ungewohnt wieder so eine leise Konsole zu haben. Na ja, aber vielleicht dreht der Lüfter ja noch bei Zelda auf. ;)

@VEGA
Wird bei dir sicher auch bald da sein, wenn's nicht schon da ist. ;)

@niche
Das unterm Pro-Controller ist eine Halterung für die JoyCons mit Ladefunktion. Es ist zwar eine Halterung schon bei der Switch dabei, aber mit der kann man die JoyCons nicht aufladen (die werden nur gelade, wenn sie direkt an der Switch angeschlossen und in der Docking-Station sind. Muss man zwar nicht zwingend haben, da die Akkus der JoyCons ca. 20 Std. halten sollen. Aber dachte mir, falls mal ein Akku kaputt gehen sollte, kann ich so wenigstens noch damit zocken.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

@NegCon: klasse Zubehör-Ausbeute. :ok: Bin ich ein riesen Fan von und sieht auch alles wieder sehr hochwertig aus. Das ist Nintendo's Qualität.
Benutzeravatar
pixel.croupier
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender:

Beitrag von pixel.croupier »

NegCon hat geschrieben: @VEGA
Wird bei dir sicher auch bald da sein, wenn's nicht schon da ist. ;)
Bei mir ist sie gestern auch noch angekommen.
Ich bin davon überzeugt, dass Nintendo mit dieser "Konsole" alles richtig gemacht hat. Aus Konsumentensicht werden zwar keine PC'ler oder High End Kunden angesprochen, dafür ist die Power einfach zu schwach aber die Zielgruppe der Kinder müssten sie damit eigentlich haben, die kleinen Joy-Cons wären zumindest für mich früher als Kind sehr Interessant gewesen. Vielleicht kann damit die Generation Touch-Screen ja geheilt werden. :laugh: Und alle anderen Gamer die was von guten Spielen verstehen, werden sich die Switch sowieso holen und mit einem Pro Controller oder im Handheld-Modus so spielen wie sie es gewohnt sind. Mein größter Kritikpunkt sind die fehlenden Analog-Trigger an den Joy-Cons und dem Pro-Controller, ansonsten finde ich den Pro-Controller aber sehr gut und würde ihn besser als den XBONE aber wegen des fehlenden Kopfhörer Eingang und Touchpanel etwas schlechter als den PS4 Controller einordnen.

Hat jemand von euch, auch das Problem, das beim einstecken in die Docking-Station keine Verbindung zum TV hergestellt wird ? Nur beim 2-3 mal wiederholen des Vorgangs ?
Und wie sieht die Reichweite des Wlans bei euch aus ? Bei mir scheint die sehr kurz zu sein :/

Ansonsten wünsche ich allen hier an dieser Stelle viel Spass beim Zocken, ich muss Zelda weiter suchten gehen :ugly:
BildBild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

VEGA hat geschrieben:Hat jemand von euch, auch das Problem, das beim einstecken in die Docking-Station keine Verbindung zum TV hergestellt wird ? Nur beim 2-3 mal wiederholen des Vorgangs ?
Und wie sieht die Reichweite des Wlans bei euch aus ? Bei mir scheint die sehr kurz zu sein :/
Ich habe die Switch zwar noch nicht so oft aus der Docking Station rausgenommen, aber bisher wurde das Bild immer problemlos übertragen, wenn die Konsole "eingerastet" ist. Evtl. ist sie bei dir erst beim 2 oder 3 mal richtig eingerastet? Vielleicht den Anschluss an der Switch und der Docking Station durchpusten, könnte ja sein, dass da Staubkorn reingeraten ist?

Bzgl. der Reichweite des WLANs: Hier in dem Raum, indem alle meine Konsolen stehen, ist das Signal generell etwas schwach, weil der WLAN-Router ein Stockwerk tiefer ist. Allerdings ist die Verbindung auch nicht schlechter als bei meinen anderen Nintendo-Konsolen und -Handhelds, sprich, Signal zwar eher schwach, aber stabil und beim Einrichten hat alles auch problemlos geklappt. Zum Downloaden und Online-Gaming sollte es reichen. Die einzige Konsole, die ich über WLAN nicht ans Netzwerk bekommen habe, war meine PS4 (ist jetzt über PowerLAN am Router verbunden), aber da ist zumindest bei den ersten beiden Revisionen bekannt, dass Sony da ein schlechtes WLAN-Modul verbaut hat.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Beim durchschlendern erblickt und bei dem Preis direkt mitgenommen :).
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Für den Preis kann man nichts falsch machen. Meiner Meinung nach ist das Spiel gut und macht Spaß, solange man keine 1:1 Mega Man-Kopie erwartet sondern einfach ein schön umgesetztes Jump'n'Shoot. :)

Bei mir ist heute I Am Setsuna eingetroffen:
Bild
Amazon.co.jp liefert wirklich schnell. Am Wochenende bestellt, am Montag in Japan versandt und heute schon geliefert. Standardmäßig wurde mit DHL Express verschickt, so hat man auch eine detailierte Sendungsverfolgung und eigentlich war die Lieferung erst für morgen angekündigt. Außerdem war's sogar besser verpackt, als die Spiele, die ich von Amazon.de bekomme. :)

Wird aber erst einmal nicht ausgepackt, solange ich noch mit Zelda beschäftigt bin. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Heute sind in Switch-Zubehör zwei Nachzügler angekommen. Zum einen "Joy-Con Gel Guards" ... eigentlich in schwarz bestellt (gab auch gar keine Farben zur Auswahl), sind aber in blau gekommen. Offenbar hat die Amazon kunterbunt in der verschiedenen Farben verschickt. In einer Rezension schrieb jemand, er hätte rote erhalten. Waren zum Glück nicht teuer, aber wegen den paar Euro zurückschicken... da ist der Aufwand ja noch größer und wenn ich Pech habe muss ich auch das Porto für die Rücksendung zahlen. Muss ich am Wochenende mal testen, dann habe ich doch irgendwie eine bunte Switch. :ugly:

Das Andere das gekommen ist, sind Screen Protectoren für die Switch... bin jetzt schon am zweifeln ob ich die staubfrei ranbekomme. Werde ich erst auch morgen irgendwann versuchen dranzumachen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

NegCon hat geschrieben: Für den Preis kann man nichts falsch machen. Meiner Meinung nach ist das Spiel gut und macht Spaß, solange man keine 1:1 Mega Man-Kopie erwartet sondern einfach ein schön umgesetztes Jump'n'Shoot. :)
Bei Amazon bekommt man es momentan für PS4 und Wii U für 7,99 förmlich nachgeworfen :schock:. Werde es mir schon noch anschauen aber ich weiche momentan von meiner Combo nicht aus ( New Mario Bro, Rocket League und Zelda ) bis ich Zelda durchgespielelt habe. Der Timer liegt nun dort bei 27 Stunden 8) .
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich weiß gar nicht wo das überhaupt steht, wie lange man es schon gespielt hat. XD
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Bei der Wii U gibt es doch die "Tages Statistik" wo man immer nach schauen kann was man wie lange gespielt hat und eben auch die Gesamt an dem Titel :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Achso ... joh hab ich hier nicht. ;( Nur so eine Anzeige, wo steht, vor wie vielen Tagen man das letzte Mal Spiel XYZ gespielt hat, aber die stimmt irgendwie nicht, steht ständig nur dass ich Zelda vor einer Woche das letzte Mal gespielt hätte, was hinten und vorne nicht stimmt. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten