was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Vorallem muss man beachten das es ja auch eines der ersten GB Spiele war. Hab es allerdings nicht beendet, war mir in den späteren Level damals zu schwer... :D
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Gerade beim Big in Japan Sale im PSN Store mal Steins;Gate und Shin Megami Tensei: Persona 3 FES gekauft.
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

SNES Mini und Metroid: Limited Edition noch vergriffen...
Könnte es jemand vorbestellen?
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Panda hat geschrieben: SNES Mini und Metroid: Limited Edition noch vergriffen...
Könnte es jemand vorbestellen?
SNES Mini habe ich vorbestellt. :))
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

MetalSn :boese: ake hat geschrieben:
Panda hat geschrieben: SNES Mini und Metroid: Limited Edition noch vergriffen...
Könnte es jemand vorbestellen?
SNES Mini habe ich vorbestellt. :))
:boese:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mini SNES und Metroid LE habe ich vorbestellt. Dazu dann auch noch beide Metroid-Amiibos ... ist zwar selten, dass ich mir da welche hole und wenn, dann nur wenn sie günstig irgendwo im Angebot sind (was ohnehin nur bei denen passiert, welche ausnahmsweise in Massen verfügbar sind), aber speziell der Amiibo des (Baby-)Metroid gefällt mir doch sehr.

Bei der Legacy Edition von Metroid: Samus Returns hat man dieses Mal auch noch das Problem, dass die nur in Europa erscheint und US-Sammler ebenfalls wie die Geier darauf gewartet haben, bis die europäischen Online-Shops die zur Vorbestellung frei geben. 3DS hat zwar einen Region-Lock, aber viele wollen die LE ja nur für die Sammlung oder die Regionsperre ist über Homebrew deaktiviert worden. Ansonsten gibt's natürlich wieder auch die Weiterverkäufer, die sich so viele Exemplare wie möglich schnappen um sie teuer weiterverkaufen zu können. Einige Online-Shops, wie Amazon, lassen daher auch nur noch ein Stück pro Account zu. Wobei ich nicht ausschließen würde, dass bis zum Release noch weitere Vorbestellungen freigegeben werden oder die LE zum Release hin vielleicht sogar ganz normal erhältlich sein wird, auch ohne Vorbestellung (bei Fire Emblem Echoes hat Nintendo offenbar auch so viele LEs produziert, dass man sie immer noch problemlos bekommt, u.a. auch bei amazon).

Abgesehen davon, habe ich mir kürzlich wieder ein paar SFC- und MD/SMS-Module geholt. Irgendwie kriege ich, seit ich mir die Retrode vor zwei Jahren gekauft habe, immer um diese Jahreszeit (also Juni/Juli herum) einen Rappel und suche dann noch nach interessanten Games, die mir noch fehlen (das ich momentan so begeistert vom Raspberry + RetroPie bin, macht die Sache auch nicht gerade besser).

//Edit:
Die ersten beiden alten Spiele heute angekommen:

Sword of Vermilion (MD): Mit Hülle und Anleitung, allerdings fehlt das auf dem Cover erwähnte 106 Seiten Starke Lösungsbuch (fehlt aber scheinbar häufiger bei Gebrauchtverkäufen, zumindest bei eBay auch wenn OVP und Anleitung vorhanden sind) ... dafür aber imo recht günstig gewesen (mit Versand nicht ganz 11,- €) und in Lösungsbücher schaue ich ohnehin normalerweise nicht mehr nach (gibt zur Not im Internet kompaktere/übersichtlichere Lösungen, wo man schneller das findet, was man sucht.

Light Crusader (MD): Mit Hülle und Anleitung, allerdings fehlt der von Sammlern scheinbar begehrte Flyer (der oftmals als "Poster" bezeichnet wird), auf dem ein paar MD-RPGs abgebildet ist ... Werbe-Flyer eben. ;)

Beide Spiele übrigens auf der Oberseite mit echtem Antikstaub ... :D

Ach ja und diese Woche habe ich mir für den Raspberry Pi noch so einen USB-Adapter für Mega Drive-Controller gekauft. Habe mir für die Retrode schon vor längerer Zeit zwei 1:1 6-Button-Controller-Nachbauten besorgt, nur wäre es umständlich ständig die Retrode anschießen zu müssen, daher lieber einen kleineren kompakteren Adapter. Werde ich wohl am Wochenende mal testen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

wie habt ihr das gemacht, war doch sofort ausverkauft...
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Sword Of Vermilion hab ich in der Mega Drive Collection auf der PSP gespielt und fand es mega schwer zugänglich und habs dann auch nicht weitergespielt.

Light Crusader auch kurz angezockt aber wirkte vom Look ein wenig für mich Landstalker aber auch sonst spielerisch nja irgendwie.Hat das nicht ein bekanntes Team das gemacht?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Panda hat geschrieben: wie habt ihr das gemacht, war doch sofort ausverkauft...
Mini SNES war Zufall, hatte es hier dann auch gepostet, dass es gerade vorbestellbar ist, war aber dann schnell weg. Bei Metroid war's schon schwerer. Ca. eine Woche lang auf der Arbeit immer wieder nebenbei nachgeschaut ob es vorbestellbar ist und Zuhause abends ebenso. Gestern Vormittag hat es dann geklappt, wobei ich selbst da Probleme hatte mir ein Exemplar zu sicher und erneut Glück, dass ich zum richtigen Zeitpunkt überprüft habe ob die Vorbestellungen freigeschalten wurden (kann ja während der Arbeit oft nicht durchgehend nebenbei rumsurfen, sondern muss mich auch auf die Arbeit konzentrieren oder bin wegen Besprechungen oder Ähnlichem nicht am Platz).

Aber ganz ehrlich, so schlimm wie bei Metroid: Samus Returns war's bisher wirklich noch nie und ich finde es absolut besch...eiden, dass man sich regelrecht abrackern muss, um online ein Exemplar zu ergattern. Da darf wirklich jeder Spielefan froh sein, wenn er einen Stammladen in der Nähe hat, wo er sowas vorbestellen kann. Bei uns hier gibt's sowas mittlerweile leider nicht mehr und ob ich bei den größeren Elektromärkten Glück hätte, weiß ich nicht.

Aber wie bereits erwähnt, kann mir schon vorstellen, dass da bis zum Release noch weitere Vorbestellungen bei manche Online-Shops möglich sein werden. Aktuell werden sicher nur die Mengen freigegeben worden sein, die Nintendo vom aktuellen Stand aus sicher liefern kann, ggf. werden diese Liefermengen im Laufe der Monate aber noch etwas nach oben korrigiert.

Verstehe allerdings nicht, wieso Nintendo offenbar immer mit so knappen Mengen rechnet. Wobei es am Ende immer noch wie bei Fire Emblem Echoes laufen kann, wo man selbst Wochen nach dem Release noch die Special Edition bei amazon bestellen kann. ;)
NJW hat geschrieben: Sword Of Vermilion hab ich in der Mega Drive Collection auf der PSP gespielt und fand es mega schwer zugänglich und habs dann auch nicht weitergespielt.

Light Crusader auch kurz angezockt aber wirkte vom Look ein wenig für mich Landstalker aber auch sonst spielerisch nja irgendwie.Hat das nicht ein bekanntes Team das gemacht?
Sword of Vermilion scheint von der Art her schon etwas eigen zu sein, aber wirkt auf mich dennoch sehr interessant. Light Crusader ist von Treasure, die ja mit dem Genre normalerweise nicht viel zu tun haben und eher für Action-Spiele bekannt sind. Soll auch definitiv in Richtung LandStalker gehen, das ich hier auch schon länger rumliegen habe.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Panda hat geschrieben: wie habt ihr das gemacht, war doch sofort ausverkauft...
Direkt vorbestellt :ugly: Siehe: viewtopic.php?p=22988#p22988
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

heute morgen war die Metroid: Limited Edition verfügbar. Wollte es dann in den Warenkorb legen aber dann war es schon wieder vergriffen bevor ich die Bestellung aufgeben konnte. Denke früh morgens hat man die besten Chancen...
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

Als ich damals vor 6 Jahren die beiden Dragon Quest 1-4 (1. Bild) gekauft für knapp 22€ und die war nicht Tip Top gewesen von Inhalte bis zu Verpackung.

Heute hatte ich mal spontan mein altes Super-Famicom rausgeholt um zu Reinigen bzw. "Routine-Reinigung".
Dann habe ich ein Angebot gesehen für Dragon Quest 5 und da muss ich einfach zugreifen sonst kann ich warten bis es wieder zu billig wird. War leider aber nicht zu Billig wie damals gewesen (10-13€ mehr) aber wenigsten hab fast alle Meine Sammlung komplett (Dragon Quest VI fehlt noch ist aber bis jetzt billig im England zu mindest)

Bild
Bild
Zuletzt geändert von SGGG am 15.07.2017, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mein Tipp, kaufe die Spiele direkt bei jap. Händler über eBay. So mache ich es und da bekommt man die Spiele teilweise mehr oder weniger in sehr guten Zustand nachgeschmissen. Zufälligerweise habe ich mir vor ein paar Tagen auch Dragon Quest VI für Super Famicom geholt (ist noch mit der Post unterwegs, da es schon u. U. 2 bis 3 Wochen dauern kann, bis die Sachen mit günstigsten Versand hier sind). Eigentlich besitze ich ja schon das Remake für 3DS (vor ein paar Jahren vorsorglich für unter 20,- € gekauft, aber bin irgendwie bei DQV auf dem DS hängen geblieben, das ich vorher erst noch durchspielen müsste), aber da das Original eine sehr schöne Pixelgrafik hat, will ich es auf meinen Raspberry zocken. Hat mich im Komplettzustand (OVP, Modul, Plastik-Inlay, Anleitung, Weltkarte und Beipackzettel) inkl. Versand umgerechnet etwas mehr als 11,- € gekostet (Sofortkauf), den Fotos nach in guten Zustand.

Btw. irgendwas stimmt mit der Verlinkung der beiden Bilder nicht. Bei mir wird da leider nichts angezeigt. :(

Wo wir gerade beim Thema sind ... hier mal das, was diesen Monat bei mir bislang eingetrudelt ist. Darunter auch SFC-Spiele... ausnahmsweise schreibe ich dort mal die konkreten Preise hin (alles über Softkauf und sind mMn eher Normalpreise zu denen man die Spiele immer mal wieder dort findet):

Tactics Ogra: Let Us Cling Together (Super Famicom)
Bild
Ausnahmsweise sogar von einem Verkäufer aus Deutschland, da der das günstigste Angebot hatte. Inkl. Versand 18,84 €

Tales of Phantasia (Super Famicom)
Bild
Da mir die GBA-Umsetzung vor rund 10 Jahren so extrem gut gefallen hat und mir irgendwie jeder erzählt, dass die mit Abstand am schlechtesten sei, habe ich mir jetzt doch die SNES-Fassung geholt. Hier war der Versand etwas teurer, weil der Händler nur den teuersten Versand angeboten hat. Alles zusammen so um die 24,- € (das Spiel alleine hätte umgerechnet ca. 16,50 € gekostet)

Tales of Phantasia (PSX)
Bild
Bild
Eigentlich wollte ich nur die SFC-Fassung, aber da es auch die wenige Jahre später erschienene PSX-Portierung sehr günstig bei dem selben Händler gab, habe ich diese auch noch mitgenommen. Hat mich insgesamt inkl. Versand weniger als 8,- € gekostet. Allerdings hätte ich hier vielleicht noch etwas sparen können. Da SFC- und PSX-Version preislich zusammen evtl. beim Zoll hätten hängen bleiben können (da zusammen deutlich über 26,- €), habe ich beide Spiele einzeln mit etwas zeitlichen Abstand bei dem Händler gekauft. Allerdings hat der Händler ein paar Tage gebraucht, bis er es verschickt hat und dann beides zusammen in ein Päckchen getan. Also hätte ich beide Spiele quasi von Anfang an zusammen bestellen können. Aber egal, knapp 8,- € in dem Zustand (auf der CD konnte ich bislang keine Kratzer entdecken) ist dennoch ein guter Preis.

Root Letter (PS4) und Cave Story+ (Switch)
Bild
Root Letter war schon ein paar mal bei UK-Händlern günstig im Angebot und hatte schon ein paar Mal überlegt, ob ich es mir holen soll. Jetzt ist es gerade bei base.com inkl. Versand für knapp 15,- € zu haben (Vita-Fassung kostet glaub ca. 2,- € mehr) und da habe ich es mir einfach mal gegönnt. Wird übrigens aus der Schweiz verschickt und war bei mir in wenigen Tagen im Briefkasten. Beim Spiel handelt es sich um eine Art Mystery-Thriller und vom Gameplay her geht's wohl in Richtung Ace Attorney ... also man muss Leute befragen, Rätsel lösen usw. nur alles deutlich japanischer. :) Was Cave Story+ für Switch angeht, so wurde ja auch Retail-Release für Europa mit noch unbekannten Veröffentlichungstermin mittlerweile bestätigt. Dennoch habe ich mir die US-Version bei amazon.com bestellt, da die dort inkl. Versand günstiger zu haben ist, als es wohl die EU-Fassung sein wird (ich tippe mal auf einen Preis von 39,99 € hierzulande, wie bei allen ähnlichen Switch-Titeln). Seit Jahre wird ja geschwärmt wie toll das Spiel sein soll, bisher habe ich aber noch keine Fassung gespielt und die Umsetzung für Switch soll wohl lt. Meinung einiger Reviews die "definitive" Fassung sein. Außerdem hat's die üblichen Vorteile, man kann's am TV und mobil zocken. :D Neben dem Taktik-lastigen Disgaea 5 Complete brauche ich einfach irgendwas, was sich bisschen schneller spielt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

NegCon hat geschrieben: Mein Tipp, kaufe die Spiele direkt bei jap. Händler über eBay. So mache ich es und da bekommt man die Spiele teilweise mehr oder weniger in sehr guten Zustand nachgeschmissen. Zufälligerweise habe ich mir vor ein paar Tagen auch Dragon Quest VI für Super Famicom geholt (ist noch mit der Post unterwegs, da es schon u. U. 2 bis 3 Wochen dauern kann, bis die Sachen mit günstigsten Versand hier sind). Eigentlich besitze ich ja schon das Remake für 3DS (vor ein paar Jahren vorsorglich für unter 20,- € gekauft, aber bin irgendwie bei DQV auf dem DS hängen geblieben, das ich vorher erst noch durchspielen müsste), aber da das Original eine sehr schöne Pixelgrafik hat, will ich es auf meinen Raspberry zocken. Hat mich im Komplettzustand (OVP, Modul, Plastik-Inlay, Anleitung, Weltkarte und Beipackzettel) inkl. Versand umgerechnet etwas mehr als 11,- € gekostet (Sofortkauf), den Fotos nach in guten Zustand.
Hab auch davor (DQ-V) direkt Japan bestellt, aber damals habe ich immer her bestellt, was die Qualität zu bemängeln gibt wie du gesagt hast.
DQ-VI werde ich auch mir irgendwann mal holen aber zu teuer scheint diese Version nicht so sein :ok:.
NegCon hat geschrieben:Btw. irgendwas stimmt mit der Verlinkung der beiden Bilder nicht. Bei mir wird da leider nichts angezeigt. :(
Hmm.. Komisch, bei mir zeigt es die beiden Bildern an. Hab jetzt nochmal aktualisiert sollte jetzt funktionieren.
NegCon hat geschrieben:Wo wir gerade beim Thema sind ... hier mal das, was diesen Monat bei mir bislang eingetrudelt ist. Darunter auch SFC-Spiele... ausnahmsweise schreibe ich dort mal die konkreten Preise hin:

Tactics Ogra: Let Us Cling Together (Super Famicom)
Ausnahmsweise sogar von einem Verkäufer aus Deutschland, da der das günstigste Angebot hatte. Inkl. Versand 18,84 €

Tales of Phantasia (Super Famicom)
Da mir die GBA-Umsetzung vor rund 10 Jahren so extrem gut gefallen hat und mir irgendwie jeder erzählt, dass die mit Abstand am schlechtesten sei, habe ich mir jetzt doch die SNES-Fassung geholt. Hier war der Versand etwas teurer, weil der Händler nur den teuersten Versand angeboten hat. Alles zusammen so um die 24,- € (das Spiel alleine hätte umgerechnet ca. 16,50 € gekostet)

Tales of Phantasia (PSX)
Eigentlich wollte ich nur die SFC-Fassung, aber da es auch die wenige Jahre später erschienene PSX-Portierung sehr günstig bei dem selben Händler gab, habe ich diese auch noch mitgenommen. Hat mich insgesamt inkl. Versand weniger als 8,- € gekostet. Allerdings hätte ich hier vielleicht noch etwas sparen können. Da SFC- und PSX-Version preislich zusammen evtl. beim Zoll hätten hängen bleiben können (da zusammen deutlich über 26,- €), habe ich beide Spiele einzeln mit etwas zeitlichen Abstand bei dem Händler gekauft. Allerdings hat der Händler ein paar Tage gebraucht, bis er es verschickt hat und dann beides zusammen in ein Päckchen getan. Also hätte ich beide Spiele quasi von Anfang an zusammen bestellen können. Aber egal, knapp 8,- € in dem Zustand (auf der CD konnte ich bislang keine Kratzer entdecken) ist dennoch ein guter Preis.
Ich finde die Japanische-Cover Version Gestaltet schöner als die PAL/NTSC-US und die Anleitung wird auch genau sehr genau erklärt (nicht das ihr denkt ich kann das lesen :laugh:) mit Bildern erklärt (Typische Japans Genauigkeit).

Die du hier gepostet hast finde ich auch sehr Cool. Tactics Ogra: Let Us Cling Together besonders die beiden Tales of Phantasia Versionen. :ugly:
da hast du aber viele Sammlung von Japans-Games. Ich besitze gerade noch 4 Spiele (SNES Zelda angenommen).

Habe eine Frage:
1. Wie viel wird es mit Zoll berechnet ab 25€ so? Wenn ich z.B. 4 Spiele besorge die über sagen wir mal um die 50€. Und wird es verzollt mit Zuschläge Zahlung?
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Habe mir Dark Souls 2 im PSN Sale für 10 Euro gekauft. Wollte ich schon immer mal durchdaddeln nachdem ich vor Jahren Dark Souls durchgespielt habe und Bloodborne sehr weit gespielt habe.
Antworten