was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
niche
Beiträge: 1541
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Bild
Nachdem mir Hitman vor einiger Zeit soviel spaß gemacht hat werde ich nun weiter meuchelt los ziehen in Sniper Elite. Mit Halo Wars versuche ich mich dann nochmal im RTS Sektor und Resi ist fürs Frauchen.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Resident Evil in VR? 8O Ich lieber nicht, da kriege ich ja schon beim drüber Nachdenken Herzrasen. :laugh: Wie ist es mit dem Sound? Über Anlage oder Brille?
niche
Beiträge: 1541
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Na das ist auch für VR. Habe aber kein VR :was: :gap: . Habe es gestern nur mal kurz angespielt mit Frauchen. Zu früh um ein Fazit zu ziehen. Sniper Elite habe ich heute Mittag die erste Mission erledigt und Halo Wars 2 bisher nur mal gestartet aber noch nicht gespielt. Hoffe aber das ich die Tage mal zum ausführlichen spielen komme.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

RE7 ist wirklich Hardcore. Hab mal Gronkh's Let's Play gesehen und muss sagen das ist an Brutalität kaum noch zu schlagen. Dir Viel Spaß beim Snipern. ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Gestern bzw. heute angekommen:
Bild

Bei Fallout 4 wollte ich eigentlich warten, bis irgendwann eine GotY/Complete-Edition erscheint, aber letztes Wochenende beim Saturn-Angebot für 15,- € inkl. Versand, dann doch die normale Fassung gekauft. Sofern ich mit Teil 4 irgendwann mal komplett durch sein sollte und immer noch Bock hätte, weiterzuspielen, dann kann ich mir die DLCs ja immer noch besorgen. Hoffe, dass es annähernd so gut ist, wie Teil 3. :D

Im Buch habe ich jetzt auch schon etwas länger geblättert, ist einfach der Hammer! Hochwertiger Druck, gute Buchbindung (offenbar nicht einfach nur geklebt, sondern mit Fäden vernäht), knapp 430 Seiten stark und ziemlich schwer. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nachdem niche im Chat nach ein paar Fotos aus dem Inhalt des Buches gefragt hat, hier ein ein paar, die ich eben willkürlich beim Durchblättern gemacht habe (zum Vergrößern wie immer einfach draufklicken):

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Im Buch gibt es noch viel viel viel mehr. Auch Pixelarts, ein paar Seiten wo die Verpackungen der jap. und US-Versionen beschrieben sind und auf den letzten Seiten sind Interviews mit den Künstlern zu finden, die für die Reihe schon Artworks erstellt haben. Find's sehr interessant. Wusste z.B. gar nicht, dass man für den GBA-Port von ALttP die alten Artworks (vermutlich für die Gebrauchsanleitung) in moderner Form nochmal nachgezeichnet hat (ist auf den Fotos zu sehen, die Zeichnungen, auf denen Link eher so eine runde Nase hat, sind noch die Artworks vom SNES).

Das Buch entstand zum 30. Jubiläum der Reihe in Zusammenarbeit von Nintendo und Dark Horse Books für den US-Markt. Amazon.de verkauft das Buch allerdings auch. Dank Preisgarantie habe ich nicht ganz 25,- € dafür bezahlt, aktuell kostet es 28,99 €. Meiner Meinung nach ein super Preis für das Gebotene, wobei hinten auf dem Buch selbst ein Preis von $39,99 steht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

:was: WOW! Was für schöne Zeichnungen. DAS ist mal ein ansehnliches Buch. Eben bei Amazon bestellt. Klasse. Danke für die Bilder. :prost:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Freut mich, dass du dir das Buch auch gekauft hast. Für den Preis kriegt man einiges geboten. Alles offizielle Zelda-Artworks aus den vergangenen 30 Jahren. :D Muss gestehen, dass ich vor ein paar Tagen, als das Ganze noch nicht verschickt war, fast drauf und dran war es zu stornieren. Dann habe ich ein wenig in die Leseprobe reingeschaut und bei den Artworks zu Zelda 1 und 2 musste ich das Ding auf jeden Fall haben. Kannte die teils noch aus alten Club Nintendo-Heften, aber in der Qualität findet man die kaum irgendwo, auch im Internet nicht. :)

Was mir beim Durchblättern auch wieder bewusst geworden ist, dass die Artworks der Zelda-Spiele durch und durch handgezeichnete Kunstwerke sind und nicht, wie z.B. später Mario, gerendert wurden. Finde ich absolut klasse! :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1541
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Wirklich schöne Sachen dabei. Das ein oder andere als Poster zum aufhängen *träum* :schock:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NinSeNecSoMi hat geschrieben:
Auch wenn ich sie selbst nicht gekauft habe, weil ich sie noch nicht kannte, würde ich mir an Deiner Stelle mal die "Bodyguard"-Matratze von bett1.de genauer anschauen. Sie ist die beste je von der Stiftung Warentest getestete Matratze und kostet in der kleinsten Variante trotzdem nur 200 €.
Ich muss mich nochmal für diesen Tipp bedanken. Habe sie mittlerweile 1 1/2 Wochen bei mir liegen, und ich hab noch nie eine so bequeme Matratze gehabt. Danke! Egal ob aufm Rücken liegen zum Musik hören oder auf der Seite zum schlafen, einfach perfekt. :zzz:
Bild
niche
Beiträge: 1541
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Bild
Waren nicht mehr viele da von der Auswahl her daher die besten rausgesucht und für 5 Eus pro Stück kann man nicht meckern :). Das Gooba Stofftier fand meine Frau so knuffig :gap:
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Bild
Bild
Bild
Bild

Wirklich ein klasse Buch. Ein kleines Kunstwerk. Kann ich jedem Fan empfehlen. :ok:
Zuletzt geändert von Black Diamond am 01.03.2017, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
niche
Beiträge: 1541
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

grml jetzt werd ich langsam neidisch :laber:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Freut mich, dass es dir auch gefällt. Ich hatte natürlich wieder das "Glück", dass mein Exemplar an der Vorderseite, dort wo am linken Rand diese Falte ist, eine Stelle habe, die mit irgendwas kleinem Eckigen leicht eingedrückt wurde (die Oberfläche ist dabei leicht eingerissen... also quasi so eine Art kleines Loch)... muss wohl bei Amazon im Lager passiert sein oder so. Aber diese kleine Beschädigung war's mir dann auch nicht Wert, das alles nochmal zurückzuschicken.

Auf jeden Fall super Artworks drinnen. Nintendo of America hat Anfang Februar das Buch auch in ihrem Youtube-Channel vorgestellt. Ist ja, wie in einem vorherigen Post erwähnt, ein offizielles Artwork-Buch, das in Zusammenarbeit mit Nintendo entstanden ist ... also nix Fan-Arts oder so. ;)

Diese Artworks der alten bzw. ersten Zelda-Teile finde ich auch super nostaligisch. Die sind ja höchstwahrscheinlich für die Anleitungen erstellt worden und teilweise kenne ich die ja auch noch aus dem Club Nintendo-Heft. Allein deshalb hat sich die Anschaffung des Buches für mich gelohnt. Diese ganzen Zeichnungen kriegt man sonst nicht in dieser extrem guten Qualität!
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
pixel.croupier
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender:

Beitrag von pixel.croupier »

Wow, das Buch finde ich absolut fantastisch. Ich selbst besitze das Hyrule Historia Buch mit der Legendären Timeline erklärung, aber die Artworks aus diesem Buch sind echt klasse. Ich mag besonders die Link to the Past Bilder.
Gibt es auch schon BotW Artworks ? Oder sind in dem Buch nur die schon Bekannten Bilder drin ?
BildBild
Antworten