was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ein AR ist auch eine Lösung, aber nur zufriedenstellend wenn man schon einen 50/60 Hertz-Schalter eingebaut hat um auch die Originalgeschwindigkeit zu behalten. Leider kannst du damit (außer bei manchen, leider nach eigener Erfahrung auch nicht immer korrekt funktionierenden, Modulen) nicht speichern und auch keine Spiele mit RAM bzw. ROM-Unterstützung spielen (zu 95% Beat'em ups aus Japan).
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Oki das kann sein ich hab mich damit auch nie richtig beschäftig. Da ich selber nur Virtua Cop1+2 JAp hab. Thema Modchip kann man aber anscheined auch vergessen da ich bis jetzt nur einen Chip gefunden hab der aber auch nur bei bestimmten Saturns einsetzbar ist. Wobei das Multinormproblem lässt sich glaub ich auch anders lösen ohne Modchip. Wahrscheinlich kommt man eh net an einem Jap-Saturn vorbei wenn man sich das ganze "Gedöns" zulegen will. Das der Saturn nicht in den 60herz Modus schaltet mitm Action Replay wusste ich selber noch nicht. Ich hab auch so nen Universal-Adapter ich denke das ändert aber dann nix an der Sache.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also es gibt, soweit ich weis, einen Modchip für den Saturn, der, wie du schon geschrieben hast, nur bei bestimmten Modellen funktioniert (die mit den runden Schaltern und da auch nicht bei allen), aber da ich keine Backups usw. damit zocken will, würde es ein normaler 50/60Hz/Multinormumbau auch tun, und der soll angeblich bei allen Modellen funktionieren. Hab' ich das eigentlich richtig verstanden, dass man mit dem 50/60Hz-Umbau auch PAL-Games ohne Balken und Fullspeed spielen kann?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Original von NegCon
Hab' ich das eigentlich richtig verstanden, dass man mit dem 50/60Hz-Umbau auch PAL-Games ohne Balken und Fullspeed spielen kann?
Das ist eigendlich der Sinn davon!
Zuletzt geändert von DRK am 07.02.2007, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

hehe, na ja, hätte ja auch sein können, dass der Saturn, wenn man ihn multinorm umbaut, Importe nur mit 50 Hz abspielt und allein für solche Games ein 50/60 Hz Umbau notwendig wäre. Aber thx für die Info.... brauch sowas dann wohl auch unbedingt wenn ich mal nen Saturn hab. Seit ich 60Hz-Mode bei PAL-Games gewohnt bin, regen mit die Balken und z.T. das leichte Geruckle (vor allem bei Rendervideos manchmal zu sehen) bei PAL50 irgendwie auf.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Bild
Bild
Das is so das was ich mir die letzten Wochen zugelegt habe. Ich warte immernoch darauf das 3 Games endlich ankommen :evil:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da hat aber einer wieder zugeschlagen... ;) Was ist den das für SNES Game das oben rechts ist? Erkenn da als einziges nicht das Coverbild.

Btw. Irgendwie schade, dass es von Secret of Evermore keine Fortsetzung gegeben hat. Kam zwar imo nicht an Secret of Mana ran, war aber dennoch ein ausgezeichnetes Game. Versteh gar nicht wieso das anscheinend nicht so ein großer Erfolg war. War wohl auch ein Grund wieso die Entwicklungsabteilung von SquareUSA dicht gemacht wurde. ;(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Kann man schlecht erkennen. Stunt Race FX. Das hat damals richtig gerockt. Alles "3D" und so 8) Secret of evermore fand ich selber nie so dolle. Habs auch nur immer bis zum ersten Endgegner gespielt.
btw Conmend für 360 ist absolut nicht mein Ding. Ich kann damit garnix anfangen und habs auch wieder fast abgetreten bzw einen Käufer oder ich tausch es gegen was interessantes. Das hatte ich heute Abend erst gekauft und werds selber nicht mehr einlegen.
Zuletzt geändert von niche am 09.02.2007, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Stunt Race FX wollt ich früher auch immer. Aber so wenig Geld und soviele gute SNES-Games damals haben's irgendwie immer wieder verhindert. ;) Bei Secret of Evermore fand ich immer den Anfang etwas schwierig, aber wenn man den Einstieg mal geschafft hat sinkt der Schwierigkeitsgrad etwas und man kann's relativ gemütlich durchzocken. Das Spiel hat aber seine ganz eigene Atmosphäre, was wohl vor allem an der Soundkulisse liegt und was mir auch immer recht gut gefallen hat. :)

Dann mal viel Spaß mit den ganzen Games. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Verschaff mir mal die Zeit die zuspielen :gap: Ich komm momentan nicht dazu. Durch Arbeit und Prüfungsvorbereitskurs etc. Btw Negcon was machen die Scans :evil: :tongue:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von niche
Btw Negcon was machen die Scans :evil: :tongue:
Vor heute Abend bzw. Morgen wird's leider noch nix werden. ;(

--------
Edit:
--------
Heute ist mein drittes SNES gekommen, das ich umbauen will. Diesmal war's zum Glück das richtige Model, allerdings stimmt wieder was nicht damit. Scheint wohl relativ feucht gelagert worden zu sein. Zumindest ist der Port an der Unterseite oxidiert und die Resettaste funktioniert nicht. Am Anfang wollte es auch keine Spiele abspielen. Aber nachdem ich bisschen in den Modulschacht gepustet habe ging's dann doch. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass meine 16,5 Jahre alten Speicherstände von SMW gelöscht wurden, evtl. beim Test mit der Konsole. Hab' dann bisschen weiter gespielt und abgespeichert und der Speicherstand wurde gehalten. Na ja,... scheint wohl bis auf den oxidierten Port an der Unterseite (den man sowieso nicht braucht) und der Resettaste (die man eigentlich auch nicht wirklich braucht) zu funzen. Gut, gut dass das Teil nur 2,50 plus Versand gekostet hat. Für meinen ersten SNES-Umbauversuch wird's schon reichen. ;) Geöffnet habe ich das Teil auch noch nicht, weil ich atm grad meinen Schraubendreher dafür nicht finde, muss noch irgendwo in den Umzugskartons liegen. Evtl. kann ich ja die Resettaste wieder funktionstüchtig kriegen, denk aber dass da wohl der Schalter kaputt ist.
Zuletzt geändert von NegCon am 12.02.2007, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ich habe mir neulich beim Conrad Kontaktspray gekauft (kostete glaube ich um die 4,90€). Damit lassen sich Kontakte perfekt reinigen, egal ob oxidiert oder nicht :) Meine PC Engine wollte nämlich keinen Sound mehr ausgeben, da habe ich bemerkt wie oxidiert die Kontakte beim AV-Out waren. Einmal drüber gesprayed, abgewischt/tupft, fertich^^
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Hast du einen Conrad Shop in der Nähe? O.O
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nope, rein gar nix in der Art.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

http://www.conrad.de

-> Kontakt 60 100ml bei der Suche eingeben
Das ist das, das ich gekauft habe. Bei Postversand dürfte es aber bald mehr Versand kosten als es wert ist. Wie als ich damals so ein 98-cent-Kabel bestellt habe, kostete mit Versand fast 10€ -_-

@DRK
Ja, in Hannover ist eine sehr große Filiale von denen.
Antworten