was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Black Diamond hat geschrieben: Ich habe im Moment den Vorteil mich nur auf die PS3 zu konzentrieren. Da sind die Angebote größer. :D Du solltest vielleicht auch im PSN-Store mit der PS3 mal die Tales of-Spiele ansehen.
Eine PS3 habe ich nie besessen, da ich mich in der vergangenen Gen für eine Xbox360 entschieden habe (mir war damals einfach das arogante Gehabe von Sony bei der PS3-Enthüllung einfach zuviel). Was die Tales-of-Reihe angeht, bin ich aber auch so momentan gut eingedeckt. An Tales of Hearts R bin ich gerade auf der PSTV dran (seit ein paar Wochen immer wieder bisschen weitergespielt) und danach müsste ich Tales of Zestiria auf PS4 ebenfalls weiterspielen und Ende Januar erscheint bereits Tales of Berseria ebenfalls für PS4. Da ich aber bis dahin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht bis den beiden zuvorgenannten Tales-of durch bin, werd ich mit dem Kauf von Berseria noch etwas warten... also bis ein gutes Angebot da ist.

Die Tales-of-Reihe mag einen zwar nicht mehr groß überraschen, wenn man mal ein paar Teile kennt, aber zumindest weiß man wenigstens was man erwarten kann. :)
Black Diamond hat geschrieben:Btw. Cheater! :laugh:
Ich nutze nur einen Glitch im Spiel aus und greife nicht aktiv in den Spielcode ein. :D Ist bestiiiiimmt von den Entwicklern so gewollt, dass man das benutzt. *G* :D :D


Vorhin hat auch eben noch DPD geklingelt und Shantae: 1/2 Genie Hero - Risky Beats Edition (ist quasi die Launch- bzw. Day-One-Edition) für PS4 gebracht. Hatte ich mir bereits im Juli bei Amazon.com vorbestellt. In Europa ist das Spiel leider nur digital erschienen, weil kein Publisher gefunden wurde, in den USA brachte XSEED hingegen das Spiel auch auf Disc raus (die Risky Beats Edition hat noch eine CD mit 30 Musik-Tracks aus dem Spiel dabei). Bin etwas überrascht gewesen, dass es in einer breiteren Verpackung geliefert wird, dachte das wäre einfach nur die Standard-PS4-Hülle in der die Soundtrack-CD mit drinnen ist, aber offenbar wohl doch etwas aufwändiger verpackt. Hab's aber noch nicht aufgemacht, werd's die nächsten Tage mal anspielen.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=dWNeU7VE0rw[/youtube]
Solche Sidescroller will ich einfach am liebsten als Retail haben, auch wenn' dann 10 bis 12,- € mehr kostet. Hoffe auch, dass zumindest in den USA vom Wonder-Boy-Remake und dem spirituellen Nachfolger auch noch eine Retail kommt. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Die Shantae Serie interessiert mich auch :evil: . Habe mir heute Shiren the Wanderer für die PS Vita/TV gekauft im PSN, da es runtergesetzt war auf 15xx Eus und üblich sonst 40 Euro kosten soll. Kenne die Serie bisher nur von kurzem anspielen der Fan-Übersetzung des SNES Teils. Da ich momentan wieder aufm Roguelike Trip bin, sicher kein Fehlkauf.
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Übrigens wenn World of Final Fantasy Crossbuy gewesen wäre, hätte ich es auch direkt mitgenommen.... So hoffe ich das ich es mal für wenig Geld für die Vita bekomme. Das würde mir langen.
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

Darf ich mal 'ne blöde Frage stellen? Was soll ich kaufen? Ich möchte was Neues haben (darf auch was altes und/oder gebrauchtes Neues sein), aber ich weiß nicht was. Hilfe. :was:
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Eine Matratze! Braucht man jeden Tag und eine gute steigert das Wohlempfinden spürbar. Ich weiß nur nicht welche Art von Matratze, da grüble ich auch noch...
Bild
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

MetalSnake hat geschrieben: Eine Matratze! Braucht man jeden Tag und eine gute steigert das Wohlempfinden spürbar. Ich weiß nur nicht welche Art von Matratze, da grüble ich auch noch...
Vorzügliche Idee. Bedauerlicherweise (?) habe ich erst letztes Jahr eine neue Matratze gekauft. Weitere Tipps sind sehr willkommen.
Auch wenn ich sie selbst nicht gekauft habe, weil ich sie noch nicht kannte, würde ich mir an Deiner Stelle mal die "Bodyguard"-Matratze von bett1.de genauer anschauen. Sie ist die beste je von der Stiftung Warentest getestete Matratze und kostet in der kleinsten Variante trotzdem nur 200 €. Das geht, weil bett1.de nicht zu dem Matratzenkartell gehört, dessen Mitglieder in den letzten Jahren wegen illegaler Preisabsprachen zu Millionenstrafen verdonnert wurden.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

:laugh: ...ich schmeiß mich weg. Gibt es eigentlich auch eine Retro-Matratze? Ich möchte so gut schlafen wie früher! :D

Sag mal können die illegalen Preisabsprach-Verkäufer eigentlich noch gut schlafen? Auf ihren Matratzen?

Meiner einer kann die Finger nicht von den Angebotstagen im PSN-Store lassen und habe dort kräftig zugeschlagen. :rolleyes:

Tales of Xilia, Das Testament des Sherlock Holmes, Hyperdimension Neptunia V und noch ein paar weitere.
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

Black Diamond hat geschrieben: :laugh: ...ich schmeiß mich weg. Gibt es eigentlich auch eine Retro-Matratze? Ich möchte so gut schlafen wie früher! :D
Klar. Zwäng dich einfach in ein Kinderbett und du schläfst wieder wie ein Baby.
Black Diamond hat geschrieben:
Sag mal können die illegalen Preisabsprach-Verkäufer eigentlich noch gut schlafen? Auf ihren Matratzen?
Keine Ahnung. Das müsstest du die illegalen Preisabsprach-Verkäufer fragen. Geh doch morgen mal in einen Matratzenladen, stütz dich mit den Händen auf den Schreibtisch des Verkäufers, schau ihm tief in die Augen und frag ihn: "Können Sie eigentlich noch gut schlafen?"
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

:schock: geil Danke!
Ich bin wirklich auf der Suche und das klingt super, der Preis ist auch super. Einziger Haken, ich bräuchte 1,40 x 2,10 wenn ich das jetzige Bett behalten möchte, und die Größe gibt es nicht xD
Aber neues Bett wäre auch nicht verkehrt...
Werd mich noch ein wenig weiter informieren, aber bin schon so gut wie überzeugt. :)
Bild
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich kann den Steam-Shop überhaupt nicht leiden. Das Problem ist, dass er regelrecht im Müll erstickt, weil Valve jeden noch so großen Schund veröffentlicht, und es trotzdem keine brauchbare Suche gibt. Selbst die Genresuche funktioniert nicht, weil Valve die Aufgabe, die Spiele zu kategorisieren, einfach an die Community weitergibt. Und die vergibt dann natürlich für ein und dasselbe Genre zig verschiedene Bezeichnungen. Also totales Chaos!

Heute habe ich unbewusst offenbar einmal andere Filter gesetzt als bislang und bin dadurch erstmals (!) auf ein anderthalb Jahre altes (!) Run & Gun gestoßen, das sich für mich als Volltreffer herausgestellt hat. Denn "Super Cyborg" hat die Spielmechanik von "Super Contra/Probotector II" auf dem NES perfekt kopiert und spielt sich erstaunlicherweise genauso gut. Zudem hat der Entwickler die aus "Super Probotector" bekannte Möglichkeit übernommen, beim Diagonalschießen per Tastendruck stehen zu bleiben. Der Levelaufbau und die Gegnerformationen, die ich bisher gesehen habe, sind super durchdacht, immer fair und trotzdem so fordernd, dass ich schon den zweiten Level erst im x-ten Anlauf geschafft habe. So soll das sein! Trotzdem hat man auch an wenig frustresistente Spielernaturen gedacht und neben unendlich vielen Continues eine Speicherfunktion eingebaut, die nach jedem Level automatisch greift.

Das Einzige, was mir nicht so sehr gefällt, ist die Grafik, die zwar handwerklich gut gemacht ist, aber an den Stil der Mega-Drive-Episode erinnert und damit nicht ganz meinen Geschmack trifft. Aber das ist nicht so tragisch, zumal "Super Cyborg" das Mega-Drive-Spiel mit seinem am NES-Spiel orientierten Gameplay und der ordentlichen Musik in meiner Gunst hinter sich lässt. Dazu trägt im Übrigen auch bei, dass auf Experimente wie die blöde Mode-7-Draufsicht in "Super Probotector" und die Pseudo-3D-Ansicht im Mega-Drive-Probotector offenbar verzichtet wurde. Hier gibt es 100 % Seitenansicht.

Wie man wahrscheinlich raushört, bin ich ziemlich begeistert: Nach so vielen Jahren bekomme ich praktisch neue Levels für eines meiner absoluten Lieblingsspiele, das ich inzwischen fast im Schlaf durchzocke. Ich denke, jeder der etwas mit Run & Guns anfangen kann, sollte sich "Super Cyborg" mal anschauen.
Benutzeravatar
Razor
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2015, 22:32
Gender:

Beitrag von Razor »

NinSeNecSoMi hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich kann den Steam-Shop überhaupt nicht leiden. Das Problem ist, dass er regelrecht im Müll erstickt, weil Valve jeden noch so großen Schund veröffentlicht
Super Cyborg habe ich schon im Sommer 2015 "entdeckt" und zeitnah zum Release gekauft und gespielt. Eines kann ich dir versichern: Solche Ausnahmen kannst du an einer Hand abzählen, obwohl es bei Steam 10-tausende Spiele gibt.. Ich bin PC- und Konsolenspieler, kenne Steam seit 2003 und habe ALLE Beta-Versionen sowie Veränderungen miterlebt. So schlecht wie heute war Steam noch nie. Steam erstickt förmlich in qualitativ UNTERIRDISCHEN Indie-Games und von den sogenannten "Early Access" Spielen gibt es überhaupt kein einziges welche alle Versprechen und die Qualität eingehalten hat.

Abseits von den "großen" Titel wie aktuell "Resident Evil 7" bietet Steam bis auf EXTREM wenige Ausnahmen mittlerweile keine Alternativen mehr. Steam hat zudem das Preisgefüge der Spiele total zerstört. Es ist zwar schön dass man heute die Spiele in Keyshops kurz nach dem Release für ein paar Euro kaufen kann, aber für die Spieleentwicklung am PC ist dieser "Trend" mit Abstand das Schlimmste was passieren konnte. Früher habe ich meinen PC für Spiele wie XCOM Ufo Defense, Half Life, Unreal, Far Cry, Doom 3, F.E.A.R. oder natürlich Crysis EXTRA aufgerüstet. Denn das waren EXKLUSIVE (!) Spiele-Projekte für den PC die auch noch auf High-End-Hardware zugeschnitten wurden. Und was bietet der PC heute? Es gibt bis auf Star Citizen nicht einmal EIN bekanntes EXKLUSIV-Projekt für den PC welches auf High-End-Hardware setzt! Nicht mal EINES! Und Star Citizen ist bei dem Tempo wahrscheinlich 2020 noch nicht fertig.. Der PC hat heute zwar die schnellsten Grafikkarten und CPUs, aber entsprechende Spiele fehlen KOMPLETT. Wer jetzt meint, man könne ja ein Battlefield 1 in 4K und 144fps rendern -> das könnte man auch mit TETRIS machen, aber ich spreche von exklusiven Projekten wo sämtliche Assets und die Engine eben auf High-End ausgelegt sind. Battlefield 1 ist ja im Prinzip ein Konsolenport mit höherer Auflösung und mehr fps (wenn man einen guten teuren PC hat..) Ich persönlich finde das extrem enttäuschend, denn seit ich am PC zocke (neben den Konsolen) war es NOCH NIE der Fall dass jahrelang wirklich nicht mal EIN Exklusivprojekt vorhanden war. Es gab pro Jahr stets 1-2 Exklusiv-Spiele für den PC, die ein Aufrüsten und neue Hardware gerechtfertigt haben.

Steam ist mittlerweile eine reine "Dumping"-Plattform geworden, die einem Smartphone-Store gleicht der zu 99% nur Shovelware anbietet. Die Qualität ist in den letzten 5 Jahren IMMENS zurück gegangen und das merkt man auch am Spiele-Angebot auf dem PC. Mir persönlich wäre das zum Beispiel VIEL zu wenig, auf einem 1000€ PC nur Konsolenports zu zocken mit mehr Auflösung und fps. Ich würde mir EXKLUSIVprojekte wünschen die RICHTIG auf den PC zugeschnitten sind, so wie sie es früher IMMER gab. Heute gibt es da nichts mehr, und Steam hat einen Großteil dazu beigetragen.
Benutzeravatar
NinSeNecSoMi
Beiträge: 128
Registriert: 07.06.2016, 00:08

Beitrag von NinSeNecSoMi »

Razor hat geschrieben:Wer jetzt meint, man könne ja ein Battlefield 1 in 4K und 144fps rendern -> das könnte man auch mit TETRIS machen
Haha! Genau!
Kann Deinem kompletten Beitrag uneingeschränkt zustimmen.
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Hab mir die Tage SubTerrain für die PS 4 gekauft. Schönes TopDown 2D Survial Game. Bisher schon einige Stunden drinne verbracht.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Zwei PS3 Controller
USB DVD Laufwerk
Lattenrost
Anti-Kartell Matratze :D

Fehlt eigentlich nur noch ein Bett. Das werd ich wohl selbst bauen, sind ja alle Schweineteuer für son bisschen zusammen gepresste Pappe...
Sind doch nur ein paar Bretter die man zusammenschrauben/hämmern muss, oder seh ich das falsch?
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

MetalSnake hat geschrieben:
Sind doch nur ein paar Bretter die man zusammenschrauben/hämmern muss, oder seh ich das falsch?
Nö, ist grundlegend richtig. Kannst auch Holz-Bierkästen oder Pflastersteine nehmen. Es kommt fast komplett auf das Lattenrost und deine Anti-Kartell Matratze an. Das Holz im Rahmen sollte nur aus einem Grund hochwertig sein, um deine blitzartigen und sportlichen Bewegungen auf der Matratze in den Boden zu leiten. So werden Schwingungen gedämpft, nicht das du noch aus dem Bett fällst. Falls du dein Bettgestell selbst hochzimmerst, mach mal bitte ein Foto vom Ergebnis. Sowas wäre echt cool und hat Stil!
Antworten