was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
Razor
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2015, 22:32
Gender:

Beitrag von Razor »

Es gibt bei diversen Elektromärkten Kabelverlängerungen für aller Art -> RGB/Scart, S-Video, YUV, etc. so eine Verlängerung kostet 2-3€. Für einen Projektor braucht man ja auch eine Verlängerung für Stromkabel und HDMI da er an der Decke hängt. Und speziell in meinem Wohzimmer sind die Abstände länger da es 8m lang ist, und 4,20m breit. Das Format ist überhaupt kein Problem da jeder Projektor einen 4:3 Modus hat, wodurch die Spiele genauso aussehen wie damals auf der Röhre.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich schließe mich mal Panda´s Frage an: Wo werden denn die Konsolen angeschlossen, oder besser wie? Wo der Stecker reinkommt kann ich mir schon vorstellen. Aber wie hast du denn bspw. das lange Kabel verlegt? Oder wo? Hast du´s unter Putz verlegt (kann ja sein)? ;) Oder hast du die Konsole gleich mal neben dem Projektor gehängt? HaHa... :ugly: Nur dann bräuchtest du eventuell eine Leiter zum Spiele-Wechseln. :laugh:

Kannst du, wenn es nicht zu viel verlangt ist, vielleicht mal davon ein Foto machen? Wir überlegen nämlich auch ersthaft uns so etwas zuzulegen. Unser Wohnzimmer ist auch so ca. 9x4m, das würde passen.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich würde das Kabel einfach an der Decke entlang legen und die Wand runter zur Konsole hin. Muss man halt mit Klemmen befestigen.
Bild
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 807
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Animal Crossing Amiibo Festival
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

So, hab mir gestern den Nintendo 2DS inkl. Mario Kart7 + Hatsune Miku gekauft.

Nach Pokemon GO hab ich mal wieder Lust bekommen mit Pokemon X weiterzumachen.
Da der 3DS aber ständig von meiner Mutter belegt ist hab ich mich mal nach ner günstigen Alternative umgeschaut.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Hatsune Miku! Ist das auf dem xDS auch so wie die Project Diva Spiele auf PS3 und Vita? Oder ist das ein ganz anderes Spielprinzip?
Bild
Benutzeravatar
Razor
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2015, 22:32
Gender:

Beitrag von Razor »

Black Diamond hat geschrieben:Wo werden denn die Konsolen angeschlossen, oder besser wie? Wo der Stecker reinkommt kann ich mir schon vorstellen. Aber wie hast du denn bspw. das lange Kabel verlegt? Oder wo? Hast du´s unter Putz verlegt (kann ja sein)? ;) Oder hast du die Konsole gleich mal neben dem Projektor gehängt? HaHa... :ugly: Nur dann bräuchtest du eventuell eine Leiter zum Spiele-Wechseln.
Mein Zimmer ist 2,30m hoch, und ich bin 1,83m groß, also Leiter brauch ich da keine :ugly: Die Kabel wurden in einen 1cmx1cm Kabelkanal verlegt, der selbstklebend an der Decke hängt. Diesen bekommt man später auch rückstandslos wieder runter.
https://www.amazon.de/BETTERMANN-Leitun ... H887VTYGBH

Man braucht nur die Verlängerungen für das S-Video- oder Scart/RGB-Kabel, je nachdem welche Anschlüsse der Projektor hat, und was man verwenden will.
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

MetalSnake hat geschrieben:Hatsune Miku! Ist das auf dem xDS auch so wie die Project Diva Spiele auf PS3 und Vita? Oder ist das ein ganz anderes Spielprinzip?
Ne, ist anders.



Sonst würde der Überblick fehlen bei dem kleinen Bildschirm.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Scheint mir doch recht ähnlich zu sein. Ist auch ein Rhythmusspiel, die Anzeige der zu drückenden Buttons ist nicht so durcheinander, man sieht gut welcher als nächstes kommt. Aber sonst?

Auf jedenfall sehr geil. :ok:
Bild
Benutzeravatar
furanos
Beiträge: 60
Registriert: 18.06.2011, 09:13

Beitrag von furanos »

MetalSnake hat geschrieben:Scheint mir doch recht ähnlich zu sein. Ist auch ein Rhythmusspiel, die Anzeige der zu drückenden Buttons ist nicht so durcheinander, man sieht gut welcher als nächstes kommt. Aber sonst?

Auf jedenfall sehr geil. :ok:

Nunja, das ist für mich schon ein bedeutender Faktor innerhalb dieses Genres. ;)
Oder gibts auch Hatsune Miku Games auch außerhalb von Rhythmusspielen und du meintest das? ?(

Man hat auch die Wahl ob Tap Mode per Touchscreen oder mit Buttons gespielt werden soll.
Bevorzuge derzeit den Touchscreen.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich weiß nicht ob es Hitsune Spiele außerhalb von Rhythmusspielen gibt, darauf zielte meine Frage ab, ob es etwas anderes ist. :D
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Razor hat geschrieben: Mein Zimmer ist 2,30m hoch, und ich bin 1,83m groß, also Leiter brauch ich da keine :ugly: Die Kabel wurden in einen 1cmx1cm Kabelkanal verlegt, der selbstklebend an der Decke hängt. Diesen bekommt man später auch rückstandslos wieder runter.
Gute Idee. Mit so einem Kabelkanal kann meine Frau wohl auch leben. ;) Auf jeden Fall gefällt mir deine Zockerhöhle wirklich gut. 2,30m? Eine abgehängte Decke oder ein Kellerraum? 2,50m inklusive abgehängter Decke mißt mein Wohnzimmer. Ich bin zwar 1,94cm, aber an die Konsole würde auch ich nur schwer rankommen. :D

Gibt es eigentlich irgend einen Nachteil den du beim Projektor in den Monaten festgestellt hast?
Benutzeravatar
Razor
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2015, 22:32
Gender:

Beitrag von Razor »

Nein, ein ebenerdiger Raum der in den 80ern noch als Garage genutzt wurde, und dann quasi perfekt umfunktioniert wurde zu einem Wohnzimmer. Ich habe vier Fenster - zwei kleinere wo man eines am Foto sehen kann und hinten im Bereich nochmal zwei große wo viel Licht reinkommt. Deswegen ist der Platz auch so groß. Mir würden eigentlich auch 25-30m² nur fürs Wohnzimmer reichen, aber mehr Platz nimmt man natürlich immer.

Ich habe grundsätzlich keinen Nachteil feststellen können beim Projektor, die Lampe funktioniert nach 2,5 Jahren immer noch 1A, obwohl ich den Projektor täglich wie einen TV nutze. Natürlich muss man mit dem Lüftergeräusch leben, aber obwohl ich da eigentlich eher pingelig und empfindlich bin (mein PC wurde auf Silent ausgelegt zB) stört mich das hier überhaupt nicht. Ich gucke oft Filme, Serien oder Fußball im "ECO-Modus" (leiser, dafür ist das Bild etwas dunkler) und da kann ich sogar mit sehr leisem Ton schauen, und mich stört der Lüfter nicht. Für extrem empfindliche Menschen die es immer muchsmäuschen-still haben wollen mag das störend sein, aber ich glaube die machen sich auch kein Heimkino inkl. Zockerbude. :ugly:
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Razor hat geschrieben: ...aber mehr Platz nimmt man natürlich immer.
Haben ist besser als brauchen. ;)
Razor hat geschrieben: ...aber ich glaube die machen sich auch kein Heimkino inkl. Zockerbude. :ugly:
Hier sehe ich gerade so in meiner Vorstellung den älteren Herren mit einem Buch in der Hand, Brille tief auf der Nase, sitzend im Ohrensessel, den Cognac auf dem Beistelltisch in Armreichweite daneben, hinter dem Sessel das Bücherregal, daneben eine riiiiesen Pflanze und sehr sehr dunkle Gardinen vor den Holzfenstern. :laugh: Ahh...und ab und an nimmt er kopfschüttelnd den Blick über die Brille zum Fenster auf und schimpft innerlich auf die draußen wahrscheinlich mit einem Ball spielenden und ab und an kreischenden Nachbarskinder. :D

Danke dir für die ganzen Info´s. Ich kenne nämlich niemanden mit so einem Teil zu Hause und die Verkäufer erzählen gerne Fantasie mit Schneegestöber und vor allem nur was du hören möchtest. :laber: :heul: ;( :P
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hier mal meine Japan-Games der letzten Wochen, teilweise habe ich ja hier schon mal davon erzählt:

Silva Saga II: The Legend of Light and Darkness (SFC)
Bild

Emerald Dragon (SFC)
Bild

Grandia: Parallel Trippers (GBC)
Bild

Shin Megami Tensei (SFC)
Bild

Shin Megami Tensei II (SFC)
Bild

Irgendwie immer ein richtig schön nostalgisches Gefühl, wenn eines der Spiele eintrudelt. Auch wenn es jap. Versionen sind, muss ich jedes Mal ein bisschen an früher denken, als das SNES (und in dem einen Fall der GB) noch die aktuellen Systeme waren. :) Auch unglaublich wie viele Spiele es nie aus Japan herausgeschafft haben und auch auffallend, dass die Artworks deutlich erwachsener wirken, als die Sachen, die es hier so gab... kann aber auch mit dem Genre zusammenhängen. ;)

Btw. auf SMT bin ich jetzt wieder gekommen, weil kürzlich Deep Silver angekündigt hat, dass sie Shin Megami Tensei IV: Apocalypse (3DS) als Retail-Version nach Europa bringen. Shin Megami Tensei IV (3DS) wurde hierzulande ja leider nur digital über den eShop vertrieben. Ich will mal versuchen, ob ich es schaffe, die ersten beiden Teile durchzuzocken. :) Momentan habe ich ohnehin irgendwie richtig Bock mal wieder ein SNES-jRPG zu spielen. :D

P. S.: Emerald Dragon hat ja leider, wie ich hier im Forum schon mal erwähnt hatte, die Reise aus Japan leider nicht ganz unbeschadet überstanden. Eine Ecke ist gequetscht worden und die Schachtel an der Stelle entsprechend geknickt. Auch die Plastikschale, in der das Modul liegt, ist an der Stelle eingeknickt bzw. gebrochen, was man aber auf dem Foto nicht erkennt, da man das Ganze seitlich betrachten müsste. War halt etwas ärgerlich, weil der Zustand ansonsten super gewesen wäre und sonst auch komplett alles dabei ist. Aber gut, was soll man machen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten