was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Heute sind auch wieder zwei neue Games eingetrudelt:

Ys: Memories of Celceta (Vita, US)
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS4, UK)

Die EU-Version von Ys wäre mir sogar ein paar Euro günstiger gekommen, aber leider ist momentan nur die US-Fassung auf der PS TV freigeschaltet und auch erst seit dem letzten Software-Update.

Ansonsten ist letzte Woche noch Torneko no Daibōken: Fushigi no Dungeon für's Super Famicom aus Japan eingetroffen (mit OVP und Anleitung). Ein Spin-off zu Dragon Quest IV und der erste Spiel der Mystery Dungeon-Reihe. :)

Auf FFX/X-2 bin ich auch schon gespannt, zwar war ich damals auf der PS2 kein großer Fan der Spiele, besonders X-2 fand ich eher als "Final Fantasy für (und mit) Mädchen", aber nachdem was die letzten Jahre so alles als "Final Fantasy" veröffentlicht wurde, war die FFX-Dilogie eigenltich doch noch ganz gut und außerdem war FFX das letzte FF von Serienschöpfer Hironobu Sakaguchi. FFX-2 hatte ich seinerzeit nur ausgeliehen, aber anders als FFX, für PS2 nie besessen. Danker der PAL-Balken von FFX hätte ich auch gar keine Lust mehr das Original zu spielen, da kommt der PS4-Remaster gerade gelegen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Wusste nichtmal das du ne PS Vita hast ? :was: 8)

Habe auch noch eine zwar nicht auf der akutelle FW aber wollte die mal sofmodden damit könnte ich dann auch die auf PS TV gesperrten Spiele starten. Das ist ja eh voll der Scharm das manche Spiele nicht supportet werden obwohl sie keine speziellen Funktionen der Vita nutzen. Selbst einige PSP Spiele verweigern den Dienst auf PS TV...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eine Vita an sich besitze ich nicht, nur eine PS TV, die ich mir im Dezember geholt habe, als es die mal für 15,- € gab. Hauptsächlich wegen Tales of Hearts R und Persona 4 Golden. Ys hat mich auch immer interessiert, aber das ging ja leider nie auf PS TV, bis zum letzten FW-Update, das aber nur die US-Version unterstützt. Nächste Woche erscheint dann auch noch Trails of Cold Steel in Europa für Vita und PS3. Da ich Letztere nicht besitze, muss halt die Vita-Fassung her. ;)

Meine PS TV hat die aktuelle Firmware drauf, daher kann ich keine Whitelist mehr selbst einspielen. Was ich aber so gelesen habe, ist das sowieso eine etwas unsichere Sache. Wenn man die PS TV wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzt, dann wird die Whitelist nämlich wieder gelöscht und wenn man dann irgendwann die aktuelle FW drauf hat, kann man die Whitelist nicht mehr einspielen. Muss die PS TV auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil es Probleme mit dem Anmelden im PSN gab (das aber mit veralteter FW vermutlich sowieso nicht gehen würde). Daher besorge ich mir lieber von Haus aus nur Spiele, die auch auf PS TV laufen. :)

Wieso Sony allerdings Spiele grundlos sperrt, ist für mich ebenfalls ein Rätsel. Es heißt zwar immer, dass die Spiele gepatcht werden müssen usw. und das oft der Grund sei, wieso sie gesperrt sind. Fakt ist aber wohl, dass die PS TV sogar von Haus aus über Funktionen verfügt, die die Vita-Features (wie etwa Touchscreen und Touchpad) emulieren. Von daher kann das nur wieder irgendeine Lizenz-Geschichte sein, weshalb Sony nicht zulässt, dass einige Spiele auf PS TV laufen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Hab mir grad im PSN Store Tales of Symphonia Chronicles für PS3. Bei 12,60€ konnte ich nicht nein sagen. :D
Bild
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Die US-amerikanische "Players-Choice"-Edition von F-Zero fürs SNES. Allerdings bin ich mir unsicher, ob es sich nicht vielleicht um ein Fake handelt.

Darum würde ich mich freuen, wenn jemand, der Spiele dieser Edition besitzt, diese darauf prüfen könnte, ob sie eine Schachtel mit rauerer Oberfläche, einen weniger stark glänzenden und diffuser reflektieren Aufkleber an der Vorderseite des Moduls und eine im Licht schimmernde Schrift auf dem Aufkleber an der Rückseite des Moduls haben.

Außerdem fehlt der übliche Plastik-Staubschutz der US-Module.

Manchmal wird die Produktion von Produkten, die schon lange auf dem Markt sind, ja gezielt verbilligt. Vielleicht also auch hier?
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Gehört hier vielleicht weniger rein aber ich hab mir ein neues Projekt zugelegt:
Vilros Raspberry Pi 2 Model B (1GB) Ultimate Starter Kit
Raspberry Pi: Der praktische Einstieg zum Raspberry Pi 2 und allen Vorversionen
Bild
Bild
Das kommt erst die Tage:
Tontec® 3.5 Zoll Raspberry Pi Touch Screen Display Monitor 480x320 LCD Touchscreen Kit mit transparentem Gehäuse für Raspberry Pi 2 B und Raspberry Pi B+
Bild

Es wird einfach mal Zeit das ich mir mal Kenntnisse in Technik und Programmieren zulegen. Zumindest gewisse Grundlagen. Durch den Raspberry Pi habe ich die nun die Möglichkeit mich mit beidem intensiv zu beschäftigen und das für kleines Geld.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zufälligerweiße habe ich mir kurz vor Weihnachten auch einen Raspberry Pi 2 bestellt, allerdings kein solches Set, sondern Raspberry, Gehäuse (ist glaub ich sogar das Selbe wie auf dem Bild) und Netzteil einzeln plus eine 32GB microSD. Allerdings auch für den Verwendungszweck, dass ich einen kleinen Web/FTP/usw. Server mit Linux drauf laufen lassen, auf den ich auch von außen bzw. außerhalb des Netzwerks drauf komme. Ist für mich komfortabler, als wenn ich jetzt extra einen "richtigen" Rechner 24/7 laufen lasse. So einen Raspberry kann man ja problemlos im Dauerbetrieb halten ohne dass er irgendwie stört. Allerdings fehlt mir momentan die Zeit und Lust ihn fertig aufzusetzen. Linux bzw. Ubuntu habe ich schon installationsfertig auf die microSD übertragen, jetzt müsste ich den nur noch anschließen und die Installation abschließen. Bildschirm usw. brauche ich dafür ja nicht, weil man sich auf den Linux-Server bequem per putty aufschalten kann... wenn er fertig installiert ist. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Hatte mir kurz danach noch einen zweiten Raspi bestellt und den nutze ich nun als kleine EmuStation :bigsmile: . von NES bis PSX läuft es super auch GBA Spiele ohne Probleme. Beim N64 hört es aber dann leider auf wobei dort einige Spiele noch laufen wie zb Mario Kart 64, Mario 64 und F-Zero.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

niche hat geschrieben:Hatte mir kurz danach noch einen zweiten Raspi bestellt und den nutze ich nun als kleine EmuStation :bigsmile: . von NES bis PSX läuft es super auch GBA Spiele ohne Probleme. Beim N64 hört es aber dann leider auf wobei dort einige Spiele noch laufen wie zb Mario Kart 64, Mario 64 und F-Zero.

Für die Raspberry Freunde:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=tA5yKA6779w[/youtube]
Er zeigt da verschiedene Spiele von verschiedenen Systemen wie die auf dem Raspberry laufen. Das Video ist auf dem neuen 3er Modell

Bei Interesse mal den Kanal durchstöbern der macht da viele Videos zum Thema. :)
Bild
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Vorbestellt Killer Instinct Session 3 und Trackmania Turbo nachdem ich die Beta gespielt habe:
[youtube]https://youtu.be/NRSZtx6fd8I[/youtube]
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich habe seit ihres Erscheinens immer die PS4 abgelehnt (da ja absolut nicht abwärtskompatibel). Und das obwohl ich ein Sony-Konsolen-Anhänger der ersten Stunde war und bin und alle Generationen mehrmals besessen hatte (mehr als 15 seit 1995). Nun habe ich mich vor kurzer Zeit aus unterschiedlichsten Gründen am Ende doch zur aktuellen Konsole entschieden und ALLE anderen Systeme aus´m Haus verbannt (nicht nachfragen, sind schon verkauft und weg). Ja...Schande über mein Haupt. :hauen: Der PC muß meine Retro-Leidenschaft erstmal befriedigen. Aber Dank gog, Steam und Co. geht das ja so einigermaßen. Der PSN-Store bietet ja auch hin und wieder mal einen Leckerbissen. Am meisten Freue ich mich gerade über das Gestern in Deutschland erschienene Day Of The Tentacle Remastered für PS4!!! Jippie. :boogie:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=LUDAUowgS4E[/youtube]

Hab mal den englischen Trailer genommen, da die Synchro doch besser ist. Hab das Original schon damals genossen und der Humor zieht immernoch bei mir. :lol:

Hauptgrund war wohl mein Zeitfenster zur Zeit. Vor 7 Monaten bin ich zum ersten Mal Papa geworden und habe dank Elternzeit viiiiiel Zeit für den Controller (und auch eine Frau, die Verständnis für mein Hobby aufbringt... :kuss: ...was noch viel besser ist). Und so ist die PS4 nun doch da.

Ich persönlich kann, wenn man über eine schnelle Internetverbindung verfügt, mitlerweile zur Konsole raten. Schöne Spiele gibt es nun genug und die Preise sind human geworden.

Leider bin ich dadurch ein wenig gierig geworden und habe über den zweiten Markt gleich mal Fallout 4, Witcher 3, Dragon Quest Heroes, Assassin's Creed Unity und The Order 1886 ersteigert. Alles für kleine Preise. Ich befürchte nur das ich gar nicht so viel Zeit für das alles hab. :wand:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Blöderweise vergangene Woche wieder über zwei Schnäppchen gestolpert, wo ich nicht nein sagen konnte. Einmal Dragon Quest Heroes: The World Tree's Woe and the Blight Below (UK-Import) und The Elder Scrolls: Online - Tariel Ultimated (dt. Verkaufsversion, Steelbook).

TES:Online ist auch mein allererstes MMORPG. Der Hauptgrund, wieso ich es mir gekauft habe ist (natürlich neben gem Schnäppchen-Preis), dass man es wohl auch Solo spielen kann (nur für manche Quests braucht man offenbar Unterstützung), es eine Story hat und man kein Abo außer PSPlus benötigt. Da ich mir vor Kurzem PSPlus für ein Jahr geholt habe, will ich das natürlich auch etwas ausschöpfen, da ist so ein Titel natürlich genau das Richtige. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Habe grad bei der eShop Rabattaktion zugeschlagen

Fast Racing NEO
NES Remix 1
NES Remix 2

Download läuft grad. :D
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Heute angekommen Kirby: Planet Robobot inkl. Amiibo! :D

Wird am Wochenende gezockt, freu mich auch schon drauf, weil ich den 3DS-Vorgänger richtig klasse fand! :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Vergangenes Wochenende bei der Saturn-Aktion zugeschlagen und mir Uncharted 4: A Thief's End für PS4 gegönnt. Relativ günstig und es ist noch nicht lange her, dass ich die Uncharted Collection durchgespielt habe, so weiß ich zumindest noch die Story der Vorgänger. Bisher nur die ersten drei Kapitel gespielt aber auch der aktuelle Teil scheint die tradition der Reihe fortzusetzen. Mehr oder weniger interaktiver Film mit Kletter- und Schießeinlagen zur Auflockerung für Zwischendurch, was ich jetzt aber positiv meine. Hoffentlich vom Umfang her ein wenig Größer als die ersten drei Teile, sonst bin ich in einem Wochenende wieder durch damit ... wobei werde mir wohl extra lange Zeit damit lassen, damit ich länger was davon habe. :)

Außerdem ist noch das hier angekommen:
Bild
Bahamut Lagoon für meine kleine Super-Famicom-jRPG-Sammlung. Lässt sich ja zum Glück dank Retrode mit Fanübersetzung direkt vom Modul am PC zocken. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten