was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Entweder ist kürzlich schon ein Systemupdate für WiiU veröffentlicht worden, das die Systemgeschwindigkeit etwas erhöht, oder es kommt in Kürze. Ein zweites Update soll ebenfalls in den nächsten Wochen noch folgen. Wie viel das Ganze bringt, weiß ich allerdings nicht. ;)

Auf der E³ sollen lt. Nintendo übrigens Super Smash Bros, Mario Kart und das nächste 3D-Mario für Wii U angekündigt und evtl. sogar schon spielbar sein. Im Herbst kommt dann noch The Legend of Zelda: The Wind Waker HD als Überbrückung, weil das "richtige" WiiU-Zelda noch einige Zeit brauchen soll, bis es fertig ist. Das ist alles was man bislang weiß. Yoshi's Epic Garn wurde darüber hinaus ja auch noch ohne Release-Termin Anfang des Jahres angekündigt, ebenso wie "X", der Xenoblade-Nachfolger.

Die Spiele werden schon noch irgendwann kommen, die Frage ist nur wann. Weiß auch noch nicht wann ich mir die Konsole hole. Zwar wird sie aktuell in einigen Shops mehr oder weniger verschleudert, aber momentan gibt es FÜR MICH einfach noch zu wenig interessantes. :( Das "für mich" will ich hier aber ausdrücklich betonen, weil ich glaube für Monster Hunter Fans, wie niche, ist das Gerät wohl durchaus eine Anschaffung wert... soll ja eine recht hohe Spielzeit haben, das Game. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 29.03.2013, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Für mich ist das System ebenfalls sehr interessant. Bisher hat mich aber der hohe Preis abgeschreckt, weil ich auch finde das die richtigen Spiele fehlen. Und da ich nie einen Hehl daraus gemacht habe auf Sony-Konsolen zu stehen und viele Spiele auch für die PS4 erscheinen, warte ich lieber noch ab. Wenn natürlich die hauseigenen Nintendo Blockbuster ins Haus stehen (Zelda, Paper Mario, NSMB 3 usw.) und der Preis der Konsole stabil unter 200€ stehenbleibt wird die Sache wieder interessant. Im Moment ist das mit den Konsolen eine sehr verzwickelte Kiste finde ich. So war das irgendwie noch nie. Oder werde ich zu alt für sowas?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, geht mir auch so. Seit dem SNES habe ich mir eigentlich immer irgendwie alle Nintendo-Heimkonsolen direkt zum Launch geholt, aber bei der WiiU habe ich erst mal verzichtet. Aktuell gibt es zwar das Basis-Modell für rund 200,- € in verschiedenen Shops, aber ich verkneif mich den Kauf noch. Ich denke mal, dass es evtl. Ende des Jahres soweit sein könnte. Da gibt es ja dann öfter mal irgendwelche Schnäppchen und auf der E³ könnten für Herbst/Winter auch noch ein paar interessante Sachen angekündigt werden. Aber wie gesagt, ich warte erst mal ab. Ich habe aktuell sowieso mehr Spiele hier rumliegen als ich Zeit habe und außerdem läuft ja nichts davon, wenn man wartet. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 30.03.2013, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Naja bei der Wii sah es nicht wirklich besser aus. Kann es auch verstehen wenn man da noch wartet bis die Hausmarken rauskommen. Hatte ich im übrigen ja auch vorgehabt. Im übrigen Negcon ich bin eigentlich gar nicht so der über MH-Fan aber das Game weiss zu unterhalten und Spielzeiten über 100 Stunden haben da richtige Fans locker manche sogar mehrere hundert Stunden. Ich geh es gemütlich an :D Die WiiU skaliert die Wii Games auch hoch aber nur über HDMI-Kabel ist mir aufgefallen. Über komponente ist 575i Ende. Da der vWii-Modus bei der WiiU genauso offen ist wie die Wii habe ich dann mal bisher schon einiges von der alten Wii installiert :bigsmile:
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich habe mich in den letzten Monaten echt bemüht endlich einmal einige Schnäppchen auszulassen und tatsächlich sind in letzter Zeit nur ein paar Highlights dazu gekommen. Das sind:

Star Craft II: Heart of the Swarms (PC)
Persona 4 Golden (Vita)
Luigi's Mansion 2 (3DS)
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Metti hat geschrieben:Ich habe mich in den letzten Monaten echt bemüht endlich einmal einige Schnäppchen auszulassen...
Das versuche ich in letzter Zeit auch. Es wird einem aber auch nicht gerade leicht gemacht. :wand:

Ich habe die Highlights ausgelassen und mich mit der Fütterung meiner Wii beschäftigt.

New Super Mario Bros., Zelda Twilight Princess, Kirby und das magische Garn, Super Mario Galaxy, Donkey Kong Country Returns und PDC Darts.

Ich habe viiiiiel nachzuholen... :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Super Mario Galaxy 2 auch ganz wichtig, wenn du Teil 1 durch hast. Für mich das bisher genialste 3D-Mario, wobei SMG1 natürlich auch super ist, keine Frage. :D Aber wie erwähnt, auf der Wii gibt es mittlerweile doch einige mal mehr und mal weniger bekannte Perlen. Mit der Konsole kannst du dich wirklich noch EINIGE Zeit beschäftigen. :)

Btw. was ist PDC Darts?

@Metti: Schön dich wieder im Forum begrüßen zu dürfen. :D Dachte schon wir hätten dich verloren. ;(
Zuletzt geändert von NegCon am 07.04.2013, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NegCon hat geschrieben:
PDC World Championship Darts: Pro Tour Klick mich (schau dir mal den Wii-Trailer an)

Ich spiele gerne Darts und habe Anfang des Jahres auch ab und an mal auf Sport 1 die Live-Übertragungen der WM gesehen. Dann ist mir das Spiel Gestern im Saturn aufgefallen. Es war runtergesetzt und auf der Rückseite der Hülle sah es genauso wie in der erwähnten TV-Übertragung aus. Es macht richtig Spaß und die Wii-Steuerung ist recht genau. Dazu hat das Spiel noch die offizielle Lizenz mit allen bekannten Dartern. Aber es ist eher was für Fans, als für die Allgemeinheit. :bigsmile:
Zuletzt geändert von Black Diamond am 07.04.2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ah ok, danke. Kannte das das Spiel bisher nicht. :) Hab' schon ewig nicht mehr Dart gespielt, aber dennoch interessante Vorstellung sowas mit der WiiMote zu spielen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

NegCon hat geschrieben:@Metti: Schön dich wieder im Forum begrüßen zu dürfen. :D Dachte schon wir hätten dich verloren. ;(
Ich komm ja doch immer wieder :gap:

@Black Diamond

Ja, diese vielen schnäppchen sind bei mir echt ein problem geworden. Zwischenzeitlich hatte ich etwa 40 orignal verschweißte Spiele bei mir daheim liegen, wohlwissend dass ich viele davon vermutlich nie anrühren werde. Dementsprechend habe ich mich dazu durchgerungen selektiver vorzugehen, also mir von vorn herein zu sagen, welche Spiele mich interessieren bzw. ich unbedingt haben muss und sie mir zu kaufen, sobald sie etwas günstiger zu haben sind. bisher habe ich mehr oder weniger einfach genommen, was zu haben ist.

Die nächsten Spiele auf meiner Liste sind Devil May Cry, Tomb Raider und das erst kürzlich erschienene Bioshok: Infinite. Demnächst werden zwar auch ein paar andere AAA Titel wie Dead Space 3, Metal Gear Rising und Crysis 3 für um die 20 Euro erhältlich sein, jedoch lasse ich die eben ab sofort liegen. Vor einer Weile wären wohl diese auch zur Sammlung dazugekommen, einfach deshalb, weil sie günstig zu haben sind. So versuche ich nicht weiter ungespielte Titel anzusammeln.
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Gravity Rush für die Vita im MM für 24,99
Luigi Mansion 2 fürn 3DS im MM für 39,00 wobei das die "Premium Edition" war mit LED-Lampe und das Spiel kostet dort in normaler Version 39,99 :gap:
Soul Sacrifice für 39,99
und am Schluss noch das B-Day Geschenk für den Sohnemann Lego Undercover für den 3DS für 39,00

Jetzt muss ich aber Privatinsolvenz anmelden 8)

EDIT:

Bild
Die beiden Anderen heute im MM für jeweils 5 Euro abgeriffen.. da kann man ja nüschts falsch machen
Zuletzt geändert von niche am 08.05.2013, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
toady
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2013, 14:44

Beitrag von toady »

Gestern endlich ein neues Interface gekauft!:-)
Benutzeravatar
corp
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2013, 12:25

Beitrag von corp »

Legst du auf Toady? Wenn ja, welchen Mixer hast du? Suche einen Neuen, aber weiß nicht, ob lieber einen A&H oder einen Pioneer...
Ehre, wem Ehre gebührt!
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Warhammer Quest (IOS)
Warhammer Quest ist eine Auftragsarbeit von Games Workshop und die Umsetzung des gleichnamigen Brettspiel für IPad/IPhone. Ihr zieht mit euren vier Helden durch Unterschiedliche Verliese und verkloppt von Ratten bis Orks alle möglichen Monster. Dabei können eure Helden aufsteigen und neue Fertigkeiten erlernen. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad können diese zudem endgültig sterben. Leider werden im Spiel keine der Würfelwürfe angezeigt und daher ist es besonders anfangs , nicht ersichtlich in wieweit überhaupt eine Aktion glücken kann. Das sieht daher recht mau aus da ihr eure Charaktere bewegt , auf den Gegner klickt und entweder trifft oder nicht. Ich empfehle daher einen Blick in das Regelwerk. Das Spiel sollte man sich anschauen wenn man schon damals Brettspiele wie Hero Quest gemocht hat. Für Warhammer Quest ist es nicht erforderlich ein großer Stratege zu sein um in den Dungeons zu bestehen. Einzig die IAP stoßen einem negativ, da das Spiel schon mit 4,49 Euro zu Buche schlägt. Ob man unbedingt das Gold braucht sei mal dahingestellt, aber für die "Erweiterung" und Charaktere einen nochmal zur Kasse zu beten, finde ich recht aufstoßend. Daher gibt es von mir nur eine eingeschränkte Empfehlung wegen überhöhter IAP Preise.
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Eigentlich habe ich mich bis zuletzt dagegen gesträubt, aber nun doch Assassins Creed 3 gekauft. Ich hoffe das die Technik nicht so schwach ist, wie es in der "Fachpresse" immer geschrieben wurde. Mal anspielen... :rock:

Edit: Ich habe mir ein Playstation Plus Abo für ein Jahr geönnt (50€). Jeden Monat veröffentlicht Sony für den kostenlosen Download neue Spiele für die Mitglieder. Diese besitzt man dann solange der Status Quo anhällt und ein Mitglied bleibt. Im September/Oktober gibt es diesen Monat Uncharted 3, Far Cry 3, Little Big Planet Karting und noch ein paar Vollversionen für lau. Am Ende des Monats werden diese dann von Sony wieder entfernt und gegen neue Highlights ausgetauscht. Finde ich megaklasse das Ganze. So richtig gewußt habe ich es aber bisher nicht. Ich habe mir vor ein paar Monaten X-Com Enemy Unknown und Assassines Creed 3 gekauft. Beide gab es in den letzten beiden Monaten über Playstation Plus gratis zum download! Alleine dabei habe ich schon mehr als 50€ verplempert.
Zuletzt geändert von Black Diamond am 29.09.2013, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten