was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ja, diese Schnäppchenjagd ist einfach schlimm, aber es ist einfach oft so, dass wenn man die Spiele dann für etwa 15 Euro verpasst, sie später nicht mehr zu haben sind und man dann wieder mehr zahlt um einen verpassten Hit doch noch nachzuholen. Deshalb hol ich mir dann oft doch die günstigen Games, auch wenn ich weiß, dass sie wohl zumindest das nächste halbe Jahr ohnehin bloß herumstehen. Sobald LA Noir, Shift2 oder auch Crysis 2 wieder die magische 20 Euro schwelle unterschreiten werden die auch wieder geholt, selbst wenn noch andere Titel zu spielen sind ;)
NegCon hat geschrieben:Btw. wenn ich mir deine Signatur so anschaue, bin ich froh, dass die Games nicht mehr so wie 1994 sind. Da hätte ich wohl heute keine Nerven mehr für, wenn alle Spiele auch heute noch so wären. ;)
Ja, mir gehts genauso :D Finde es trotzdem witzig weil es einfach wie die Faust aufs Auge passt.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

[quote="Metti"]
Wenn ich so darüber nachdenke, wäre aktuell, was die Heimkonsolen angeht, eigentlich nur L.A. Noir ein Spiel wo ich bei ca. 20,- € schwach werden könnte (bin aktuell seit dem Launch des 3DS irgendwie auf dem DS-Trip... k.a. wieso). Aber das mit dem zu lange warten hab ich ja letztens mit der Complete Edition von GTA4 mitbekommen. :heul: Mich nervt das aber auch, dass man im Grunde nie abschätzen kann, ob ein Spiel jetzt dauerhaft über Monate bzw. ein Jahr hinweg permanent wenig kostet oder ob es nur ein kurzfristiges Angebot ist und der Preis dann wieder in die Höhe schnellt bzw. das Game dann generell überall in UK ausverkauft sein wird. Aber wenn's oft nur ein halbes Jahr wären... Zelda und DQ5 stehen bei mir jetzt geschätzt schon deutlich länger als ein halbes Jahr verschweißt im Regal rum... schätze mal so ca. 3/4 Jahre oder so? Ist halt irgendwie blöd, wenn ständig andere Spiele die einen gerade mehr interessiern dazwischen kommen. ;) Aber liegt auch daran, dass ich ausgerechnet die Genres besonders gerne mag, bei denen die Spiele eine etwas längere Spielzeit haben. Da sammelt sich schneller was an. :(

[quote="Metti"]
Wobei das letzte Gesicht bei 1994 auch eher audrückt, dass man froh ist, das bockschwere Spiel endlich hinter sich gebracht zu haben. ;) Bei richtig tollen (leichten) Games, denkt man sich ja eher, dass man gerne noch ein wenig weitergespielt hätte. Geht zumindest mir manchmal so. :bigsmile:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

L.A. Noire steht ist Freitag bei mir eingetroffen, dank Amazon Preisgarantie auch recht preiswert (knapp 50 Euro); macht bisher einen guten Eindruck, wenn auch mit vorherigen Spielen von Rockstar nicht zu vergleichen, eher ein recht geradliniges "Filmspiel", man arbeit sich von Fall zu Fall durch und macht nebenbei Nebenmissionen. Das hört sich nicht sonderlich spannend an, ist aber sehr gut inszeniert; mehr dazu später :)
Effe-E
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2011, 17:42

Beitrag von Effe-E »

GBA SP im NES Desing + 2 Spiele: Fifa 2006 WM und Mega Man Zero 2
PatrickF27
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2011, 11:39

Beitrag von PatrickF27 »

Mal wieder ein Roundup der letzten Tage:

Gunblade NY & L.A. Machineguns (Wii)
N3 II (360)
SBK X (360)
Agarest - Generations of War (PS3)
Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper (360)
"Zock on, zock hard!"
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Dirt 3 (XBox360)

Hoffentlich so genial wie Teil 1 und 2, dann werden es lange Nächste am Wochenende :D
Bild
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Bei XBLA die 2 neuen Tisch für Pinball FX gekauft. Mars und Fantastic Four. Jetzt müsste ich nur mal Zeit haben um überhaupt mal wieder en paar Tage vernünftig zu daddeln......
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Dirt 3 hole ich mir am Montag, da bin ich auch schon mächtig gespannt drauf. Soll ja wieder mehr Rallyerennen dabei sein, was ich sehr gut finde :)
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

offtopic:
Würde mich über einen richtigen ColinMcrae Teil wieder freuen...... :evil:
Zuletzt geändert von niche am 28.05.2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaube da wird in absehbarer Zeit nichts mehr kommen. Soweit ich mitbekommen habe, läuft Dirt 3 auch schon nicht mehr unter der Colin McRae-Lizenz. Vielleicht hat Codemaster die Lizenz nach dem Tod von McRae 2007 nicht mehr verlängern lassen, für Dirt 2 scheint es noch gereicht zu haben. Du meinst ja wahrscheinlich Colin McRae Rally 4 oder sowas in der Richtung... wobei man da die McRae-Lizenz allein wegen dem Namen schon bräuchte ohne die würde das Spiel ja nur "Rally 4" heißen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

naja ich will eben nur Rally fahren und nicht irgendwelche Buggyrennen etc. absolvieren... hab damals die alten Colinteile sehr gerne gespielt... :evil:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kann mich noch an Teil 1 und Teil 2 auf der PSX erinnern. War optisch schon ein Highlight und vor allem das Schadensmodell konnte beeindrucken. Fand's damals als Laie der nicht soviel mit Autorennen am Hut hat schon recht gut. Teil 3 ist an mir glaub ich aber vorbeigegangen, hab erst heute gelesen, dass es das überhaupt gab. Wäre aber sicher nicht verkehrt einen neuen Teil der Reihe, egal unter welchem Namen, zu bringen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Die alten Teile auf der PS1 waren absolut top. Die neuen finde ich aber ebenfalls gut :) Wobei mir Teil 2 schon ein wenig zu sehr auf Trash gemacht wurde, deswegen bin ich ganz froh das wohl wieder mehr Rallye-Rennen drin vorkommen.
PatrickF27
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2011, 11:39

Beitrag von PatrickF27 »

[quote="niche"]
"Zock on, zock hard!"
Effe-E
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2011, 17:42

Beitrag von Effe-E »

zu meiner Saturn sammlung sind heute dazu gekommen:

Warcraft 2 The Dark Saga, Myst, Riven-the Sequel to Myst, Jurassic Park- The Lost World, Command & Conquer 1 Der Tiberiumkonflikt.

und Für den GameCube Metroid Prime 1.
Antworten