was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich hab die Tage Spyro für die PS3 bestellt für unseren Großen :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da ich jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen will, hier mal kurz eine Meldung, die evtl. alle die sensible Daten bei Spielegrotte hinterlegt haben, interessieren dürfte: hier klicken.

In den letzten Jahren ist ja allgemein die Kritik an Spielegrotte immer lauter geworden. Zwar hatte ich dort noch nie Probleme, habe aber bisher auch nicht viel dort bestellt bzw. abgesehen von einer Bestellung im Januar '09 war meine Letzte dort ca. 2002 oder 2003. Vor gut einem Jahr hatte ich den Shop allerdings einen Kumpel empfohlen, der hatte dann ewig Probleme damit, dass er ein Spiel bestellt hatte, das dann einfach nicht geliefert wurde, nach mehrmaligen Anfragen wurde er ständig vertröstet, dass das Spiel momentan nicht vorrätig sei (obwohl davon nichts auf der Seite stand) und die nächste Lieferung in den nächsten Tagen reinkommen würde. Nachdem einfach nix kam, hat er die Bestellung nach einigen hin und her stornieren können. Ähnliches hört man in letzter Zeit immer mal wieder in diversen Foren. Seltsamerweise scheinen die Probleme oft auch nur Neukunden zu betreffen.

Ehrlich gesagt, scheint die Seite von technischer Seite aus, nicht besonders häufig gewartet zu werden. Wenn man mal in den GameCube-Bereich schaut, fehlen da seit Monaten schon drei Grafiken usw. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1539
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

ICh habe mir heute eine Spiel ausm PSN gekönnt und zwar ZenPinball+ den SF2 Table. Bis jetzt nur die Tische mal angespielt aber die sehen wirkklich traumhaft aus. Ich bin flipper ja gerne mal ab und zu wobei ich nicht so der Profi bin :D
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

bei mir ist heute forza 3 angekommen, gabs bei shop.to recht günstig inklusive versand für umgerechnet € 32,-

mit spielegrotte hatte ich leider auch so meine probleme (hab glaub ich drei mal dort bestellt). jedesmal wurde nicht versendet und ich musste nochmals nachstochern bis endlich die spiele versendet wurden.

*edit*

heute angekommen:

Halo Wars (XBox360) € 20 bei play.com
Shaun White Snowboarding € 6,50 bei play.com


*edit2*

heute angekommen:

XBox 360 Elite 120GB
Assasins Creed II (XBox360)
Darksiders (XBox360)

das werden geekige ferien :gap:


*edit3*

Heute angekommen:

Borderlands (XBox360)
Batman: Arkham Asylum (XBox360)

leider noch kein mass effect 2 :(
Zuletzt geändert von Metti am 02.02.2010, 10:27, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei mir ist Mass Effect 2 heute angekommen. Hab's jetzt mal kurz angespielt und gleich mal den Zugang zum Cerberus-Netzwerk aktiviert. Erfreulicherweise war die Blutdrachen-Panzerung bereits aktiviert, anscheinend erkennt das Spiel automatisch, dass ich bei Dragon Age: Origins schon einen Account für dieses EA-eigene (oder von wem das nun sein mag) Netzwerk erstellt habe. Ansonsten sind noch zwei weitere kostenlose DLCs verfügbar. Wobei der Titel des Ersten (etwas über 40 MB groß) fast schon ein Spoiler ist, von daher nenne ich ihn hier mal nicht, obwohl ihn sowieso jeder lesen wird, wenn er ins Netzwerk schaut. ;) Der zweite DLC heißt "Zaeed - Der Preis der Rache" (421,70 MB groß!). Der letztgenannte DLC ist sowas ähnliches, wie der/die/das Golem-Quest bei DA: O, bringt also neben einem Quest auch einen neuen Charakter in ME2 mit ein, den man in die eigene Gruppe aufnehmen kann (wurde wohl extra nicht ins Spiel integriert sondern als DLC angeboten, damit auch ja jeder den Code aufbraucht der das Spiel im vollen Umfang durchspielen will und so weniger gebrauchtspiele mit unverbrauchten Code verkauft werden können). Sprachpaket ist noch nicht verfügbar. Btw. beim ersten Start wird auch gleich ein Patch installiert. :rolleyes:

Ansonsten noch der Hinweis, dass es in den Optionen einen Punkt gibt der "Gameplay-Feedback hochladen" heißt und standardmässig aktiviert ist. Damit werden Infos, wie der Spieler das Spiel spielt an BioWare gesendet. Wenn man das nicht möchte, sollte man den Punkt deaktivieren. ;)

Was ich nicht so schön finde ist, dass bei der Standard-Verkaufsversion die zweite DVD in so einer dünnen Plastikhülle einfach bei der Anleitung dringliegt (so wie bei der vierten DVD von Lost Odyssey, nur, dass die Hülle nicht aus Papier sondern aus dünnem Plastik ist). Also nix mit den üblichen 2-DVD-Hüllen, bei denen die beiden Discs übereinander drinnen sind.

Noch was in Bezug auf ME1 und des Importieren des Spielstandes von ME1:
Spoiler
Da wird tatsächlich beim Importieren "Status von Wrex" angezeigt, also wie ich schon vermutet habe... bei mir ist er nicht mehr dabei, weil er in ME1 leider getötet wurde... "Urdnot Wrex wurde von Ashley Williams während der Mission auf Virmire ausgeschaltet". :heul: Außerdem steht da noch "Ashley Williams wurde auf Virmire getötet", weil man, wenn ich mich recht erinnere, auwählen konnte wen man opfert und ich mich damals für sie entschieden habe. Ok, und den Rat scheint man in ME1 auch irgendwie hätte retten zu können... zumindest steht da bei mir "Der Rat wurde bei dem Angriff auf die Citadel getötet.". Hmmm... hört sich ja alles nicht so prikelnd an... hab da wohl ziemlich Mist gebaut bei ME1. Werd' aber trotzdem den Spielstand für ME2 übernehmen.
In der dt. Synchro hat John Shepard eine neue Synchronstimme bekommen, zumindest scheint es mir so... ist bisschen ungewohnt. :/ Ansonsten ist die dt. Vertonung aber imo recht gut. Das Spiel selbst ist, zumindest am Anfang irgendwie recht düster und der RPG-Anteil hat, wie anscheinend bereits allgemein bekannt, ziemlich abgenommen... ein Inventar wie im ersten Teil scheint es zumindest nicht zu geben und auch sonst wirkt alles ziemlich abgespeckt. Vom ersten Anschein nach würde ich sagen, dass das ganze einfach mehr Massenkompatibler gemacht wurde um Spieler nicht abzuschrecken, die nicht soviel mit RPGs anfangen können, was ich allerdings ziemlich schade finde. Das Ganze spielt sich jetzt mehr wie ein Shooter... hoffe allerdings, dass sich das im späteren Spielverlauf noch etwas ändern wird, und doch noch einige RPG-Elemente mehr auftauchen. Hab' jetzt auch nur kurz gespielt, vor dem Wochenende wird das sowieso nichts mit einem längeren Anspielen.

Btw. die Blutdrachen-Panzerung sieht schon gut aus, das Blöde ist nur, dass man durch den Helm Shepards Gesicht nicht sieht während der Dialogszenen. :/

Bin auch sehr sehr sehr froh, dass ich mir noch keine Testberichte oder sonst irgendwas, was die Story großartig verraten hätte, angeschaut oder gelesen habe. So ist's wenigstens von Anfang an recht interessant, weil man erst mal gar keine Ahnung hat was jetzt kommt. :) Werd deswegen auch nix großes zu dem Thema schreiben, da ich keinem die Freude verderben will. Teil 1 sollte man allerdings wirklich gespielt haben, da bereits nach der kurzen Spielzeit die ich bis jetzt hatte, schon einiges daraus angesprochen wurde! Mach auch keinen Sinn zuerst Teil 2 und dann Teil 1 zu zocken, da man dann wiederrum schon wieder zuviel über das erfährt worum es in ME1 überhaupt geht.

Scheint aber wirklich so zu sein, Dragon Age: Origins ist für all diejenigen die wieder mal ein richtig schönes Old-Skool-West-RPG mit klassischer Drachen-und-Ritter-Story zocken wollen, und Mass Effect 2 eher was für Leute die die viel Wert auf tolle Präsentation und unkomplizierte Action legen (am Anfang erinnerte mich ME2 sogar ganz ganz ganz entfernt an Dead Space... haben zwar beide komplett unterschiedliche Designs, aber irgendwie war der Levelaufbau bisschen ähnlich und die Kamera im selben Abstand hinter einem klebt *G*). Zumindest ist das erst mal mein vorläufiger Eindruck der beiden Spiele. Zwingend schlecht ist ja beides nicht, wobei Mass Effect 1 damals noch eher eine Mischung aus beidem war.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich will auch! :)

Ich hoffe dass meines morgen ankommt, morgen wäre auch der erste Tag wo ich endlich mal wieder ein wenig Luft hab um eine ordentliche Runde zu spielen. Mein übernommener Charakter von ME 1 dürfte dann offensichtlich einen ganz anderen Weg nehmen denn:
Spoiler
Wrex hat bei mir überlebt, am Ende hab ich mich für Ashley entschieden und der Rat hat ebenfalls überlebt.
Mal sehen in wie Fern hier jetzt auch storytechnisch diese Entscheidungen ins Gewicht Fallen werden. Für mich jedenfalls das erste Highlight des Jahres.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Spoiler
Wrex hat bei mir überlebt, am Ende hab ich mich für Ashley entschieden und der Rat hat ebenfalls überlebt.
Zumindest das von dir zuletzt genannte hat schon erste Auswirkungen gezeigt, wenn auch nur in einem Dialog.
Spoiler
Der Rat wird scheinbar jetzt von Menschen geleitet und am Anfang werde ich von einem anderen Charakter gefragt wer den Vorsitz im Rat hat, da kann man als Antwortmöglichkeit zwei Personen nennen und ich habe dann den ehemaligen Captain der Normandy gesagt (abhängig von der Antwort scheint man damit dann bestimmen zu können werden Rat leitet). Tjo, mal abwarten was da später noch kommt. ;) Jetzt ist halt die Frage, wenn der Rat überlebt hat, was dann alles anders ist und wie groß die Auswirkungen später noch sein werden. Aber denke nicht, dass das jetzt so wahnsinnig tief ins Spielgeschehen eingreifen wird.
Ich warte jetzt erst mal bis zum Wochenende, wenn ich wieder etwas mehr Luft habe, und dann überlege ich mal was ich jetzt als erstes Durchspiele, ob wie geplant DA: O oder jetzt doch ME2. Da man sich bei DA: O mehr Zeit lassen sollte (da die Gangart des Spiels genretypisch eher ruhiger ist), vor allem für's Rumsuchen, könnte es passieren, dass ich mehr oder weniger unterbewusst zu schnell durchhetze um ME2 spielen zu können. ME2 spielt sich von Haus aus deutlich flotter und soll auch die kürzere Spielzeit haben, von daher würde ich momentan doch eher zu ME2 tendieren. Na ja mal abwarten.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52

Beitrag von Fishy »

typisch für meine PS2 Sammlung:
Alias
Whiplash
Second Sight
Tony Hawks Underground
Soul Nomad
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

hallöchen zusammen =)

bei dieser gelegenheit werd ich mich gleich mal vorstellen ( würd nicht extra einen thread dafür öffnen wollen ). bin vorgestern glücklicherweise über diese seite gestolpert und hab mich sofort verliebt !! :P ich muss sagen das ist schon ne gewaltige seite mit den ganzen scans und infos , also ich verbeuge mich vor dem meister dieser seite :ok:

ich komme aus österreich, bin 25 und was spiele angeht spiele ich so ziemlich auf allen möglichen geräten , momentan pc und ps 3.
von den konsolen her hab ich eigentlich alles ab dem nintendo.

so nebenbei, gibts hier im forum sowas wie ne verkaufs- tauschbörse? =)

was ich noch wegen den scans wissen wollte : muss das alles ein bestimmtes alter haben oder sind neuere scans auch brauchbar?`
also mit neu meine ich vom alter bis zur playstation 1 ?
hab glaub ich noch ne menge magazine von 1996 bis jetzt =)
aber aktuelle magazine sind "verboten" wenn ich das richtig verstanden hab? also so gamestar, gamepro etc.?

so das wars mal fürs erste von mir =)

zum thema:

die letzten games waren bei mir, darksiders und heute ist dantes inferno gekommen =)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
hallöchen zusammen =)

bei dieser gelegenheit werd ich mich gleich mal vorstellen ( würd nicht extra einen thread dafür öffnen wollen ). bin vorgestern glücklicherweise über diese seite gestolpert und hab mich sofort verliebt !! :P ich muss sagen das ist schon ne gewaltige seite mit den ganzen scans und infos , also ich verbeuge mich vor dem meister dieser seite :ok:

ich komme aus österreich, bin 25 und was spiele angeht spiele ich so ziemlich auf allen möglichen geräten , momentan pc und ps 3.
von den konsolen her hab ich eigentlich alles ab dem nintendo.
Hallo und herzlich willkommen, freut mich, dass dir die Seite gefällt. :)
Original von greevier
so nebenbei, gibts hier im forum sowas wie ne verkaufs- tauschbörse? =)
Bis jetzt noch nicht, aber wenn du etwas zum Verkauf anbieten möchtest, kannst du ja hier im "Allgemein"-Unterforum gerne einen Thread dazu aufmachen.
Original von greevier
was ich noch wegen den scans wissen wollte : muss das alles ein bestimmtes alter haben oder sind neuere scans auch brauchbar?`
also mit neu meine ich vom alter bis zur playstation 1 ?
hab glaub ich noch ne menge magazine von 1996 bis jetzt =)
aber aktuelle magazine sind "verboten" wenn ich das richtig verstanden hab? also so gamestar, gamepro etc.?

so das wars mal fürs erste von mir =)
Japp, Artikel aus Zeitschriften wie GamePro und Maniac werden nicht online gestellt, weil die Hefte noch produziert werden und z.B. Maniac, soweit ich gesehen habe, ihre alten Reviews z.T. in Textform auf ihrer Webseite online haben (wobei GameStar ohnehin rausfällt, da die nur PC-Spiele testen ;)). Was die Reviews selbst angeht, so sollten diese Spiele behandeln, die auf den Systemen erschienen sind, die auf der Webseite aufgeführt sind. Vom Alter her, wäre das momentan bis zum Dreamcast. Außerdem sollten die Zeitschriftenausgaben, aus denen die Testberichte stammen, nicht jünger als 2006 sein, aber bisher sind die "neusten" Sachen die auf der Seite online sind, lediglich von Anfang 2001. ;)
Original von greevierzum thema:

die letzten games waren bei mir, darksiders und heute ist dantes inferno gekommen =)
Hab' jetzt direkt nachschauen müssen wegen Dante's Inferno, aber stimmt, erscheint ja Morgen schon. Hatte den Releasezeitpunkt jetzt irgendwie später im Hinterkopf. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hallo und willkommen und forum! :)

verkaufs- bzw. tauschbörse gibts hier dezidiert zwar nicht, ist aber wohl kein problem wenn man ein paar dinge tauschen, anbringen mag, dass man hierfür einen eigenen Thread eröffnet.

Über die Fragen zu den Scans wird dich wohl NegCon besser aufklären können. Ich glaube dass es so ist, dass man die Scans nur online stellen kann wenn sie aus Magazinen sind, die es nicht mehr gibt, um urheberrechtliche Probleme zu vermeiden. Aber wie gesagt, da ist wohl NegCon die richtige Anlaufstelle ;).

Viel Spaß übrigens bei Darksiders, hab es jetzt schon ein wenig gespielt und bin eigentlich recht angetan. Jetzt muss ich es allerdings ein wenig zur seite legen den heute bei mir angekommen ist:

Mass Effect 2 (XBox360)

endlich! :D. Bei der UK Version ist die zweite DVD übrigens nicht in einer Papierhülle, sondern in einer "Zwischeneinlage" in die DVD Hülle integriert.


*edit*

Tja, war ich wieder mal ein wenig zu langsam :gap:
Zuletzt geändert von Metti am 03.02.2010, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Mass Effect 2 (XBox360)

endlich! :D. Bei der UK Version ist die zweite DVD übrigens nicht in einer Papierhülle, sondern in einer "Zwischeneinlage" in die DVD Hülle integriert.
Ist ja auch keine Papierhülle, sondern eine ähnlich dünne transparente Plastikhülle. :gap: Scheint wohl generell so zu sein, dass denen für Deutschland bzw. dem dt.-sprachigen Ländern, die teurere Hüllen ausgegangen sind, weil die irgendwie ein wenig billiger wirken. Aber gut, wer das Spiel eben für etwas mehr Geld als in z.B. UK kauft, der muss halt mit sowas leben. :ugly:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

ging ja flott mit den antworten =) thx nochmal ^^

ah also könnte ich scans machen von magazine bis 2006?
ich hab ein paar amerikanische die schon extrem alt, und wie hies das nochmal...hmm für die playstation.... playzone? da gabs auch immer ne demo cd dazu... da weiß ich nicht ob das magazin noch erscheint. naja ich kann ja mal schauen was ich noch so hab und dann bescheid sagen =)

ja darksiders is schon nicht schlecht, erinnert an zelda mit den "rätsel" und waffen =)

mass effect 2 werd ich mir wohl erst später zulegen, muss zuerst mal den 1. teil ausspielen =)

aber jetzt bin ich sowieso mit dantes inferno beschäftigt ( einfach nur geil)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Scans aus der PlayStation Zone bzw. später PlayZone würde ich nehmen, aber wie gesagt nur bis zu den 2006er Ausgaben (letzte Ausgabe war die 1/08). Engl.-sprachige Zeitschriften möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt lieber nicht aufnehmen. Dt.-sprachige Magazine reichen vorerst. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

alles klar, dann werd ich mal bei gelegenheit nachschauen was ich so alles hab =)


achja by the way, was is mit dem thread "hardcore spiele" , da funktionieren die links nicht oO
Antworten